3274

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

SehWolf
Zitat von Ema:

Richtiges Leben?

Kenn ich nicht. Was ist das denn für ne App? Ist die gut?

Nordsüdgefälle ! ( Wortkarg ), nach oben wird die Luft dünner.
Komisches Emoding.

04.03.2018 20:23 • x 3 #1291

Y
Zitat von Ema:

Richtiges Leben?

Ganz altmodisches, analoges Ding aus der Steinzeit, meine Gute. Da wischt man sich höchstens mal die Haarsträhne aus dem Gesicht, um so das OdB herbeizufächeln.

04.03.2018 20:30 • x 2 #1292

A

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3

Ema
Zitat von Yonda:

Ganz altmodisches, analoges Ding aus der Steinzeit, meine Gute. Da wischt man sich höchstens mal die Haarsträhne aus dem Gesicht, um so das OdB herbeizufächeln.

Aaah. Oder lässt Taschentücher fallen!

Jetzt hab ich's aufm Schirm

04.03.2018 20:32 • x 1 #1293

SehWolf
Der kommt bestimmt mitn Trecker.
Ozopft is und denn ist fensterln angesagt da nunna gibts ka sünd.

So unter uns Misantropen.

04.03.2018 20:34 • x 1 #1294

Y
Zitat von Ema:

Aaah. Oder lässt Taschentücher fallen!

Jetzt hab ich's aufm Schirm

Genau! Aber nicht die zerknüllten, vollgerotzten Zellstoffklumpen aus der Hosentasche, sondern diese mit filigraner Spitze umhäkelten spinnwebfeinen Nasenschmeichler-Läppchen mit Monogramm. Natürlich alles selbst geklöppelt an langen Winterabenden wie diesem.

04.03.2018 20:39 • x 2 #1295

Kontra
Zitat von Ema:

Richtiges Leben?

Gute Auflösung, aber fiese Endgegner. Macht trotzdem Bock. Meistens!

Ist mein erstes Date nach zwei Jahren. What. Wie geht das noch mal?
Gehe noch mal die Regeln durch:
- viel vom Ex sprechen
- biologische Uhr/Kinderwunsch erwähnen
- Aufenthalt in Klappse chronologisch ordnen
- besoffen an der Stange tanzen

. habe ich was vergessen?
Ich bin aufgeregt. Und freue mich.

04.03.2018 20:40 • x 6 #1296

Ema
Zitat von SehWolf:

SehWolf, wovon redest du?

Doch nicht etwa von mir?
Und du verwechselst nicht etwa den Schwarzwald mit Bayern?

Nix Trekker. Der kommt aufm Mopped.

04.03.2018 20:40 • x 1 #1297

Y
Zitat von SehWolf:

Wie lange dauert es mit dem Trecker aus dem tiefstem Bayern bis nach Hamburg? Der dürfte wohl schon losgetreckert sein.

04.03.2018 20:43 • #1298

K
Zitat von Kontra:
Gute Auflösung, aber fiese Endgegner. Macht trotzdem Bock. Meistens!

Ist mein erstes Date nach zwei Jahren. What. Wie geht das noch mal?
Gehe noch mal die Regeln durch:
- viel vom Ex sprechen
- biologische Uhr/Kinderwunsch erwähnen
- Aufenthalt in Klappse chronologisch ordnen
- besoffen an der Stange tanzen

. habe ich was vergessen?
Ich bin aufgeregt. Und freue mich.

You rock, you rule, lady!

Heute beim Frauenabend. Frau A lästert über ihren Ex-Mann. Frau B: Warte mal, ich glaub, den kenn ich?!
Holt das Handy raus und zeigt ein Foto - bingo, der Ex. Frau B hat morgen ein Date mit ihm und leider jetzt schon keine Lust mehr

Auch eine Erklärung für spontane Absagen ...

05.03.2018 00:02 • x 3 #1299

J
@Kaetzchen
Auch witzig

05.03.2018 00:30 • #1300

W
@Yonda

Ja, Deine instinktive Treffsicherheit hast Du bereits mit der SchwarzwaldTRAUMAtorte nachhaltig unter Beweis gestellt. Von diesem KO habe ich mich noch immer nicht vollständig erholt .

