247

Tickt die Welt noch richtig ? Was will Frau heutzutage?

Y
Zitat von taliborm:
Wenn eine Frau noch nicht an mir interessiert ist, wie soll ich dann ihr Interesse wecken ?


Wenn du Frauen datest, die die gleichen Interessen haben wie du, hast du das Problem nicht. Du wirst ja sicher auch neben deinem Job Freizeitbeschäftigungen haben, oder? Mir war das z.B. immer sehr viel wichtiger, als der Job desjenigen. Denn schließlich möchte ich mit meinem Partner die Freizeit verbringen, der Job ist das notwendige Übel dazu. Manager die 24/7 arbeiten sind und waren schon immer für mich ein No-Go, die bekamen keinen Fuß in meine Tür. Können nix außer golfen, dickes Auto fahren und Samstags Abend in die hippesten Läden gehen. LANGWEILIG!

Er hat dann viel Geld, und keine Zeit, es zu genießen. Ein dickes Auto als Statussymbol . wofür denn eigentlich?
Kann ja jeder halten wie er mag.

Deshalb eingangs die Frage an dich, wofür , außer beep* du eine Partnerin suchst, was sind deine Motive und Wünsche, die du dir nicht auch alleine erfüllen möchtest/ könntest. Denn wenn du weißt, was du willst, dann weißt du auch wen du willst!

19.02.2018 17:18 • x 2 #61


U
Zitat von Kaetzchen:
und befinde mich mitten in einem Scheidungskrieg


Oh weh, immer noch? Hattest Du ja in Deinem Thread geschrieben. Sorry, das ist nicht schön!

Zitat von Kaetzchen:
Was Du da beschrieben hast von Deinen Dates ist kein Fall von Frau lehnt sich zurück und lässt den Mann machen, sondern einfach nur ein Fall von Frau hat kein Interesse.


Jip, dem ist wohl so, zumindest bei der 1. gedateten Frau. Bei der 2.Frau - keine Ahnung.

Zitat von Kaetzchen:
Und ich schwöre Dir, dass Du das als Mann unbewusst spürst, wenn es mal andersrum ist, und Dich das instinktiv abstoßen wird (wenn eine Frau Dir nachläuft, Dir ständig schreibt oder Dich andauernd anruft, auf Treffen mit Dir drängt, Dir ungefragt eindeutige Fotos von sich schickt, versucht, Dich von sich zu überzeugen ...).


Kann ich leider nicht beurteilen, da ich das so noch nie erlebt habe. Aber wenn mal eine Frau Interesse hatte, hat auch sie sich mal gemeldet. Also, sorry, so ist´s nicht immer. Wenn eine Frau einen Mann toll findet, der davon aber vielleicht nichts weiß bzw. mitbekommt, dann macht die Frau doch auch den 1.Schritt oder nicht?

Zitat von Kaetzchen:
Weil es sich eben nicht richtig anfühlen wird für Dich. Genauso wenig richtig fühlt es sich natürlich an, wenn die Frau auf Deine Nachrichten immer nur sehr zeitverzögert oder kurz und knapp antwortet, keine Fragen stellt, sich nicht für Dich interessiert, nichts von sich erzählt, Anfragen nach Dates verweigert oder immer wieder rauszögert.


Bei der 2.gedateten Frau weiß ich wirklich nicht, ob das Desinteresse war oder ob die Frau schlicht seltsam ist (ich könnte mich auch anders ausdrücken, lasse das mal lieber!). Ich meine, auf meine Frage an sie kam so wenig Resonanz und Input (obwohl sie fleißig Dinge von mir wissen wollte) ,dass ich manchmal dachte: Hey, meine Katzen sind gesprächiger als die Dame. Habe da absolut keine Peilung. Trotzdem fragte sie immer wieder nach - bis zu meiner Frage nach einem Date! Ja ja.......

Zitat von Kaetzchen:
Für das Interesse kannst aber nur DU sorgen - indem Du ihr irgendwelches Futter lieferst, mit dem Du Dich interessant machst.


Das hatte ich bei der Frau Nr. 2 auch sicherlich ausreichend und ausgiebig getan, habe ihre Fragen meines Wissens nach stets und kurzfristig beantwortet. Umgekehrt war es genau andersherum......

