×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

MiriZini
ej da macht man das Radio an und was läuft? "must have been love but it's over now" ( leier, heulsing) Da schaltste um und hört "Gib mir mein herz zurück" ( tränendrüs..)? rofl
ich schmeiss mich weg kann ja wohl nich wahr sein
hach herrlich so Skurrilitäten grinsen

#7966


Ambrosa
Tja, wenn schon jemand davon schwärmt was Er denn für eine tolle Frau verloren hätte? Toller Body, extrem hübsch und dazu noch Geld wie Heu, einfach die perfekte Frau, die Tochter eines Millionenunternehmers^^!

Was sagt uns das? Aber gleichzeitig sagt alle wären psychisch krank!

#7967


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


K
Zitat von Zeit:
@kätzchen
Danke für Deine hilfreichen Worte.
ich muss gestehen ich gehöre leider zu den die es dem AM bequem macht. Ich grüble nach ob es all die Jahre nur s. ist oder ob doch mehr Gefühl da hinter steckt.


Was fragst Du Dich - ob auf seiner Seite mehr (Gefühl) dahintersteckt? Oder bei Dir? Und wenn ersteres - hast Du ihn mal danach gefragt? zwinkern

x 1 #7968


K
Zitat von Gundula:
Tja, wenn schon jemand davon schwärmt was Er denn für eine tolle Frau verloren hätte? Toller Body, extrem hübsch und dazu noch Geld wie Heu, einfach die perfekte Frau, die Tochter eines Millionenunternehmers^^!

Was sagt uns das?


Dass er leider nicht gut genug war für die Dame ...? zwinkern

x 1 #7969


D
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Dummda2:
Ich schließe mich der Frage an, wie kann man von ehrlichkeit ausgehen, wenn man weiß derjenige belügt und betrügt gerade seinen Partner.
Zynisch? Zynisch finde ich es, wenn man von der großen Liebe, Wahrhaftigkeit und Roamntik träumt, wenn man weiß, dass es mit jemanden umgesetzt werden soll, der gerade seine Familie ins Unglück stößt.

Und dann noch die feststellung "weiß gar nicht was ich falsch gemacht habe!. Sorry, ich glaube jede betrogene EF ist bereit mehr Fehler im eigenen Verhalten anzuerkennen, als die meisten AF`s hier im Forum zusammen.

Verantwortung? ja, die anderen bitte immer.

Nicht hilfreich mein Kommentar? Meinetwegen, aber bei der Haltung die hier ständig gezeigt wird, kommt ihr nicht aus eurer Opferrolle raus. Aus Erfahrung kann ich sagen, das ist der einzige Weg. Einfach machen


Genauso gut könnte man aber doch fragen, warum man als betrogener Ehepartner, nachdem man von den Lügen Kenntnis genommen hat davon ausgeht, dass der Gatte plötzlich geläutert und wieder ehrlich ist? Das ist doch im Prinzip das Gleiche zwinkern
Liebe ohne Vertrauen geht nicht. Wenn ich mich entscheide, meine Affäre lieben zu wollen, muss ich vertrauen. Ebenso muss ich vertrauen, wenn ich nach einem Betrug entscheide, diesen Mann weiterhin lieben zu wollen. Sonst kann ich es gleich lassen, weil es anders nicht funktioniert.

Und vielleicht sollten betrogene Ehefrauen mal weniger die Fehler bei sich suchen, sondern eher beim Gatten, der ja schließlich den Betrug vollzogen hat. Sonst denke ich immer automatisch an die Schwiegermutter einer Freundin, die nach Kenntnisnahme des Fremdgehens ihres Sohnes zu ihrer Schwiegertochter, die sich deshalb getrennt hat, sagte: "Ja, dann hast du wohl deine ehelichen Pflichten nicht erfüllt, sonst wäre das ja nicht passiert!"
geschockt

Willkommen in 1914 ... passend zur aktuellen Weltlage ...


