53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

M
Hallo,
Ich wundere mich gerade....
Ihr verlangt Ehrlichkeit von jemanden der seinen Partner belügt?

Das finde ich jetzt etwas strange

20.12.2016 14:59 • x 5 #7936

E
Zitat von maenneken:
Hallo,

Stimmt..das könnte auch ein Fehler sein..

20.12.2016 15:03 • x 1 #7937

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Binaneu:
Ja, ich fühle mich auch betrogen.
Betrug , auch in Beziehung, muss nicht immer körperlich sein.

Ich fühle mich betrogen, weil mir des öfteren was vorgemacht würde, worauf hin ich in meiner ansonsten freien Entscheidung beeinflusst wurde.
Und ich möchte sogar behaupten, bewusst beeinflusst wurde!

Ja, und genauso geht es doch in den meisten Fällen auch der Hauptpartnerin. Die wird ja ebenso belogen, meistens sogar noch viel schlimmer als die Affäre. Und damit ihrer freien Entscheidung beraubt. Ich zum Beispiel würde mit Bestimmtheit nicht mit einem Partner leben wollen, der parallel versucht hat, eine neue Beziehung anzubahnen. Völlig egal, was aus dem Versuch letztlich geworden ist, für mich ist schon allein der Versuch ein K.O.-Kriterium für jegliche weitere Zukunftsplanung. Dazu müsste ich aber natürlich erstmal davon wissen ...

Letztlich ist es tatsächlich so - was man sich als Affäre wohl jederzeit selbst vorwerfen muss: dass man jemandem, von dem man wusste, dass er lügt und betrügt, auch nur eine Minute lang irgendwas geglaubt hat. Davon auszugehen, dass er ausgerechnet uns gegenüber ehrlich sein würde, wo er doch die Frau, mit der er seit vielen Jahren zusammenlebt und die er angeblich auch noch liebt, ständig hintergeht und anlügt. Warum zum Henker sollte so jemand dann ausgerechnet einer Affäre gegenüber, der er sehr viel weniger verantwortlich ist, die Wahrheit sagen? Das ist, wenn man es nüchtern betrachtet, völlig absurd.

Warum tut und will man es trotzdem? Weil man sich an irgendeine Hoffnung klammert? Weil man nur das hört, was man hören will? Weil man zu naiv war und sich zu wenig abgegrenzt hat? Keine Ahnung ...

20.12.2016 15:18 • x 4 #7938

R
Zitat von maenneken:
Hallo,

Ich finde es immer wieder schade wenn Verhalten wie Vertrauen, Naivität und träumen zu einer Mitschuld führen soll.

Zynismus, Vorsicht,....klingt erwachsen aber auch nicht sehr lebendig.

20.12.2016 15:24 • x 7 #7939

E
Zitat von Random:
Zitat von maenneken:
Hallo,

Ich finde es immer wieder schade wenn Verhalten wie Vertrauen, Naivität und träumen zu einer Mitschuld führen soll.

Danke für diesen Gedanken. Den hatte ich noch nicht. .

20.12.2016 15:26 • x 2 #7940

K
Zitat von Random:

Um es mit meinem Liebling Oscar Wilde zu sagen: Zyniker sind nur enttäuschte Romantiker

20.12.2016 15:30 • x 1 #7941

M
Random,

Das war ganz und gar nicht zynisch gemeint.
Nurals Anstoss warum hier die letzten Seiten aufkommt,das die AF's sich belogen und betrogen vorkommen.

20.12.2016 15:32 • #7942

B
Zitat von maenneken:
Hallo,

Schrieb ich ja schon, als er sagte, er macht seiner Ex seit Jahren was vor und angesichts, er sie belog, hätte ich aufmerksam werden müssen...
Rosarote Brille und blind vor Liebe...

Nee, hast im Prinzip Recht.
Ich dachte halt, ansonsten ist er im Grunde ehrlich...
Mein Fehler...

