MiriZini
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 394
ich schmeiss mich weg kann ja wohl nich wahr sein
hach herrlich so Skurrilitäten

Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
MiriZini
Mitglied

Ambrosa
Mitglied
Kaetzchen
Gast
Zitat von Zeit:@kätzchen
Danke für Deine hilfreichen Worte.
ich muss gestehen ich gehöre leider zu den die es dem AM bequem macht. Ich grüble nach ob es all die Jahre nur s. ist oder ob doch mehr Gefühl da hinter steckt.
Kaetzchen
Gast
Zitat von Gundula:Tja, wenn schon jemand davon schwärmt was Er denn für eine tolle Frau verloren hätte? Toller Body, extrem hübsch und dazu noch Geld wie Heu, einfach die perfekte Frau, die Tochter eines Millionenunternehmers^^!
Was sagt uns das?
Dummda2
Gast
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Dummda2:Ich schließe mich der Frage an, wie kann man von ehrlichkeit ausgehen, wenn man weiß derjenige belügt und betrügt gerade seinen Partner.
Zynisch? Zynisch finde ich es, wenn man von der großen Liebe, Wahrhaftigkeit und Roamntik träumt, wenn man weiß, dass es mit jemanden umgesetzt werden soll, der gerade seine Familie ins Unglück stößt.
Und dann noch die feststellung "weiß gar nicht was ich falsch gemacht habe!. Sorry, ich glaube jede betrogene EF ist bereit mehr Fehler im eigenen Verhalten anzuerkennen, als die meisten AF`s hier im Forum zusammen.
Verantwortung? ja, die anderen bitte immer.
Nicht hilfreich mein Kommentar? Meinetwegen, aber bei der Haltung die hier ständig gezeigt wird, kommt ihr nicht aus eurer Opferrolle raus. Aus Erfahrung kann ich sagen, das ist der einzige Weg. Einfach machen
Genauso gut könnte man aber doch fragen, warum man als betrogener Ehepartner, nachdem man von den Lügen Kenntnis genommen hat davon ausgeht, dass der Gatte plötzlich geläutert und wieder ehrlich ist? Das ist doch im Prinzip das Gleiche![]()
Liebe ohne Vertrauen geht nicht. Wenn ich mich entscheide, meine Affäre lieben zu wollen, muss ich vertrauen. Ebenso muss ich vertrauen, wenn ich nach einem Betrug entscheide, diesen Mann weiterhin lieben zu wollen. Sonst kann ich es gleich lassen, weil es anders nicht funktioniert.
Und vielleicht sollten betrogene Ehefrauen mal weniger die Fehler bei sich suchen, sondern eher beim Gatten, der ja schließlich den Betrug vollzogen hat. Sonst denke ich immer automatisch an die Schwiegermutter einer Freundin, die nach Kenntnisnahme des Fremdgehens ihres Sohnes zu ihrer Schwiegertochter, die sich deshalb getrennt hat, sagte: "Ja, dann hast du wohl deine ehelichen Pflichten nicht erfüllt, sonst wäre das ja nicht passiert!"
![]()
Willkommen in 1914 ... passend zur aktuellen Weltlage ...
Ambrosa
Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Gundula:Tja, wenn schon jemand davon schwärmt was Er denn für eine tolle Frau verloren hätte? Toller Body, extrem hübsch und dazu noch Geld wie Heu, einfach die perfekte Frau, die Tochter eines Millionenunternehmers^^!
Was sagt uns das?
Dass er leider nicht gut genug war für die Dame ...?
Kaetzchen
Gast
Zitat von Dummda2:Aber klar, es gibt mehrere Typen von Fremdgehern. Die einen tun es eh, egal was die EF macht. Die haben das Konzept von der Hausfrau und Mutter zu Hause und außerhalb wartet die flotte Frau fürs Abenteuer. Und dann gibt es solche die Probleme in der Beziehung haben und die Lösung zeitlich begrenzt außerhalb suchen. Letztere können die Kurve bekommen, oder auch nicht. Mein Mann hat wohl die Kurve bekommen. Wenn nicht, dann sieht es schlecht für ihn aus.
Ex-Mitglied
Gast
Rapture44
Gast
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Zeit:@Rapture44 Da muss ich dir Recht geben ! Männer mögen es bequem. Wir Frauen dagegen zerbrechen sich den Kopf .
Für wie "bequem" hältst Du denn eine Affäre, die Jahre dauert und in der die Affärenfrau deutlich mehr Stress gemacht hat als Freude? Warum würde jemand, der sich nur s. vergnügen will mit einer anderen, sich jahrelanges Drama antun, sich ständige Vorwürfe, Bitten, Erpressungen, Drohungen, Tränen, Zusammenbrüche ... eines anderen Menschen antun, wie das hier so oft geschildert wird? Eine Affäre, die mehr Beziehungsstress mit sich bringt als die tatsächliche Beziehung, geschürt und angefeuert durch leere Versprechungen, Hinhalten, Lügen?
