Dummda2
Gast
Zitat von finita:Meiner behauptete, sie hätte ihn so oft abgewiesen, dass er schon lange keine Lust mehr hätte und sich da bei ihm auch nichts mehr regte.
Naja...als sie plötzlich kämpfte hat sich das aber sicher auch geändert.
Wie gefühlskalt, abgebrüht und abgef***t muss man sein, um so zu handeln?
Total kaputt und krank finde ich das...
Wenn ich die Zeit heute nochmal zurückdrehen könnte, ich würde ihm weismachen, dass ich nen anderen habe und mit dem auch schon in der Kiste war.
Da wäre er ausgetickt...er war immer megaeifersüchtig...dann hätte ich wenigstens ein klein wenig Revanche gehabt.
@finita, gewiss ist es bei jedem Paar anders und vielleicht willst du auch gar nicht wissen, was auf der anderen Seite passiert. Dann lies nicht weiter....
In dem Jahr, als mein Mann fremd ging, hatten wir uns aus vielen Gründen sehr entfernt. Wir wollten, aber konnten keinen Weg zueinander finden. Manch einer könnte mir Schlechtes nachsagen, weil ich vor allem letztes Jahr sehr konsequent meine Sachen durchgezogen habe. Dazu müsste man aber auch die Hintergründe kennen.. Mein Mann hat halt darunter gelitten, dass ich für ihn nicht erreichbar schien (war) und natürlich war nur ich daran schuld. Auch er hat bestimmt von mangelnder Nähe und Emotionen etc. geredet. Damit hatte er auch nicht ganz unrecht. Und genau das hat er sich ja dann auch gesucht, bzw. fand zufällig die Gelegenheit dafür.
Als ich den Gedanken hatte, er könnte fremd gehen (was ich davor nie hatte), fing ich auch an, mein Verhalten etwas zu ändern. Das hat er gemerkt und nach kurzer Zeit war mein Gefühl, er könne fremd gehen, wieder weg ( zu recht). Wobei meine Verhaltensänderung nur zum Teil das Ende der Affäre beeinflusst hat. Es gab noch andere Aspekte.
Danach habe ich aber so weiter gemacht, wie zuvor. Es war sogar noch schlimmer, weil eine Arbeit sehr kurzfristig fertig werden musste und mich der Ehrgeiz gepackt hatte. Dann kamen noch körperliche Probleme dazu, etc. Aber die Affäre blieb beendet.
Als er es mir dann Monate später erzählte, brach alles zusammen, wie im Film "2012". Ich habe mich in vielen Dingen geändert und entspreche heute mehr denn je dem Idealbild meines Mannes. Was war meine Motivation? Bin ich ein abgezocktes Miststück? Oder habe ich so eine Panik meinen Brötchengeber zu verlieren? Vielleicht liebe ich ihn noch? Ich kann Dir nicht sagen, was da alles mit rein spielt. Auch ist bei mir der Prozess noch nicht ganz zu Ende (wenn er es jemals ist). ich bin noch nicht ganz im Gleichgewicht, es muss sich noch einiges wieder einpendeln. Aber eines kann ich Dir sagen, die Veränderungen kamen aus mir heraus. Ich bin jetzt viel mehr bei mir, als letztes Jahr und fühle mich sehr autenthisch. Es past vielleicht nur zufällig zu meinem Mann. Keine Ahnung. Auch führte der "Aufbruch" (in jedem Sinne) zu einem anderen Verständnis für meinen Mann. Dinge, über die ich mich z.B. vorher irritiert oder gestört haben, finde ich heute einfach "nett". Statt mich zu ärgern, grinse ich ihn an und sag ihm, wie süß er doch ist. Und ich meine es so.
Nun, es geht ja nicht um mich persönlich. Was ich Dir nur damit beschreiben möchte ist, so ein Schlag kann zu massiven Veränderungen/ Verwerfungen in jedem der Beteiligten führen und damit auch die Beziehungen entsprechend verändern. Dinge können möglich sein, die vorher aussichtslos erschienen. Als Außenstehender kann man da wohl nur den Kopf schütteln. Für Außenstehende ist es schier unmöglich diese Dynamik zu erkenen oder zu verstehen. Ich gehe jedoch schwer davon aus, kein Paar macht da weiter, wo sie vorher waren, wenn es eine Zukunft geben soll. Und wenn sie doch da weiter machen, dann trennen sie sich entweder bald oder der Mann geht wieder fremd. Bis zur nächsten Runde.
Wenn die Frau Deines EX-AM sich plötzlich derart geändert hat, dann kann es jede Menge gute oder schlechte Gründe dafür geben. Es kann echt sein oder manipulativ. Sie kann es für sich, ihn oder eine Zukunft machen. Krank? Gefühlskalt? Brechenden? Oder plötzlich wach? Das wird die Zukunft zeigen. Nimm die Variante, die für Dich am hilfreichsten ist. Die Wahrheit wirst Du eh nie erfahren.
Ich wünsch Euch einen schönen 4. Advent.

Der gefällt mir.