53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Zitat von Maus 89:
Das stimmt schon, tu das, was dir gut tut.
Tanzen...schreien...singen...fluchen...
was dir gerade in den Sinn kommt.
Föhnis Geheimtipp Pfandflaschen mit Schmackes zerdeppern!

Ich hab heute auf der Rückfahrt Musik auf volle Pulle und laut mitgesungen und geschrien....
Traurige Musik zieht mich voll runter.....da gibt's Stücke....herrje....
Ich leg dann schon mal Queen auf Bohemian Rhapsody oder auf der Autobahn Imsomnia auf volle Pulle!

19.12.2016 20:44 • x 2 #7891

Maus-89
Ich habe nach dem Klinik Aufenthalt wieder begonnen in einem Chor zu singen.
Die zwei Stunden in der Woche sind Glückshormone pur. Mir war gar nicht mehr
präsent, wie sehr mir das Singen gefehlt hat. Mittlerweile singe ich auch wieder
Solis, das stärkt mein Selbstbewusstsein sehr.

19.12.2016 20:50 • x 2 #7892

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

S
@kuddel

ja Kuddel, diese Tanztherapie war auch für mich etwas ganz Besonderes. Die Gedanken ausschalten und alles um dich herum vergessen, dass ist dabei möglich.
Ich hatte in der Klinik auf meinen Wunsch hin Einzeltanztherapie, weil ich mit so vielen Menschen etwas unruhig wurde. Meine behandelnde Ärztin hat es sofort auf Einzeltherapie verändert.

Die Therapeutin, war eine wundervolle Frau, gerade genesen von einer Krebserkrankung. Sie war empathisch, es waren überall Kerzen aufgestellt, indirektes Licht. Wir waren beide immer ganz in schwarz gekleidet, ergab sich irgendwie, und es hatte etwas mystisches wenn wir anfingen uns zu bewegen.
Sie fand auch sofort die Musik, die meine Seele ansprach und ich bin nach diesen Stunden in mein Zimmer gegangen und war in einer anderen Welt. Es war, wie nach einer Meditation, unglaublich. Man muss sowas mal erlebt haben, um es zu verstehen.

LG

19.12.2016 20:51 • x 1 #7893

H
Zitat von Maus 89:
Ich habe nach dem Klinik Aufenthalt wieder begonnen in einem Chor zu singen.
Die zwei Stunden in der Woche sind Glückshormone pur. Mir war gar nicht mehr
präsent, wie sehr mir das Singen gefehlt hat. Mittlerweile singe ich auch wieder
Solis, das stärkt mein Selbstbewusstsein sehr.

Sowas würd ich auch gern mal machen. Keine Solos aber Chor....nicht dass ich singen könnte, aber ich hätte Spaß daran.

19.12.2016 20:52 • x 1 #7894

K
Ich tanze ständig so vor mich hin, mit Kopfhörern und lauter Musik, manchmal mit Staubsauger in der Hand und manchmal vor dem Spiegel mit Bürstenmikrofon . Bei Frust gern auch mal Nirwana, da gröle ich dann mit.
Und singen tu ich in der Badewanne und unter der Dusche. Und beim Kochen.

Ok, meine Nachbarn müssen mich hassen

19.12.2016 20:55 • x 5 #7895

Jule1973
Nein Kätzchen , wo gesungen wird , da lass dich nieder . Denn böse Menschen haben keine Lieder !

Ich wäre froh wenn Nachbarn singen würden . Aber nein ewig dauerbeschallung bum bum bum , oder sie streiten !

19.12.2016 21:06 • #7896

K
Zitat von Santosha1951:
@kuddel

ja Kuddel, diese Tanztherapie war auch für mich etwas ganz Besonderes. Die Gedanken ausschalten und alles um dich herum vergessen, dass ist dabei möglich.
Ich hatte in der Klinik auf meinen Wunsch hin Einzeltanztherapie, weil ich mit so vielen Menschen etwas unruhig wurde. Meine behandelnde Ärztin hat es sofort auf Einzeltherapie verändert.

