3274

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

Y
@gordon

Auf den Punkt gebracht. Danke!

11.03.2018 14:46 • x 1 #1651

Ema
Zitat von SehWolf:

Ich will mal nen Happy End hören jetzt hier: @Ema gibts was neues vom Ghostrider?

SehWolf, du klingst gar nicht gut.

Gönn dir mal was. Nen Tag Sauna oder so. Allein. Ohne dass dich einer vollquasselt.
Hilft mir immer.

Ansonsten ist Ghostrider vollständig wiederhergestellt, hat Fortbildungskram erfolgreich absolviert, sich pünktlich und zuverlässig gemeldet und Date ist wie geplant morgen.
Kann also noch nicht ganz mit Happy-End dienen

Das wäre aber dringend nötig, weil Spezi sich kürzlich prompt wieder gemeldet hat. (Diesmal hat er nur zwei Monate gebraucht).

Ich glaube, der riecht das irgendwie, dass ich mich ernsthaft anderweitig orientiere.

11.03.2018 20:35 • x 3 #1652

A

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3

K
Zitat von Ema:
Ich glaube, der riecht das irgendwie, dass ich mich ernsthaft anderweitig orientiere.

Ja, ganz ehrlich, die riechen das. Meiner hat sich ein Jahr lang (!) nahezu jedes Mal, wenn ich auch nur ein Date hatte, gemeldet ich war schon paranoid und dachte: wtf, woher WEISS der das jetzt schon wieder?! Unglaublich (und das mir, wo ich eh noch immer so Männer-Paranoia hab ).

@Yonda nein, ich meine die guten, respektvollen, vernünftigen Männer, die ich schon ein bisschen kenne und die nach wie vor sehr geduldig Interesse an mir zeigen, obwohl bei mir nix geht meine ich (meine Tochter nennt die immer ganz altmodisch Verehrer, heute sagt man wohl Orbitmänner oder so? Egal, die mein ich jedenfalls, nicht die, die nach der Telefonnummer fragen)

Lust auf Experimente hab ich tatsächlich keine, nein. Ich ziehe aber so wie Du auch gerne die Jammerlappen, Problemlösungssucher und in-Muttis-Schoß-zurück-Kriecher an
Dabei hab ich schon mühevoll gelernt, auch mal Schwäche zu zeigen und das kleine, hilfsbedürftige Frauchen zu geben aber offenbar ist mein Schauspieltalent dahingehend noch ausbaufähig .

Btw - meine Tochter und ich haben gerade die First Dates-Folge vom Freitag geguckt. Da war ein großer, massiver Sportler aus dem Ruhrgebiet, der sich beim Date benommen hat wie der letzte Höhlenmensch ich hab sooo gelacht, ich fand den absolut großartig! Und meine Tochter guckt mich an und sagt: Der ist wie King Kong. Genau so einen Mann brauchst Du!

Ich zitiere meine Lieblingsband . Change your taste in men. Vielleicht ist mal Zeit dafür .

PS: hab ein Video von dem Date gefunden - lohnt sich

https://www.vox.de/cms/sendungen/first- . uer-2.html
Ich nehm die Nudeln und das Lammkotelett

11.03.2018 21:46 • x 2 #1653

Y
Verehrer, ein wunderbar altmodisches Wort

Meine Kinder machen mir auch immer wieder Vorschläge, über die sie sich dann schlapplachen!

Meine Vermieter leben im Haus hinter meinem. Sie sind schon ältere Semester und wir verstehen uns sehr gut. Nun habe ich hintenrum mitbekommen, dass mein Vermieter ernsthaft Ausschau nach einem Mann für mich hält. Glücklicherweise hat der noch keinen gefunden. In meiner Kleinstadt hier ist das Angebot 1. überschaubar und 2.

Ich befürchte, @kaetzchen, die guten, respektvollen, vernünftigen Männer könnten dir evtl. zu langweilig sein?