20.12.2016 15:32 • x 1 #7943

H
Zitat von Random:
Zitat von maenneken:
Hallo,

Danke dafür!

20.12.2016 15:33 • x 1 #7944

D
Zitat von Random:
Zitat von maenneken:
Hallo,

Ich schließe mich der Frage an, wie kann man von ehrlichkeit ausgehen, wenn man weiß derjenige belügt und betrügt gerade seinen Partner.
Zynisch? Zynisch finde ich es, wenn man von der großen Liebe, Wahrhaftigkeit und Roamntik träumt, wenn man weiß, dass es mit jemanden umgesetzt werden soll, der gerade seine Familie ins Unglück stößt.

Und dann noch die feststellung weiß gar nicht was ich falsch gemacht habe!. Sorry, ich glaube jede betrogene EF ist bereit mehr Fehler im eigenen Verhalten anzuerkennen, als die meisten AF`s hier im Forum zusammen.

Verantwortung? ja, die anderen bitte immer.

Nicht hilfreich mein Kommentar? Meinetwegen, aber bei der Haltung die hier ständig gezeigt wird, kommt ihr nicht aus eurer Opferrolle raus. Aus Erfahrung kann ich sagen, das ist der einzige Weg. Einfach machen

20.12.2016 15:45 • x 4 #7945

WhosThatGirl
Zitat von Random:
Zitat von maenneken:
Hallo,

Ich finde das überhaupt nicht strange.
Eine Bekannte hat auch ihren Partner betrogen und bald darauf verlassen.
Ich bin trotzdem mit ihr befreundet und glaub ihr was sie mir sagt.
Warum muss ich davon ausgehen, dass jemand, der (aufgrund was auch immer) seinen Partner betrügt, sowieso immer auch alle Leute in seinem Umfeld hintergeht?

Diese (misstrauischen) Gedanken von einem Menschen hab ich erst, sollte er mich betrügen und hintergehen.
Dann würde ich da meine Konsequenz ziehen und so jemanden nicht mehr gern in meinem Umfeld haben wollen (egal ob als Partner oder im Freundeskreis).

Ich finde den Gedanken Menschen unter Generalverdacht zu stellen nicht sehr lebbar und es sperrt mich in meiner Offenheit sehr ein. (Das ist genau das, worunter ich nach der Affäre leide).
Misstrauen.

20.12.2016 15:47 • x 3 #7946

Jule1973
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Binaneu:
Ja, ich fühle mich auch betrogen.
Betrug , auch in Beziehung, muss nicht immer körperlich sein.

Ich fühle mich betrogen, weil mir des öfteren was vorgemacht würde, worauf hin ich in meiner ansonsten freien Entscheidung beeinflusst wurde.
Und ich möchte sogar behaupten, bewusst beeinflusst wurde!

Ja, und genauso geht es doch in den meisten Fällen auch der Hauptpartnerin. Die wird ja ebenso belogen, meistens sogar noch viel schlimmer als die Affäre. Und damit ihrer freien Entscheidung beraubt. Ich zum Beispiel würde mit Bestimmtheit nicht mit einem Partner leben wollen, der parallel versucht hat, eine neue Beziehung anzubahnen. Völlig egal, was aus dem Versuch letztlich geworden ist, für mich ist schon allein der Versuch ein K.O.-Kriterium für jegliche weitere Zukunftsplanung. Dazu müsste ich aber natürlich erstmal davon wissen ...

Letztlich ist es tatsächlich so - was man sich als Affäre wohl jederzeit selbst vorwerfen muss: dass man jemandem, von dem man wusste, dass er lügt und betrügt, auch nur eine Minute lang irgendwas geglaubt hat. Davon auszugehen, dass er ausgerechnet uns gegenüber ehrlich sein würde, wo er doch die Frau, mit der er seit vielen Jahren zusammenlebt und die er angeblich auch noch liebt, ständig hintergeht und anlügt. Warum zum Henker sollte so jemand dann ausgerechnet einer Affäre gegenüber, der er sehr viel weniger verantwortlich ist, die Wahrheit sagen? Das ist, wenn man es nüchtern betrachtet, völlig absurd.

