3274

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

Y
Zitat von Kaetzchen:
Im Grunde aber hat er ja nicht ganz Unrecht mit seiner Einstellung. Ich kenne auch genug Frauen, die sich auf ihrer Schönheit ausruhen und meinen, das müsste dem Mann doch reichen als Anreiz, sie wären schließlich sehr attraktiv. Find ich genauso doof aber wahrscheinlich finden sich deshalb solche Paarungen so häufig.

Ja, hast recht........... ich bin für Kennzeichnungspflicht für *solche* und *solche*.....auf einer Plattform wär das mittels Button machbar - so was wie ein Logo *schön und reich* zur Selbstoptimierung

09.03.2018 17:49 • x 2 #1606

W
Zitat von Waspy:
C). dies poasst

Da sind Dir ein paar Vokale zu viel reingerutscht. Dies poasst wirst Du in Österreich nicht zu hören bekommen, höchstens, wenn ein Deutscher sich in österreichisch versucht. Des passt ist österreichisch.
Außerdem hast Du etwas ganz Wichtiges vergessen, nämlich: Des moch ma scho! (Das machen wir schon!) Das bedeutet gleichsam eine Ankündigung ohne ernste Absicht zum Zweck der Beruhigung, Vertröstung oder des Ruhebedürfnisses.
Solltest Du also einmal einem Österreicher näher kommen, als es ungefährlich ist, und der erwidert auf Deine etwaigen Bedenken hinsichtlich Nachwuchsgefahr Des moch ma scho!, dann solltest Du Dich nicht in Sicherheit wiegen!
Außerdem noch sehr wichtig: Des woar scho imma so! (Das war schon immer so.) und Da könnt ja jeda kuma (Da könnte ja jeder kommen.)
Damit bist Du dann schon halbwegs gerüstet. Schlimmeres wie Geh Oide, geh ma ned am Aosch! wirst Du hoffentlich nicht zu hören bekommen!

09.03.2018 21:08 • x 2 #1607

A

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3

Ema
Zitat von whynot60:

Geh Oide, geh ma ned am Aosch!

Ich bin ja nun weitestgehend ahnungslos, was österreichisch betrifft, habe jedoch - da ich eh gerade allein zu Haus bin und mich keiner hört - mal versucht, ein paar dieser Sätze in Laute rückzuübertragen.

Und da wirft sich mir die Frage auf, ob du im letzten Wort nicht die Vokale vertauscht hast?
Eher Oasch als Aosch?

Oder meinen wir jeweils ein anderes Wort?
Oder hab ich von österreichisch noch viel weniger Ahnung als ich dachte?

09.03.2018 21:28 • x 1 #1608

W
Zitat von Yonda:
Auch Yetis können gepflegt aussehen.

Das müssen dann aber die Yetis sein, die aufgrund schwerwiegender dekadenter Anwandlungen das Ziel verfolgen, auch noch in einen Anzug zu passen und im Balloutfit auf Messnerjagd zu gehen.
Ich bleibe lieber in der Wildnis und pflege die Zivilisationsferne anstatt des Fells.

Ich weiß nicht - soll man gerade in Liebesdingen etwas erwarten und erhoffen? Würde das die Liebe nicht etwas spannungslos und eingekapselt machen? Zu einem bloßen Projekt, das nicht mehr und nicht anders atmen kann als projektiert?
Kann nicht gerade eine Reise ohne Ziel die Tore öffnen zu unbekannten Welten?

09.03.2018 21:33 • x 1 #1609

W
@Ema

Ja, Du hast vollkommen recht, es heißt natürlich Oasch!
Da ist mir leider ein Tippfehler unterlaufen, der mir auch beim nochmaligen Lesen nicht aufgefallen ist, weil ich bei geschriebenem Dialekt selber ganz durcheinander gerate.
Also lerne Dir nicht lautmalerisch etwas Falsches ein! Würdest Du dann nämlich einmal sagen: A(-)osch, dann würde das etwas ganz anderes heißen, nämlich eine Esche. Und wer weiß, wohin solche Mißverständnisse dann führen könnten!

09.03.2018 21:44 • x 1 #1610

S
Zitat von Ema:
Eher Oasch als Aosch?

Du hast recht - es heißt Oasch ^^

Aber wenn wir gerade dabei sind und du gern komische Ösiwörter aussprichst sollte Oachkoatzlschwoaf nicht fehlen

09.03.2018 21:47 • x 2 #1611

Ema
Zitat von whynot60:
@Ema

Ja, Du hast vollkommen recht, es heißt natürlich Oasch!
Da ist mir leider ein Tippfehler unterlaufen, der mir auch beim nochmaligen Lesen nicht aufgefallen ist, weil ich bei geschriebenem Dialekt selber ganz durcheinander gerate.
Also lerne Dir nicht lautmalerisch etwas Falsches ein! Würdest Du dann nämlich einmal sagen: A(-)osch, dann würde das etwas ganz anderes heißen, nämlich eine Esche. Und wer weiß, wohin solche Mißverständnisse dann führen könnten!

Oh!

Von Eschen zu reden, wenn man etwas ganz anderes meint, könnte sich in der Tat ganz fatal auswirken

@all

Da wir gerade ohnehin bei Sprachbetrachtungen sind:

Kann mir bitte mal jemand erklären, was dieses proaktiv bedeutet, von dem man in letzter Zeit ständig liest?
Gibt's da irgendeinen Unterschied zum schlichten aktiv?
Wenn ja, welchen?
Wüsste gerne, was mir da schon wieder entgangen ist.

09.03.2018 21:50 • x 1 #1612

Ema
Zitat von Shibb:
Du hast recht - es heißt Oasch ^^

Aber wenn wir gerade dabei sind und du gern komische Ösiwörter aussprichst sollte Oachkoatzlschwoaf nicht fehlen

Eichkätzchenschwanz?

Süß! Das üb ich gleich mal

Edit:

Zwanzig Versuche bisher. Mit keinem zufrieden.
Da muss sich mein Artikulationsapparat erst seine gewohnheitsmäßige Faulheit abtrainieren

09.03.2018 21:51 • x 2 #1613

W
@Shibb

Koatzl?
Aus welcher Gegend stammst Du denn? Aus dem Burgenland?
Ich glaube, wir sollten hier keinen Sprachunterricht in korrektem Österreichisch erteilen, sonst endet das ganz fatal!
Wenn ich mir etwa denke, da sagt jemand: Wau, du hosd an schen Aosch, Koatzl .;. Das hört sich dann ja an als bellte er die eschenartige Maserung einer Alk.-Coabhängigen an.

09.03.2018 21:58 • x 2 #1614

W
@Ema

Daß Du mit Deinen Versuchen gescheitert bist, wird daran liegen, daß Du Oachkatzlschwoaf sagen mußt, sonst stolperst Du über das Koatzl, und der gewünschte Effekt bleibt aus. Außerdem mußt Du es schnell hintereinander wiederholen, um den Fischers-Fritze-Erfolg zu erzielen.

Proaktiv wird wohl jenes intrinsische Planungsabenteuer und vorbereitende Handeln bedeuten, das zur postfaktischen Demoralisierung führt.
Den Erfinder von postfaktisch sollte man ja überhaupt das *.* mit Kren (Meerrettich) einreiben, damit er weiß, wie sehr ein Danach faktisch brennen kann, auch wenn das dem einen oder anderen ganz unsachlich gefühltes Vergnügen bereiten mag.

10.03.2018 03:41 • x 3 #1615

Y
Zitat von whynot60:
Das müssen dann aber die Yetis sein, die aufgrund schwerwiegender dekadenter Anwandlungen das Ziel verfolgen, auch noch in einen Anzug zu passen und im Balloutfit auf Messnerjagd zu gehen.
Ich bleibe lieber in der Wildnis und pflege die Zivilisationsferne anstatt des Fells.

Whynot, bemerke ich bei dir einen leichten Hang zur Übertreibung?
Der Yeti an sich ist ein echter Naturbursche und derart kostümiert kaum zu ertragen. In meinem mir eigenen Pragmatismus meine ich, dass Kuchen- und Tortenreste aus einem gut frisierten Fell sich leichter heraus bürsten lassen. Das lernte ich aus der Haltung von Langhaarkatzen.

Zitat von whynot60:
Ich weiß nicht - soll man gerade in Liebesdingen etwas erwarten und erhoffen? Würde das die Liebe nicht etwas spannungslos und eingekapselt machen? Zu einem bloßen Projekt, das nicht mehr und nicht anders atmen kann als projektiert? Kann nicht gerade eine Reise ohne Ziel die Tore öffnen zu unbekannten Welten?

So betrachtet, bin ich dabei, unbekannte Welten zu betreten. Die Welten befinden sich vielmehr in meinem inneren als in äußeren Sphären. Es ist manchmal sehr einsam da, traurig allemal, oft unerwartet komisch und skurril. Da steht so viel Reisegepäck, Ausrüstung usw. rum. Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich mitnehmen soll, was wichtig ist -- überlebenswichtig --, was weg kann, weil hinderlich und unnütz. Liebe -- was ist Liebe? Liebe ist noch nicht mal ein Gefühl -- reichlich idealisiert, oft nur auf das Unerreichbare abzielend.

Zitat von whynot60:
Proaktiv wird wohl jenes intrinsische Planungsabenteuer und vorbereitende Handeln bedeuten, das zur postfaktischen Demoralisierung führt.

Ich dachte bei proaktiv immer an Jogurtkulturen, die der Verdauung zu mehr Schwung verhelfen. So gesehen bedeutete proaktiv: Ich mache ganz viel Wind und hinterher kommt nüscht bei raus!

Zitat von whynot60:
Den Erfinder von postfaktisch sollte man ja überhaupt das *.* mit Kren (Meerrettich) einreiben, damit er weiß, wie sehr ein Danach faktisch brennen kann, auch wenn das dem einen oder anderen ganz unsachlich gefühltes Vergnügen bereiten mag.

Iiiieeeh, wie fies

10.03.2018 11:15 • x 2 #1616

Y
Zitat von Ema:

Eichkätzchenschwanz?

Süß! Das üb ich gleich mal

Edit:

Zwanzig Versuche bisher. Mit keinem zufrieden.
Da muss sich mein Artikulationsapparat erst seine gewohnheitsmäßige Faulheit abtrainieren

Tatsächlich beanspruchen Dialekte ganz andere Muskelgruppen im Gesicht als der selbst gesprochene. Oft sind es nur die Lachmuskeln.

10.03.2018 11:19 • x 4 #1617

SehWolf
Ich habe den Einhornscheiß nicht verstanden, vor kurzem meinte eine Kollegin ich sei son seltenes Einhorn.
Kann mir da einer sagen ob ich sie übers Knie legen soll oder eher auf die Schulter kloppen?

10.03.2018 22:53 • #1618

Y
@SehWolf

Pink fluffy unicorn?

Lad sie zu einem Regenbogen-Einhorn-Eis ein. Das wird deinem Ruf gerecht und festigt ihn.
Ersteres könnte böse für dich ausgehen, zweiteres ist zu kumpelhaft. Das mag noch nicht mal ich.

10.03.2018 23:07 • #1619

SehWolf
Das macht es nicht besser.
Braucht die paar aufs Maul jetzt oder nicht?

10.03.2018 23:16 • #1620

A

x 4