11.03.2018 22:21 • x 1 #1654

K
Zitat von Yonda:

Ich befürchte, @kaetzchen, die guten, respektvollen, vernünftigen Männer könnten dir evtl. zu langweilig sein?

Ja, das ist gut möglich wenn ich mich über einen Mann nicht leidenschaftlich aufregen kann, gibt er mir nicht sonderlich viel ...

11.03.2018 22:28 • x 1 #1655

W
Zitat von Kaetzchen:

Nach. erinnere mich beim Aufstehen daran, dass ich Deinen Hintern nochmal angucke und anderen Absurditäten, fand ich die Auflösung, ob wieder Treffen, krönend.

Was wollte der nur? I mean, was wäre denn nur die von ihm ersehnte Prolonummersprache gewesen?
Wie geht das? So (?):
Was, ist das die ganze Karte? Na dann nehm ich alles zweimal und während ich Essen in mich reinschaufel, twerk ich nach jedem Bissen für Dich, während Du mich rhythmisch beleidigst, so ganz Kampfsportmässig? hää?

Und sie saß da ganz gemütlich weiter. Wohl fast wie bei Mutti

Das kann Deine Tochter nicht ernst meinen

11.03.2018 22:30 • #1656

Y
Zitat von Kaetzchen:
Ich zitiere meine Lieblingsband . Change your taste in men. Vielleicht ist mal Zeit dafür .

PS: hab ein Video von dem Date gefunden - lohnt sich

(Link entfernt)

Ich habe die ganze Zeit gewartet, dass das Hemd platzt!
Oder das Mädel.

11.03.2018 22:45 • x 2 #1657

K
Zitat von Waspy:

Das kann Deine Tochter nicht ernst meinen

Ich hätte mich an die Bar verabschiedet, sobald ICH satt gewesen wäre, und mir dort auf seine Kosten den teuersten Champagner bestellt und ihm gesagt, er könnte ja nachkommen, wenn er mal irgendwann fertig ist. Meine Tochter weiß, dass ich nichts mehr hasse als beim Essen zu warten, bis der andere endlich fertig ist das macht mich wahnsinnig, wenn jemand so lange braucht (sei es nun, weil er sooo langsam isst, oder weil er sich so vollschaufelt, das ist ja dabei egal)

11.03.2018 23:02 • #1658

W
Zitat von Kaetzchen:
natürlich, weil die so selten sind werden sie so genannt

Aha.
Bei uns in Österreich ist das anders. Da findet man leichter Frauen für einen Dreier als für einen Zweier.

Zitat von Kaetzchen:
nur in der Zeit direkt nach meiner Trennung war ich so überhaupt nicht in meiner Mitte und mein Bauchgefühl einfach nur stumm (bzw. hab ich es überhört). Irgendwie war das aber eine gute Zeit, ich war total offen für alles und jeden.

Das finde ich als besonders interessantes Phänomen, wie auch das Abschotten danach. Mir ist es nämlich ganz genauso ergangen. Offenbar öffnen sich hier zunächst alle Tore und man erblüht gleichsam neu. Doch sobald man wieder eine auf den Deckel bekommt, ist es dann ganz vorbei. Das müssen irgendwelche inneren Mechanismen sein, die bewußt in keiner Weise steuerbar sind. Denn weder hatte ich die Absicht zu erblühen noch jene, dann ganz zu verwelken.

Im übrigen bist Du eine superkluge Frau, und meine Telefonnummer lautet: 07012/808666
(Bitte nicht gleich löschen, ist nicht echt! Zumindest nicht, was mich betrifft - aber vielleicht wäre das ein Glückstreffer! )

12.03.2018 02:57 • x 2 #1659

W
@Yonda

Ja, man darf halt auch nur gegen das wettern, was man ernten will . Im Fall von Torten und Gorgonzola etwa eben gegen Torten und Gorgonzola. Und wenn man auch noch etwas zum Lesen will, dann gegen die entsprechende Zeitung.
Ist denn das so schwer zu verstehen .
Man bekommt doch immer das, was man bewußt am wenigsten will. Bei einer Vortäuschung ist es nicht anders .

