@whynot60
Oh, Whynot, was liest du denn da auch für ein Zeug? Und das auch noch am Sonntagmorgen?
Da kann man ja gar nicht anders, als sofort am Verstand der Welt zu zweifeln, in der man lebt.
Mach demnächst lieber einen schönen Waldspaziergang!

Echt jetzt? 150 Möglichkeiten der Zurückweisung?
Wie erheben diese Irren eigentlich solche Zahlen? Schlimmer noch: Wer erhebt sie?
Muss ich mir das so vorstellen, dass da so ein Psycho-Freak hockt und im Geiste alle möglichen denkbaren Szenarien durchgeht und die dann zusammenzählt?
Oder liegt da ein Wust von Daten in Form von Fallbeispielen vor ihm, die er dann in monatelanger Arbeit akribisch auswertet? Nach irgendeiner selbstentwickelten Methode?
Um dann auf die schöne, runde Zahl 150 zu kommen?
Ganz sicher, dass es nicht auch 151 sein könnten? Oder doch etwa nur 149?
Mich, als Mann, der nach diesen Daten sein Balzverhalten auszurichten wünscht, würden diese Zweifel enorm verunsichern.
Wie auch immer. Der Typ, der darüber so fleißig forscht, hatte jedenfalls selbst noch nie selbst Nahkontakt zu einer Frau Dafür hat er gar keine Zeit. Muss ja Daten erheben. Ist wahrscheinlich auch besser so.

Ich muss auch mal dringend ein paar Daten erheben.
Wie viele Möglichkeiten hat ein Pferd, mich beim Putzen irgendwo hinzubeißen?
Wie viele Möglichkeiten gibt es, sich beim Spaziergang im Wald den Knöchel zu verstauchen?
Wie viele Möglichkeiten gibt es beim Aikido, den Angriff des Partners falsch einzuschätzen und beim Parieren unglücklich über die Matte zu stolpern?
Noch wichtiger: Darf ich ihn überhaupt werfen, ohne vorher seine ideale Flugparabel berechnet zu haben oder wäre das fahrlässig?
Und wie groß ist eigentlich die Gefahr, beim Erheben und Auswerten von Daten irre zu werden?
Und welches Risiko geht man umgekehrt ein, wenn man es nicht tut?
Übrigens: Ich habe es leider gestern versäumt, dir zu antworten.
Selbstverständlich erinnere ich mich an dein Trauma. Ich hatte aber nicht geringste Ahnung, dass es mit dem schönen Schwarzwald verknüpft ist.
Das tut mir sehr leid.
Aber andererseits hast du einen guten Grund, das zu entkoppeln. Da kann dir bestimmt irgendein Psychologe helfen

Du weißt doch, dass der Blitz nie zweimal an derselben Stelle einschlägt?
Du kannst dich also bezüglich des Schwarzwalds künftig vollständig entspannen.
Die Wahrscheinlichkeit, hier noch einmal traumatisiert zu werden liegt bei - ääh - ich weiß nicht genau bei wieviel Prozent. Aber gering! Sehr gering

So gering, dass du einen triftigen Grund hättest, dein Glück in Zukunft sozusagen nur noch im Schwarzwald zu versuchen

@all
Mein Tinder-Date hat gestern Abend unser romantisches Essen tatsächlich verschieben wollen.
Behauptet, er habe bös die Grippe erwischt.
Soll ich ihm das jetzt glauben? Ich muss erstmal die aktuellen Zahlen der hiesigen Grippeerkrankten in Erfahrung bringen und auf seinen speziellen Wohnort (unter Berücksichtigung seines Arbeitsortes) beziehen, um das entscheiden zu können.
Wird ne Weile dauern zu zählen, wieviele Türklinken er in den letzten Tagen, die als Inkubationszeit in Frage kommen, angefasst haben könnte. Und ob bei den von ihm geschüttelten Händen die falsche dabei gewesen sein könnte.
Dann seh ich ja, ob er die Wahrheit sagt, oder mir dreist einen Bären aufzubinden versucht.