Natürlich muss sich die betrogene Frau, so wie ich, genau damit auseinandersetzen. Mein Mann hat mich belogen und betrogen. Das ist nun mal ein Fakt und dem musste ich mich stellen. Es ist, bzw. war bei mir, die schwerste Herausforderung. Vielleicht kann ich deshalb auch nicht verstehen, warum eine Af, wenn sie weiß, dass er seine Frau belügt, so einfach darüber hinweggehen kann. Also nicht in irgendeiner verantwortung der Ef gegenüber, sondern dass sie sich nicht vergegenwertigt, wie massive dieses Verhalten ist und das man das nicht trivialisieren kann, wie komisches Hobby. Es sagt zu viel über den menschen aus. es zu ignorieren, egal in welcher Rolle, ist schlicht naiv.
Und doch musste ich dafür eine lösung finden. Entscheidend ist doch dabei, was sagen die Taten. Und da hat mein mann gut abgeschnitten. Auch habe ich es im Kontext betrachtet und da konnte ich es annehmen. Aber klar, ich habe ihn lange als "verlogenes Ar." betitelt. So was muss thematisiert und aufgearbeitet werden. Und zwar ganz direkt und ohne Narkose.

für die Entscheidung eine Affäre einzugehen, übernehme ich keine Verantwortung. Und nach einiger zeit hat mein mann auch gesehen, dass kein Verhalten von mir die Affäre, den Betrug, gerechtfertigt habe. Aber die Affäre oder die "Notwendigkeit" dafür fällt ja nicht vom Himmel. Dem geht eine Entwicklung voraus und an der habe ich auch einen Anteil. diesem habe ich mich gestellt. Dem hat sich auch mein mann gestellt. denn zwar hatte er ein Defizit für sich damals erkannt und es als Rechtfertigung angesehen. Aber an dem Defizit war er auch "schuld". und nur weil ich keine Affäre hatte, bedeutete das nicht, dass ich kein Defizit hatte.

Es geht also darum zu schauen, wie und warum sich unsere Beziehung derart entwickelt hatte. Das geht uns beide etwas an. Dann kommt noch dazu, was löste die Affäre bei uns aus, welche Erkenntnisse haben wir erlangt (außer dass er ein verlogenes Ar.. ist) und wie haben wir das zusammen bewältigt. Je weiter wir kamen, desto mehr hat mein Mann die Affäre als großen Fehler angesehen und damit auch sein Verhalten.
Mittlerweile will ich auch keine Entschuldigungen mehr von ihm hören und ich brauch auch keine roten Teppiche mehr von ihm ausgerollt zu bekommen. Wir sind auf Augenhöhe (aus meiner Sicht) und gut ist.

"eheliche Pflichten" der ist gut. Denen bin ich stets nachgekommen. Aber Mänenr haben ja noch andere Bedürfnisse, z.B. Nähe. Emotionen, etc.

Aber klar, es gibt mehrere Typen von Fremdgehern. Die einen tun es eh, egal was die EF macht. Die haben das Konzept von der Hausfrau und Mutter zu Hause und außerhalb wartet die flotte Frau fürs Abenteuer. Und dann gibt es solche die Probleme in der Beziehung haben und die Lösung zeitlich begrenzt außerhalb suchen. Letztere können die Kurve bekommen, oder auch nicht. Mein Mann hat wohl die Kurve bekommen. Wenn nicht, dann sieht es schlecht für ihn aus. boese

#7970


Ambrosa
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Gundula:
Tja, wenn schon jemand davon schwärmt was Er denn für eine tolle Frau verloren hätte? Toller Body, extrem hübsch und dazu noch Geld wie Heu, einfach die perfekte Frau, die Tochter eines Millionenunternehmers^^!

Was sagt uns das?


Dass er leider nicht gut genug war für die Dame ...? zwinkern


Das was Er von Ihnen sagte haben die bei Ihm entdeckt usw.! Deswegen wurde auch die Ehe anulliert!
Und die hatten Recht damit, war lange genug mit Ihm zusammen und Ausschau hat Er nach solch einer immer gehalten, nachdem ich eine eigene Wohnung bezog, aber immer abgestritten, belogen und betrogen bis zum geht nicht mehr!

#7971


K
Zitat von Dummda2:
Aber klar, es gibt mehrere Typen von Fremdgehern. Die einen tun es eh, egal was die EF macht. Die haben das Konzept von der Hausfrau und Mutter zu Hause und außerhalb wartet die flotte Frau fürs Abenteuer. Und dann gibt es solche die Probleme in der Beziehung haben und die Lösung zeitlich begrenzt außerhalb suchen. Letztere können die Kurve bekommen, oder auch nicht. Mein Mann hat wohl die Kurve bekommen. Wenn nicht, dann sieht es schlecht für ihn aus. boese


So sehe ich das inzwischen auch - es gibt (einen Haufen) Männer, die Beziehung und S. dauerhaft für sich trennen und damit auch gar keine Probleme haben, den Eros permanent auszulagern. Weil sie eine Beziehung lieber mit einer "Mutti" führen wollen, die brauchen sie auch, aber mit Mutti schläft man halt nicht so gern, also ...
Peter Pan-Männer nenne ich diese zwinkern die sind halt unreif und nicht erwachsen und brauchen daher zwei Frauen, eine Wendy und eine Tinkerbell. Einsicht zur Besserung ist hier aber langfristig Fehlanzeige, wer als Wendy mit so einem Peter Pan gesegnet ist, kann sich nur mit den ständig wechselnden Tinkerbells abfinden oder ihn rauswerfen.