Genau, so vermehren wir uns im Ösiland! Das ist eine viel bequemere und bei weitem weniger umständliche Art, sich zu vermehren, wenn man das schon will. Eine probiotische Habitation, die ganz ohne Ko auskommt .

Eben, ein bißchen darf man sich schon suhlen in der Melancholie. Auf diese Weise wird man die Liebesläuse am besten los, ohne ihnen gleich den Gar- und Ganzaus zu machen!
Aber bei Dir hat sich durch die Trennung sogar eine Büchse der Pandora geöffnet?

Wenn sich bei Dir eine Verknüpfung von Angst, Schmerz und Liebe ergeben hat, so wird sich diese unglückselige Verknüpfung hoffentlich wieder auflösen. Auch wenn das eine Zeit dauern mag und nicht bewußt geht.

Ja, Verliebtheit mag zwar zu den Zwangsneurosen gehören und auch etwas von Rausch und Wahnsinn an sich haben. Aber das läßt sich ja kaum vermeiden, wenn es einen richtig erwischt. Und würde erst gar keine Verliebtheit entstehen, käme es auch zu keiner Beziehung. Außer jemand strebt es bewußt an, ohne diese Initialzündung eine Beziehung zu riskieren. Aber ich glaube, dann würde doch etwas Wesentliches fehlen und man wäre auf dem Niveau arrangierter Ehen.

12.03.2018 03:27 • x 2 #1660

K
Zitat von whynot60:

Aha.
Bei uns in Österreich ist das anders. Da findet man leichter Frauen für einen Dreier als für einen Zweier.

Oho! Ich wusste es, die Ösis sind ja seit jeher ein .. äh .. spezielles Völkchen

Zitat von whynot60:

Das finde ich als besonders interessantes Phänomen, wie auch das Abschotten danach. Mir ist es nämlich ganz genauso ergangen. Offenbar öffnen sich hier zunächst alle Tore und man erblüht gleichsam neu. Doch sobald man wieder eine auf den Deckel bekommt, ist es dann ganz vorbei. Das müssen irgendwelche inneren Mechanismen sein, die bewußt in keiner Weise steuerbar sind. Denn weder hatte ich die Absicht zu erblühen noch jene, dann ganz zu verwelken.

Im übrigen bist Du eine superkluge Frau, und meine Telefonnummer lautet: 07012/808666
(Bitte nicht gleich löschen, ist nicht echt! Zumindest nicht, was mich betrifft - aber vielleicht wäre das ein Glückstreffer! )

Eine Freundin hat mir mal gesagt, dass man sich nie so heftig verliebt wie unmittelbar nach einer Trennung aus einer langjährigen Beziehung. Da mag was dran sein, denn zum einen hinterlässt eine lange, sehr enge Bindung natürlich ein entsprechendes Vakuum, das mit den wunderbarsten Projektionen gefüllt werden möchte, und zum anderen ist man meistens nicht mehr daran gewöhnt, weil man lange nicht mehr verliebt war, und wie das mit Dr. eben so ist knallen die nach einer gewissen Abstinenz besonders gut (die erste Zig. am Morgen hat ja auch eine durchschlagendere Wirkung als die letzte am Abend). Wenn man dann auch noch das Glück hat, sich erstmal in einen gebundenen/nicht verfügbaren Menschen zu verlieben - was meiner Erfahrung nach in der Lebenssituation besonders häufig vorkommt, wahrscheinlich weil man selbst eben noch nicht wieder emotional ganz frei ist und daher entsprechendes anzieht - wird das Ganze natürlich schnell zur Tour de force, wenn all die schönen körpereigenen Dr. ins Leere laufen und in einem Aufprall an der Mauer enden.

Im Grunde geht es mir immer noch wie nach einem ordentlichen Vollrausch. Dicker Kater, und noch immer den Schwur auf den Lippen Ich werde niiiie wieder Alk. trinken. Da ich weiß, dass ich diesen Satz im Leben schon sehr häufig ausgesprochen habe er sich aber natürlich nie bewahrheitet hat, nehme ich an, das wird auch für das Gefühl der Verliebtheit gelten. Im Moment nicht vorstellbar, noch mal so die Kontrolle zu verlieren, aber irgendwann wird es mir sicherlich wieder passieren, und spätestens dann ist das Risiko eines Katers vergessen. (Eine liebe Freundin ist gerade frisch - und leider unglücklich - verliebt und ich stelle fest, dass aus meiner coolen, sehr rationalen Freundin ein emotionales, flatterhaftes Huhn geworden ist, das absoluten Unsinn macht und auch noch glaubt, das wäre genau richtig das macht mir Angst).

Von daher sind die Mechanismen wohl so was wie Selbstschutz, und im Grunde ist der ja auch gesund. Bevor man also nicht stabil genug ist, um einen nächsten Aufprall zu verschmerzen, hält man sich lieber fern. Eine andere Freundin tut das nicht, die stürzt sich nach einer 30jährigen Ehe seit drei Jahren von einer verhängnisvollen Affäre in die nächste, alle paar Monate mit dickem Liebeskummer, und ihr Selbstwert ist inzwischen nur noch ein Rudiment
Aber sie lässt sich davon auch nicht abbringen, ich fürchte, sie ist auf eine Art süchtig nach diesen Gefühlen geworden und kann gar nicht ohne. Spätestens vier Wochen, nachdem die Tränen des einen Kummers getrocknet sind, taucht eine neue Verliebtheit auf dem Schirm auf, die natürlich aufgrund ihrer weithin spürbaren Bedürftigkeit wieder unschön endet. Ich finde das unfassbar stressig und anstrengend, und die Dame entsprechend haltlos und labil. Da bleib ich lieber in meinem Turm, trinke abends mal ein Gläschen Wein und lasse von sonstigen Dr. erstmal die Finger

Was mich wieder zum Thema Singlebörsen/Apps bringt, denn meiner Erfahrung nach tummeln sich dort insbesondere folgende Menschentypen:

1. verheiratete, die ihren Marktwert testen wollen und einer Affäre nicht abgeneigt wären (die Rolle passt mir nicht mehr
2. frisch Getrennte, die sich in jeden Willigen gleich Hals über Kopf verlieben, um ihr Vakuum zu füllen und möglichst schnell Ersatz zu finden (die Rolle passt mir auch nicht)
3. Bindungsunwillige, die von einer Blume zur nächsten flattern und sich teilweise jahrelang in den Börsen rumtreiben, weil sie sich eh auf niemanden wirklich einlassen wollen

Ansonsten erklärt sie hier auch sehr gut, warum so viele Frauen heutzutage lieber Single sind

12.03.2018 09:57 • x 4 #1661

SehWolf
Die ist ja super!
Da hätten die auch mich filmen können.

12.03.2018 10:16 • #1662

Y
Zitat von Kaetzchen:
Eine Freundin hat mir mal gesagt, dass man sich nie so heftig verliebt wie unmittelbar nach einer Trennung aus einer langjährigen Beziehung. Da mag was dran sein, denn zum einen hinterlässt eine lange, sehr enge Bindung natürlich ein entsprechendes Vakuum, das mit den wunderbarsten Projektionen gefüllt werden möchte, und zum anderen ist man meistens nicht mehr daran gewöhnt, weil man lange nicht mehr verliebt war, und wie das mit Dr. eben so ist knallen die nach einer gewissen Abstinenz besonders gut

Ich habe mich bisher noch nicht wieder so richtig verliebt. Waren nur so kleine Strohfeuerchen, die ganz schnell wieder aus waren.

Irgendwo hatte ich es gelesen, ich meine, es wäre in einem Interview mit G. Hüter gewesen, der sagte, dass schlechte Erfahrungen (er sprach vor allem über traumatische Erfahrungen in der Kindheit) durch gute Erfahrungen in entsprechendem Segment überschrieben werden. Sie werden also abgeschwächt. Wenn man also mit hängender Zunge und Bedürftigkeit nach einer Trennung wieder in einer Liebesbeziehung landet, die unschön endet, wiegt es also doppelt schwer, weil zu den frischen, schmerzhaften Erfahrungen sich die neuen, schlechten Erfahrungen kumulieren.

Zitat von Kaetzchen:
Von daher sind die Mechanismen wohl so was wie Selbstschutz, und im Grunde ist der ja auch gesund. Bevor man also nicht stabil genug ist, um einen nächsten Aufprall zu verschmerzen, hält man sich lieber fern.

Als ich meinen Ex kennenlernte war ich bis zur Komplettverblödung verliebt. Er zeigte da schon unschöne Verhaltensweisen, aber da dachte ich noch: Man kann ja über alles reden!. Aber genau das konnte ich mit diesem Mann nicht, weil er ziemlich gut in allerhand Manipulationstechniken ist. Auch durch äußere Schicksale bedingt, traf ich eine Reihe gefühlsverblödeter Entscheidungen für die vermeintliche Liebe, die mich heute an meinem Verstand zweifeln lassen. Geheiratet habe ich ihn auch noch, meinen guten Job aufgegeben (er hat ein Geschäft), zwei Kinder in die Welt gesetzt und 15 Jahre lang geglaubt, ich müsste mich nur richtig benehmen, dann ist er endlich so liebevoll, wie ich es mir wünsche.

Ich muss nicht die Trennung verarbeiten, das habe ich locker. Auch nicht sein unreifes Verhalten -- Haken dran. Ich komme mit meinem Verhalten, Entscheidungen, Glaubenssätzen in dieser Zeit nicht klar. Ich bin mitten drin, dass zu analysieren und hoffe, Antworten zu finden, und einen Neuanfang mit mir.

Zitat von SehWolf:
Die ist ja super!
Da hätten die auch mich filmen können.

Hast du auch pinkfarbene Haare? Das erklärt natürlich den Spruch mit dem Einhorn!

Der normale Mann, den sie beschreibt, ist nicht deswegen normal, weil es ihn so oft gibt, nein, im Gegenteil er ist wie sein weibliches Pendant eine sehr seltene Spezies und sollte unter Artenschutz gestellt werden.

12.03.2018 11:37 • x 6 #1663

Ema
@kätzchen

Was stellst du hier für Videos rein?

Die sucht ein Einhorn. Ganz klarer Fall!

12.03.2018 11:58 • x 3 #1664

K
Zitat von Yonda:
Der normale Mann, den sie beschreibt, ist nicht deswegen normal, weil es ihn so oft gibt, nein, im Gegenteil er ist wie sein weibliches Pendant eine sehr seltene Spezies und sollte unter Artenschutz gestellt werden.

Quasi ein Einhorn halt

Ich treffe aber immer nur Affen, Stiere und Schweine vielleicht mal den Zoo wechseln?!

Yonda, dass Liebe blind (und blöd) macht, ist auch mein Problem. Ich hab einen Bekannten, der hat mir schon vor Jahren mal gesagt dass er keine Beziehung eingeht, wenn diese mit Verliebtheit anfängt. Ich hab den damals für total verrückt erklärt, heute verstehe ich, was er damit meint und warum er das so macht
Die Natur wird sich schon was dabei gedacht haben, warum sie uns Menschen mit Hormonen so die Sinne vernebelt, bevor wir uns miteinander paaren. Wahrscheinlich wäre die Menschheit ohne dieses Phänomen längst ausgestorben, weil wenn man nüchtern und ohne rosa Brille sieht, worauf man sich da gerade einlässt ... oh weia

12.03.2018 12:00 • x 5 #1665

A

x 4