Es war wohl auch nicht die richtige Frau, wer weiß. Ist ja kein Weltuntergang. Wie ich schon mal sagte und auch andere hier, Du eingeschlossen:

Wenn´s passt, dann passt´s. Wenn nicht, dann nicht.

Ich finde es gut, wie Du argumentierst und Deinen Standpunkt erläuterst. Und ich gehe oft mit Dir konform und Du bist schon eine tolle Frau mit einer gesunden Einstellung.

Nur beim Thema: Wer gibt den Ton beim Daten an?, oder so ähnlich, da kommen wir nicht überein.

In Zeiten der Gleichberechtigung, Emanzipation etc. ist das schlicht anders heutzutage. Auch die Frauen können und sollten mal den 1.Gang einlegen und Gas geben und auch der Mann kann mal die Bremse treten. Das tut niemandem weh. Wohl aber ist es nervig, wenn immer der Mann am Steuer sitzen muss. Frauen haben doch heutzutage auch einen Führerschein und können mal das Lenkrad in die Hand nehmen. Finde ich auch gut so.

Bei meinen Anläufen, denke ich mal, war ich am Lenkrad. Da hätte insbesondere der 2.Dame ein Platzwechsel gut getan. Die war lt. eigener Aussage nämlich schon länger Single (angeblich wegen ihrem Job usw.), Männer hätten dafür kein Verständnis bla bla bla.. Ich hatte versucht, ihr zu vermitteln, dass ich dieses sehr entspannt sehe, aber wie schon gesagt, meine Katzen sind kommunikativer!

Davon abgesehen, Frauen wollen/sollen auch öfter in Unternehmen in die Chefetage. Wurde ja von unseren Politikern ja schon mehrfach thematisiert, ich find´s auch okay im Sinne der Gleichberechtigung. Aber da ist der Umgang mit der Belegschaft derer mit einer Beziehung nicht ganz unähnlich. Wenn Frau was durchsetzen will, muss sie sich durchsetzen und demzufolge agieren. Von daher nochmal, dass ein Mann eine Frau unbedingt und immer erobern ist, ist schlicht falsch und antiquiert. Sorry.

Aber ist doch auch okay, haben wir mal was zu bekappeln.

Und Dir viel und baldiges Glück mit dem Ende dieser Ehescheidungssachen, ist echt unschön!

Liebe Grüße

Udi

19.02.2018 17:26 • x 2 #62


A


Tickt die Welt noch richtig ? Was will Frau heutzutage?

x 3


V
ich finde es schön, wenn ein mann um mich wirbt ...aber ich mach das auch.. im rahmen, aber wenn ich das tue, ist das nicht zu übersehen ..
und ganze sätze sind wohl eine voraussetzung .. stumm flirten.. ok.. das können wohl die wenigsten

19.02.2018 17:41 • x 1 #63


T
Zitat von Danilla:
Du klingst etwas passiv aggressiv und frustriert. Wenn die das merken Laufen sie so schnell sie können. Kann es das sein?


Frustriert ja, und das Ego ist auch bereits unter jeder S.. angekratzt. Weil mir das herum gefrickle schon auf den S..k geht. mach das einmal 8 Jahre lang durch , dann siehst du was da draußen herumläuft.

19.02.2018 17:47 • #64


Y
Zitat von taliborm:

Frustriert ja, und das Ego ist auch bereits unter jeder S. angekratzt. Weil mir das herum gefrickle schon auf den S. k geht. mach das einmal 8 Jahre lang durch , dann siehst du was da draußen herumläuft.



Ohhhhh, die pösen Frauen haben vielleicht ein kleines bisschen Recht, dass es nicht zu mehr reicht

19.02.2018 17:50 • x 2 #65


K
Zitat von taliborm:

Frustriert ja, und das Ego ist auch bereits unter jeder S.. angekratzt. Weil mir das herum gefrickle schon auf den S..k geht. mach das einmal 8 Jahre lang durch , dann siehst du was da draußen herumläuft.


Sorry, aber weil Du so denkst machst Du das jetzt wohl schon 8 Jahre lang durch diese Einstellung spürt man nämlich, und nichts ist so unanziehend wie jemand, der schon völlig frustriert, negativ und zynisch auf Partnersuche geht. Da fehlt einfach Offenheit, Optimismus, Lebensfreude ... ich würde das anhand Deiner bisherigen Äußerungen hier ganz klar als Grund für Dein langes Single-Dasein sehen.