Die Therapeutin, war eine wundervolle Frau, gerade genesen von einer Krebserkrankung. Sie war empathisch, es waren überall Kerzen aufgestellt, indirektes Licht. Wir waren beide immer ganz in schwarz gekleidet, ergab sich irgendwie, und es hatte etwas mystisches wenn wir anfingen uns zu bewegen.
Sie fand auch sofort die Musik, die meine Seele ansprach und ich bin nach diesen Stunden in mein Zimmer gegangen und war in einer anderen Welt. Es war, wie nach einer Meditation, unglaublich. Man muss sowas mal erlebt haben, um es zu verstehen.

LG

@ Santosha1951

beim Lesen deines Posts - Tränen in meinen Augen und eine Gänsehaut jagt die nächste! Warum?

In einem anderen Zusammenhang hatte ich eine Seminarleiterin - eine Psychotherapeutin mit onkologischem Background, die mehrfach Krebserkrankungen hatte - die durch ihre Art wirkte, ohne dass sie etwas sagte oder machte. Wenn sie sprach, wenn sie etwas erklärte, wenn sie ihre Situation beschrieb, wenn sie erläuterte, wenn sie analysierte, wenn sie schlussfolgerte...bebte
die Luft....im positiven Sinn. Und beim Tanzen - sie konnte wegen körperlicher Einschränkungen nicht mehr mittanzen - moderierte sie auf ihre Art. Bei einer Familienstellung....sie war so eindringlich, dass ich kaum mehr atmen konnte.
Und genau DAS sind Begebenheiten, die einem nicht geschickt und nicht zugeteilt werden. Es sind diese kleinen Oasen, die es zu suchen gilt...es gibt sie. Und es gibt Menschen, die einem den Schlüssel reichen...aber NIEMALS den Schlüssel betätigen - das muss jede/r für sich selbst.

Und bei allem Verständnis für schwierige Lebenssituationen - egal von wem ausgelöst... aus den schwierigen Situationen kommt Frau/Mann NICHT über die Opferrolle, sondern nur über eigeninitiatives Handeln und machen....dieser Thread ist voller Ideen und es gibt keine Rechtfertigung mehr, sich weiter mit der Opferrolle abzufinden.

Santosha1951.... die Seminarleiterin und ein weiterer Mann, der in einem ähnlichen Metier unterwegs ist, sind DIE Art Engel, die jeder Mensch brauchen kann, brauchen wird. Einen Engel zuweisen, geht nicht....den muss jede/r für sich selbst suchen....und finden....

19.12.2016 21:22 • x 6 #7897

WhosThatGirl
Ich singe auch wo ich steh und geh.
Das tut gut.

Außerdem schrie ich manchmal laut los im Auto. Da braucht es nicht zwingend den Wald.
Einfach Emotionen rauslassen.
Leute im Auto nebenan, welche an der Ampel unfreiwillig was mitbekommen haben, wurden mit einem Lächeln beschenkt.

Gang rein und ab ...

@LaraCroft
Alles Gute für Dich und ganz viel Liebe. Du wirst Deinen Weg gehen. Da bin ich sicher.

Habe auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt, dass Forum mal sein zu lassen.
Ich bin auch nicht immer so regelmäßig dabei. Lese Euch dann aber doch immer wieder gerne.
3 Tage nicht drin und schon so viel nachzulesen.
Ich denk an Euch.
Vor allem auch an diejenigen, welche täglichen Kontakt im Arbeitsleben haben. Das ist so verdammt schwer.
@hanna: drück die Daumen dass es morgen ohne große Unruhe vorbei zieht.

19.12.2016 21:25 • x 2 #7898

finita
Putzen und aufräumen geht bei mir nur mit Musik und dann wird dazu durch die Wohnung getanzt.
Ich hab keine Nachbarn, aber die Kinder hassen mich manchmal dafür .

In meinen schlimmsten Zeiten hab ich die Mucke im Auto so laut gedreht, dass der Bass den ganzen Körper gerockt hat. So liess sich der Schmerz besser aushalten. Ich weiss nicht, wie oft ich so von der Arbeit nach Hause gefahren bin...oft!

