53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

D
Zitat von finita:
Meiner behauptete, sie hätte ihn so oft abgewiesen, dass er schon lange keine Lust mehr hätte und sich da bei ihm auch nichts mehr regte.
Naja...als sie plötzlich kämpfte hat sich das aber sicher auch geändert.

Wie gefühlskalt, abgebrüht und abgef***t muss man sein, um so zu handeln?
Total kaputt und krank finde ich das...

Wenn ich die Zeit heute nochmal zurückdrehen könnte, ich würde ihm weismachen, dass ich nen anderen habe und mit dem auch schon in der Kiste war.
Da wäre er ausgetickt...er war immer megaeifersüchtig...dann hätte ich wenigstens ein klein wenig Revanche gehabt.

@finita, gewiss ist es bei jedem Paar anders und vielleicht willst du auch gar nicht wissen, was auf der anderen Seite passiert. Dann lies nicht weiter....

In dem Jahr, als mein Mann fremd ging, hatten wir uns aus vielen Gründen sehr entfernt. Wir wollten, aber konnten keinen Weg zueinander finden. Manch einer könnte mir Schlechtes nachsagen, weil ich vor allem letztes Jahr sehr konsequent meine Sachen durchgezogen habe. Dazu müsste man aber auch die Hintergründe kennen.. Mein Mann hat halt darunter gelitten, dass ich für ihn nicht erreichbar schien (war) und natürlich war nur ich daran schuld. Auch er hat bestimmt von mangelnder Nähe und Emotionen etc. geredet. Damit hatte er auch nicht ganz unrecht. Und genau das hat er sich ja dann auch gesucht, bzw. fand zufällig die Gelegenheit dafür.

Als ich den Gedanken hatte, er könnte fremd gehen (was ich davor nie hatte), fing ich auch an, mein Verhalten etwas zu ändern. Das hat er gemerkt und nach kurzer Zeit war mein Gefühl, er könne fremd gehen, wieder weg ( zu recht). Wobei meine Verhaltensänderung nur zum Teil das Ende der Affäre beeinflusst hat. Es gab noch andere Aspekte.
Danach habe ich aber so weiter gemacht, wie zuvor. Es war sogar noch schlimmer, weil eine Arbeit sehr kurzfristig fertig werden musste und mich der Ehrgeiz gepackt hatte. Dann kamen noch körperliche Probleme dazu, etc. Aber die Affäre blieb beendet.

Als er es mir dann Monate später erzählte, brach alles zusammen, wie im Film 2012. Ich habe mich in vielen Dingen geändert und entspreche heute mehr denn je dem Idealbild meines Mannes. Was war meine Motivation? Bin ich ein abgezocktes Miststück? Oder habe ich so eine Panik meinen Brötchengeber zu verlieren? Vielleicht liebe ich ihn noch? Ich kann Dir nicht sagen, was da alles mit rein spielt. Auch ist bei mir der Prozess noch nicht ganz zu Ende (wenn er es jemals ist). ich bin noch nicht ganz im Gleichgewicht, es muss sich noch einiges wieder einpendeln. Aber eines kann ich Dir sagen, die Veränderungen kamen aus mir heraus. Ich bin jetzt viel mehr bei mir, als letztes Jahr und fühle mich sehr autenthisch. Es past vielleicht nur zufällig zu meinem Mann. Keine Ahnung. Auch führte der Aufbruch (in jedem Sinne) zu einem anderen Verständnis für meinen Mann. Dinge, über die ich mich z.B. vorher irritiert oder gestört haben, finde ich heute einfach nett. Statt mich zu ärgern, grinse ich ihn an und sag ihm, wie süß er doch ist. Und ich meine es so.

Nun, es geht ja nicht um mich persönlich. Was ich Dir nur damit beschreiben möchte ist, so ein Schlag kann zu massiven Veränderungen/ Verwerfungen in jedem der Beteiligten führen und damit auch die Beziehungen entsprechend verändern. Dinge können möglich sein, die vorher aussichtslos erschienen. Als Außenstehender kann man da wohl nur den Kopf schütteln. Für Außenstehende ist es schier unmöglich diese Dynamik zu erkenen oder zu verstehen. Ich gehe jedoch schwer davon aus, kein Paar macht da weiter, wo sie vorher waren, wenn es eine Zukunft geben soll. Und wenn sie doch da weiter machen, dann trennen sie sich entweder bald oder der Mann geht wieder fremd. Bis zur nächsten Runde.