Nein, ich habe es nicht überlesen, daß Du südlich von Hamburg aufgewachsen bist. Aber südlich von Hamburg ist ja vieles. Salzhausen, Palermo, Kinshasa .;.
Und wie sollte ich denn um solche Geheimbotschaften Bescheid wissen, daß Wilde Landbauer WL bedeutet und dies wiederum Landkreis Harburg? (Darin kommt erstaunlicherweise ja nicht einmal ein W vor. Bei uns bedeutet das wenigstens noch Wels/Land.)

Nein, Deine Kenntnisse über Crustaceaen schrecken mich gar nicht. Mich schrecken nur Unkenntnisse .

Gut, der Verlierer muß sich ein Tinder-Profil machen! (Ich habe selbstredend keines.) Aber wäre es nicht witziger, gerechter und preiswürdiger, wenn der Gewinner dem Verlierer ein Tinder-Profil anlegen würde?
Dann könntest Du, sollte ich gewinnen, schon einmal die Räder Deines Fluchtwohnwagens aufpumpen!

Apropos, um herzuschweifen, Tinder und Dates (@ all).
Ich habe heute in einer Psychozeitungskolumne, dem psychologischen Wort zum Sonntag gewissermaßen, gelesen, auf einen Mann lauern bei einem Date vom ersten Augenkontakt bis zum ersten geschlechtlichen Kontakt rund 150 Möglichkeiten der Zurückweisung . Das erklärt für mich alles. Es wird dann sogar noch hochgerechnet: Bei durchschnittlich 12 Beziehungsversuchen, die es heutzutage braucht, um bei der richtigen Beziehung angekommen zu sein, kommt ein Mann auf sage und schreibe 1800 mögliche Zurückweisungen! Also wer will sich dann über den männlichen Verdruß noch ernstlich wundern?
Es werden dann auch noch zwei Flops angeführt, die einem Mann passiert sind.
Beim ersten war er am Überlegen, ob er seinen Arm um die eben kennengelernte Frau legen solle, und gerade in dem Moment kommt eine Null von einem Mann daher und schnappt ihm die Frau auch schon durch eine vitale Umarmung vor der Nase weg .
Beim zweiten Fehlschlag scheint jener Mann schon mehr Glück zu haben: ein knisternder Abend, Einladung zum Kaffee bei sich zu Hause wird angenommen, es folgt (zu Hause) ein engumschlungener Tanz, schmusen, Berührungen - aber als die Hand des Mannes unter den Mini der Frau wandert, empört sich die heftig und es wird wieder nichts .
Es wird dann noch die Frage gestellt, wer sich da überhaupt noch auskennen soll. Erst werden positive Signale gesetzt und dann bedarf es jedes Mal der Absegnung der weiteren Schritte? Zudem heißt ein Nein bekanntlich nicht immer nein, sondern nicht jetzt oder langsamer oder nicht so.
Mir hat das bestätigt, was ich schon lange befürchte: daß dem Menschen schon völlig jede Intuition abhanden gekommen ist und er wohl nur noch rational und in seinem angelernten Ratgeberdelirium arglos und selbstsicher zur Werke geht. (Wie bei den neuen Eltern, die auch immer in Ratgebern nachschlagen müssen, was mit dem Kinde zu tun ist.) Daher wundert mich die sich immer weiter ausbreitende ero. Dysfunktion gar nicht. Als einzig mögliche Konsequenz daraus habe ich mein persönliches unteres Alterslimit auf 60 Jahre angehoben. Jenseits davon ist noch nicht alles so rationalistisch verdorben, wie mir scheint .

Übrigens, fällt mir noch ein, habe ich kürzlich einer künstlerischen Diskussion beigewohnt, bei der im Verlauf die Frage aufkam, ob wir auf einen neuen Puritanismus zusteuern. Dazu konnte ich nur sagen, wer nicht einmal merke, wo er schon mitten drinnen sei, der habe wohl irgend etwas winterverschlafen.

05.03.2018 03:27 • x 4 #1301

K
Zitat von whynot60:
Es wird dann noch die Frage gestellt, wer sich da überhaupt noch auskennen soll. Erst werden positive Signale gesetzt und dann bedarf es jedes Mal der Absegnung der weiteren Schritte? Zudem heißt ein Nein bekanntlich nicht immer nein, sondern nicht jetzt oder langsamer oder nicht so.
Mir hat das bestätigt, was ich schon lange befürchte: daß dem Menschen schon völlig jede Intuition abhanden gekommen ist und er wohl nur noch rational und in seinem angelernten Ratgeberdelirium arglos und selbstsicher zur Werke geht.

