53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

earthgirl
Nichts verstanden haben.
Bloss nicht wirklich hingucken.
Die Haut retten wollen.

Solche eindrücke hatte ich auch. Ich glaube, geholfen haben sie mir aber nicht.

Geholfen hat mir, die Verantwortung, die Zuständigkeit für mich wieder zu nehmen. Nicht mehr zu erwarten, zu warten.

Er hat mir nicht die Welt gemacht. Kein traumprinz. Mein liebster und kein traumprinz.
Geholfen hat das fallen von der rosa Wolke.

Allen einen schönen Tag....

20.12.2016 06:57 • x 9 #7906

E
Ich bin froh, dass ich weitergehen darf.

Unbelasteter und wieder unbeschwerter werde.

Ich weiß nach all dem ziemlich gut, wer ich bin, was mir gut tut, was ich mir wünsche, was ich ablehne, wie stark ich bin, wo ich schwach bin...

All das darf ich jetzt gestalten. Ein neues Kapitel schreiben in meinem Buch. Tausend leere Seiten liegen noch vor mir.

Ihm wünsche ich, dass er die Liebe seiner Frau versteht und wenigstens diese endlich schätzt.

Ich könnte es nicht. Das weiß ich von mir.

Ich weiß auch nicht, wo der Trost für sie läge. Wäre es nur 6, dafür werde ich so verletzt..wäre es Liebe, wo war da die Ehe, wären es nur Defizite, warum diese Lösung, mir half nichts davon..
Auch sie tut mir leid.

Meine Gedanken heute morgen..
Mir ist so weihnachtlich..

20.12.2016 07:11 • x 2 #7907

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Maus-89
Die große Wende begann, als ich die Verantwortung für mich selber wieder aufnahm. Die Opferrolle abgab, die ich seit meiner Krebsgeschichte hervorragend gespielt habe. Als ich wieder anfing zu leben, anstatt gelebt zu werden. Es gibt immer wieder Tiefpunkte aber ich weiß, das sie vorübergehen.

20.12.2016 07:18 • x 3 #7908

H
Guten Morgen ihr Lieben,
Föhni, so klingst Du schon besser!

Ich bin immer wieder entsetzt-überrascht wie viele Menschen in so ungesunden Dreiecksbeziehungen stecken.
Hielt mich immer für ein Exot.
Gab es aber immer und wird es immer geben.
Als ich Kind war, gab es in unserer Kleinstadt einen Bekannten Arzt, der öffentlich eine Geliebte hatte und auch ihren Lebensunterhalt bezahlt hat. Als er starb standen beide am Grab.
Ich hab oft diesen Traum gehabt, dass mein AM stirbt und ich mit ihr am Grab stehe und sie mich verjagt.
Ich dachte mal, ich könnte ohne ihn nicht leben....dabei tat ich es die ganze Zeit.
Gestern, während des Telefonats ist wieder etwas in mir gestorben....eine Vorstellung eine Illusion.
Bekannte von uns hatten 10 J eine klassische Affäre (er verh.-sie Single). Ich berichtete mal....nach 10j hat er es endlich (?) öffentlich gemacht und lebt mit ihr. Aber immer noch nicht geschieden und spricht immer noch von seiner Frau und meint nicht die, mit der lebt.
Mein EXAM zeigte gestern dieses Beispiel auf, als er meinte, ich hätte nicht lang genug gewartet. Bei X und Y hat es doch auch geklappt! Unfassbar, sowas anzustreben. Kann mir nicht vorstellen, dass es Liebe ist. 1O J Warteschleife und Kinderplanung an den Haken zu hängen.
Ich sagte nur, ich würde mir schon wünschen, wenn der Mann den ich liebe von seiner Frau spricht auch mich meint....
Ich wieder.....die Ungeduldige....immer will ich....echt doof.

20.12.2016 07:46 • x 5 #7909

B
Hallo
Ich komme nicht mehr klar.
All die alten Lügen, die er mir schön geredet hat..

Hab ich mich NUR getäuscht, war ich sooo blind?

Ja, ich habe geliebt, so sehr geliebt...
Und jetzt fühlt es sich, nachdem ich es immer für was Besonderes gehalten hatte, an, als sei ich nur ein blödes Spielzeug gewesen.

Als es drauf ankam, einfach in den Abgrund gestoßen, die angeblich so große Liebe...

Ich würde so viel sagen wollen,
Wieso er das getan hat, einen Menschen über die Klinge springen lassen, dem er vorher
gesagt hat, wie sehr er liebt und immer für ihn da sein wollte.

Wieso tut ein Mensch sowas?

Wieso?
Ich komme kein bisschen mehr klar.
Bis zum Einschlafen mich gegrämt und geheult und seit dem Aufwachen wieder...

20.12.2016 08:11 • x 1 #7910

E
Wieso?
Weil er es tat. Weil er es wollte. Weil er nicht snders konnte.weil..weil ..

Es ist egal für dich ..nichts ändert DEINE Situation. .

Das ist deine Aufgabe

20.12.2016 08:15 • x 3 #7911

R
Zitat von Binaneu:
Hallo
Ich komme nicht mehr klar.
All die alten Lügen, die er mir schön geredet hat..

Hab ich mich NUR getäuscht, war ich sooo blind?

Ja, ich habe geliebt, so sehr geliebt...
Und jetzt fühlt es sich, nachdem ich es immer für was Besonderes gehalten hatte, an, als sei ich nur ein blödes Spielzeug gewesen.

Als es drauf ankam, einfach in den Abgrund gestoßen, die angeblich so große Liebe...

Ich würde so viel sagen wollen,
Wieso er das getan hat, einen Menschen über die Klinge springen lassen, dem er vorher
gesagt hat, wie sehr er liebt und immer für ihn da sein wollte.

Wieso tut ein Mensch sowas?

Wieso?
Ich komme kein bisschen mehr klar.
Bis zum Einschlafen mich gegrämt und geheult und seit dem Aufwachen wieder...

Das weiß ich auch nicht.
Aber ohne einen weisheitsvollen menschen an der Seite, der warnt glauben eben viele Menschen die lieben und schönen Worte. Es ist einfach zu schön um wahr zu sein, endlich mal wieder geliebt fühlen!
Mir hat mal ein sehr netter, erfahrener und weisheitsvoller Mensch gesagt, die Männer sagen heute so, morgen so. Morgen ist es vergessen.
Er war in der Seelsorger tätig dieser Mensch und lernte die Menschen auch von der unschönen Seite kennen.
Er sagte die Warheit, die zwar oft nicht so gut schmeckte, aber letztendlich später süßer und gesünder im Magen lag.
So jemand hättest du eben gebraucht damals.
Das ist vielleicht kein Trost jetzt.
Aber die Wahrheit ist, auch du lernst bei der Sache, daß es eben Menschen gibt, die nichts halten was sie sagen, Blender sind und dann gibt es eben auch andere, die es ernst meinen.

20.12.2016 08:38 • #7912

O
Wieso.......?

Dieses eine Wort bringt einen um den Verstand...
Es gibt aber doch eh keine Antwort die den Schmerz lindern würde...
Man kann ihn nur aushalten und hoffen das er nachlassen wird.... irgendwann....

Ja, sie haben uns in die Hölle geschickt und
wir wissen nicht wie sie damit einfach weiterleben können.... sie können es aber...
Sie sind feige, bequem, egoistisch, materiell und was auch immer....
Wir aber sind fassungslos, unendlich verletzt und todunglücklich....
Es ist nicht fair, aber das Leben ist eben nicht fair....

Alle Hoffnungen und Träume, die man in dieser Beziehung hatte... begraben
Alle Liebe zu diesem Mann, die man oft immer noch verspürt... begraben
Alle Verletzungen und Enttäuschungen... begraben

Nichts ist wie es mal war und es wird auch nicht mehr wie es mal war....
Es wird aber dennoch weitergehen, anders aber weiter, irgendwann, irgendwie...

Ich habe keine Antwort, treibe hilflos durch den Schmerz, aber ich will das schaffen....

Ich danke euch, dafür das ihr da seid....

Ovation

20.12.2016 09:17 • x 7 #7913

K
Zitat von encada:
Affaire schliesst das aus, sonst waere es keine Affaire, sondern eine Partnerschaft auf Augenhoehe...

@ encada

auf welche/auf wessen Äußerung beziehst du deine Feststellung?

20.12.2016 09:24 • #7914

Mrjojo
Hier mal was zum Thema:

Meine EXAF hat mir mal etwas schönes geschrieben nachdem sie es geschafft hat mich nach 8Wochen wieder zurück zu ziehen. Sie stand nach 8 Wochen auf einmal ganz Zufällig bei mir auf der Arbeitsstelle. Sie hat es als Schicksal bezeichnet... Sie erwischte mich an einem Tag an dem es mir nach dem Cut nicht so gut ging und ich Sehnsucht hatte. Anscheinend riecht Sie das.

Darauf folgten mehrere Gespräche und Entschuldigungen ihrerseits. Und nicht zu vergessen das übliche Gerede von, Ich lieb nur Dich, Du bist der tollste Mann den man sich vorstellen kann, Zuhause mit Ihrem Mann das ist nicht Ihr Leben, Sie will nur noch raus und sucht Wohnungen, freut Sich schon auf ein gemeinsames Weihnachten. Für mich hörte sich das zu dem Zeitpunkt wieder mal gut an und hing wieder in der Spirale. Tja selber schuld, Der Verstand und mein Körper warnten mich...

Als ich wieder 2Wochen mittendrin war schrieb Sie mir das. Vielleicht habt Ihr sowas auch schon zu hören bekommen...

Ich habe noch nie in meinem Leben so was gefühlt wie für Dich. Als wir keinen Kontakt mehr hatten war in mir eine Leere gewesen und jetzt fühle ich mich wieder ausgefüllt mit Dir. Du bist meine zweite Hälfte, mit Dir an meiner Seite fühlt sich alles so leicht an, alle Sorgen und Probleme sind nur noch halb so schlimm. Du bist perfekt, Du nimmst mich so wie ich bin, ich muss nicht um Aufmerksamkeit kämpfen, Du schenkst sie mir von ganz alleine. Du weißt genau was ich brauche um glücklich zu sein.

Ich war irgendwie sprachlos und schrieb darauf nur kurz:
Aber wir sind noch nicht mal zusammen...

Sie wieder:
Das werden wir bald sein und dann ist alles perfekt in meinem Leben, ich habe meine Kinder und Dich und meine Familie und Deine Familie mehr brauche ich nicht mehr um glücklich zu sein.

Diese Nachricht nahm mir kurzeitig die Luft zum Atmen...
Ich wusste nicht was gerade passiert... Für mich klang das nicht nach Liebe auch wenn es sich vielleicht toll anhört. Angefühlt hat es sich schrecklich... Sie sagte das oft dass sie sich leer fühlt wenn ich keinen Kontakt wollte. Und immer wenn ich wieder in ihrem Leben war ging es Ihr wieder Super und ich fühlte mich zusehend schlechter. Soviel zum Thema: Ehe stabilisieren und Energie rauben...

Seit meinem letzten Cut (3,5 Wochen her) schmerzen die ganzen leeren Worte und Liebesschwüre nicht mehr wie bei den letzten Cuts. Mir ist es auch egal ob das alles Lügen waren oder ob sie tatsächlich so gefühlt hat. Mich berühren Ihre Worte nicht mehr... Weil sie einfach zu oft gesagt wurden und nie Taten folgten. Schlimmer noch, die Taten die sie folgen ließ waren Abwertung wenn ich mich mal nicht Loverkonform verhalten habe...

Ich hoffe das ist der Point of no return!

Viele Grüße

20.12.2016 11:55 • x 11 #7915

Assi07
Zitat von earthgirl:
Nichts verstanden haben.
Bloss nicht wirklich hingucken.
Die Haut retten wollen.

Solche eindrücke hatte ich auch. Ich glaube, geholfen haben sie mir aber nicht.

Geholfen hat mir, die Verantwortung, die Zuständigkeit für mich wieder zu nehmen. Nicht mehr zu erwarten, zu warten.

Er hat mir nicht die Welt gemacht. Kein traumprinz. Mein liebster und kein traumprinz.
Geholfen hat das fallen von der rosa Wolke.