Warum tut und will man es trotzdem? Weil man sich an irgendeine Hoffnung klammert? Weil man nur das hört, was man hören will? Weil man zu naiv war und sich zu wenig abgegrenzt hat? Keine Ahnung ...

Kann ich teilweise nachvollziehen , das du sagst du könntest mit niemandem zusammen sein der parallel versucht eine Beziehung einzugehen ! Aber man weis doch nie zu 100% Sicherheit ob alles wahr ist was er dir sagt !wenn er nun durch dich seine Ehe wieder neu entdeckt ist es doch das gleiche oder ?

20.12.2016 16:03 • #7947

M
Es geht doch gar nicht darum,was Deine Bekannte gesagt und gemacht hat

Es geht darum,das sich hier AF's wundern,das ihr potentieller zukünftiger Partner sie belügt und betrügt.
Das in dem Wissen,das er genau das mit seinem EP,zum Teil schon seit Jahren,genau so abzieht

20.12.2016 16:04 • x 2 #7948

WhosThatGirl
Zitat von Dummda2:
Zynisch? Zynisch finde ich es, wenn man von der großen Liebe, Wahrhaftigkeit und Roamntik träumt, wenn man weiß, dass es mit jemanden umgesetzt werden soll, der gerade seine Familie ins Unglück stößt.

Und ich finde diese Aussage zynisch.
Eigentlich schreibst Du über Deinen Schmerz. Der Betrüger stürzt seine Familie ins Unglück.

Und dafür soll die AF die Verantwortung tragen.
Die AF hat er zu dem Zeitpunkt doch gar nicht betrogen. Sie (oder jeder in seinem Umfeld) soll davon ausgehen, dass dieses Szenario sich immer wieder wiederholt?
Dann braucht man sich nie mehr auf einen anderen Menschen einlassen.
Ich hatte mal einen Partner, der hat in einer früheren Beziehung betrogen.
Dann hat er sich getrennt und war allein. Diesen Menschen dürfte ich danach gar keine Chance geben mit mir eine Beziehung einzugehen. Hab ich aber. Getrennt haben wir uns trotzdem irgendwann. Aber nicht wegen Betrügen/Fremdgehen.

Zitat von Dummda2:
Und dann noch die feststellung weiß gar nicht was ich falsch gemacht habe!. Sorry, ich glaube jede betrogene EF ist bereit mehr Fehler im eigenen Verhalten anzuerkennen, als die meisten AF`s hier im Forum zusammen.

Verantwortung? ja, die anderen bitte immer.

Achso jetzt zielst Du darauf ab, dass die AF die Verantwortung übernehmen soll, dass sie sich in eine Beziehung gedrängt hat und der Schmerz die gerechte Strafe ist.
Du sollst nicht begehren Deines nächsten Mann/Weib.
Denkst Du wirklich so?
Liest Du hier von AF, welche sich jetzt mal bewusst einen vergebenen Mann geschnappt haben, weil sie Gefallen daran finden, ihn einer anderen wegzunehmen.
Also ich hab das hier noch nie gelesen.

20.12.2016 16:06 • x 3 #7949

B
Zitat von Dummda2:
[quote=
.

Bitte verallgemeinere doch nicht immer so.
Mein Am ist geschieden, hat keine Kinder!

Und ich sehe es auch so, dass es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dass ein Mensch der einen anderen belügt, deshalb nicht zwangsläufig die ganze Welt belügen muss.

Ja, vielleicht naiv so zu denken und ja, ich wurde in meinem Fall eines Besseren belehrt, aber im Grunde dürfte ich überhaupt keine Beziehung beginnen, wenn ich nicht bereit bin, am Beginn einen Vertrauensvorschuss zu geben.

Nun, mein diesbezügliches Grundvertrauen ist weg und ich finde , das ist ein großer Verlust!

20.12.2016 16:09 • x 1 #7950

A

x 4