Zu den Peter Pans gehört aber z.B. Dein Mann mit Bestimmtheit nicht, meiner Meinung nach, sonst hätte er Dir die Affäre ja nicht ohne Not gebeichtet, sondern einfach irgendwann eine neue angefangen. Dass Männer dazu neigen, Beziehungsprobleme mit einer Affäre zu "lösen", ist dummerweise auch Fakt. Frauen aber auch immer häufiger.

x 3 #7972


E
@dummda 2.0

Die Verantwortung für eine Ehe oder Beziehung haben NUR diejenigen, die diese führen.

Dass man sich wünscht als betrogene EF dass die andere Frau Verantwortung für eigenen Schmerz übernehmen soll, kann ich gut nachvollziehen.

Dieser Wunsch ist aber wenig hilfreich .

Schau dir an, warum du dir das wünscht.

Warum bist du noch so wütend?
Was fehlt dir noch?

@kätzchen

Manchmal ist dein Blick auf Männer schräg..sry..

x 3 #7973


R
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Zeit:
@Rapture44 Da muss ich dir Recht geben ! Männer mögen es bequem. Wir Frauen dagegen zerbrechen sich den Kopf .


Für wie "bequem" hältst Du denn eine Affäre, die Jahre dauert und in der die Affärenfrau deutlich mehr Stress gemacht hat als Freude? Warum würde jemand, der sich nur s. vergnügen will mit einer anderen, sich jahrelanges Drama antun, sich ständige Vorwürfe, Bitten, Erpressungen, Drohungen, Tränen, Zusammenbrüche ... eines anderen Menschen antun, wie das hier so oft geschildert wird? Eine Affäre, die mehr Beziehungsstress mit sich bringt als die tatsächliche Beziehung, geschürt und angefeuert durch leere Versprechungen, Hinhalten, Lügen?

Im Ernst? Da möchte ich doch behaupten, dass DAS mit Sicherheit deutlich bequemer geht ... geschockt


Weil diese Frau mit ihren Dramen sehr wahrscheinlich ihm Wichtigkeit zollt.
Er fühlt sich vielleicht mächtig, wie auf dem Thron?
Er will ja begehrt, umschmeichelt und Ego gestreichelt bekommen.
DAS tut die Frau, wenn sie nach ihm winselt.

Oder auch, die Af ist schwach und auch da könnte er sich mächtig fühlen?
Weil die Ef vielleicht zu stark geworden ist. Eine starke Frau, mit der der Mann meint nicht mehr fertig zu werden. Die Affäre ist schwach, das heißt. er fühlt sich stark. Vielleicht ist die Ef einfach zu stark für ihn und er fühlt sich insgeheim klein und mickrig.
Indem er die Affäre klein hält fühlt er sich auch wieder mächtig,größer und profitiert insgeheim davon.

x 2 #7974


R
Zitat von frischgeföhnt:
@dummda 2.0

Die Verantwortung für eine Ehe oder Beziehung haben NUR diejenigen, die diese führen.

Dass man sich wünscht als betrogene EF dass die andere Frau Verantwortung für eigenen Schmerz übernehmen soll, kann ich gut nachvollziehen.

Dieser Wunsch ist aber wenig hilfreich .

Schau dir an, warum du dir das wünscht.

Warum bist du noch so wütend?
Was fehlt dir noch?

@kätzchen

Manchmal ist dein Blick auf Männer schräg..sry..


In erster Linie muß der Mann Grenzen setzen und ausstrahlen, daß er vergeben ist.
Aber auch eine Frau im Aussen sollte eine Ehe oder Beziehung achten und respektieren.
Leider ist die Gesellschaft heutzutage nicht immer so.

#7975


D
Zitat von frischgeföhnt:
@dummda 2.0

Die Verantwortung für eine Ehe oder Beziehung haben NUR diejenigen, die diese führen.