19.02.2018 17:51 • x 3 #66


U
Zitat von Danilla:
Du klingst etwas passiv aggressiv und frustriert. Wenn die das merken Laufen sie so schnell sie können. Kann es das sein


Dieser Eindruck beschleicht mich auch ein wenig!

Andererseits, wenn man immer nur Bruchlandungen hinlegt oder an seltsame Geschöpfe gerät ...........

Mir persönlich ist es egal, ich kann gut alleine leben und ich muss auch nicht auf Teufel komm raus S.. haben, das hatte ich zuletzt vor über drei Jahren! Ein wenig etwas von Liebe, Zärtlichkeit und Freude bei der Zweisamkeit spüren, das wäre schon schön.

S...habe ich früher mal sehr genossen, durch die lange Abstinenz bin ich davon soweit ab wie Europa von Amerika. Hätte ich beispielsweise einen dreckigen Weg eingeschlagen, wäre das ganze anders. Aber ich bin mir selbst treu und ich muss und will keine Frau verletzen, weder emotional, noch physisch, noch sonstwie, nur um meine Bedürfnisse zu befriedigen.

Aber der Preis für diese Art von Leben ist dann auch entsprechend hoch! Nur kann man Liebe und Co. natürlich nicht erzwingen, aber wenn ich bedenke, wie aktiv ich bis zur Trennung meiner Ex von mir vor drei Jahren war und was seither nicht mehr ist - einfach nur ein Armutszeugnis. Aber so ist das Leben: Nicht immer fair, nicht immer gut, nicht immer so, wie man es gerne hätte.

Daher habe ich für mich auch beschlossen: Ich werde gelegentlich, wenn ich eine interessante Frau finde, einen Versuch starten - wer nicht wagt, kann ja auch nicht gewinnen. Ich heule jetzt nicht rum, weil ich mir sage: Mensch Udi, Du bist ein toller Kerl, die Frauen haben alle einen an der Klatsche, weil sie Dich verlassen (hat, meine Ex) oder ich für sie evtl. uninteressant bin. Vielleicht liegt es an meiner gesamten persönlichen Situation (lange schwer krank, insolvent, Job verloren, Bezug von ALG II usw.). Keine Ahnung.

Ich genieße mein Leben und denke mir: Sch..ß drauf, bleib´ ich eben alleine und gut ist.

Nur: Mit jedem Tag mehr, den ich alleine lebe, wenn auch zumeist glücklich und zufrieden, wird die Wahrscheinlichkeit stetig schrumpfen lassen, dass ich mich noch mal binde - bis zu dem Punkt, wo auch ich die Lust nach einem Versuch endgültig verliere. Was das aber für Konsequenzen hätte, trete dieser Moment ein, vermag ich nicht zu beurteilen.

Von daher kann ich den TE ein Stück weit verstehen, aber seine Ansätze sind m.E. in manchen Punkten ggf. veränder- und verbesserbar. Ist aber nur meine Meinung!

L.G.

Udi

19.02.2018 17:52 • x 1 #67


K
Zitat von udi74:
Nur beim Thema: Wer gibt den Ton beim Daten an?, oder so ähnlich, da kommen wir nicht überein.

In Zeiten der Gleichberechtigung, Emanzipation etc. ist das schlicht anders heutzutage.


Siehst Du, deshalb würden wir zwei zum Beispiel auch niemals daten denn die paar Jahre Emanzipation machen nun mal eben nicht Millionen Jahre Biologie zunichte, ich kann es gar nicht oft genug wiederholen. Und Anziehung entsteht halt auf der Instinktebene und nicht auf der Verstandesebene. Und die Natur hat es eben so eingerichtet, dass der Mann zunächst von optischen Attributen (Fruchtbarkeit, Gebärfähigkeit, Gesundheit) angezogen wird, die Frau aber nicht. Die Frau wird durch Stärke und Sicherheit angezogen - survival of the fittest, heißt es, nicht survival of the nettest - und die sieht man nicht auf den ersten Blick, die muss der Mann eben erstmal beweisen. Deshalb wählt der Mann die Frau nach der Optik aus und beweist ihr dann, dass sie sich ruhig auf ihn einlassen kann. Was früher das angeschleppte Mammut war, ist heute eben die Einladung zum Essen (und nicht das Schwanenpelzfoto, wie manche Herren fälschlich annehmen ).

Nun kannst Du aber natürlich auch als Mann Dich zurücklehnen und sagen: ich hab da keinen Bock drauf, ich lass lieber die Frauen machen. Sehr attraktive und/oder Männer von sehr hohem Status können das tatsächlich. Was daraus dann wird, wenn eine Frau einem Mann einfach so nachläuft, ohne dass er was dafür tun musste, liest man hier im Forum dann auch immer wieder (das böse Wort, das mit Aff... anfängt).

19.02.2018 17:58 • x 1 #68


U
Zitat von Kaetzchen:
Siehst Du, deshalb würden wir zwei zum Beispiel auch niemals daten


Oh schade.... (Zwinker)

Zitat von Kaetzchen:
Und die Natur hat es eben so eingerichtet, dass der Mann zunächst von optischen Attributen (Fruchtbarkeit, Gebärfähigkeit, Gesundheit) angezogen wird


Was die ersten beiden Punkte betrifft, das ist nicht mein Begehren.

Zitat von Kaetzchen:
Deshalb wählt der Mann die Frau nach der Optik aus


Was sympathische Ausstrahlungn betrifft, ja richtig.

Aber wenn ich nun auch mal kein Adonis bin, fange ich auch gar nicht erst an, im oberen Regal nach einer Frau zu schauen. Seit dem Kollaps letztes Jahr gibt es Tage, an denen sehe ich fix und fertig aus - bin es aber nicht. Ich gehe ins Gym und trainiere wie ein Ochse, ernähre mich so gut es geht gesund usw. Meine Werte waren laut Ärzte soweit sehr gut, nur bis auf dem Ruhepuls, und das trotz Übergewicht (was nur dadurch kann, dass ich fast 9 Monate zum Nichtstun verdammt war, Sche..ße). Ich hatte nicht mal hohe Cholesterinwerte oder so, was die verwunderte. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich schon immer bestrebt war, zumindest gesund gut zu leben, hatte mich das jetzt nicht so überrascht. Ich wurde im Leben eher durch Schicksalsschläge oder wirklich heftige Verletzungen zurückgeworfen. Aber ansonsten bin ich ein recht fittes Kerlchen. Das lässt mich hoffen, dass ich nochmal so fit werde wie vor der Trennung und vor dem Kollaps.

Dafür kämpfe, lebe, arbeite ich jeden Tag, weil ich weiß, der nächste Kollaps könnte haarig werden. Ich habe ja noch zwei Puschels, wer kümmert sich um die, wenn ich nicht mehr bin? Wenn die beiden nicht mehr sind, kann ich ruhig abdanken, da ich solo bin, wird mich eh keiner vermissen und ich hätte dann meine (ewige) Ruhe. Aber wir wollen mal nicht so auf den Putz hauen, im Moment läuft´s gut bei mir.

Zitat von Kaetzchen:
Was früher das angeschleppte Mammut war, ist heute eben die Einladung zum Essen (und nicht das Schwanenpelzfoto, wie manche Herren fälschlich annehmen ).


Ha ha ha, suuuuuuper! Der ist gut!

Zitat von Kaetzchen:
liest man hier im Forum dann auch immer wieder (das böse Wort, das mit Aff... anfängt).


Wäre für mich ja kein Problem, bin ja wie gesagt solo/Single!

Kaetzchen , Du bist schon in Ordnung. Bleib so!

Liebe Grüße

Udi

19.02.2018 18:23 • #69


K
Zitat von udi74:
kann ich ruhig abdanken, da ich solo bin, wird mich eh keiner vermissen


Ist bei dir ne Schraube locker? Abdanken? KEINER vermisst dich? Was ist mit mir? Pft

19.02.2018 18:32 • x 3 #70


K
Zitat von udi74:
Wenn die beiden nicht mehr sind, kann ich ruhig abdanken, da ich solo bin, wird mich eh keiner vermissen und ich hätte dann meine (ewige) Ruhe. Aber wir wollen mal nicht so auf den Putz hauen, im Moment läuft´s gut bei mir.


