53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Kaetzchen:
Doch, Du auch, ich bin mir da echt sicher.

Kaetzchen, wir werden an der Stelle keinen Nenner finden. Du versuchst den Weg der Kontrolle, ich das Gegenteil.

Da es bei mir ziemlich ähnlich funzt wie bei Kätzchen kann ich für mich sagen: Nope!
Kontrolle ja! Aber nur bis zu kompletten loslassen jeder Kontrolle.

Deins klappt super T40, wenn Ängsten und egobedingten Schmerzen weitgehend die Grundlage genommen wurde.
Oder man hat die Zeit mal eben wieder für ein paar Monate im Loch zu sitzen.

Zitat:
Mich hat es enorm weitergebracht zu verstehen, dass ich wirklich damals keine Chance hatte diese Dinge zu vermeiden. Da war irgendwas, was mächtiger ist als ich....ein Sog, ein Magnet...was mich immer wieder dahin zog. Ich interpretierte das als wir sind füreinander bestimmt.

Das ist doch ganz wundervoll, dass man sowas erleben kann.
Der Normalo fällt in dieser Tiefe zwei/dreimal auf die Fresse und dann geht das nicht mehr.
Ich nenne es Selbstschutz hier rechtzeitig noch kontrollieren zu können.

17.12.2016 11:43 • x 1 #7546

D
Zitat von Random:

Vielsagender Satz.

Wie funktional ist Kontrolle also wenn ich über das Wichtigste - meine Zeit hier - nicht bestimme?

17.12.2016 11:45 • x 1 #7547

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Zitat von Random:

Vielsagender Satz.

Wie funktional ist Kontrolle also wenn ich über das Wichtigste - meine Zeit hier - nicht bestimme?

Ich wollte es gerade auch sagen....was ist Kontrolle wenn nicht:
Ich nehm mir jetzt mal Zeit im Loch zu sitzen.

17.12.2016 11:47 • x 1 #7548

E
Ein Beinbruch müsste auch heilen. In dieser Zeit kann nur mit Gips oder gar nicht gehen.

Sehe ich auch so..

17.12.2016 11:51 • #7549

D
Zitat von hanna111:
Ich glaube heute, ja....wir waren das. Wir waren absolut füreinander bestimmt. Aber nicht so, wie ich es mir mal gewünscht hatte.

Die Antwort nach dem Wofür hast Du gerade erst bekommen.
Jetzt verstehe sie noch.

17.12.2016 11:51 • #7550

K
Zitat von Kaetzchen:
Doch, Du auch, ich bin mir da echt sicher.

Kaetzchen, wir werden an der Stelle keinen Nenner finden. Du versuchst den Weg der Kontrolle, ich das Gegenteil.

Nein, ich versuche den Weg des Willens, nicht der Kontrolle

17.12.2016 11:51 • #7551

D
Zitat von Kaetzchen:
Nein, ich versuche den Weg des Willens, nicht der Kontrolle

Kein Unterschied.

17.12.2016 11:52 • #7552

K
Zitat von Laracroft16:

Manchmal glaube ich, er spielte die Rolle die ich ihn auferlegte. Ich sah etwas in ihn, beschrieb ihn so, er handelte danach. Ich kreierte einen Helden, er stülpte sich das Kostüm über.
Der arme, gerade habe ich Mitgefühl

Was mich angeht, so habe auch ich in der Affäre eine Rolle gespielt. Wirklich ich war ich in seinem Beisein eigentlich nie, wenn ich das so rückblickend betrachte ... aber wir hatten ja auch eine Spielbeziehung, da gehört das halt auch dazu und war daher für mich normal.

Aber wie ist das bei Euch? Hattet Ihr nicht auch ab und zu das Gefühl, in der Affäre eine Rolle zu spielen? Also eine jenseits des Alltags halt?

17.12.2016 11:53 • #7553

Gast30
Meiner sagte, dass er sich selbst manchmal nicht im Spiegel erkennt.. wenn ich irgendwie mal zaghaft ansprach, dass er mir seit Sommer erzählt er bekommt es hin .. durfte ich schon nicht mehr weitersprechen.. weil er dann selbst sagte, dass er sich vorkommt wie der letzte Vollidiot.. speziell vor mir.. mir so viele Hoffnungen zu machen.. und dann doch zu kneifen..
Neben dem ganzen Gefühls-Gesülze kam aber auch zum Vorschein, dass er vor seiner Ehe schlechte Erfahrungen gemacht hatte.. und Angst hat, mit einer Entscheidung auf die Nase zu fallen.. jetzt hat er eine Frau, mit der er nicht wirklich glücklich ist, angeblich auch keine Kinder mit ihr möchte, weil er sie nicht mehr liebt (OT!). aber sie ihn wenigstens nie alleine lassen würde..
und seine große angst, glaube ich die ist, dass es mit mir nicht klappen könnte.. weil er angst davor hat, wenn ich ihn dann so kennenlerne wie er ist, nämlich schon auch in Alltagsdingen nicht unbedingt der schnellste Entscheider.. und vllt. auch seine allgemeine Unsicherheit und die damit verbundene Kompliziertheit.. dass ich dann nach 2-3 Jahren sagen würde, ich gehe.. klar eine Garantie gibt es nie.. und wer ist schon perfekt.. obwohl ich immer noch denke, dass es mit uns gut gepasst hätte..
so drehte sich alles weiter im kreis.. in seiner Hoffnung, dass seine Frau die Entscheidung trifft.. aber diese möchte auch nicht alleine sein.. und hofft darauf weiter, dass er schon irgendwann nachgeben wird.. dass beide doch noch zusammen Kinder bekommen..

verstehen kann ich das alles auch nicht wirklich..

ich möchte etwas freies.. nix schweres.. losgelöst sein..Beständigkeit und Sicherheit.

17.12.2016 11:55 • x 3 #7554

E
@kätzchen
Nein..
Definitiv nicht.
Wo ich neben mir stand und das wirklich völlig, war, als ich so wund und verletzt war und durch mein Verhalten zum Drama beigetragen habe.

Auch das habe ich mir verziehen. Mehr konnte ich halt nicht mehr..
Ich war auf. .

17.12.2016 11:58 • x 1 #7555

H
Zitat von Kaetzchen:
Aber wie ist das bei Euch? Hattet Ihr nicht auch ab und zu das Gefühl, in der Affäre eine Rolle zu spielen? Also eine jenseits des Alltags halt?

Null, kaetzchen....absolut NULL:
Ich war nie so sehr ICH wie in der Affäre.

17.12.2016 11:59 • x 3 #7556

Gast30
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Laracroft16:

Manchmal glaube ich, er spielte die Rolle die ich ihn auferlegte. Ich sah etwas in ihn, beschrieb ihn so, er handelte danach. Ich kreierte einen Helden, er stülpte sich das Kostüm über.
Der arme, gerade habe ich Mitgefühl

Was mich angeht, so habe auch ich in der Affäre eine Rolle gespielt. Wirklich ich war ich in seinem Beisein eigentlich nie, wenn ich das so rückblickend betrachte ... aber wir hatten ja auch eine Spielbeziehung, da gehört das halt auch dazu und war daher für mich normal.

Ich hatte das auch.. dass ich das Gefühl hatte nicht wirklich ich zu sein.. aber ich hatte auch das Gefühl, dass es ihm auch so ging.. man hat sich darin irgendwie verloren..
und ich wollte gerne so sein wie ich bin.. nun bin ich aber mit jedem Mann auch anders.. also es war immer anders mit jedem Mann.. und ich selbst auch.. jeder mensch ruft ja auch ein anderes Gefühl in einem selbst hervor.. je nach dem wie Kopf und Herzmäßig die Verbindung ist

nur bei meinem AM wurde ich ängstlicher, unsicherer und misstrauiger.. ich mochte mich so nicht.. weil ich nicht mehr ich war..

17.12.2016 11:59 • x 1 #7557

H
Zitat von frischgeföhnt:
@kätzchen
Nein..
Definitiv nicht.
Wo ich neben mir stand und das wirklich völlig, war, als ich so wund und verletzt war und durch mein Verhalten zum Drama beigetragen habe.

Auch das habe ich mir verziehen. Mehr konnte ich halt nicht mehr..
Ich war auf. .

Unterschreibe ich so mit drei !

17.12.2016 11:59 • x 2 #7558

R
Zitat von frischgeföhnt:
Ein Beinbruch müsste auch heilen. In dieser Zeit kann nur mit Gips oder gar nicht gehen.

Sehe ich auch so..

Die unbewussten Anteile der Psyche sind kein Bein.
Die schützt sich - ganz wesentlich ohne unseren Einfluss - vor Schmerzen. Da wird ein Schutzschild gebildet. Und das verhindert den freien Fluss der Emotionen, der Lebensenergie.

Wer das schafft in den Griff zu bekommen, der kann m.E. auch alles laufen lassen.

17.12.2016 12:02 • #7559

earthgirl
Zitat von Kaetzchen:
Hattet Ihr nicht auch ab und zu das Gefühl, in der Affäre eine Rolle zu spielen? Also eine jenseits des Alltags halt?

ich verstehe nicht, wie du das meinst.
eine rolle insofern, dass ich versucht hätte, eine andere zu sein?
mich gut zu verkaufen.
oder ist es so gemeint, dass ich mich selbst beschnitten hätte, um das so leben zu können?

ich glaube, ich habe keine rolle gespielt.
und ich bin froh im kopf eben darüber und andererseits denke ich, eine rolle hätte mich besser schützen können. aber dann wäre ich mir vielleicht noch mehr abhanden gekommen.
in der rolle hängengeblieben.

17.12.2016 12:05 • x 3 #7560

A

x 4