247

Tickt die Welt noch richtig ? Was will Frau heutzutage?

S
Es ist doch aber trotzdem komisch, dass heute keiner mehr die Wahrheit sagt und Gründe vorschiebt. Oder denkt man nur, dass es Gründe sind. Man kann doch ehrlich kommunizieren, dass es nichts wird, es nicht passt. Sicherlich ist ein Korb nicht schön, aber es ist doch das Beste wie ich finde. Ansonsten hängen Männlein wie Weiblein daheim und überlegen, warum der Andere nicht schreibt, ob es Gründe gibt, ob sich derjenige nicht traut, what ever. So wäre man zumindest nicht in der Schwebe. Dieses Ungewisse finde ich nämlich ganz schlimm. Ich denke, man kann besser abschließen, wenn klar kommuniziert wird, dass nichts weiter laufen wird, anstatt sich das Hirn zu zerdenken, ob noch was kommt oder ob man selbst hätte etwas anders machen könnte.

20.02.2018 12:54 • x 5 #91


Ricky
Zitat von Schlussmitlustig:
Es ist doch aber trotzdem komisch, dass heute keiner mehr die Wahrheit sagt und Gründe vorschiebt. Oder denkt man nur, dass es Gründe sind. Man kann doch ehrlich kommunizieren, dass es nichts wird, es nicht passt. Sicherlich ist ein Korb nicht schön, aber es ist doch das Beste wie ich finde. Ansonsten hängen Männlein wie Weiblein daheim und überlegen, warum der Andere nicht schreibt, ob es Gründe gibt, ob sich derjenige nicht traut, what ever. So wäre man zumindest nicht in der Schwebe. Dieses Ungewisse finde ich nämlich ganz schlimm. Ich denke, man kann besser abschließen, wenn klar kommuniziert wird, dass nichts weiter laufen wird, anstatt sich das Hirn zu zerdenken, ob noch was kommt oder ob man selbst hätte etwas anders machen könnte.


Das liegt aber u.a. auch daran, dass da eine Schere zu weit auseinander klafft. Die einen, die sich sagen: Next... und die anderen, die - wie Du offenbar - rumhirnen und versuchen in jede Begegnung etwas hinein zu interpretieren. Viele können und wollen BTW auch nicht kommunizieren, weil denen das schon zu anstrengend ist. Viele können auch nur reagieren und nicht agieren bzw. agieren nur dann, wenn es ihnen schlecht geht. Ja, mag ein dummer Verlauf der Zeit sein, aber das bekommst Du auch nur abtrainiert, indem Du solche Leute auf Dauer dann meidest.

20.02.2018 12:57 • x 4 #92


A


Tickt die Welt noch richtig ? Was will Frau heutzutage?

x 3


T
Zitat von Schlussmitlustig:
Es ist doch aber trotzdem komisch, dass heute keiner mehr die Wahrheit sagt und Gründe vorschiebt. Oder denkt man nur, dass es Gründe sind. Man kann doch ehrlich kommunizieren, dass es nichts wird, es nicht passt. Sicherlich ist ein Korb nicht schön, aber es ist doch das Beste wie ich finde. Ansonsten hängen Männlein wie Weiblein daheim und überlegen, warum der Andere nicht schreibt, ob es Gründe gibt, ob sich derjenige nicht traut, what ever. So wäre man zumindest nicht in der Schwebe. Dieses Ungewisse finde ich nämlich ganz schlimm. Ich denke, man kann besser abschließen, wenn klar kommuniziert wird, dass nichts weiter laufen wird, anstatt sich das Hirn zu zerdenken, ob noch was kommt oder ob man selbst hätte etwas anders machen könnte.