Das war aber tatsächlich schon immer so das hat die Natur eben so vorgesehen, dass Frauen quasi permanent prüfen, ob der Typ der Richtige ist, bevor sie mit ihm verkehren. Und da gibt es eben auch die berühmte last second-Ambivalenz (erfahrene Verführer wissen, dass die meisten Frauen, wenn das Höschen gefallen ist, noch mal kurz zurückzucken und wissen, damit umzugehen und der Frau vorher noch mal kurz die nötige Sicherheit zu geben, statt sich davon ins Bockshorn jagen zu lassen). Auf der sicheren Seite ist Mann mit alk. Frauen, da funktionieren die alten Mechanismen nämlich nicht. Was wohl erklärt, warum 90% aller ONS unter Alk.-Einfluss zustandekommen.

Was heutzutage definitiv fehlt sind Männer, die keine Angst vor Zurückweisung haben, weil sie wissen, dass die halt dazugehört. Das wurde ja schon in alten Märchen thematisiert, da hat sich aber kein Prinz von einer Zurückweisung der Prinzessin verschrecken lassen. Stattdessen wusste er, dass er halt noch eins drauflegen muss, um die Holde von sich zu begeistern.
Heute werden Männer aber gesellschaftlich kastriert. Ein Flirt, ein Kompliment erzeugt nun plötzlich ein entsetztes #me too-Geschrei der Dame, wenn der Herr nicht so ganz nach ihrem Gusto ist Das hartnäckige Weiterwerben nach der ersten oder zweiten Zurückweisung wird von einigen Damen als Stalking gewertet. Und die letzte Ambivalenz führt zu späteren Anzeigen wegen Vergewaltigung, wenn Mann sich nicht vorher schriftlich des Einverständnisses versichert. So stirbt die Menschheit mit Gewissheit irgendwann aus in unseren Breiten
Die Probleme, die heute viele, vor allem junge Frauen, bejammern, sind also von Feministinnen selbstgemacht. Man kann ja nicht erst die Jungs kastrieren und ihnen verbieten, sich ihrer Natur gemäß zu benehmen, weil das angeblich 6istisch sei, und sich im Anschluss beklagen, dass man keinen 6 mehr hat, weil die Jungs alle nicht mehr vernünftig werben

Die aktuelle temporäre Lösung sieht wohl vor, dass Frau sich halt selber nimmt, was sie will. Bei Tinder anmelden, jemanden aussuchen, den man schick findet, den anschreiben, treffen und vernaschen. Erspart dem Mann Werbung und Zurückweisung, führt aber dazu, dass frau sich anschließend bei ihren Freundinnen ausheult, weil sie schon wieder nach dem 6 einfach sitzen gelassen wurde und/oder schon wieder keine Beziehung aus der Vögelei wurde. Tja ...

05.03.2018 07:55 • x 7 #1302

Vinz
@Kaetzchen So ein Text zum Montag morgen. Na das fängt gut an

05.03.2018 08:02 • #1303

Ema
@whynot60

Oh, Whynot, was liest du denn da auch für ein Zeug? Und das auch noch am Sonntagmorgen?
Da kann man ja gar nicht anders, als sofort am Verstand der Welt zu zweifeln, in der man lebt.
Mach demnächst lieber einen schönen Waldspaziergang!

Echt jetzt? 150 Möglichkeiten der Zurückweisung?
Wie erheben diese Irren eigentlich solche Zahlen? Schlimmer noch: Wer erhebt sie?
Muss ich mir das so vorstellen, dass da so ein Psycho-Freak hockt und im Geiste alle möglichen denkbaren Szenarien durchgeht und die dann zusammenzählt?
Oder liegt da ein Wust von Daten in Form von Fallbeispielen vor ihm, die er dann in monatelanger Arbeit akribisch auswertet? Nach irgendeiner selbstentwickelten Methode?
Um dann auf die schöne, runde Zahl 150 zu kommen?
Ganz sicher, dass es nicht auch 151 sein könnten? Oder doch etwa nur 149?
Mich, als Mann, der nach diesen Daten sein Balzverhalten auszurichten wünscht, würden diese Zweifel enorm verunsichern.