Wenn die Frau Deines EX-AM sich plötzlich derart geändert hat, dann kann es jede Menge gute oder schlechte Gründe dafür geben. Es kann echt sein oder manipulativ. Sie kann es für sich, ihn oder eine Zukunft machen. Krank? Gefühlskalt? Brechenden? Oder plötzlich wach? Das wird die Zukunft zeigen. Nimm die Variante, die für Dich am hilfreichsten ist. Die Wahrheit wirst Du eh nie erfahren.

Ich wünsch Euch einen schönen 4. Advent.

17.12.2016 18:40 • x 3 #7621

B
Also, auch wenn ich den Gewinn aus allem noch nicht sehe.

Ich kann jetzt zumindest auch viel schneller am Handy schreiben als vor der Geschichte.

Und zu einigen Themen hab ich auch viel von ihm gelernt, umgekehrt genauso...

17.12.2016 18:41 • x 2 #7622

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Binaneu:
Also, auch wenn ich den Gewinn aus allem noch nicht sehe.

Ich kann jetzt zumindest auch viel schneller am Handy schreiben als vor der Geschichte.

Hahaha, Bina, der war gut!

17.12.2016 18:46 • #7623

K
Zitat von Dummda2:
Als ich den Gedanken hatte, er könnte fremd gehen (was ich davor nie hatte), fing ich auch an, mein Verhalten etwas zu ändern. Das hat er gemerkt und nach kurzer Zeit war mein Gefühl, er könne fremd gehen, wieder weg ( zu recht). Wobei meine Verhaltensänderung nur zum Teil das Ende der Affäre beeinflusst hat. Es gab noch andere Aspekte.
Danach habe ich aber so weiter gemacht, wie zuvor. Es war sogar noch schlimmer, weil eine Arbeit sehr kurzfristig fertig werden musste und mich der Ehrgeiz gepackt hatte. Dann kamen noch körperliche Probleme dazu, etc. Aber die Affäre blieb beendet.

Das ist genau das, was mit Stabilisierung der Beziehung gemeint ist, wenn es um Affären geht. Frauen haben nämlich einen 6. Sinn für so was, und die allermeisten spüren zumindest, das was im Busch ist. Hormone und so. Der Mann verändert sich eben, wird distanzierter, entfernt sich emotional. Und dadurch fängt auch die Frau an, sich zu verändern. Meistens sucht sie plötzlich wieder mehr Nähe, hat auch wieder mehr Lust auf S., schenkt ihm mehr Aufmerksamkeit, wird achtsamer. Und das ist ja auch an sich gut (ok, die Art und Weise, WIE Mann dazu kommt, ist natürlich nicht so doll, ein Gespräch wäre sicherlich hilfreicher als eine Affäre, aber, so fürchte ich, auch nicht so effektiv ... ich weiß, das klingt böse, aber leider ist es ja oft so).

Kommt es dann zum Knall - Affäre fliegt auf - kommt zusätzlich noch mal eine ganz neue Dynamik rein, an der man als Paar ganz wunderbar wachsen kann, wenn beide das wollen und bereit dazu sind. Krise als Chance, oft gehört, und es ist auch was wahres dran. Das ist wie wenn man einen dicken Steinklotz in ein stehendes, schon ziemlich müffelndes Gewässer wirft. Da wird erstmal alles durchgewirbelt und umgespült, und dann kann das Ganze auch wieder ein klares Gewässer werden.