Da bin ich absolut bei dir dem ist nichts hinzuzufügen

20.02.2018 12:58 • x 4 #93


Ricky
Zitat von willan:
Sowohl als auch, wie es sich halt ergeben hat. Wenn mir der Vorschlag gefiel habe ich zugestimmt, wenn nichts kam hab ich was vorgeschlagen. Waren auch schöne und interessante Dates, nicht langweilig. Rückmeldung immer so: war toll, treffen wir uns wieder? Aber dann verlief es sich irgendwann im Sand. Ich frage ja auch nur bedingt oft nach bis ich schnalle, dass da nichts mehr oder nur noch mäßige Rückmeldung kommt. Hatte Umzug, Zeitmangel, Urlaub und Jahresabschlussgeschäft als Gründe. Alles legitim und verständlich. Im Nachhinein aber wohl vorgeschobene Gründe. Gemeinsamer Nenner war wohl das Workaholic Gen merke ich gerade . auch wenn die Männer grundverschieden waren.


Mit Workaholics, also Mädels oder Jungens, die sich in ihre Arbeit stürzen, kannst Du meist nicht mehr machen als S. haben. Dieser Spleen alles für die Arbeit zu tun bzw. ständig darin eingespannt zu sein, den sehe ich persönlich (Studie dazu kenn ich nicht, wäre aber mega interessant) immer häufiger. Meine Erklärung dazu wäre der Halt den viele darin sehen, weil diverse andere Dinge ihnen keinen Halt geben können. Klar, sollte man sich dann mal fragen: Warum kann meine Familie, mein Freundeskreis etc. mir keinen Halt geben, aber zwingen zu dieser Überlegung kannst Du die Leute eben nicht.

20.02.2018 13:00 • x 2 #94


T
Zitat von Gast17:
Du kommst hier sehr egozentrisch rüber, ich glaube du hast dich noch für keinen einzigen Beitrag oder keine Meinung bedankt


Hmm, ich denke es ist mittlerweile eher die Frustration. In dem Sinne, Danke für die jetzigen Beiträge.


Zitat von Gast17:
Du hast also nicht gemerkt, dass da noch ein Mann in der Wohnung wohnt?


Nein habe ich nicht sonst hätte ich dieses Vorhaben gleich Hinterfragt. Ich habe auch nicht extra darauf Acht gegeben. Vielleicht wollte ich es nach dem Erlebten auch gar nicht mehr sehen.
Zitat von willan:
Mein Beuteschema zieht Männer an, die erst ganz normal interessiert sind und sich dann nicht mehr melden


Wie bereits erwähnt, geht mir in anderen Fällen auch so, nur mit Frauen. das meine ich mit kranker Gesellschaft. In der heutigen zeit ist man Freiwild, dass bei der kleinsten Macke oder beim kleinsten Wiederstand sofort aussortiert wird. Natürlich auch dank des Angebots und der großen Nachfrage, denn das Angebot ist in gewisser Weise dürftig. Also mit den Studien wo es so viele Singles geben soll davon angeblich mehrheitlich Frauen werde ich nicht warm, ist auch Schwachsinn. Das ist der Gesellschaftliche Wandel eben. Viele halten lieber den Mund, stellen dich Tod, melden sich nicht mehr, anstatt zu kommunizieren und eventuell die E...r zu haben um zu sagen was nicht passt. Der Weg des geringsten Widerstandes nennt man so etwas. Immer noch was besseres finden ist die Devise heutzutage.
Traurig aber Wahr.
Ich habe mich gestern noch lange Zeit im Bett gewälzt und mir viele Antworten von Usern zu meinem Beitrag und dem Thema durch den Kopf gehen lassen. Das ist nicht mehr die Zeit der großen Beziehungen. Es dürfte besser sein eher dafür zu kämpfen sich als Single zu akzeptieren und die aktive Partnersuche einzustellen. Für einen Partner / Partnerin zu kämpfen, was die Suche betrifft, kratzt nur am Ego und an den Nerven und ist somit wertlos. Ist zwar schwer und sicherlich anfangs sehr schwierig aber dieses Ziel ist bestimmt leichter zu erreichen, was die eigene Akzeptanz betrifft.
Lösch alle dubiosen Kontakte mit Frauen, in deinem Fall mit Männer aus deinem Telefon / social media Account mit denen du kommunizierst und seit längerer Zeit schreibst. Wo DU Interesse gezeigt hast und wo die Interesse von der Gegenseite kam. Nur so vergisst du das Thema leichter und musst dich nicht mehr v....n lassen. Habe ich gestern spät nachts auch gemacht.
Dreh den Spieß einfach um und lass keinen mehr an dich ran, so verkraftet man das sicherlich besser, denn zu 99% ist es so oder so ein Nepp und Reinfall. Mach ich jetzt genauso.
Zur Ablenkung, womöglich jst es sogar im Endeffekt der bessere und in der heutigen Zeit anständigere Weg, dass man sich einfach auf andere Dinge konzentriert. Steige dich in deinen Beruf hinein, versuche was zu erreichen. Wirst ja sehen...