Wie auch immer. Der Typ, der darüber so fleißig forscht, hatte jedenfalls selbst noch nie selbst Nahkontakt zu einer Frau Dafür hat er gar keine Zeit. Muss ja Daten erheben. Ist wahrscheinlich auch besser so.

Ich muss auch mal dringend ein paar Daten erheben.
Wie viele Möglichkeiten hat ein Pferd, mich beim Putzen irgendwo hinzubeißen?
Wie viele Möglichkeiten gibt es, sich beim Spaziergang im Wald den Knöchel zu verstauchen?
Wie viele Möglichkeiten gibt es beim Aikido, den Angriff des Partners falsch einzuschätzen und beim Parieren unglücklich über die Matte zu stolpern?
Noch wichtiger: Darf ich ihn überhaupt werfen, ohne vorher seine ideale Flugparabel berechnet zu haben oder wäre das fahrlässig?

Und wie groß ist eigentlich die Gefahr, beim Erheben und Auswerten von Daten irre zu werden?
Und welches Risiko geht man umgekehrt ein, wenn man es nicht tut?

Übrigens: Ich habe es leider gestern versäumt, dir zu antworten.
Selbstverständlich erinnere ich mich an dein Trauma. Ich hatte aber nicht geringste Ahnung, dass es mit dem schönen Schwarzwald verknüpft ist.
Das tut mir sehr leid.

Aber andererseits hast du einen guten Grund, das zu entkoppeln. Da kann dir bestimmt irgendein Psychologe helfen

Du weißt doch, dass der Blitz nie zweimal an derselben Stelle einschlägt?
Du kannst dich also bezüglich des Schwarzwalds künftig vollständig entspannen.
Die Wahrscheinlichkeit, hier noch einmal traumatisiert zu werden liegt bei - ääh - ich weiß nicht genau bei wieviel Prozent. Aber gering! Sehr gering

So gering, dass du einen triftigen Grund hättest, dein Glück in Zukunft sozusagen nur noch im Schwarzwald zu versuchen

@all
Mein Tinder-Date hat gestern Abend unser romantisches Essen tatsächlich verschieben wollen.
Behauptet, er habe bös die Grippe erwischt.
Soll ich ihm das jetzt glauben? Ich muss erstmal die aktuellen Zahlen der hiesigen Grippeerkrankten in Erfahrung bringen und auf seinen speziellen Wohnort (unter Berücksichtigung seines Arbeitsortes) beziehen, um das entscheiden zu können.
Wird ne Weile dauern zu zählen, wieviele Türklinken er in den letzten Tagen, die als Inkubationszeit in Frage kommen, angefasst haben könnte. Und ob bei den von ihm geschüttelten Händen die falsche dabei gewesen sein könnte.

Dann seh ich ja, ob er die Wahrheit sagt, oder mir dreist einen Bären aufzubinden versucht.

05.03.2018 09:12 • x 2 #1304

K
Zitat von Ema:
@all
Mein Tinder-Date hat gestern Abend unser romantisches Essen tatsächlich verschieben wollen.
Behauptet, er habe bös die Grippe erwischt.
Soll ich ihm das jetzt glauben? Ich muss erstmal die aktuellen Zahlen der hiesigen Grippeerkrankten in Erfahrung bringen und auf seinen speziellen Wohnort (unter Berücksichtigung seines Arbeitsortes) beziehen, um das entscheiden zu können.
Wird ne Weile dauern zu zählen, wieviele Türklinken er in den letzten Tagen, die als Inkubationszeit in Frage kommen, angefasst haben könnte. Und ob bei den von ihm geschüttelten Händen die falsche dabei gewesen sein könnte.

Dann seh ich ja, ob er die Wahrheit sagt, oder mir dreist einen Bären aufzubinden versucht.

Hat er nicht wenigstens eine Sprachnachricht als Beweis geschickt? Mit heiserer Stimme und dramatischem Röcheln?
Hat er nach der Absage gleich einen neuen Termin vorgeschlagen? Wenn nicht, ist das nämlich leider hart zu bewerten

05.03.2018 09:18 • x 2 #1305

A

x 4