Dass man sich wünscht als betrogene EF dass die andere Frau Verantwortung für eigenen Schmerz übernehmen soll, kann ich gut nachvollziehen.

Dieser Wunsch ist aber wenig hilfreich .

Schau dir an, warum du dir das wünscht.

Warum bist du noch so wütend?
Was fehlt dir noch?

@kätzchen

Manchmal ist dein Blick auf Männer schräg..sry..


Ich glaube, Du verstehst mich nicht. Ich denke sehr systemisch und das System reicht nun mal weiter als nur bis zum nächsten Schritt. Ich persönlich übernehme durchaus Verantwortung für Auswirkungen meines Verhaltens. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich als AF, jenseits der logischen Hauptverantwortung des AM, so vor der Mitverantwortung davon stehlen kann. Passt nicht in mein humanistsiches Menschenverständnis. Da gibt es wohl mehr Verantwortungsgefühl für die leidenen Kinder irgendwo in der Welt, als mit der Partnerin des Mannes den man haben möchte. Geht mir nicht in den Kopf.

was mir fehlt? weniger als Du denkst. Noch etwas Zeit und Ruhe.

Ich habe auch nicht den Gedanken, dass jemand einen Wunsch von mir nachvollziehen kann. Keine AF muss sich für meinen Schmerz verantwortlich fühlen. Wozu? Den bearbeite ich selber mit meinem Mann, soweit es noch nötig ist. es geht nur darum, wie man bei sowas mitmachen kann. Empathie? Verantwortung? Irgendwie Fremdwörter. Aber so ist es nun mal. Wer meint zu lieben, kann damit alles rechtfertigen. Und was interessiert mich der Nachbar, hauptsache mir ist es warm.

x 1 #7976


D
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Dummda2:
Aber klar, es gibt mehrere Typen von Fremdgehern. Die einen tun es eh, egal was die EF macht. Die haben das Konzept von der Hausfrau und Mutter zu Hause und außerhalb wartet die flotte Frau fürs Abenteuer. Und dann gibt es solche die Probleme in der Beziehung haben und die Lösung zeitlich begrenzt außerhalb suchen. Letztere können die Kurve bekommen, oder auch nicht. Mein Mann hat wohl die Kurve bekommen. Wenn nicht, dann sieht es schlecht für ihn aus. boese


So sehe ich das inzwischen auch - es gibt (einen Haufen) Männer, die Beziehung und S. dauerhaft für sich trennen und damit auch gar keine Probleme haben, den Eros permanent auszulagern. Weil sie eine Beziehung lieber mit einer "Mutti" führen wollen, die brauchen sie auch, aber mit Mutti schläft man halt nicht so gern, also ...
Peter Pan-Männer nenne ich diese zwinkern die sind halt unreif und nicht erwachsen und brauchen daher zwei Frauen, eine Wendy und eine Tinkerbell. Einsicht zur Besserung ist hier aber langfristig Fehlanzeige, wer als Wendy mit so einem Peter Pan gesegnet ist, kann sich nur mit den ständig wechselnden Tinkerbells abfinden oder ihn rauswerfen.

Zu den Peter Pans gehört aber z.B. Dein Mann mit Bestimmtheit nicht, meiner Meinung nach, sonst hätte er Dir die Affäre ja nicht ohne Not gebeichtet, sondern einfach irgendwann eine neue angefangen. Dass Männer dazu neigen, Beziehungsprobleme mit einer Affäre zu "lösen", ist dummerweise auch Fakt. Frauen aber auch immer häufiger.


Mein Mann kannte so einen Peter-Pan von der Arbeit. Gruselig.
Aber genau deshalb lohnt sich für eine AF der genaue Blick auf die Beziehung der Partner. Das ignorieren der EF, der Beziehung und dass er lügt, schadet der AF am Ende am meisten selber. Letztlich ist die Beziehungsdynamik der Partner dominant und definiert die Rolle der AF. Die Beziehung zwischen AF und AM ist nun mal nicht unabhängig von der eigentlichen Beziehung. Im Gegenteil, sie ist eher ein Produkt davon.

x 2 #7977


K
Zitat von hanna111:
Kuddel, ich hab nie erwartet, dass meine Liebe erwiedert wird. Schon gar nicht 1:1 denn das wäre gar nicht möglich oder irgendwie messbar.
Ich kann aber auch dieses "ihr AF's habt unmögliches erwartet und jetzt arbeitet mal schön an Euch" auch nur bedingt noch hören. Jeder Fall liegt anders. Hier geht's auch nicht um Schuldzuweisungen. Eines meiner höchsten Werte wurde verletzt. Ehrlichkeit. Ich (und einige andere hier) sind eiskalt belogen worden. Etwas was ich meinen Kindern immer gepredigt habe....egal was fürn Sch... ihr macht....wir können über alles reden! Nichts kann so schlimm sein, dass es ne Lüge rechtfertigt.
Ich habe sehr viel aufgearbeitet, Kuddel....habe Entspannungstechniken erlernt und an mir auch therapeutisch gearbeitet (arbeite selber in dem Bereich).
Ich bin nicht blind und halte mich (indes) für gut reflektiert entgegen Deiner Meinung wie ich vermute.
Aber eine Lüge bleibt für mich eine Lüge. In in diesem Punkt --nur in diesem----sehe ich meinen "Anteil" definitiv nicht.


@ Hanna111
@ Binaneu
@ Frischgeföhnt

Warum immer dieses reininterpretieren in Beiträge von etwas, was ihr "verstanden" haben wollt? Wenn ich etwas explizit ansprechen will, mache ich das auch...dann ist eine Interpretation nicht mehr erforderlich.

Auch diese ewige "Vermuterei", was ich meinen könnte, dass ich etwas "in den Raum" stelle, oder was ich immer "erkannt" werden will - das ist und bleibt eure Sache.

Bei mir entsteht der Eindruck, als dass ihr euch den Schuh gleich anzieht, der euch passt...und nicht den, der zu euch gehört.

Kätzchen z. B. - die hatte gestern einen Beitrag, der so was von treffend war, AP generell betreffend. Der war so klasse, dass "euch" die Augen hätten übergehen müssen, dass gerade "Kätzchen" einen solchen Beitrag schreibt.
Und was passiert - es kommt kein einziger Hinweis darauf, dass dem nicht so ist - bei "euch" nicht so ist. Es folgte nicht das obligatorische "Danke", was inzwischen sehr auffällig ist. Aber... NIX dazu zu schreiben, spricht eine deutlichere "Sprache", als Antworten zu geben, die sich gegen den Beitrag richten würden! Wo blieben/bleiben die Antworten?
Nur weil DER Beitrag von Kätzchen kam, blieb er unkommentiert und ohne "Danke"...und wenn den gleichen Beitrag ein kritischerer User verfasst hätte - ich z. B. - wäre ich ....nicht der Beitrag.... in der Luft zerrissen worden.

Fehlende Objektivität - aber was ist schon objektiv bei einseitiger Betrachtung? Wenn "Personen" statt Inhalte der Beiträge zu einer Bewertung führen, muss sich niemand wundern, wenn sich der Kreisel immer weiter dreht....
...und die User, die nicht mehr im Thread mitlesen/mitschreiben - gehen die alle, weil ihnen "erschöpfend" geholfen wurde, oder weil ihnen nicht "viel" wirklich Hilfreiches vermittelt wird?

"Hilfe zur Selbsthilfe" war mal das Motto des Threads....

x 1 #7978


Maus-89
"Sie" hatte schon Jahre vorher ein Auge auf meinen Mann geworfen. "Sie" 'scharwenzelte' um ihn herum und flirtete mit ihm, so das es vielen auffiel. Auch mir, denn es war ihr egal, das ich dabei war. Damals hatte "sie" keine Chance. "Sie" hat nie aufgegeben. Als es dann bei uns, bedingt durch meine Erkrankungen und der "überbordenden" Belastungen meines Mannes, nichts mehr so war, wie es vorher war, war "sie" da. Soviel zur "Skrupellosigkeit".
Aber "sie" wollte mir auch helfen, wenn ich die Absicht gehabt hätte, meinem Leben ein Ende zu setzen.

#7979


J
Zitat von Dummda2:
Zeit und Ruhe.

meinen Schmerz
Den bearbeite ich selber mit meinem Mann, soweit es noch nötig ist.

Zeit
&
Ruhe
...sind ganz wichtig.
Gutes Gelingen Dir und Deinem Mann.


Schön, dass Du auch hier bist @juliet Liebe Grüße. Auch an La Föhne, Earthy & Typi ... und co.

Bleibt schön gesund oder .... zwinkern werdet es. Ich bemühe mich auch. "Sie hat sich stets bemüht."

x 2 #7980


A


x 4