247

Tickt die Welt noch richtig ? Was will Frau heutzutage?

K
Unfassbar. Es gibt doch in Uniform genauso viele Lappen wie ohne. Wegen eine ehemaligen Uniformträgers bin ich hier. Ich lernte ihn kennen, als er schon lange keine Uniform mehr tragen musste. Hätte er mich mit mehr interessiert?

Ich glaube nicht. Es sei denn, er hätte gezeigt, dass er mit meinem höheren Einkommen klar kommt (um noch einmal auf Deine Theorie zurück zu kommen, Frauen wären nur an Geld interessiert).

19.02.2018 18:56 • x 2 #76


V
na klar gibts überall solche und solche , aber das mit der uniform ist eben ein klischee , genauso wie das, dass manager bessere menschen sind.. ha ha und viele andere vorurteile auch

aber die meisten menschen leben eben doch in schubladen
@KBR

19.02.2018 19:00 • x 4 #77


A


Tickt die Welt noch richtig ? Was will Frau heutzutage?

x 3


K
@vorbei

Na klar. Aber manche versuchen immerhin zunehmend, das abzulegen und andere so sein lassen zu können, wie sie sind.

19.02.2018 19:03 • #78


T
Zitat von vorbei:
aber die meisten menschen leben eben doch in schubladen


Ich erlebe es recht häufig und das ist keine Illusion. selbst miterlebt, hat nichts mit dem Schubladendenken zu tun.

19.02.2018 19:05 • x 1 #79


K
Zitat von arjuni:
Nur fürs Protokoll: ich stehe weder auf Uniformträger noch auch Ärzte oder sonstige angebliche Alpha-Berufsgruppen. Aber wenn der Mann Tiefgang hat und mich inspiriert, würde ich zur Not auch so einen nehmen.


Haha, das erinnert mich an ein Date, das ich mal hatte mit einem Hutmacher. Ich fand den Beruf so super, dass ich den unbedingt treffen wollte, um mehr darüber zu erfahren. Als er dann beim Date verriet, dass er gar nicht Hutmacher ist, sondern den Beruf nur angegeben hat, weil man dort halt einen Beruf angeben musste und er nicht wollte, dass Frauen ihn nur treffen wollen, weil er CHIRURG ist, war ich brutal enttäuscht. Das Date war dann auch sehr kurz denn wenn ich gewusst hätte, dass er Chirurg ist, hätte ich ihn gar nicht erst getroffen zumal er dann auch noch all meine Vorurteile gegen diese Berufsgruppe innerhalb von einer halben Stunde erfüllte

19.02.2018 19:12 • x 2 #80


A
Zitat von Kaetzchen:
Haha, das erinnert mich an ein Date, das ich mal hatte mit einem Hutmacher. Ich fand den Beruf so super, dass ich den unbedingt treffen wollte, um mehr darüber zu erfahren. Als er dann beim Date verriet, dass er gar nicht Hutmacher ist, sondern den Beruf nur angegeben hat, weil man dort halt einen Beruf angeben musste und er nicht wollte, dass Frauen ihn nur treffen wollen, weil er CHIRURG ist, war ich brutal enttäuscht. Das Date war dann auch sehr kurz denn wenn ich gewusst hätte, dass er Chirurg ist, hätte ich ihn gar nicht erst getroffen zumal er dann auch noch all meine Vorurteile gegen diese Berufsgruppe innerhalb von einer halben Stunde erfüllte


19.02.2018 19:34 • x 1 #81


Gast17
Es wurde ja vorhin darüber diskutiert, ob du evtl. zu schnell oder zu langsam vorgegangen bist. Einmal wurde dir mitgeteilt, dass es ja klar ist, dass du nur solche Frauen anziehst (bzw. ausziehst), die nur auf ein schnelles Abenteuer aus sind, was natürlich stimmen kann. Du hast dann aber klargestellt, dass dem nicht so ist und hast von der einen Dame erzählt, mit der du auch nach vielen Tagen und etlichen Dates noch nichts angestellt hast und die hat dir dann vorgeworfen herumzuschwu. (wer kommt eigentlich auf so ein Wort?). Langer Rede, kurzer Sinn: Was das angeht, hast du denke ich nichts falsch gemacht. Du hast verschiedene Frauen gedatet, hast auch mit der Geschwindigkeit experimentiert, d.h. du hast viele Dinge unterschiedlich gemacht und hast aus (vermeintlichen) Fehlern gelernt.

Aber eine Sache fällt mir bei dir extrem auf: Du kommst hier sehr egozentrisch rüber, ich glaube du hast dich noch für keinen einzigen Beitrag oder keine Meinung bedankt (ich meine jetzt nicht, ob du auf Danke geklickt hast, das weiß ich nicht, ich meine dein Geschriebenes), sondern gehst nur - wenn überhaupt - kurz darauf ein und stellst dann gleich neue Fragen oder gibst irgendwelchen anderen Leuten (die da draußen) oder Umständen die Schuld. Meine Vermutung ist, dass das dein Hauptproblem sein könnte.

Das Problem ist aber, dass das - obwohl es sich einfach anhört - nichts ist, was du auf die Schnelle ändern könntest. Außer in der kurzen Phase der ersten Motivation funktioniert es nämlich nicht, sein Verhalten nur durch die Erkenntnis Ah, so ist das, dann werde ich mich eben einfach anders verhalten umzustellen. Das geht aus zwei Gründen nicht. Erstens, weil es dann evtl. nur Mittel zum Zweck wäre (um eine Freundin zu bekommen), das ist nicht authentisch und wirkt somit unecht. Und zweitens weil es die ganze Persönlichkeit betrifft, und da etwas zu ändern bedarf harter und meist langjähriger Arbeit und vor allem benötigst du zuerst einmal die Einsicht, dass da überhaupt was gemacht werden muss. Diese Einsicht kann dir aber keiner geben und du kannst sie auch nicht selbst erzwingen. Aber ich würde dir raten, da mal anzusetzen und dich selbst zu reflektieren.

Zu der Sache mit der Uniform: Ja, ich verstehe, dass du in erster Linie wegen dir selbst geliebt werden möchtest und nicht wegen deinem Beruf, das wollen wir alle. Aber das würde ich nicht so eng sehen, denn wie Kätzchen schon geschrieben hat ist es halt einfach so, dass Frauen Status bei einem Mann gerne mögen, weil sie sich dadurch eben sicher fühlen können. Das ist auch nichts Neues, sondern war schon immer so und wurde von der Natur so festgelegt. Da kann man sich jetzt drüber aufregen oder es einfach akzeptieren. Und übrigens wird nicht jedem Mann mit Uniform einfach so ein Zettel zugesteckt, also irgendwas musst du auf jeden Fall haben bzw. ausstrahlen. Aber wenn dir das so wichtig ist, lerne weiterhin Frauen außerhalb deines Berufes kennen, die wissen dann ja erstmal nichts von deinem Status und es fühlt sich für dich ehrlicher und echter an.

Ich würde es an deiner Stelle einfach weiter probieren (ohne die Frauen irgendwie zu verA.en oder so, aber das lese ich bei dir jetzt eh nicht raus, dass in dieser Richtung was gewesen wäre) und zusätzlich die Sache mit deinem Verhalten und deiner eher egozentrisch wirkenden Art wie oben geschrieben mal genauer unter die Lupe nehmen.

Edit: Doch noch was Kritisches! Und zwar das hier:

Zitat von taliborm:
auf die letzten 3 Jahre bezogen hatte ich ohne zu lügen oder zu protzen sicherlich 12 ONS.


Zitat von taliborm:
Sehr bedenklich ist für mich das etwa mehr als die Hälfte der Frauen, was die ONS betrifft, in einer aufrechten Beziehung waren. Das erfährt man selbstverständlich immer nur im Nachhinein,


Mehr als die Hälfte von zwölf Frauen. Das sind also mindestens sieben vergebene Frauen in drei Jahren. Und dir ist das echt nie aufgefallen?

Zitat von taliborm:
Ich treffe mich auch bei den Damen zu hause. Ziemlich dreiste Sache. Bei einem Date war es dann gar so, dass er EHEMANN von ihr plötzlich nach Hause kam.


Du hast also nicht gemerkt, dass da noch ein Mann in der Wohnung wohnt? Keine Herrenschuhe, -jacken oder ähnliches? Kein zweites Kissen im Bett oder so? Ich denke, da passt was nicht ganz.

19.02.2018 22:24 • x 5 #82


A
Zitat von Gast17:
Aber eine Sache fällt mir bei dir extrem auf: Du kommst hier sehr egozentrisch rüber, ich glaube du hast dich noch für keinen einzigen Beitrag oder keine Meinung bedankt (ich meine jetzt nicht, ob du auf Danke geklickt hast, das weiß ich nicht, ich meine dein Geschriebenes), sondern gehst nur - wenn überhaupt - kurz darauf ein und stellst dann gleich neue Fragen oder gibst irgendwelchen anderen Leuten (die da draußen) oder Umständen die Schuld. Meine Vermutung ist, dass das dein Hauptproblem sein könnte.


@ Gast 17: DANKE dafür. Geht mir genauso.

