maenneken
- Danke erhalten:
- 3643
Ex-Mitglied
Zitat von maenneken:Hallo,
Ich wundere mich gerade....
Ihr verlangt Ehrlichkeit von jemanden der seinen Partner belügt?
Das finde ich jetzt etwas strange
Kaetzchen
Zitat von Binaneu:Ja, ich fühle mich auch betrogen.
Betrug , auch in Beziehung, muss nicht immer körperlich sein.
Ich fühle mich betrogen, weil mir des öfteren was vorgemacht würde, worauf hin ich in meiner ansonsten freien Entscheidung beeinflusst wurde.
Und ich möchte sogar behaupten, bewusst beeinflusst wurde!
Random
Ex-Mitglied
Zitat von Random:Zitat von maenneken:Hallo,
Ich finde es immer wieder schade wenn Verhalten wie Vertrauen, Naivität und träumen zu einer Mitschuld führen soll.
Zynismus, Vorsicht,....klingt erwachsen aber auch nicht sehr lebendig.
Kaetzchen
Zitat von Random:
Ich finde es immer wieder schade wenn Verhalten wie Vertrauen, Naivität und träumen zu einer Mitschuld führen soll.
maenneken
Binaneu
hanna111
Dummda2
WhosThatGirl
Jule1973
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Binaneu:Ja, ich fühle mich auch betrogen.
Betrug , auch in Beziehung, muss nicht immer körperlich sein.
Ich fühle mich betrogen, weil mir des öfteren was vorgemacht würde, worauf hin ich in meiner ansonsten freien Entscheidung beeinflusst wurde.
Und ich möchte sogar behaupten, bewusst beeinflusst wurde!
Ja, und genauso geht es doch in den meisten Fällen auch der Hauptpartnerin. Die wird ja ebenso belogen, meistens sogar noch viel schlimmer als die Affäre. Und damit ihrer freien Entscheidung beraubt. Ich zum Beispiel würde mit Bestimmtheit nicht mit einem Partner leben wollen, der parallel versucht hat, eine neue Beziehung anzubahnen. Völlig egal, was aus dem Versuch letztlich geworden ist, für mich ist schon allein der Versuch ein K.O.-Kriterium für jegliche weitere Zukunftsplanung. Dazu müsste ich aber natürlich erstmal davon wissen ...
Letztlich ist es tatsächlich so - was man sich als Affäre wohl jederzeit selbst vorwerfen muss: dass man jemandem, von dem man wusste, dass er lügt und betrügt, auch nur eine Minute lang irgendwas geglaubt hat. Davon auszugehen, dass er ausgerechnet uns gegenüber ehrlich sein würde, wo er doch die Frau, mit der er seit vielen Jahren zusammenlebt und die er angeblich auch noch liebt, ständig hintergeht und anlügt. Warum zum Henker sollte so jemand dann ausgerechnet einer Affäre gegenüber, der er sehr viel weniger verantwortlich ist, die Wahrheit sagen? Das ist, wenn man es nüchtern betrachtet, völlig absurd.
Warum tut und will man es trotzdem? Weil man sich an irgendeine Hoffnung klammert? Weil man nur das hört, was man hören will? Weil man zu naiv war und sich zu wenig abgegrenzt hat? Keine Ahnung ...
maenneken
WhosThatGirl
Zitat von Dummda2:Zynisch? Zynisch finde ich es, wenn man von der großen Liebe, Wahrhaftigkeit und Roamntik träumt, wenn man weiß, dass es mit jemanden umgesetzt werden soll, der gerade seine Familie ins Unglück stößt.
Zitat von Dummda2:Und dann noch die feststellung weiß gar nicht was ich falsch gemacht habe!. Sorry, ich glaube jede betrogene EF ist bereit mehr Fehler im eigenen Verhalten anzuerkennen, als die meisten AF`s hier im Forum zusammen.
Verantwortung? ja, die anderen bitte immer.
Binaneu
Zitat von Dummda2:[quote=
.
Zynisch? Zynisch finde ich es, wenn man von der großen Liebe, Wahrhaftigkeit und Roamntik träumt, wenn man weiß, dass es mit jemanden umgesetzt werden soll, der gerade seine Familie ins Unglück stößt.