Ansonsten hab ich an den doofen Abenden stundenlang Krimiserien reingezogen.
Schwimmen war ich auch ab und zu bis zur Erschöpfung.
Inzwischen brauch ich sowas nur noch selten. Und dann ist es eher nichts mehr, was speziell mit ihm zu tun hat.

19.12.2016 21:34 • x 3 #7899

S
Zitat von kuddel7591:
Und genau DAS sind Begebenheiten, die einem nicht geschickt und nicht zugeteilt werden. Es sind diese kleinen Oasen, die es zu suchen gilt...es gibt sie. Und es gibt Menschen, die einem den Schlüssel reichen...aber NIEMALS den Schlüssel betätigen - das muss jede/r für sich selbst.

Zitat von kuddel7591:
Santosha1951.... die Seminarleiterin und ein weiterer Mann, der in einem ähnlichen Metier unterwegs ist, sind DIE Art Engel, die jeder Mensch brauchen kann, brauchen wird. Einen Engel zuweisen, geht nicht....den muss jede/r für sich selbst suchen....und finden....

Kuddel, du hast mich mit deiner Antwort emotional sehr berührt. Es gibt nur wenige Männer, jedenfalls die, die ich kenne, mit dieser hochsensiblen Feinfühligkeit.
Du hast eine Art, bestimmte Dinge zu beschreiben , die mir aus dem Herzen spricht.
Ich finde im Moment keine Worte und bedanke mich bei dir.
Für dich einen schönen Abend

LG
Santosha1951

19.12.2016 21:53 • x 1 #7900

E
Zitat von Maus 89:
Das stimmt schon, tu das, was dir gut tut.
Tanzen...schreien...singen...fluchen...
was dir gerade in den Sinn kommt.
Föhnis Geheimtipp Pfandflaschen mit Schmackes zerdeppern!

Und bei jeder Flasche einen Satz sagen, den man ihm nicht mehr sagen..

Ich komme gerade vom Weihnachtsmarkt.
Habe die Seiten hier nur überflogen und sehe mich in vielen Dingen bestätigt.

Frauen wollen erwachsene Männer.
AP, die sich Verantwortungsfrei durchlügen und alles wollen sind es nicht.

Komminkationsmuster sind ähnlich bis gleich.

Verantwortung wird zur Geliebten geschoben.

Eigentlich ziemlich arm..

19.12.2016 22:35 • x 4 #7901

K
Zitat von frischgeföhnt:

(...)

Frauen wollen erwachsene Männer.

(...)

@

Männer wollen ebenso erwachsene Frauen.

Gleiches Recht für alle....

19.12.2016 23:01 • x 1 #7902

encada
Affaire schliesst das aus, sonst waere es keine Affaire, sondern eine Partnerschaft auf Augenhoehe...

20.12.2016 00:39 • x 2 #7903

E
Zitat von encada:
Affaire schliesst das aus, sonst waere es keine Affaire, sondern eine Partnerschaft auf Augenhoehe...

Jepp..
Da war der Fehler..

Deswegen war es so unerträglich für mich.
Zum Glück.

... doch blieb ich viel zu lange . Knappe drei Jahre sind drei zu lang. ..

20.12.2016 01:22 • x 1 #7904

E
Heute gefunden :

Wir haben sie so geliebt.. ..

und sie werden es nie begreifen...

Für mich und meine Affäre passt das.
Es bleibt der schale Beigeschmack durch sein Trennungsverhalten, mit dem er einzig und allein seine Haut retten wollte,
auf meine Kosten, dass er nichts verstanden hat. Nach dem intensiven Durchleben sämtlicher Phasen, fand ich diesen Satz passend für mich und ihn.
Gefunden habe ich ihn im Zusammenhang mit Narzissmus und Bindungsangst...
Es bleibt zur Zeit ein Gefühl von Mitleid für ihn..
Kommt alle gut durch den Tag...

20.12.2016 06:05 • x 2 #7905

A

x 4