Zitat von willan:Kannst Du erkären, warum Du so antwortest wenn Du doch was anderes meinst? Würde mich echt interessieren, da genau das ja häufig mein Problem mit anderen ist.
ohne diesen thread im allgemeinen und deine frage im speziellen, hätte ich über das
warum meines verhaltens vermutlich nicht nachgedacht
ich kann versuchen, es ein bisschen zu
erklärenin erster linie, denke ich, beruht es auf gedankenlosikeit, den gefühlen des anderen gegenüber
als mir das bewußt wurde, war ich erst mal erschrocken,
denn dass es ihn enttäuscht hat, war mir aufgefallen, allerdings nur so, wie es einem als unbeteiligter beobachter auffällt
ich habe dann darüber nachgedacht, wieso das so ist und dann war es für mich wieder plausibel
hatte mich, nachdem mir klar war, dass da nichts
ernsteres draus werden kann
abgegrenztschwupps, ist das dann eine ebene, vergleichbar vielleicht der, die man einem busfahrer entgegenbringt
man sieht vielleicht, wenn man einsteigt, dass er erkältet ist (denkt vielleicht sogar: der arme, dass er so arbeiten muss), grüßt freundlich und kümmert sich nicht weiter darum
wie ich mich abgrenze, das weiß ich: mit höflichkeit
jeder hat da vermutlich eine andere strategie (kenne auch leute, wo ich denke, sie haben keine )
sich abgrenzen, halte ich persönlich für durchaus sinnvoll und auch legitim
ich glaube, andernfalls würde mich persönlich das echt den schlaf kosten, da ich es nicht gut
aushalten kann, wenn andere
leidenob das,
wie abgrenzung ausgedrückt wird, erziehungs- oder persönlichkeitsbedingt ist oder bei mir aus dem berufsleben stammt, kann ich nicht sagen
zu feige, jemand eine klarere
absage zu erteilen, bin ich nicht
auf die frage
kannst du dir vorstellen, dass da mehr draus werden könnte? hätte ich mit
nein geantwortet (oder vielleicht doch mit
ehr nicht ?)
au mann, das war jetzt aber wirklich schwierig