Im Ernst? Da möchte ich doch behaupten, dass DAS mit Sicherheit deutlich bequemer geht ...
Rapture44
Gast
Zitat von frischgeföhnt:@dummda 2.0
Die Verantwortung für eine Ehe oder Beziehung haben NUR diejenigen, die diese führen.
Dass man sich wünscht als betrogene EF dass die andere Frau Verantwortung für eigenen Schmerz übernehmen soll, kann ich gut nachvollziehen.
Dieser Wunsch ist aber wenig hilfreich .
Schau dir an, warum du dir das wünscht.
Warum bist du noch so wütend?
Was fehlt dir noch?
@kätzchen
Manchmal ist dein Blick auf Männer schräg..sry..
Dummda2
Gast
Zitat von frischgeföhnt:@dummda 2.0
Die Verantwortung für eine Ehe oder Beziehung haben NUR diejenigen, die diese führen.
Dass man sich wünscht als betrogene EF dass die andere Frau Verantwortung für eigenen Schmerz übernehmen soll, kann ich gut nachvollziehen.
Dieser Wunsch ist aber wenig hilfreich .
Schau dir an, warum du dir das wünscht.
Warum bist du noch so wütend?
Was fehlt dir noch?
@kätzchen
Manchmal ist dein Blick auf Männer schräg..sry..
Dummda2
Gast
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Dummda2:Aber klar, es gibt mehrere Typen von Fremdgehern. Die einen tun es eh, egal was die EF macht. Die haben das Konzept von der Hausfrau und Mutter zu Hause und außerhalb wartet die flotte Frau fürs Abenteuer. Und dann gibt es solche die Probleme in der Beziehung haben und die Lösung zeitlich begrenzt außerhalb suchen. Letztere können die Kurve bekommen, oder auch nicht. Mein Mann hat wohl die Kurve bekommen. Wenn nicht, dann sieht es schlecht für ihn aus.
So sehe ich das inzwischen auch - es gibt (einen Haufen) Männer, die Beziehung und S. dauerhaft für sich trennen und damit auch gar keine Probleme haben, den Eros permanent auszulagern. Weil sie eine Beziehung lieber mit einer "Mutti" führen wollen, die brauchen sie auch, aber mit Mutti schläft man halt nicht so gern, also ...
Peter Pan-Männer nenne ich diesedie sind halt unreif und nicht erwachsen und brauchen daher zwei Frauen, eine Wendy und eine Tinkerbell. Einsicht zur Besserung ist hier aber langfristig Fehlanzeige, wer als Wendy mit so einem Peter Pan gesegnet ist, kann sich nur mit den ständig wechselnden Tinkerbells abfinden oder ihn rauswerfen.
Zu den Peter Pans gehört aber z.B. Dein Mann mit Bestimmtheit nicht, meiner Meinung nach, sonst hätte er Dir die Affäre ja nicht ohne Not gebeichtet, sondern einfach irgendwann eine neue angefangen. Dass Männer dazu neigen, Beziehungsprobleme mit einer Affäre zu "lösen", ist dummerweise auch Fakt. Frauen aber auch immer häufiger.
kuddel7591
Gast
Zitat von hanna111:Kuddel, ich hab nie erwartet, dass meine Liebe erwiedert wird. Schon gar nicht 1:1 denn das wäre gar nicht möglich oder irgendwie messbar.
Ich kann aber auch dieses "ihr AF's habt unmögliches erwartet und jetzt arbeitet mal schön an Euch" auch nur bedingt noch hören. Jeder Fall liegt anders. Hier geht's auch nicht um Schuldzuweisungen. Eines meiner höchsten Werte wurde verletzt. Ehrlichkeit. Ich (und einige andere hier) sind eiskalt belogen worden. Etwas was ich meinen Kindern immer gepredigt habe....egal was fürn Sch... ihr macht....wir können über alles reden! Nichts kann so schlimm sein, dass es ne Lüge rechtfertigt.
Ich habe sehr viel aufgearbeitet, Kuddel....habe Entspannungstechniken erlernt und an mir auch therapeutisch gearbeitet (arbeite selber in dem Bereich).
Ich bin nicht blind und halte mich (indes) für gut reflektiert entgegen Deiner Meinung wie ich vermute.
Aber eine Lüge bleibt für mich eine Lüge. In in diesem Punkt --nur in diesem----sehe ich meinen "Anteil" definitiv nicht.
Maus-89
Mitglied
JungeRoemer
Gast
Zitat von Dummda2:Zeit und Ruhe.
meinen Schmerz
Den bearbeite ich selber mit meinem Mann, soweit es noch nötig ist.