Na na na. Bevor Du so was machst, kommst Du mit mir ins Kloster. Da haben wir auch ewige Ruhe, aber auch noch bisschen Spaß ab und zu
Und Du bist doch auf gutem Weg, warte mal ab, in 1-2 Jahren bist Du wieder voll auf dem Dampfer und dann lachst Du über Dich

19.02.2018 18:35 • x 2 #71


U
Zitat von Katzenmosaik:
Ist bei dir ne Schraube locker? Abdanken? KEINER vermisst dich? Was ist mit mir? Pft


Zitat von Kaetzchen:
Na na na. Bevor Du so was machst, kommst Du mit mir ins Kloster. Da haben wir auch ewige Ruhe, aber auch noch bisschen Spaß ab und zu Und Du bist doch auf gutem Weg, warte mal ab, in 1-2 Jahren bist Du wieder voll auf dem Dampfer und dann lachst Du über Dich


Mädels, alles gut, beruhigt Euch!

Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, dass die einzige Verpflichtung in meinem Leben jene ist, meine Puschels zu versorgen. Wenn die nicht mehr sind, dann habe ich keine Lebewesen mehr hier auf der Erde, denen ich verpflichtet bin. Dann kann ich ruhigen Gewissens abtreten, wenn es passieren sollte.

Also, meine Damen, entspannt Euch! Alles gut!

19.02.2018 18:48 • #72


K
Zitat von udi74:
Dann kann ich ruhigen Gewissens abtreten, wenn es passieren sollte.


*vogel zeich* *beep*

19.02.2018 18:51 • x 1 #73


S
Hallo TE, zunächst solltest du danach schauen, dass du mit dir selbst zufrieden und im Reinen bist.

Du musst keiner Frau was anbieten, genauso muss keine Frau dir was anbieten. Lebe dein Leben.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass du unerwartet einer Frau begegnest mit der du einen großen Teil deiner Freizeit, deiner Lebenseinstellung und Wünsche teilen kannst. Darum gehts es doch.

Die Partner sollen sich doch ergänzen und nicht für das Leben des Anderen verbiegen bis die Knochen krachen.

Die meisten Beziehungen fallen auseinander, weil entweder die Erwartungen krankhaft in den Partner hineinprojeziert werden oder viel zu viele faule Kompromisse eingegangen werden, letztere beginnen irgendwann auch ordentlich zu stinken.

Wie gesagt, es geht nicht darum sich den Partner hinzubiegen, zu basteln, neu zu gestalten.
Charakter, Interessen (bedingt), Verhaltensmuster eines Menschen kannst du nicht ändern. Punkt.

Das ist eben meine Sicht, die ich aus meiner Erfahrungen mittlerweile habe.

Es war nicht ganz die Antwort auf deine Frage, aber vielleicht kannst trotzdem damit was anfangen.

19.02.2018 18:53 • x 2 #74


A
Zitat von Kaetzchen:
Na na na. Bevor Du so was machst, kommst Du mit mir ins Kloster. Da haben wir auch ewige Ruhe, aber auch noch bisschen Spaß ab und zu


OH - da bin ich dabei! Ab und zu ein Klosterfraumelissengeist im Pappbecher - und mit Euch beiden wird's bestimmt sehr sehr lustig!

Zitat von taliborm:
Frustriert ja, und das Ego ist auch bereits unter jeder S. angekratzt. Weil mir das herum gefrickle schon auf den S. k geht. mach das einmal 8 Jahre lang durch , dann siehst du was da draußen herumläuft.


Taliborm, Du ziehst einfach die falschen Rückschlüsse. Ich bin auch schon lange Single und wünsche mir das manchmal anders, aber ich suche keine Schuldigen dafür und schiebe deshalb auch weder Hass auf Männer, noch fühle ich mich dadurch in meinem Selbstwert gemindert.

Nur fürs Protokoll: ich stehe weder auf Uniformträger noch auch Ärzte oder sonstige angebliche Alpha-Berufsgruppen. Aber wenn der Mann Tiefgang hat und mich inspiriert, würde ich zur Not auch so einen nehmen.

19.02.2018 18:55 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag