Zitat:Routine im Bett ist natürlich abtörnend, sowohl für eine Frau als auch für einen Mann. Aber ich glaube, das sich die einstellt, hat eben auch mit diesem Sicherheitsgefühl zu tun, das Kreativität, Phantasie, Abwechslung usw. als unnötig erscheinen läßt, weil man ja nicht mehr erobern muß. Lieber macht man es sich bequem und beschränkt sich auf die gelegentlichen kleinen Vergnügungen zwischen Tatort und Tagesschau, die allerdings dann keine Bindungskraft mehr haben.
Ich glaube, sobald diese Energie nachhaltig aufhört zu fließen, es dieses Spannung, das Verlangen nicht mehr gibt, läutet das Totenglöckchen das Ende ein, unabhängig davon, ob dann auch die Beziehung endet oder nicht.
ich glaube, dass die Routine im Bett eher außerhalb des Bettes anfängt. Da kann man sich auch gehen lassen, sowohl allein, als auch zu zweit. Wenn mein Partner in seiner Mühle herum eiert und ihn nichts mehr groß bewegt, begeistert- auch für sich ganz allein, dann kann er sich im Bett noch so ins Zeug legen, sich neues ausdenken,- ich würde wohl kaum in Wallung kommen. Mag aber auch daran liegen, dass 6 bei mir woanders, als beim Shakern selbst anfängt.
Ich finde es jedenfalls befremdlich, den gemeinsamen 6 zu pushen, wenn sonst auch nicht mehr viel geht. Und ich persönlich habe das größte Knistern, auch in langen Beziehungen, eben nicht im Bett selbst erlebt. Es führte dann aber ins Bett. Darum finde ich es befremdlich, dass oft an der 6ualität herum geschustert wird und man meint, wenn da wieder was geht, dann kommt auch wieder Leben in die Beziehung. Ich würde sogar eher sagen, dass es tendenziell anders herum läuft.
Zitat:Daß 6 immer mehr an Bedeutung verliert, wird aber auch daran liegen, daß die Leute in eine Richtung getrieben werden und sich auch willfährig treiben lassen, die ganz andere Interesse und Wünsche mit sich bringt, und aus der schönsten Nebensache der Welt wird halt irgendeine Nebensache.
seit wann? Und wo? Kann ich nicht erkennen. Habe ich etwas überlesen?
Zitat:Was ich übrigens am häufigsten von Frauen gehört habe hinsichtlich partnerschaftlichen S.: Weil es halt dazugehört. Und das klang nicht eben begeistert.

ja, wenn Frau so resigniert spricht, muss sie vorher aber vermutlich schon auf anderen Ebenen resigniert haben. Oder nicht?
Zitat:Weil von Fakes auf diversen einschlägigen Seiten die Rede war:
Eine Freundin von mir ist einmal auf einen Love Scammer hereingefallen.
was ist ein Love Scammer?