20.02.2018 13:07 • x 2 #95


S
@Ricky eine Frau neigt nun mal dazu viel zu denken. Viel zu viel, das gebe ich zu. Wir versuchen in alles etwas hineinzuinterpretieren. Liegt aber auch daran, dass einfach zu wenig Klartext gesprochen wird. Selbst wenn man denkt, dass man mit jemanden offen geredet hat, seinen Standpunkt dargestellt hat, kommt es anders. Da kommen noch die Big Love Nachrichten und am nächsten Tag ist Ruhe. Ghosting vom Feinsten. Und selbst wenn es Leute zu anstrengend ist, man kann doch kurz kommunizieren, dass man keine Lust mehr hat, dass es nicht passt. Warum muss man sich feige aus der Affäre ziehen? Soviel Invest kann man doch verlangen, finde ich. Da haben manche Männer echt Glück, wenn Frau nicht so nervig und penetrant ist und die tausendste Nachricht schickt, um zu erfahren, was Phase ist.
Letztens erst beim Kumpel miterlebt. Horror. Solche gibt es nämlich auch, die sich nicht zufrieden geben, dass gar keine Antwort kommt.

20.02.2018 13:09 • x 3 #96


Ricky
Zitat von Schlussmitlustig:
@Ricky eine Frau neigt nun mal dazu viel zu denken. Viel zu viel, das gebe ich zu.


Sprich nur für Dich. Ich kenne genügend Frauen, die absolut GAR NICHT denken.

Zitat:
Wir versuchen in alles etwas hineinzuinterpretieren. Liegt aber auch daran, dass einfach zu wenig Klartext gesprochen wird.


Liegt vielleicht auch daran, dass Frauen häufig keinen Klartext sprechen und oft darauf vertrauen, dass das muss er/sie doch merken eine Aussage sei. Ebenfalls oft genug erlebt.

Zitat:
Selbst wenn man denkt, dass man mit jemanden offen geredet hat, seinen Standpunkt dargestellt hat, kommt es anders. Da kommen noch die Big Love Nachrichten und am nächsten Tag ist Ruhe. Ghosting vom Feinsten. Und selbst wenn es Leute zu anstrengend ist, man kann doch kurz kommunizieren, dass man keine Lust mehr hat, dass es nicht passt. Warum muss man sich feige aus der Affäre ziehen? Soviel Invest kann man doch verlangen, finde ich. Da haben manche Männer echt Glück, wenn Frau nicht so nervig und penetrant ist und die tausendste Nachricht schickt, um zu erfahren, was Phase ist.


Kann man, tun aber viele nicht, weil sie keine Lust auf die entsprechende Reaktion haben oder eben das geliebt werden-Gen haben. Viele wollen einfach nicht der Buhmann sein. Als Beispiel: Ich kannte mal n Mädel, die fand ich ganz schnuckelig, aber die is halt auch n bischen doof (viel mir erst später wirklich auf). Wir quatschten irgendwie via Facebook und WhatsApp, typischer Social Media *beep* eben, dann kam plötzlich nichts mehr. Also lud ich sie mal aufn Getränk ein. Neutraler Ort, nix zu Hause oder so. Und sie sagte sofort zu. Dann die Absage. Ich: Kein Ding. Wir verlegen den Termin. Das insgesamt 5 Mal. Ich dann irgendwann: Hey, wenn Du keine Lust hast, ist es okay. Sie dann: Nein, passte nur zeitlich nicht. ich melde mich. Tat sie nie. Ich hab sie dann irgendwann entfernt, dann kam nur: Na ja, wenn Du keine Lust mehr hast, hast Du Dich eben so entschieden. Double Bind nennt sich der Quatsch. Und darum gehts: Viele - auch hier im Forum - haben ein RIESIGES Problem damit Schuld zu sein. Bloß nicht Schuld haben, um jeden Preis, auch wenn man sich die Realität so hinbiegen muss. Ich für meinen Teil hab mittlerweile gerne Schuld. Das macht meinen Charakter auch aus, und die Leute, mit denen ich abhänge, die können das auch gut vertragen, weil die dann auch mal sagen: Jo, stimmt, hab ich verpeilt. Und wenn man auf dem Status ist, lebt sichs viel leichter.

Zitat:
Letztens erst beim Kumpel miterlebt. Horror. Solche gibt es nämlich auch, die sich nicht zufrieden geben, dass gar keine Antwort kommt.


Ja, die haben dann aber auch ein Problem mit sich selbst und nicht mit ihm. Die projizieren dann ihre emotionale Grundlage auf alles und jeden, gehen davon aus, dass sie das Zentrum des Universums sind und meinen dann, weil sie es so fühlen, müsse es jede andere Person auf diesem Planeten ebenso fühlen. Dem ist nicht so.

20.02.2018 13:24 • x 3 #97


F
Zitat von Schlussmitlustig:
Es ist doch aber trotzdem komisch, dass heute keiner mehr die Wahrheit sagt und Gründe vorschiebt. Oder denkt man nur, dass es Gründe sind. Man kann doch ehrlich kommunizieren, dass es nichts wird, es nicht passt. Sicherlich ist ein Korb nicht schön, aber es ist doch das Beste wie ich finde. Ansonsten hängen Männlein wie Weiblein daheim und überlegen, warum der Andere nicht schreibt, ob es Gründe gibt, ob sich derjenige nicht traut, what ever. So wäre man zumindest nicht in der Schwebe. Dieses Ungewisse finde ich nämlich ganz schlimm. Ich denke, man kann besser abschließen, wenn klar kommuniziert wird, dass nichts weiter laufen wird, anstatt sich das Hirn zu zerdenken, ob noch was kommt oder ob man selbst hätte etwas anders machen könnte.


Dem stimme ich in allen Punkten zu. In meinen Augen ist dieses Ghosting eine Seuche unserer Zeit. Ich musste auch schon Körbe einstecken, aber zumindest habe ich mir danach nicht mehr den Kopf über das Warum zerbrochen. Wenn ich merke, dass jemand interessiert ist, sollte ich ihm zumindest fair und ehrlich absagen. Alles andere ist in meinen Augen feige und respektlos.

20.02.2018 13:26 • x 3 #98


M
Zitat von Schlussmitlustig:
@Ricky eine Frau neigt nun mal dazu viel zu denken. Viel zu viel, das gebe ich zu. Wir versuchen in alles etwas hineinzuinterpretieren. Liegt aber auch daran, dass einfach zu wenig Klartext gesprochen wird. Selbst wenn man denkt, dass man mit jemanden offen geredet hat, seinen Standpunkt dargestellt hat, kommt es anders. Da kommen noch die Big Love Nachrichten und am nächsten Tag ist Ruhe. Ghosting vom Feinsten. Und selbst wenn es Leute zu anstrengend ist, man kann doch kurz kommunizieren, dass man keine Lust mehr hat, dass es nicht passt. Warum muss man sich feige aus der Affäre ziehen? Soviel Invest kann man doch verlangen, finde ich. Da haben manche Männer echt Glück, wenn Frau nicht so nervig und penetrant ist und die tausendste Nachricht schickt, um zu erfahren, was Phase ist.
Letztens erst beim Kumpel miterlebt. Horror. Solche gibt es nämlich auch, die sich nicht zufrieden geben, dass gar keine Antwort kommt.

absolut richitg. Ich kenne auch keine Frau die absolut garnicht denkt. Soetwas gibt es?

20.02.2018 13:30 • x 1 #99


W
@taliborm
Verstehe Deinen Frust schon, aber das ist doch ein sehr niederschmetternder Beitrag Wenn Du das so nach Außen transportierst, wundert mich es ehrlich gesagt nicht, dass es so schwierig ist.

