3272

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

Vinz
Zitat von Aramis:
Einer bin den Typen war auch so drauf was mich sofort in die Flucht geschlagen hat. Kein Interesse an sowas.

Du musst verstehen, dass auch Kerle nicht gerne Zeit verschwenden. Es bringt beim online-Dating nichts, erst Wochenlang herumzuschreiben, das Treffen sollte eher früh geschehen, sonst schwindet das Interesse von allein. Gerade, dass man sich ja noch nicht kennt und das gerne ändern möchte, dieser Gedanke geht in uns rum... Erwartungshaltungen sind natürlich doof, aber dahin entwickelt sich das wohl am Ende immer.

13.05.2018 17:28 • x 2 #2581


K
Zitat von Aramis:
Alleine ist es halt dich auch echt schön

oh ja.

Zitat von Aramis:
Ich mein, man 'kennt' sich ja gar nicht und dann direkt ne Erwartungshaltung? Ne, das schlägt wohl jeden in die Flucht.


Zitat von Vinz:
Er hat die Erwartung an dich, dass du antwortest und interesse zeigst, passiert das nicht wird er pampig.

Mich überrascht diese Erwartungshaltung an einen völlig fremden Menschen total. Klingt für mich nach Verzweiflung und nach wenig innerer Ausgeglichenheit. Vielleicht interpretiere ich auch zu viel... Aber mich strengt das an.

13.05.2018 17:38 • x 3 #2582


A


Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3


A
Mich erschreckt das auch... total, es ist so bedürftig und Bedürftigkeit ist mega unsexy.

Ich bin doch nicht das Eigentum von den Typen...

13.05.2018 17:43 • x 3 #2583


Vinz
Zitat von KirschroteLippen:
Mich überrascht diese Erwartungshaltung an einen völlig fremden Menschen total. Klingt für mich nach Verzweiflung und nach wenig innerer Ausgeglichenheit.

Von der Wunsch nach Aufmerksamkeit bis hin zu er will sich durch dich definieren gibt es eine lange Liste an Möglichkeiten Aber man geht ja nicht gleich vom schlimmsten aus Für mich war es bei diesen Apps immer sehr schwierig den andern einzuschätzen, man sieht denjenigen ja nicht. Ob sie jetzt einfach was anderes zu tun hat, oder keine Lust mehr hat, würde man ohne Apps sofort erkennen können. Deshalb hab ich den Kram auch gelöscht, dann doch lieber in Live zum Horst machen.

13.05.2018 17:45 • x 2 #2584


A
...dann doch lieber in Live zum Horst machen....


Lach ))

13.05.2018 17:48 • x 1 #2585


Ema
Zitat von KirschroteLippen:
Freitag um 19 Uhr bisschen geschrieben, eine Stunde später die Frage, ob ich noch da wäre.
Samstag um 8 Uhr guten Morgen und Samstagnachmittag die Frage, ob ich kein Interesse mehr hätte.
Heute Mittag antworte ich, dass ich mich später melde und nun erstmal gemütlich frühstücke. Sofortige Antwort: ok, kein Thema. Drei Stunden später die Aussage, ich würde echt lange frühstücken.

Verstehe solches Verhalten nicht.


Hmm.

Das verstehe ich schon.

Ein Typ, der mich unter Druck setzt und mir das Gefühl gibt, dass er schon jetzt Rechenschaft über meine Zeit will, fliegt bei mir auch raus.

Andererseits geht das, was du da über dein eigenes Verhalten schilderst, bei mir auch nicht.

Jemand, der mir irgendwie ein Wort hinwirft, anderthalb oder zwei Tage später nochmal eins, der fliegt bei mir ebenfalls raus.

Ich hätte anders reagiert als dein Typ. Wenn du schreibst, du frühstückst jetzt erstmal gemütlich (was ja impliziert, dass du dich danach meldest, sonst wäre die Info sinnlos) und ich höre dann nach ein paar Stunden immer noch nichts, dann hätte ich das gleiche gedacht wie er.

Im Unterschied zu ihm hätte ich mich allerdings nie mehr bei dir gemeldet.

Hättest du dich dann - wie versprochen - bei mir gemeldet, hätte ich neu überlegt.
Das hätte dann aber unter anderem davon abgehangen, wieviel Zeit verstrichen ist.

Ich finde, eine gewisse Verbindlichkeit ist ab einem gewissen Punkt auch jemandem geschuldet, den man nur kurz von Tinder kennt.
Das ist eine Form von Respekt, die meines Erachtens jeder verdient hat.

Dazu gehört zum Beispiel, dass ich, wenn ich schon längere Zeit mit jemandem an einem Abend am Stück geschrieben habe, nicht einfach so abtauche.
Dann sag ich kurz Tschüs.
Das hast du ja offenbar nicht gemacht, sonst hätte er nicht eine Stunde später gefragt, ob du noch da bist.

Dann die Nummer mit dem Frühstück am nächsten Tag.
Ihn auf später vertrösten und dann wieder nicht melden?
Sorry. Da versteh ich ihn.
Da hätte ich sogar weit weniger Geduld als er.

13.05.2018 17:52 • x 6 #2586


K
@Ema
Ich verstehe deine Ansicht, danke für das Feedback.

Ja, ich bin sicherlich nicht in jeder Hinsicht fair. Momentan achte ich viel mehr auf mich und was mir gut tut, als auf die Gefühle anderer.

Ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen...

13.05.2018 17:57 • x 4 #2587


A
Ne also da bin ich anderer Meinung.

Wenn ich abends mir jemandem schreibe (impliziere meine Freunde) kann es ja auch passieren dass ich z.b. einschlafe... oder halt sonatqaa dazwischen kommt. Ist halt wie es ist.

Und wenn ich jemanden sage dass ich jetzt z.b. erst mal gemütlich frühstücke habe ich keine Lust darauf, dass der Typ mir 3 Stunden wieder schreibt. Ich lese mich schon... alles zu seiner Zeit...

Ich kann sowas doch auch von niemandem erwarten und jeder hat doch auch noch was anderes im Leben zu tun als ständig vor dem Handy zu hocken?!?!

13.05.2018 18:09 • x 1 #2588


A
Also mit zwei von den Tinder-Dates besteht nun tatsächlich täglicher Kontakt.

Mit dem einen treffe ich mich heute zum 3. Mal, weil ich eh in seiner Nähe bin. Der hat auch mittlerweile kapiert, dass er mich mit Klammern und ständigem Schreiben/Anrufen weg treibt und meldet sich jetzt angemessen. Wir verstehen uns wirklich sehr gut, als würden wir uns schon ewig kennen.

Der andere ist nach wie vor recht spröde aber auch er meldet sich. Gestern habe ich dann mal gefragt wie es eigentlich aussieht, ob man sich mal wieder trifft und er meinte dass er mir ja bereits gesagt hat, dass er gern die Einladung zu mir annimmt. Ich bin hin- und her gerissen, weil ich seine Intension nicht kenne und er absolut nichts raus lässt. Er gibt auch keinen wirklichen Raum, Fragen zu stellen irgendwie. Also klar könnte ich ganz plump nachfassen aber was soll er schon großartig sagen?! Wir kennen uns ja gar nicht. Mein Gefühl sagt mir, ich lass das mal und schau mal wie er sich macht und wenn er zu Besuch ist habe ich kein Problem damit ihn rauszuwerfen, wenn er/es mir zu blöd wird. Der Kontakt zu ihm ist recht oberflächlich, fast schon unterkühlt. Aber ich glaub dass das einfach seine Art ist. Keine Ahnung, ein Buch mit 7 Siegeln...

Nun, Freitag fahre ich für über eine Woche weg. Da wird man ja dann sehen wir groß das Interesse von beiden ist

15.05.2018 13:29 • #2589


K
Zitat von Aramis:
meldet sich jetzt angemessen.

Drücke dir die Daumen für das 3.Date!

Typ Spröde klingt etwas anstrengend, oder kommt mir das nur so vor?!
Ich würde ihn vermutlich (noch) nicht nach Hause einladen, sondern erstmal hinter die Fassade blicken wollen.

15.05.2018 14:10 • #2590


A
Ja wie soll ich das denn sonst nennen?

Ich bin das nicht gewöhnt, dass jemand so um mich herum schwänzelt. Sowas nervt/überfordert mich. Hab ja gern Kontakt aber bitte alles in Maßen. Zudem denke ich, dass man sich ja vor 3 Wochen noch nicht kannte und da ging es ja auch ohne?!

Ja, den Spröden empfinde ich auch als etwas anstrengend... Ja das mit dem Einladen zu mir ist auf eine ganz eigenartige Weise gekommen... ich trage nun mal das Herz auf der Zunge und hab da wieder was geschwätzt, was ich wohl gar nicht so gemeint habe Hab noch keine Idee wie ich das wieder rückgängig machen soll

15.05.2018 14:23 • #2591


K
@Aramis wenn du es nicht direkt zurücknehmen möchtest à la ich habe es mir anders überlegt, dann könntest du doch eine Veranstaltung o.ä. vorschieben, die du gerne besuchen möchtest und zu der er dich begleiten könnte.

15.05.2018 18:06 • x 1 #2592


E
Oder einen Kinofilm vorschlagen, den du unbedingt schauen willst.

15.05.2018 18:20 • #2593


Solskinn2015
Ja Shades of Grey

15.05.2018 18:28 • x 2 #2594


hahawi
Jim Knopf!

15.05.2018 18:29 • x 1 #2595


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag