juliet
- Beiträge:
- 1916
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 4192
- Mitglied seit:
juliet
Binaneu
Zitat von Mrjojo:vielleicht toll anhört. Angefühlt hat es sich schrecklich... Sie sagte das oft dass sie sich leer fühlt wenn ich keinen Kontakt wollte. Und immer wenn ich wieder in ihrem Leben war ging es Ihr wieder Super und ich fühlte mich zusehend schlechter. Soviel zum Thema: Ehe stabilisieren und Energie rauben...
Binaneu
Zitat von hanna111:.....
Mir zeigte das erneute Wiedersehen nach 3 Monaten, dass sich an unserem Kommunikationsmuster null geändert hat. Ich glaube selbst wenn wir uns drei Jahre nicht sehen würden und er stünde in der Tür gingen sofort wieder diese unsinnigen Diskussionen los. Das hat sich, zumindest bei uns, gruselig verselbständigt als lesen wir immer den gleichen Text ab.
Kaetzchen
Zitat von juliet:meine meinung : ein AP ist also nur deshalb so unvergleichlich, der Seelenpartner, so unerreicht wundervoll, weil wir ihn eben NICHT haben können.
wie ein kind mit dem größten weihnachtswunsch- wie lange bleibt das Geschenk noch attraktiv, nachdem es ausgepackt ist?
mir hat das geholfen, einen AP, den ich wie alle anderen vor Jahren total idealisiert hatte, irgendwann realistischer zu sehen und mich mehr im hier und jetzt umzusehen, dankbarer zu werden über das, was DA ist.
das ist schon lohnend!
finita
kuddel7591
Zitat von juliet:warum ist es so, dass es so wahnsinnig vielen menschen so geht, dass sie meinen, in ihrem AP den einen - einzig möglichen - menschen gefunden zu haben, dass sie sich bis zur unkenntlichkeit verbiegen, warten, hoffen, und unerträgliche schmerzen erleiden?
warum sind umgekehrt menschen in langjährigen beziehungen allzu gern bereit und empfänglich, die verbotene frucht zu genießen, die sich ihnen da bietet?
und warum sind wiederum die Verlassenen nach einer Trennung oftmals ganz plötzlich bereit, keinen Stein mehr auf dem anderen zu lassen und ihr Leben komplett zu ändern, nur, um den geliebten wieder zurückzubekommen...., wo es vorher absolut nicht möglich war, Zugeständnisse zu machen ?
ich glaube, dass es etwas ganz einfaches ist, was sich hier immer und immer wieder vollzieht:
menschen neigen von anbeginn ihres seins doch dazu, meist dem mehr bedeutung und wert zuzumessen, was sie gerade mal nicht haben. schauen wir auf ein kleinkind, auf die kindliche entwicklung , eigentlich auf unseren gesamten menschlichen werdegang....
neid, mangelnde wertschätzung dessen, WAS ich habe, die gier nach mehr.... wir finden doch meist das toll, was der andere hat, was uns verboten ist, was wir uns nicht leisten können usw
und die dinge, die wir haben, allem voran zb Gesundheit, wertschätzen wir oftmals gar nicht bzw erst dann, wenn wir sie verlieren. dann sind wir auch bereit, alles zu tun, um das verlorene wiederzubekommen.
also kurzum: daher gibt es affären und wird sie auch immer geben!
wenn wir alle unsere AP bekommen würden, davon bin ich absolut überzeugt, dann würde sich die anfängliche Begeisterung, die natürlich auch über Jahre anhalten kann (solange ich eben diesen AP nicht habe !) bald in Selbstverständnis und vielleicht irgendwann auch in Überdruss verwandeln
meine meinung : ein AP ist also nur deshalb so unvergleichlich, der Seelenpartner, so unerreicht wundervoll, weil wir ihn eben NICHT haben können.
wie ein kind mit dem größten weihnachtswunsch- wie lange bleibt das Geschenk noch attraktiv, nachdem es ausgepackt ist?
mir hat das geholfen, einen AP, den ich wie alle anderen vor Jahren total idealisiert hatte, irgendwann realistischer zu sehen und mich mehr im hier und jetzt umzusehen, dankbarer zu werden über das, was DA ist.
das ist schon lohnend!
hanna111
kuddel7591
Zitat von hanna111:Manchmal denke ich, ich finde einfach den Punkt nicht, wo ich etwas falsch gemacht habe. Außer mich überhaupt auf sowas einzulassen. Ich hab geliebt und jemand ist mit dieser Liebe Sch.eisse umgegangen. PUNKT.
Das ist zwar nicht sehr tiefgreifend aber wahr.
Und wenn ich mich 100x zu Walgesängen meditativ im Kreis dreh.....ändert sich daran nichts für mich.
hanna111
Ex-Mitglied
Binaneu
Mrjojo
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Mrjojo:
Ich habe noch nie in meinem Leben so was gefühlt wie für Dich. Als wir keinen Kontakt mehr hatten war in mir eine Leere gewesen und jetzt fühle ich mich wieder ausgefüllt mit Dir. Du bist meine zweite Hälfte, mit Dir an meiner Seite fühlt sich alles so leicht an, alle Sorgen und Probleme sind nur noch halb so schlimm. Du bist perfekt, Du nimmst mich so wie ich bin, ich muss nicht um Aufmerksamkeit kämpfen, Du schenkst sie mir von ganz alleine. Du weißt genau was ich brauche um glücklich zu sein.
Du hast ja sicherlich Kontaktsperre (was gut und richtig ist), sonst hätte ich gesagt: frag sie mal, ob sie sich für narzisstisch hält
(Man erkennt einen Narzissten am besten daran, indem man ihn fragt - ein echter Narzisst weiß es nämlich und ist auch sogar stolz drauf und wird die Frage bejahen)
Denn das klingt für mich schon arg danach - fühlt sich leer ohne Deinen Kontakt (Deine Liebe). Du fühlst Dich Deiner Energien beraubt (weil Du Gefühle und Liebe investiert und gegeben, aber nichts zurückbekommen hast). Sie hält Dich (noch) für perfekt - das wechselt bei Narzissten ja immer zwischen Idealisierung totaler Abwertung, eine Mitte kennen sie nicht. Sie schätzt vor allem die Aufmerksamkeit, die Du ihr gibst (denn die braucht sie, um sich überhaupt wertig zu fühlen, davon ist sie abhängig, und wenn Du ihr die entziehst, geht es ihr schlecht).
Ein bisschen narzisstisch ist ja jeder Mensch, aber manche sind ein bisschen sehr narzisstisch, manchmal auch nur temporär aufgrund einer akuten Lebenssituation (Trennungen, Arbeitslosigkeit, narzisstische Kränkungen können das auslösen). Das spürt man wohl am ehesten daran, dass man sich in ihrer Gegenwart oder nach einem Treffen mit ihnen ausgelaugt und energetisch leerer fühlt statt umgekehrt.
Deinen wichtigsten Schritt hast Du getan, lese ich. Du hast Dich emotional distanziert, Du grenzt Dich ab, lässt solche Worte nicht mehr länger an Dich heran, glaubst und vertraust nicht mehr. Das ist super und genau richtig, das ist der absolut wichtigste Schritt im Lösungsprozess. Wenn der geschafft ist und es keinen Rückfall gibt, ist das Dein bester Schutz vor ihr (und anderen Menschen mit solchen ausbeuterischen Verhaltensweisen).
Random
Binaneu
Ex-Mitglied