Allen einen schönen Tag....

Toller Beitrag!
Genauso fühle ich mich mittlerweile auch ... ich spüre seit einigen Tagen, es geht aufwärts.
Ich lass nicht mehr zu, das die Qualität meines Tages durch das Erleben mit ihm beeinträchtigt wird. Es geht mir besser in der Schule.
Ich weiss, er werden Tage kommen, an denen es wieder schwieriger wird.
Aber es hat sich etwas verändert, ich spür das. Mein Umgang mit der Situation ändert sich. Ich frag nicht mehr warum hat er ..., ich frag auch nicht mehr warum habe ich .. , ich frage nur mehr wie mach ich es heute. Ich lebe wieder jeden Tag bewußter und bin am Abend glücklicher.
Ich bin noch nicht durch, keine Frage, aber es geht bergauf ... und das fühlt sich soooo gut an.

Und @Binaneu .... ohne KS wär das nie so gekommen. Du wirst nicht drum herum kommen ... es wird für dich ohne nicht gehen.

20.12.2016 12:05 • x 3 #7916

R
Zitat von Ovation:
Wieso.......?

Dieses eine Wort bringt einen um den Verstand...
Es gibt aber doch eh keine Antwort die den Schmerz lindern würde...
Man kann ihn nur aushalten und hoffen das er nachlassen wird.... irgendwann....

Ja, sie haben uns in die Hölle geschickt und
wir wissen nicht wie sie damit einfach weiterleben können.... sie können es aber...
Sie sind feige, bequem, egoistisch, materiell und was auch immer....
Wir aber sind fassungslos, unendlich verletzt und todunglücklich....
Es ist nicht fair, aber das Leben ist eben nicht fair....

Alle Hoffnungen und Träume, die man in dieser Beziehung hatte... begraben
Alle Liebe zu diesem Mann, die man oft immer noch verspürt... begraben
Alle Verletzungen und Enttäuschungen... begraben

Nichts ist wie es mal war und es wird auch nicht mehr wie es mal war....
Es wird aber dennoch weitergehen, anders aber weiter, irgendwann, irgendwie...

Ich habe keine Antwort, treibe hilflos durch den Schmerz, aber ich will das schaffen....

Ich danke euch, dafür das ihr da seid....

Ovation

Der Trost bleibt normalerweise für traurige Herzen nicht aus.
Es gibt gewiss da auch Trost, Perspektive, Zuversicht und Möglichkeiten.
Ich glaub solange es möglicherweise unterbewußt abläuft fühlt sich so ein Mensch im Opfer gefangen.
Durchschaut er das ganze, steigt er aus, wird er nicht mehr der Spielball des täters, der den Ball dauernd an die Wand klatscht, bis er klein und zerquollen/mitgenommen aussieht.

Im Opfer bleibt der Mensch stehen, wenn er dem Täter, also der wie Täter agiert hat noch weiter Energie, Zeit und Beachtung schenkt.
Je mehr ihr so Menschen ignoriert, auch innerlich, Distanz wahrt, umso gesünder und besser sollte es euch gewöhnlich gehen.

20.12.2016 12:08 • x 2 #7917

Mrjojo
Zitat von Rapture44:

Im Opfer bleibt der Mensch stehen, wenn er dem Täter, also der wie Täter agiert hat noch weiter Energie, Zeit und Beachtung schenkt.
Je mehr ihr so Menschen ignoriert, auch innerlich, Distanz wahrt, umso gesünder und besser sollte es euch gewöhnlich gehen.

Genau das ist es. Aber an den Punkt muss man erstmal kommen das zu erkennen.

20.12.2016 12:27 • #7918

K
Zitat von Mrjojo:

Ich habe noch nie in meinem Leben so was gefühlt wie für Dich. Als wir keinen Kontakt mehr hatten war in mir eine Leere gewesen und jetzt fühle ich mich wieder ausgefüllt mit Dir. Du bist meine zweite Hälfte, mit Dir an meiner Seite fühlt sich alles so leicht an, alle Sorgen und Probleme sind nur noch halb so schlimm. Du bist perfekt, Du nimmst mich so wie ich bin, ich muss nicht um Aufmerksamkeit kämpfen, Du schenkst sie mir von ganz alleine. Du weißt genau was ich brauche um glücklich zu sein.

