53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Zitat von Binaneu:
Er beharrte immer darauf, dass nichts kaputt sei zwischen uns.
Sobald wir zusammen wären, wäre alles gut...

Jap. Man kann sich das schon alles schön zurecht basteln, dass es ins Bild passt und vor allem, dass es das wirre Verhalten rechtfertigt.
Meiner sagte mal: Wir könnten uns 5 Jahre nicht sehen....wenn Du vor mir stehst ist alles wie immer: Nichts ändert meine Gefühle.
Dass das für mich nicht so gilt, auf die Idee ist er nie gekommen.

17.12.2016 13:36 • x 1 #7576

B
Zitat von hanna111:
Ja Föhni....auch der Satz....nicht unbekannt. Für sie ist alles so wie immer. Sie vermisst nichts.
Und....zu mir....aber ich liebe DICH doch! Sie nimmt Dir doch nichts weg! Meine Liebe gehört Dir doch.

....

Mir riet er eine andere Sichtweise einzunehmen ( damit es mir nicht weh tut)und auf das Große zu schauen, das große Ziel zusammen zu sein.
Es würde doch das Äußere nicht zählen, nur, was in ihm sei und dort sei nur ich.

Als ich ihn in letzter Zeit fragte, ob er mich immer noch verleugnet, antwortete er, nein, er stehe voll und ganz zu mir.
Kurz darauf aber kam es zu der Aussage, er hätte behauptet, wir haben keinen Kontakt.
Ich erinnerte daran, dass er doch gesagt habe, er verleugnet mich nicht mehr..

Nein, das tut er doch auch nicht...in sich , im Inneren steht er doch zu mir.

Da ging mir die Hutschnur hoch.
Er hatte doch genau gewusst, dass ich das bei der Frage anders gemeint hatte.

( Der spürte ganz genau, ich kann jeden Moment wieder weg sein und das hat er mit allerlei Aussagen( er meinte NATÜRLICH das Innere)abwenden wollen.
Dazu passend die Aussage, ich halte das ja nur aus, weil ich DICH habe, als ich meinte, so schlimm kann es zu Hause ja nicht sein, wenn du es nicht schaffst , zu gehen.

17.12.2016 13:41 • #7577

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
[quote=hanna111][quote=Binaneu]
.
Meiner sagte mal: Wir könnten uns 5 Jahre nicht sehen....wenn Du vor mir stehst ist alles wie immer: Nichts ändert meine Gefühle.

Wortwörtlich das Gleiche hat mein Am gesagt!

17.12.2016 13:44 • x 1 #7578

L
Zitat von earthgirl:
Zitat von Laracroft16:
Manchmal glaube ich, er spielte die Rolle die ich ihn auferlegte. Ich sah etwas in ihn, beschrieb ihn so, er handelte danach. Ich kreierte einen Helden, er stülpte sich das Kostüm über.
Der arme, gerade habe ich Mitgefühl

nimmst du in gedanken für den armen die verantwortung?
ist das so gemeint?

oder ist das ironie?

Für mich Verantwortung und für ihn Mitgefühl. Er wollte der sein, der ich dachte, dass er es wäre.
Mir wird klar, die große Enttäuschung war, fasslich ihn ihm etwas sehen wollte, der er nicht war. Ich konnte nur enttäuscht werden.

17.12.2016 13:46 • x 4 #7579

E
Zitat von Binaneu:
Zitat von hanna111:

Joo..wir werden uns nie verlieren. Warum?

Ja..warum. .ich müsste doch zufrieden mit dem was ist..

War ich aber nicht..

Immerhin würde er alles verlieren. .
Ich ja nicht..

17.12.2016 13:49 • #7580

Gast30
Zitat von Binaneu:
Zitat von hanna111:

Gefühle hin oder her.. aber nur Gefühl reicht nicht.. Gefühle ändern sich.. und man will ja auch den Menschen an sich lieben.. für sein Denken, sein Handeln.. wir sind das, wofür wir uns entscheiden.. und wenn ein Mann nicht loyal zu mir ist.. dann fehlt auch einiges schon an der Basis.. Respekt, Vertrauen und Loyalität. ich will nicht ständig Angst haben und auf irgendetwas hoffen, was nie sein wird..

@hannah111

du hast doch deine Entscheidung getroffen.. und hattest jetzt den Ar. in der Hose.. jede Geschichte ist anders..

17.12.2016 13:51 • #7581

J
Zitat von Binaneu:
Er beharrte immer darauf, dass nichts kaputt sei zwischen uns.
Sobald wir zusammen wären, wäre alles gut...
Ein Leichtes wäre es wohl oftmals, wenn sich die Betrogenen zusammentun/rotten würden. Lang lang ist es her, als sich mein Schuldirektorenvater zwangsläufig auf eine Äffe-äre zurückgeworfen sah, wild-um-sich-fuchtelnd, wie ein Ertrinkender. Ich verstand als kleines Mädchen nicht, weshalb uns Bude, Keller und Dachoden leergräumt wurden und der neue Wartburg angeblich so einen niedrigen Wert hatte. Ach ja, bei uns wurden ja die alten Karren später immer erst teurer. Und weshalb adoptierte er ihre Kinder? Er hatte doch schon immer mindestens 2-3 Kinder in den vorherigen Ehen..!? Und die Kinder der Nachfolgerin meiner Mutter hatten doch ihren eigenen treusorgenden Vater?
Ich hätte so gerne meine Mutter mit dem Ex-Mann ihrer Nachfolgerin verkuppelt. Die hätten gut zusammengepasst. Schon mal rein optisch und auch endlich altersmäßig. Meine Mutter war leider erstmal für Jahre geheilt und legte bei meinem Kindermund nur lächelnd ihre Hand auf meine Stirn.

