3274

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

scallisia
Zitat von Doing:

Es gibt ja noch das leben abseits von Datingsapps
Da muss man sich kein Bein ausreisen um als Liebenswertes Individuum rüber zu kommen. In einer App in der es nur Text gibt wirkt irgendwann alles nach sich wiederholender Massenware


Ich denke, das kommt darauf an was man von solchen Apps erwartet. Warum sollte ich mich in einer App verstellen? Das könnte ich im Übrigen auch im RL. Ich sehe da keinen Unterschied. Geht es nur um Bettgeschichten, nun gut. Da wäre die Persönlichkeit vielleicht eher uninteressant. Sicherlich ist schreiben schwieriger, da man ja keine weiteren Anhaltspunkte (Mimik, Gestik etc.) erhält. Aber allein durch die Art und Weise der Schreiberei lässt sich doch auch schon eine Menge schließen. Und spätestens bei einem Telefonat kann man schon eindeutige Rückschlüsse ziehen. Oder nicht?

09.03.2018 10:50 • #1591


N
Ich würde euch raten, vor dem ersten Date immer kurz zu telefonieren.
1. Erkennt man so, wenn die Persönlichkeit so gar nichts mit dem Profil geminsam hat oder man sich schlicht nicht viel zu sagen hat. so kann man immer noch absagen. Meine schlechtesten Dates hatte ich, ohne vorher telefoniert zu haben. 2 Auch gerade für die Frauen zur Sicherheit.

09.03.2018 10:52 • x 1 #1592


A


Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3


K
Zitat von scallisia:
Um mal kurz auf das Thema zurückzukommen : Ich habe mich letzten Monat bei Tinder angemeldet. Ohne Erwartungen, einfach nur aus Neugier. Ich hatte ein Date. Ok. Gestern hatte ich dann mit jemanden telefoniert, der ging gar nicht. Schwärmte mir von seinem tollen Leben vor, sein großes Haus, seine 10 Oldtimer, seine Segelyacht, seine vielen Reisen zum Ende der Welt. Puh! Sowas interessiert mich überhaupt nicht. Ich habe all das nicht und das ist mir auch nicht wichtig. Konnte er nicht ganz nachvollziehen. Also gleich endmatcht.

Warum meine manche Menschen, dass man nur über Status punkten kann? Mir ist egal, was mein Partner beruflich macht. Wieviel er verdient. Er soll einfach nur mit beiden Beinen im Leben stehen. Für sich selbst auskommen können wäre schon schön, ja. Aber bitte nicht mit Prunk und Protz.


Mich interessiert das schon vor allem die vielen Reisen zum Ende der Welt (wo ist das eigentlich? Feuerland?). Also von Reisen höre ich immer gern, sofern es sich um Reisen jenseits von und dann lag ich zwei Wochen lang in Malle am Strand und hab mich abends mit Sangria abgefüllt handelt, natürlich nur. Pauschaltouristen langweilen mich.

Für Männer ist der Status ja das, was für uns Frauen das Aussehen ist. Sich jetzt darüber aufzuregen, dass ein Mann mit seinem höchsten Pfund wuchert ist also in meinen Augen so ähnlich wie sich darüber aufzuregen, dass eine Frau ein geschminktes, gefiltertes Selfie einstellt, auf dem man ihre Figur/ihr Dekolleté/was auch immer gut erkennt. Ich finde das also legitim für Männer, mit ihrem Status zu prahlen, worin auch immer der jetzt besteht. Und Männer sind meistens sehr stolz auf ihren erarbeiteten Status - was ich auch verstehen kann.

Mir ist auch eine andere Form von Status wichtiger als materielle Güter, weil ich kein materieller Mensch bin. Viele Reisen z.B. erhöhen für mich den Status eines Mannes sehr. Ich denke, es gibt aber mehr als genug Frauen, die auch materialistisch eingestellt sind und bei denen er dann gute Karten hat mit seinen Errungenschaften
Du gehörst halt nicht dazu, so what. Den Verlust wird er verschmerzen können.