17.12.2016 18:50 • x 2 #7624

Jule1973
Also ein Profi ist mein Mann nicht ! Er meinte auch wie Dummda schrieb ich wäre nicht mehr erreichbar für ihn gewesen er hätte nur eine Freundin gesucht und nie vorgehabt eine Affäre einzugehen ! Das weis ich von einem gemeinsamen Freund ! Ich danke euch für euer Mitgefühl

17.12.2016 18:56 • x 1 #7625

R
Zitat von Jule1973:
Also ein Profi ist mein Mann nicht ! Er meinte auch wie Dummda schrieb ich wäre nicht mehr erreichbar für ihn gewesen er hätte nur eine Freundin gesucht und nie vorgehabt eine Affäre einzugehen ! Das weis ich von einem gemeinsamen Freund ! Ich danke euch für euer Mitgefühl

Ich drück Dir fest die Daumen.
Und die das wird nie wieder-Fraktion irrt. Es kommt drau an, wie die gesamtumstände sind.

Mit Offenheit und Vertrauen kann man da glaube ich ganz viel Neues entdecken.

17.12.2016 19:43 • x 1 #7626

D
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Dummda2:

Das ist genau das, was mit Stabilisierung der Beziehung gemeint ist, wenn es um Affären geht. Frauen haben nämlich einen 6. Sinn für so was, und die allermeisten spüren zumindest, das was im Busch ist. Hormone und so. Der Mann verändert sich eben, wird distanzierter, entfernt sich emotional. Und dadurch fängt auch die Frau an, sich zu verändern. Meistens sucht sie plötzlich wieder mehr Nähe, hat auch wieder mehr Lust auf S., schenkt ihm mehr Aufmerksamkeit, wird achtsamer. Und das ist ja auch an sich gut (ok, die Art und Weise, WIE Mann dazu kommt, ist natürlich nicht so doll, ein Gespräch wäre sicherlich hilfreicher als eine Affäre, aber, so fürchte ich, auch nicht so effektiv ... ich weiß, das klingt böse, aber leider ist es ja oft so).

Kommt es dann zum Knall - Affäre fliegt auf - kommt zusätzlich noch mal eine ganz neue Dynamik rein, an der man als Paar ganz wunderbar wachsen kann, wenn beide das wollen und bereit dazu sind. Krise als Chance, oft gehört, und es ist auch was wahres dran. Das ist wie wenn man einen dicken Steinklotz in ein stehendes, schon ziemlich müffelndes Gewässer wirft. Da wird erstmal alles durchgewirbelt und umgespült, und dann kann das Ganze auch wieder ein klares Gewässer werden.

stabilisieren würde ich es nicht nennen. Ich habe mein Verhalten auch nicht zufällig geändert. Die Idee der Affäre waren sehr real für mich. erst habe ich mich dem Entsetzen ergeben und dann überlegt,w ie ich sei, wenn die Gefahr bestände (hahaha, sie war Tasache) verhindern könnte. Also wurde ich aktiv.
6. Sinn? Ich wusste das ganze Jahr über, dass die Gefahr da war. ich wusste es lange, bevor mein Mann es wusste.

Es ist immer so leicht gesagt, man solle vorher darüber redne etc. Mein Mann und ich haben viel geredet. Wir waren uns der Eheprobleme bewusst. Wir kennen uns auch gut und haben einen intensiven Austausch. Wir hatten auch immer S., mind. 1-2/ pro WE, da wir uns unter der Woche ja nicht gesehen haben. Wir sind sogar extra ein WE ohne Kinder weggefahren. Und noch bis kurz davor hatten wir überlegt, wie wir zusammen arbeiten könnten, damit wir mehr zusammen sein können. Wir haben sogar an einen Therapeuten gedacht. Aber auch das hätte nichts gebracht. Wir haben alles gemacht. Ganz ehrlich, wir brauchten so einen Schlag. Ist wie bei einer Schublade die klemmt. Manchmal muss man Gewalt anwenden. Es hätte auch ein Autounfall, Krebs oder Hausbrand sein können. Und da nehme ich doch lieber die Affäre. Nicht schön, aber wirksam. Gefühle werden meist nicht über ein gutes Gespräch aktiviert. Jetzt läuft es wieder, anders, besser?

17.12.2016 19:45 • x 3 #7627

D
Zitat von Random:

Und die das wird nie wieder-Fraktion irrt.
Der gefällt mir.