17.12.2016 13:51 • x 1 #7582

B
Ich habe oft zum Am gesagt:
Wir verlieren uns.
Er sagte auch immer: Wir verlieren uns nie!
Du bist in mir und bei mir und ich bei Dir, solange ich lebe.

Er hat auch großspurig versprochen, für mich da zu sein, solange er lebt.
Er hat es nicht mal geschafft, wo wir zusammen waren.

17.12.2016 13:52 • x 1 #7583

B
Zitat von Gast30:
Zitat von Binaneu:

Gefühle hin oder her.. aber nur Gefühl reicht nicht.. Gefühle ändern sich.. und man will ja auch den Menschen an sich lieben.. für sein Denken, sein Handeln.. wir sind das, wofür wir uns entscheiden.. und wenn ein Mann nicht loyal zu mir ist.. dann fehlt auch einiges schon an der Basis.. Respekt, Vertrauen und Loyalität. ich will nicht ständig Angst haben und auf irgendetwas hoffen, was nie sein wird..

:

Liebe ohne Respekt, Vertrauen und Loyalität ist halt auch keine Liebe mehr...

Und das hat er sowohl bei mir, als auch seiner Ex gegenüber verloren!

17.12.2016 13:55 • #7584

Assi07
Zitat von earthgirl:
Zitat von Assi07:
Mein AM hat mal zu mir gesagt: bei ihr (EF) weiß ich wenigstens was mich erwartet ....

einer der 500 sätze, der zeigt, wie verflochten und potentiell verletzend so eine beziehung sein kann.
muss mich das verletzen?...
nein... muss es nicht.

es war mir damals nicht möglich, mich so weit aus allem rauszustellen, dass ich auf mich gut und klar und sorgend sehen konnte. das hat es möglich gemacht.

mich hat das eigentlich überhaupt nicht verletzt, es zeigt halt nur, was ihm wichtiger bzw. sicherer erscheint ....
ich find es eher der EF gegenüber verletzend
kein einziges Mal hat er gesagt, dass er sie liebt. nie. obwohl ich ihn gebeten hab, mir das zu sagen, denn dann wär es eventuell leichter für mich gewesen.

17.12.2016 13:59 • x 1 #7585

H
Ich hab heute nen Ohrwurm von einem Lied.....passenderweise...warum weiß ich auch nicht....
Ich gehe jetzt Weihnachtsbaum kaufen. Euch noch einen schönen Samstagnachmittag.

@DerTypderwo40ist : Du wolltest n Tanzkurs?
Darf ich bitten....zu dem Lied kann man Samba tanzen....

17.12.2016 14:07 • x 3 #7586

finita
Zitat von frischgeföhnt:
Genau..
Sehr schön auch folgende Worte..

Du weißt dass ich dich liebe. Wir sind das Paar. Meine Frau liebe ich wie Schwester.sie war oft für mich da. Ich bin ihr verpflichtet und habe ihr etwas versprochen.
Dass dieses Versprechen in völligem Widerspruch zu seinem Ehebruch stand übersah er immer.

Einmal habe ich gesagt, warum er kein schlechtes Gewissen hätte. Ich könnte es nicht mehr aushalten und es würde mich auffressen.

Seine Antwort.

Wieso?Für sie ist doch alles wie immer. Sie merkt ja nicht einmal, dass ich bei dir bin..

So im Nachhinein. .harte Sätze..

Same here...wir sind wie Bruder und Schwester, aber ich muss loyal zu ihr sein. Das bin ich ihr schuldig.
So lächerlich das Wort Loyalität gegenüber der Frau zu verwenden, die er schon Jahre vor mir betrogen hat.

Er sagte auch: Sie weiss es ja nicht, also verletzt es ja niemanden.
Klar, ich war niemand...
Manchmal war ich sprachlos über diese selbstgezimmerten Weisheiten.
Pipi Langstrumpf ist nix dagegen: Ich mach mir die Welt...wie sie mir gefällt
Erstaunlich was ein ansonsten doch relativ intelligenter Mensch so von sich geben kann.

17.12.2016 14:09 • x 6 #7587

J
Zitat von hanna111:
Ich hab heute nen Ohrwurm von einem Lied....
Sehr schön.. gefällt noch immer.

17.12.2016 14:12 • #7588

L
Mir sagte er, du nimmst ihr nichts weg und sie dir nicht. Im Nachhinein sind es so viele Sätze die ich damals so naiv wie ich war nicht verstand.

Ich fragte ihn mal wie es ist mit seiner Schwester zu schlafen, weil er immer betonte sie wären wie Bruder und Schwester.

Er sieht sie nicht, sagte er. Er denkt dabei an mich. Voll hart, könnte gerade kotzen. Was für ein schmarn...

17.12.2016 14:41 • x 3 #7589

Ilex
Zitat von Laracroft16:
Mir sagte er, du nimmst ihr nichts weg und sie dir nicht. Im Nachhinein sind es so viele Sätze die ich damals so naiv wie ich war nicht verstand.

O-Ton von meinem Ex...

17.12.2016 14:51 • x 1 #7590

A

x 4