Du hast ja sicherlich Kontaktsperre (was gut und richtig ist), sonst hätte ich gesagt: frag sie mal, ob sie sich für narzisstisch hält
(Man erkennt einen Narzissten am besten daran, indem man ihn fragt - ein echter Narzisst weiß es nämlich und ist auch sogar stolz drauf und wird die Frage bejahen)

Denn das klingt für mich schon arg danach - fühlt sich leer ohne Deinen Kontakt (Deine Liebe). Du fühlst Dich Deiner Energien beraubt (weil Du Gefühle und Liebe investiert und gegeben, aber nichts zurückbekommen hast). Sie hält Dich (noch) für perfekt - das wechselt bei Narzissten ja immer zwischen Idealisierung totaler Abwertung, eine Mitte kennen sie nicht. Sie schätzt vor allem die Aufmerksamkeit, die Du ihr gibst (denn die braucht sie, um sich überhaupt wertig zu fühlen, davon ist sie abhängig, und wenn Du ihr die entziehst, geht es ihr schlecht).

Ein bisschen narzisstisch ist ja jeder Mensch, aber manche sind ein bisschen sehr narzisstisch, manchmal auch nur temporär aufgrund einer akuten Lebenssituation (Trennungen, Arbeitslosigkeit, narzisstische Kränkungen können das auslösen). Das spürt man wohl am ehesten daran, dass man sich in ihrer Gegenwart oder nach einem Treffen mit ihnen ausgelaugt und energetisch leerer fühlt statt umgekehrt.

Deinen wichtigsten Schritt hast Du getan, lese ich. Du hast Dich emotional distanziert, Du grenzt Dich ab, lässt solche Worte nicht mehr länger an Dich heran, glaubst und vertraust nicht mehr. Das ist super und genau richtig, das ist der absolut wichtigste Schritt im Lösungsprozess. Wenn der geschafft ist und es keinen Rückfall gibt, ist das Dein bester Schutz vor ihr (und anderen Menschen mit solchen ausbeuterischen Verhaltensweisen).

20.12.2016 12:34 • x 1 #7919

H
Mrjojo, es schön, wenn auch mal ein Mann schreibt. Das nimmt ein wenig den Männergroll und zeigt, dass sowohl Frauen wie Männer unter der Rolle des Geliebten leiden.(Spare mir mal die Schrägstriche...)
Auch bei mir ist es so, dass diese schönen Worte ihren Zauber verloren haben und nur noch schal und abgestanden wirken....
Ulla Meinecke hat mal gesungen Die Zauberformel wirkt nicht mehr...
Dieser Brief Deiner AF ähnelt wahrscheinlich zig anderen hier.
Bei Dir fühl ich mich angekommen. Hab ich oft gehört.
Nur mit Dir kann ich mir ein Zusammenleben mit allen Konsequenzen vorstellen. Heute weiß ich wo der Haken war. Vorstellen! Der Satz hätte heißen müssen: Ich möchte und werde mit Dir leben.
Ich streite den Wahrheitsgehalt nicht ab. Viele mögen so gefühlt, ja auch gehofft haben. Manchen reicht einfach der bloße Traum, dass man ja könnte........
Der hält einen aufrecht.
An der Durchführung scheitert es dann mangels Mut, Konsequenz, Liebe, falsches Verantwortungsgefühl, Kinder, Geld oder der Katze.....

Mir zeigte das erneute Wiedersehen nach 3 Monaten, dass sich an unserem Kommunikationsmuster null geändert hat. Ich glaube selbst wenn wir uns drei Jahre nicht sehen würden und er stünde in der Tür gingen sofort wieder diese unsinnigen Diskussionen los. Das hat sich, zumindest bei uns, gruselig verselbständigt als lesen wir immer den gleichen Text ab.

Ich muss gleich in dieses Meeting. Danach werden wir reden....wie es beruflich weitergeht mit der Zusammenarbeit. Mache schon Atemübungen und trinke Beruhigungstee....ich will nicht wieder streiten.

20.12.2016 12:45 • x 9 #7920

A

x 4