Paare trennen sich oder halt nicht. Eine Affäre, bzw. deren Offenlegung ist eine hervorragende Chance um ganz neue Dinge zu entdecken. Wie ein Erdbeben, bei dem Dinge von unten nach oben gebracht werden. Was man damit macht, muss jeder für sich entscheiden. Und Regeln gibt es da nicht, aber auch keinen Automatismus.

17.12.2016 19:49 • #7628

Jule1973
Zitat von finita:
Ach Jule, vielleicht ist es nicht so gut, wenn Du das hier alles liest.
Das tut mir echt aufrichtig leid!

Es sind bestimmt nicht alle Männer so, die fremdgehen, wir haben wohl die Profis erwischt.

Ja du hast recht , es tut mir unheimlich weh wie abgebrüht die Männer sein können ! Ich weis auch nicht wieso ich mir all das rein ziehe verletzte mich ja gerne !

Ich will hoffen das nicht alle so sind !

17.12.2016 19:58 • x 1 #7629

L
@dummda
@Jule

Ich glaube die Warheit liegt irgendwo zwischen den Erzählungen der EF und der AF.

Durch die Affäre wurde die Ehe meiner Teilnehmer ebenfalls stabilisiert. Sie wurde 6el aktiver.

Ich bin 9 Jahre jünger als sie und es war lt. seiner Aussage ein großer Schreck für sie, dass eine jüngere Frau Interesse an ihrem Mann findet. Ich denke, sie hat durch die Affäre ihren Mann wieder gesehen und sich auch neu verliebt in ihn.

Er berichtete mir auch, dass sie sich plötzlich veränderte. Mehr Zärtlichkeiten gab und Nähe suchte. Sie veränderte ihr Aussehen durch neue Frisur, neue und modische Kleidung, suchte sich ein Hobby etc.

Das bringt alles neuen Wind. Warum sie es tat, das weiß nur sie. Es gibt so vieles das ich nicht weiß, vielleicht würde sie mir einen ganz anderen Mann als ich ihn kannte erzählen.

Wahrscheinlich kennt sie ihren Mann nicht wie ich ihn kannte. Ich war seine erste Affäre, wenn ich das glauben darf. Er war kein Profi.

Ich hoffe ihr schafft das wieder mit euren Männern. ich wünsche es euch

17.12.2016 20:09 • x 1 #7630

Assi07
@Laracroft16

Sag, kam eigentlich eine Reaktion auf deinen Brief?
Oder möchtest du nichts dazu sagen. Ich wär einfach nur neugierig

17.12.2016 20:11 • #7631

S
Hallo ihr Lieben,
irgendwie komme ich nicht mehr klar mit der Kontaktsperre zu meinem AM , ich liebe ihn immer noch.!
Ich lese jetzt seit ca. 1 Std. die letzten Beiträge einiger Mitglieder, soviel Streitigkeiten, soviel hin und her, das ist zuvie für mich.. Ich selber habe mich heute mit meinem Ex AM in meiner Wohnung getroffen. Ich habe ihn seit Wochen sehr vermisst und fühle mich jetzt völlig außer Kontolle meiner selbst . Er hat mir 100€ für Weihnachten auf den Tisch gelegt, damit ich mir einen Receiver für meine Fernseher kaufen könnte, wel ich angeblich ja so bedürftig bin. Wir waren chinesisch essen und ich weiß, dass es nur eines Wortes von mir bedurft hätte, dass er heute bei mir geblieben wäre. Seine bescheuerte Ehefrau hat , nachdem er 1 stunde bei mir war, auf seinem Handy angerufen und mitgeteilt, dass sie alleine sein möchte und er die ganze Nacht bleiben könnte. Allerdings hatte er seinen Ehering wieder auf, das war zuviel für mich. Hab es sofort gesehen.
Ich fühle mich so verarscht und bin völlig fertig. Hab ihn nach Hause geschickt. Es tut so weh und ich sitze hier ausnahmsweise mal vor einer Flasche Rotwein und lasse mch volllaufen. Ich bin völlig fertig.