Zitat von taliborm:
Dreh den Spieß einfach um und lass keinen mehr an dich ran


So zu sein wie die anderen, weil mir nicht passt wie die sind? Gleiches mit gleichem vergelten oder was. Ich werfe doch nicht meine Werte über Bord, weil ich nen Spieß umdrehen will. Bin da anders unterwegs in der Welt. Behandle andere so, wie Du behandelt werden möchtest, ist so mehr mein Ding.

Zitat von taliborm:
Steige dich in deinen Beruf hinein, versuche was zu erreichen


Auch das ist nicht mein Ding.

20.02.2018 14:05 • x 2 #100


megan
super, ich bin jetzt verunsichert, ob ich richtig absage

habe vor mehreren monaten einen netten kerl kennengelernt
er hat mich angesprochen, später mir seine nummer gegeben
bin dann einer aus meiner sicht unverbindlichen einladung auf ein glas wein gefolgt
bei ihm in der wohnung hat er dann annäherungsveruche unternommen, die von mir höflich ausgebremst wurden
paar tage später, wir sind uns zufällig wieder begegnet, haben wir uns zum essen gehen verabredet
in dem einen laden war es so voll, dass wir nur an der bar was gefunden haben
die stimmung war aber gut und ich hatte keinen so grossen hunger
hätte mir nix ausgemacht, da zu warten bis vielleicht was frei wird
er hat aber die ganze zeit nervös rumgeschaut und ist nach wenigen minuten aufgesprungen und hat gesagt, wir gehen, hier gefällt´s ihm nicht
wir also wo anders rein
dort war er nach dem essen wieder nervös
ich denke, die nikotinsucht
da hab` ich gesagt, dass er halt schnell raus gehen soll, was er dann gemacht hat
wieder zuhause habe ich für mich gewusst, dass ich den abend nicht schön fand und den zettel mit der nr weggeworfen
bei der nächsten zufälligen begegnung, frage er, ob ich heute abend mit ihm zum essen gehen möchte
ich ne, heut` geht nicht
er dann ich weiß, das ist letztes mal nicht so gut gelaufen
ich: ne, war nicht so schlimm
wenn wir uns begenen, meist fährt er im auto vorbei, grüße ich ihn
er zurück
passt das als absage ?

20.02.2018 14:23 • x 1 #101


W
Also heute nicht, heißt für mich heute nicht. Und nicht so schlimm, heißt war grad noch ok. Ich sehe da keine deutliche Absage. Wenn er aber nur grüßt scheint er es verstanden zu haben.

20.02.2018 14:30 • x 3 #102


megan
ich glaube nicht, dass es ihm persönlich genützt hätte, wenn ich gründe genannt hätte

heute nicht, heißt auch für mich heute nicht
ich habe auch kein problem, gemeinsam was zu unternehmen, nur nicht das, was er vielleicht möchte
und dann ist es besser, ich geh`mit jemand gleichgesinnten essen, oder?

20.02.2018 14:33 • x 1 #103


Y
Zitat von megan:
wenn wir uns begenen, meist fährt er im auto vorbei, grüße ich ihn
er zurück
passt das als absage ?


ich könnte mir vorstellen, dass er nochmal nachhakt und denke, du müsstest ihm das konkreter sagen.......

20.02.2018 14:36 • x 3 #104


U
Zitat von megan:
wieder zuhause habe ich für mich gewusst, dass ich den abend nicht schön fand und den zettel mit der nr weggeworfenbei der nächsten zufälligen begegnung, frage er, ob ich heute abend mit ihm zum essen gehen möchteich ne, heut` geht nicht er dann ich weiß, das ist letztes mal nicht so gut gelaufenich: ne, war nicht so schlimmwenn wir uns begenen, meist fährt er im auto vorbei, grüße ich ihner zurückpasst das als absage ?


Ganz ehrlich? Eher nicht.

Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, einfache direkte Ansage. Männer können das ab. Jedenfalls eher, als sich Hokus-Pokus die Birne zu zerschmettern bei dem Versuch zu ergründen, was sie eigentlich jetzt will. Dann ist alles geklärt und jeder geht aufrecht seines Lebens.

L.G.

Udi

20.02.2018 14:38 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag