hanna111
hanna111
Zitat von Gast30:.. weil er dann selbst sagte, dass er sich vorkommt wie der letzte Vollidiot.. speziell vor mir.. mir so viele Hoffnungen zu machen.. und dann doch zu kneifen..
Neben dem ganzen Gefühls-Gesülze kam aber auch zum Vorschein, dass er vor seiner Ehe schlechte Erfahrungen gemacht hatte.. und Angst hat, mit einer Entscheidung auf die Nase zu fallen.. jetzt hat er eine Frau, mit der er nicht wirklich glücklich ist, angeblich auch keine Kinder mit ihr möchte, weil er sie nicht mehr liebt (OT!). aber sie ihn wenigstens nie alleine lassen würde..
und seine große angst, glaube ich die ist, dass es mit mir nicht klappen könnte.. weil er angst davor hat, wenn ich ihn dann so kennenlerne wie er ist, nämlich schon auch in Alltagsdingen nicht unbedingt der schnellste Entscheider.. und vllt. auch seine allgemeine Unsicherheit und die damit verbundene Kompliziertheit.. dass ich dann nach 2-3 Jahren sagen würde, ich gehe.. klar eine Garantie gibt es nie.. .
Kaetzchen
Zitat von hanna111:
kaetzchen für mich klingt das oft auch sehr nach Kontrolle....verstehe aber vieles und kann es nachvollziehen. Aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die Ratio manchmal hilft Dinge zu be-greifen, aber niemals eine solche Kraft hat das Herz und/oder Gefühl erreichen. Ich bin kein Esoteriker und das hat damit m.E. auch überhaupt nichts zu tun.
Ich habe fast 4 Jahre versucht über Ratio diese Affäre zu beenden bzw. abzuarbeiten. Hat Null funktioniert. Im Kopf war alles klar, logisch, verständlich und nachvollziehbar. Mein Herz schrie aber immer noch und innen fühlte mich zerstört, verwundet und kaputt. Das Schlimmste was ich mir angetan habe war, meine Gefühle mit der Ratio wegzudrücken.
Genau das ist nämlich der Schmerz.
Mich hat es enorm weitergebracht zu verstehen, dass ich wirklich damals keine Chance hatte diese Dinge zu vermeiden. Da war irgendwas, was mächtiger ist als ich....ein Sog, ein Magnet...was mich immer wieder dahin zog. Ich interpretierte das als wir sind füreinander bestimmt.
Ich glaube heute, ja....wir waren das. Wir waren absolut füreinander bestimmt. Aber nicht so, wie ich es mir mal gewünscht hatte.
hanna111
Zitat von Kaetzchen:Ich habe mir weitergehende Gefühle also von Anfang an einfach nicht erlaubt. Und das geht. Und ich bin nun wirklich nicht gerade die Heldin der Disziplin und Selbstkontrolle ... *flöt* im Gegenteil.
finita
JungeRoemer
Zitat von hanna111:... in Giftgrün... und so könnte ich einen Threadtitel benennen.Er hat immer seine Feigheit mit ihrer Labilität maskiert.
DerTypderwo40is.
Kaetzchen
Zitat von hanna111:Möchtest Du einen Partner an Deiner Seite der sooo dermaßen bedürftig ist, dass er --nur um nicht alleine sein zu müssen-- bei jemanden bleibt, den er nicht liebt, weil er weiß das diese Person ihn nie verlassen will?
Die LG meines EXAM ist genau so. Beide wollen und können nicht alleine sein, dabei haben sie sich nicht mal.
Sie würde ihn nie verlassen. Das weiß ich. Selbst wenn ich vor ihrstünde mit allen schriftlichen Beweisen und sagen würde, dass wir ein 4 jähriges Kind hätten und ich mit Vierlingen erneut von ihm schwanger wäre....
Vermutliche würde mir eine Summe X angeboten mit der Bitte ins Niemandsland zu verschwinden.
Viele der AM wollen Garantien die es nicht gibt.
Die Angst vorm Alleinsein ist wohl ein ganz großes Thema.
Kaetzchen
Zitat von hanna111:Zitat von Kaetzchen:Ich habe mir weitergehende Gefühle also von Anfang an einfach nicht erlaubt. Und das geht. Und ich bin nun wirklich nicht gerade die Heldin der Disziplin und Selbstkontrolle ... *flöt* im Gegenteil.
Wenn nicht Du....wer dann?
Gast30
Zitat von hanna111:Kenne ich auch. OT bei mir auch.
Möchtest Du einen Partner an Deiner Seite der sooo dermaßen bedürftig ist, dass er --nur um nicht alleine sein zu müssen-- bei jemanden bleibt, den er nicht liebt, weil er weiß das diese Person ihn nie verlassen will?
Die Angst vorm Alleinsein ist wohl ein ganz großes Thema.
Assi07
Zitat von finita:
Die EF meines AM würde ihn auch nie verlassen. Er hat mal gesagt, was, wenn er sich getrennt hätte und ich ihn dann verlassen hätte, dann würde er alleine dastehen. Das wollte er nicht riskieren.
Scheint auch sone Gemeinsamkeit zu sein, dass sie bei der Frau bleiben, bei der sie tun und lassen können, was sie wollen und trotzdem nicht verlassen werden.
Ex-Mitglied
hanna111
earthgirl
Zitat von Assi07:Mein AM hat mal zu mir gesagt: bei ihr (EF) weiß ich wenigstens was mich erwartet ....
Binaneu
hanna111
Zitat von Gast30:[
auf der anderen Seite muss man irgendwann mal den Ar... in der Hose haben und in der Lage sein, zu entscheiden, was man für sich selbst will..
.