Interessant finde ich übrigens, dass ich von einigen attraktiven männlichen Bekannten seit ein paar Jahren die Klage höre, dass Frauen nur mit ihnen ins Bett wollen, sie aber für eine Beziehung nicht in Erwägung ziehen Es handelt sich ausnahmslos um wirklich gut aussehende Männer in den 30ern, die witzig und flirty sind, aber beruflich keinen besonders hohen Status haben (oft Künstler und so was). Das fand ich irgendwie lustig, weil ich immer dachte, das Phänomen nur fürs Bett geeignet gäbe es so in der Form nur bei Frauen. Dass es inzwischen auch die Männer trifft, ist doch etwas schräg.

09.03.2018 11:12 • x 4 #1593


V
@scallisia ich versteh dich nur zu gut,, diese mein haus mein boot mein pferd typen sind meistens totale blender nx dahinter und definieren sich über ein auto oder weiss der geier was .. finden sich total toll und du sollst das gefälligst auch ..

wenn der so toll wäre, wäre der nicht in einer dating app und bräuchte sich nicht so anpreisen.. widerlich so was
ich will ja auch keinen status, sondern einen menschen, aber vielleicht hab ich ja einen schaden

und entfernung ist doch nicht wirklich ein problem , oder? die kann man doch überwinden

09.03.2018 11:13 • #1594


L
Hallo:-)
ich möchte auch noch mal kurz hier zur Tindererfahrung schreiben:-) ich hatte ja so ein paar komische Exemplare Online kennengelernt und irgendwie war das ja alles nix..

.tja und dann über Tinder auf einmal einen wirklich absolut tollen Mann kennengelernt und nun bin ich kein Single mehr.. es läuft von selbst und es ist einfach nur leicht..kein nachdenken meldet er sich denn mal und hat er interesse oder nicht..nein es passt von der Einstellung überall und es ist beidseitig erschreckend wie perfekt es so läuft..vom ersten Moment ein gutes Gefühl und dass er wirklich ernsthaftes Interesse von anfang an hatte. Es läuft erst seit ein paar Wochen aber er gibt mir einfach ein super Gefühl, selbst jetzt wo er mit seinen Kumpels im Urlaub ist, meldet er sich...daher Tinder ist durchaus empfehlenswert, auch wenn da soviel schrott bei ist, aber Schrott ist ja überall zu finden:-)

Liebe Grüße und ein happy weekend
LanaMay - aktueller Status glücklich vergeben

09.03.2018 11:30 • x 3 #1595


W
Zitat von Kaetzchen:
Es handelt sich ausnahmslos um wirklich gut aussehende Männer in den 30ern, die witzig und flirty sind, aber beruflich keinen besonders hohen Status haben


Wo gibt´s die? Kannst Du mal vermitteln?

09.03.2018 11:35 • x 4 #1596


scallisia
Zitat von vorbei:
... und entfernung ist doch nicht wirklich ein problem , oder? die kann man doch überwinden


Naja, als Alleinerziehende mit zwei Kindern ist das eher schwierig. Zumal die Kinder davon ja auch noch nichts mitgekommen sollen

09.03.2018 11:57 • #1597


Y
Zitat von scallisia:
Ohne Erwartungen, einfach nur aus Neugier. Ich hatte ein Date. Ok. Gestern hatte ich dann mit jemanden telefoniert, der ging gar nicht. Schwärmte mir von seinem tollen Leben vor, sein großes Haus, seine 10 Oldtimer, seine Segelyacht, seine vielen Reisen zum Ende der Welt. Puh! Sowas interessiert mich überhaupt nicht. Ich habe all das nicht und das ist mir auch nicht wichtig. Konnte er nicht ganz nachvollziehen. Also gleich endmatcht.

Warum meine manche Menschen, dass man nur über Status punkten kann?


Das habe ich mich auch gefragt, als ich mal so einen ähnlichen (wie von dir beschriebenen) Typen gematcht hatte. Mich hat die Neugierde nicht los gelassen, ich wollte wie wissen, wie er sich im RL zeigt. . .
Er hatte viel Geld, mehrere Immobilien, und ( nur ) für jede Jahreszeit ein Auto, Individual Reisen und gutes Aussehen, aber das war es auch. Mehr hatte er nicht. Es ging bei keinem Date , wir hatten 5 , also FÜNF (!), niemals über Small Talk hinaus. Das konnte er gut. Ansonsten ohne jeglichen kognitiven Tiefgang. Nach jeden Date dachte ich, okay- da kommt sicher noch was, er muss ja irgendwie sein Studium kognitiv hingekriegt haben. . .
Es kam aber nada!
Auch annäherungsversuchmäßig stand er auf dem Standpunkt des Sich Bedienen lassen denn für ihn war es ausreichend, was er einer Frau im Falle eines gelebten Matches materiell zu bieten hatte. Das hat er mir zu Verstehen gegeben. . . jeder hat seine Aufgabe.

Letztlich habe ich das ganze abgebrochen, mir wurde das zu stupide und mir war klar, der erste Eindruck täuscht nicht. Solche Männer kaufen sich Frauen, und die Zahl derer, die sich kaufen lassen ist ganz sicher nicht gering. Ansonsten hätten solche Typen mit ihrer Masche nicht nur auf Dating Plattformen keinen Erfolg. Haben sie aber, immer noch, und ich denke, das wird sich auch nicht ändern.

09.03.2018 12:04 • x 1 #1598


K
Zitat von willan:

Wo gibt´s die? Kannst Du mal vermitteln?


In NRW Wenn Du nichts gegen brotlose Künstler hast, die heute nicht wissen, wovon sie nächsten Monat die Miete zahlen sollen, vermittel ich gerne

09.03.2018 12:32 • #1599


scallisia
@Selbstliebe
Und trotzdem hast du dich mit dem Typ ganze 5x getroffen? Huhhh.

09.03.2018 12:33 • #1600


K
Zitat von Selbstliebe:
Auch annäherungsversuchmäßig stand er auf dem Standpunkt des Sich Bedienen lassen denn für ihn war es ausreichend, was er einer Frau im Falle eines gelebten Matches materiell zu bieten hatte. Das hat er mir zu Verstehen gegeben. . . jeder hat seine Aufgabe.


Das habe ich ziemlich genau so mal von einem Mann gehört (ähnlicher Status). Als ich ihm sagte, dass ich nur Jäger mag und keine Sammler meinte er, er wäre ein Angler und würde halt schauen, was so vorbeischwimmt und bei ihm anbeißt. Das fand ich total abtörnend, deshalb blieb es bei einem Date. Er meldet sich aber immer noch alle paar Wochen bei mir und fragt, ob wir uns nicht mal wiedersehen wollen. Das eine Date ist inzwischen 1,5 Jahre her
Entweder beißen sie nicht mehr so gut, oder er hat doch irgendwo einen Funken Jagdtrieb in sich entdeckt

Im Grunde aber hat er ja nicht ganz Unrecht mit seiner Einstellung. Ich kenne auch genug Frauen, die sich auf ihrer Schönheit ausruhen und meinen, das müsste dem Mann doch reichen als Anreiz, sie wären schließlich sehr attraktiv. Find ich genauso doof aber wahrscheinlich finden sich deshalb solche Paarungen so häufig.

09.03.2018 12:38 • x 1 #1601


N
Zitat von scallisia:
@Selbstliebe
Und trotzdem hast du dich mit dem Typ ganze 5x getroffen? Huhhh.

Scheinbar mehr aus wissenschaftlichen Gründen.

09.03.2018 12:53 • #1602


T
Zitat von Selbstliebe:
Es ging bei keinem Date , wir hatten 5 , also FÜNF (!), niemals über Small Talk hinaus.
1-2 Stunden hätte ich entbehrt. Zeiträuber.

09.03.2018 13:04 • #1603


Y
Zitat von scallisia:
@Selbstliebe
Und trotzdem hast du dich mit dem Typ ganze 5x getroffen? Huhhh.




soll mir niemand nachsagen, ich hätte keine Geduld. . . Inklusion ist halt ein weiter Weg

09.03.2018 14:34 • x 3 #1604


scallisia
Zitat von Selbstliebe:



soll mir niemand nachsagen, ich hätte keine Geduld. . . Inklusion ist halt ein weiter Weg


Hahaha! You made my day! Danke

09.03.2018 16:47 • #1605


A


x 4