Ich bin so verzweifelt, er sagt er liebt mich und ich glaube es ihm auch, aber er kann sich nicht trennen von alten Gewohnheiten, Das Leben geht weiter wie immer.
Ich habe bestimmt zum 10. Mal Schluss gemacht heute und komme nicht klar damit.. Hab ihn dann nach dem Essen nicht mehr in die Wohnung gelassen, wir haben wieder beide geweint und ich gehe kaputt an meinen Gefühlen. Ich fühle mich so schlecht und habe den Gedanken alles zu beenden. Ich kann nicht mehr,!

Ich habe mich zum wiederholten Male verabschiedet von ihm. Wir hatten seitdem , seir heute Abend, schon wieder einige smsen und ich gehe jetzt angetrunkrn ins Bett, obwohl ich das überhaupt nicht vertrage, Ich weiß, ihr seit keine Therapeuten, aber Betroffene können manchmal mehr helfen, bitte helft mir.,

17.12.2016 22:59 • x 1 #7632

E
So..ich drücke dich ganz fest ..ganz ganz fest..
Es tut weh. Man ist machtlos. Ohnmächtig. Versteht die Welt nicht mehr.
Alles gut..
Aber.
Nur du kannst dir helfen.
Vermeide solche Treffen.
Auch nicht die xte Aussprache oder so
Kontaktsperre. .

Wenn es zu schlimm wird..schreiben, malen. Wohnung putzen..

Aber auch weinen..

Alles was dir gut tut, ist jetzt dran..

17.12.2016 23:17 • x 2 #7633

B
Liebe Santosha!
An dem Punkt
Ich kann nicht mehr
Ich mag nicht mehr

Bitte helft mir, ein innerer Hilfesch, war ich öfters.
Der innere Hilfeschrei wurde immer lauter.

Du kannst Dir nur selbst helfen.
Du hattest vorher Kontaktsperre?
Hast sie jetzt gebrochen und ihn gesehen?!

Und, geht es Dir besser?
Nein!
Irgendwann hilft sich sprechen, sich sehen nicht mehr.
Gaaanz lange ging es mir nach jedem Kontakt besser, das kippte irgendwann und nach jedem Kontakt weinte ich.

ER will nichts ändern, er will Dich nicht zur Hauptfrau.
Vielleicht ist es ein Traum von ihm..
Bei meinem Am , da bin ich mir inzwischen sicher, war und bin ich, das Leben mit mir, sein Traum.

Aber sie ändern nicht s!
Sie bleiben bei ihren Frauen.

Ja, du vermisst ihn, oder das, was du früher in ihm gesehen hast(?), aber der Kontakt schadet Dir nur noch.

Du musst durch den Schmerz durch, Kontaktsperre halten, nur das hilft...

Das wurde mir hier auch bestimmt 100x gesagt...es hilft nichts.
Du musst innerlich so weit sein.
Du denkst, es geht nicht noch schlimmer?
Doch...oder du wirst es immer schlimmer empfinden.

Schlafe Deinen Rausch aus und sei ab morgen früh wieder bei der Ks.
Und dann musst Du da durch..so schwer das ist!

Und ich weiß es!

Wir können dir hier zuhören, dir Tipps geben, Dich ermutigen.
Gehen musst Du den Weg!
Und wenn es Dir zuu schlecht geht, dann geh zum Arzt.
Von hier schwer zu beurteilen, oft kommt eine Depression dazu...

Hol Dir professionelle Hilfe, wenn du meinst, Du schaffst es nicht mehr, Du kannst nicht mehr.

Ich verstehe Dich wirklich.
Der Zustand den Du jetzt gerade hast, den hatte ich vor gar nicht vielen Tagen...

17.12.2016 23:17 • x 2 #7634

Jule1973
Seine bescheuerte Ehefrau wusste das er bei dir war ? Und hat ihm gesagt er könnte die ganze Nacht bleiben ? Oder verstehe ich das falsch ? 100 € auf den Tisch gelegt ? Das ist eine Frechheit , finde ich sehr beleidigend

17.12.2016 23:35 • x 1 #7635

A

x 4