19.02.2018 22:28 • x 2 #83


S
Mich hat der Post auch zusätzlich zum Nachdenken animiert, was das Thema Beuteschema angeht. Eins vorweg, ich bin nicht auf der Suche gewesen und habe dennoch Männer im letzten Jahr kennengelernt. Diese auf unterschiedlichen Events, auf unterschiedliche Weise. Lustig daran, 2 waren in festen Beziehungen. Der eine hat mir das gleich mitgeteilt und hat sich über Monate mit mir geschrieben, ohne wirklich vorzuhaben, sich mit mir zu treffen. Für mich war das ok. Ich wollte schließlich nichts von ihm. Der 2. von den Vergebenen hat mir dies erst beim 1. Treffen gesagt, dass er seit Kurzem eine Freundin hat. Ihn hat es nicht gestört und er wäre zu weiteren Treffen bereit gewesen. Und die anderen 2, die wirklich nur zum Vergnügen sein sollten (wie das klingt) haben immer den bestimmenden Part mimen wollen. Die Frau hatte zu springen. Verrückt. Und nicht meins. Spielregeln ja, aber es muss für BEIDE passen.
Und die anderen waren die reinsten Schreiberlinge, die man mit nur einem Satz gekonnt auf Distanz gebracht hat. Man ist halt sehr schnell austauschbar geworden und alles läuft nur noch oberflächlich ab. Schade eigentlich.
Und ich sollte mein Beuteschema überdenken. Schafft man das? Die Männer waren völlig unterschiedlich und man sieht es ihnen ja nicht zwangsläufig an. Oder wie seht ihr das?

20.02.2018 10:08 • x 1 #84


W
Mein Beuteschema zieht Männer an, die erst ganz normal interessiert sind und sich dann nicht mehr melden ... Keine Ahnung was ich da überdenken soll. Ich habe den gemeinsamen Nenner noch nicht gefunden. Deshalb ist das Überdenken von einem Beuteschema wohl schwierig, ich bin der Meinung ich habe kein konkretes. Aber irgendwo ist der Wurm drin.

20.02.2018 11:03 • x 1 #85


F
Du triffst scheinbar die falschen Frauen. Mir ist es in den letzten Jahren ähnlich ergangen. Ständig verliebte ich mich in unzuverlässige Hallodris, die nur unverbindliche Bekanntschaften suchten. Ich lernte Männer über Apps und in Clubs kennen und wunderte mich, dass nie eine feste Beziehung draus wurde.
Irgendwann ist mir bewusst geworden, dass es nicht an mir liegt. Ich bin nicht zu dick, zu dumm, zu klug oder zu selbstbewusst - ich date einfach die falschen Männer. Du kannst noch so viel Liebe geben, wenn dein Gegenüber keine Liebe sucht.

Mein Tipp deshalb: lern andere Frauen kennen. Schau dich im Freundeskreis oder beim Sport um. Oder kommuniziere zumindest direkt deine Absichten. Dann fällst du weniger häufig auf die Nase.

20.02.2018 11:16 • x 2 #86


Y
Zitat von willan:
Mein Beuteschema zieht Männer an, die erst ganz normal interessiert sind und sich dann nicht mehr melden ... Keine Ahnung was ich da überdenken soll. Ich habe den gemeinsamen Nenner noch nicht gefunden. Deshalb ist das Überdenken von einem Beuteschema wohl schwierig, ich bin der Meinung ich habe kein konkretes. Aber irgendwo ist der Wurm drin.


Vielleicht probierst du es mal mit Männern, an denen du interessiert bist, d.h. kein 2. Date mit einem Mann, der so eher durchschnittlich ist i.S.v. dieses oder jenes finde ich abtörnend, aber ansonsten ganz okay..... das spart auch echt Zeit

20.02.2018 11:21 • x 1 #87


W
@Selbstliebe Vielen Dank für Deinen Tipp, aber ich treffe schon nur Männer an denen ich interessiert bin, keine durchschnittlichen Männer, die ich nur okay fände um mal ein Date zu haben und dann mal gucken. Das kann ich irgendwie nicht.

20.02.2018 11:30 • x 1 #88


Y
Zitat von willan:
@Selbstliebe Vielen Dank für Deinen Tipp, aber ich treffe schon nur Männer an denen ich interessiert bin, keine durchschnittlichen Männer, die ich nur okay fände um mal ein Date zu haben und dann mal gucken. Das kann ich irgendwie nicht.


hmmm, seltsam. wenn es dann nicht weitergeht. . wer gibt denn die dates vor, also lässt du dich drauf ein, oder schlägst du bestimmte Unternehmungen vor? Ich finde ja gemeinsame Aktivitäten und Sporteln (nein richtiges Sporteln ) super zum Kennenlernen. .

20.02.2018 11:35 • x 2 #89


W
Sowohl als auch, wie es sich halt ergeben hat. Wenn mir der Vorschlag gefiel habe ich zugestimmt, wenn nichts kam hab ich was vorgeschlagen. Waren auch schöne und interessante Dates, nicht langweilig. Rückmeldung immer so: war toll, treffen wir uns wieder? Aber dann verlief es sich irgendwann im Sand. Ich frage ja auch nur bedingt oft nach bis ich schnalle, dass da nichts mehr oder nur noch mäßige Rückmeldung kommt. Hatte Umzug, Zeitmangel, Urlaub und Jahresabschlussgeschäft als Gründe. Alles legitim und verständlich. Im Nachhinein aber wohl vorgeschobene Gründe. Gemeinsamer Nenner war wohl das Workaholic Gen merke ich gerade ... auch wenn die Männer grundverschieden waren.

20.02.2018 12:44 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag