3272

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

Konrad
Deine Stadt ist eine Uni- Stadt , wobei viele Studenten aus der Wohnstadt sind seit mehreren Generationen . Also so Dusselig kann der Durchschnitt dort gar nicht sein.

11.07.2019 23:44 • #3091


H
Zitat von Konrad:
Deine Stadt ist eine Uni- Stadt , wobei viele Studenten aus der Wohnstadt sind seit mehreren Generationen . Also so Dusselig kann der Durchschnitt dort gar nicht sein.


Du hast ja keine Ahnung, wie bodenlos schwachsinnig die meisten Studenten sind...

Die sind heutzutage nicht mehr der intelligente Gegenpol zum Mainstream - die stylen sich die Haare, hören Gangsterrap, und werden hysterisch, wenn man beim Spaziergang Hallo sagt.

Aber egal, hat nix mit dem Thema zu tun

12.07.2019 00:27 • x 1 #3092


A


Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3


A
Hey zusammen ich hätte mal gerne eure Einschätzung/Meinung gewusst: Ich schreibe nun seit 3 Wochen mit einem Mann in der App, so ein oder zwei Nachrichten am Tag. Wir unterhalten uns eigentlich fast ausschließlich über unsere Hobbys, die Nachrichten sind auch sehr lange, manchmal ist die Zeichenzahl ausgenutzt und es wird dann noch eine Nachricht hinterher geschickt. Auf die Frage welche Ansprüche er hat, kam nicht so viel und er selbst meinte er hat auch nicht viele - das irritiert mich etwas. Ich habe Ansprüche, da ich Vorstellungen habe und nicht nochmal eine Beziehung wie meine letzte erleben möchte. Hab ihn dann noch gefragt was er sucht, das stand nicht in seinem Profil, ob ONS/F+ und er ist der Frage eher ausgewichen hab ich das Gefühl a la hab nicht irgendwie eine Erwartung bei dieser App.
Ich find ihn interessant und würde ihn gerne mal treffen, aber er hat bisher nicht gefragt und irgendwie hab ich das Gefühl da ist nicht so recht Interesse da, also klar er schreibt und wenn dann ist es eine lange Nachricht, aber halt nicht mehr. Mein Gefühl sagt mir, er ist nicht so stark an mir interessiert und fragt daher nicht nach einem Treffen. Was meint ihr?

18.07.2019 19:39 • #3093


Vinz
Zitat von Apfelmuffin:
Was meint ihr?
Meine Glaßkugel sagt, nutz die Würfel !

18.07.2019 20:54 • #3094


W
Seit 3 Wochen schreiben wäre mir schon zu lange. Ich hätte schon längst nach einem Treffen gefragt wenn ich Interesse habe. Wenn er nicht will ist gut. Aber dieses ewige Getippe führt doch zu nix. Habt ihr schon mal telefoniert?

19.07.2019 08:07 • x 1 #3095


A
Zitat von willan:
Aber dieses ewige Getippe führt doch zu nix. Habt ihr schon mal telefoniert?

Am Anfang schreib ich schon gerne, um zu schauen wie der andere so antwortet, ich kann dann für mich sehen, geht derjenige auf meine Fragen ein, ausführlich oder kurz, redet derjenige nur von sich...
Telefoniert haben wir bisher nicht. Ich wollte ihn mal nach seiner Nummer fragen, aber ich trau mich nicht, weil in meiner letzten Beziehung war ich die treibende Kraft, ich die Geberin und er der Nehmer und als die rosarote Brille weg war hab ich es erst gemerkt, drauf ansprechen hat bei ihm nicht geholfen. Jetzt gehen bei mir die Alarmglocken an, wenn ich merke, dass ein Mann sich nicht bemüht/keine Eigeninitiative zeigt... und ich frag mich ob das begründet ist?

19.07.2019 15:00 • #3096


Nachtlicht
Zitat von Apfelmuffin:
Jetzt gehen bei mir die Alarmglocken an, wenn ich merke, dass ein Mann sich nicht bemüht/keine Eigeninitiative zeigt... und ich frag mich ob das begründet ist?


Meistens ja.

In deiner letzten Beziehung warst du die treibende Kraft, was zu klar verteilten Rollen beim Geben und Nehmen geführt hat.
Was spricht dagegen, jetzt mal was anderes auszuprobieren?

19.07.2019 15:49 • x 1 #3097


A
Zitat von Nachtlicht:
Was spricht dagegen, jetzt mal was anderes auszuprobieren?

@Nachtlicht Da bringst du mich auf den richtigen Gedankengang. Was dagegen spricht, dass so ein Verhalten von Menschen mir vertraut ist. Ich kenn es gar nicht anders. Muss mir immer, egal ob bei meinen Eltern früher, bei Freunden oder beim Ex mir immer Aufmerksamkeit und Zugewandtheit erkämpfen. Ich kenn das gar nicht, dass sich jemand einfach so stark für mich interessiert und das wirds wahrscheinlich sein, warum ich leider solche Männer interessant finde, die nicht viel Initiative zeigen.
Ich weiß nicht ob das sinnvoll ist jetzt erstmal von meiner Seite aus nichts mehr zu schreiben und zu schauen wie er reagiert. Vielleicht wäre es besser den Schreibkontakt zu beenden? Irgendwie weiß ich nicht recht was ich tun soll

19.07.2019 20:06 • #3098


Nachtlicht
Zitat von Apfelmuffin:
Irgendwie weiß ich nicht recht was ich tun soll


Eilt denn irgendwas?

Wenn ich nicht weiß was man tun soll, hilft es mir oft erstmal nichts zu tun

20.07.2019 13:23 • x 1 #3099


NurBen
Warum solch ein Rumgeeier, frage ihn einfach direkt, dann weißt du bescheid und deine Fragen sind beantwortet.

20.07.2019 13:39 • x 1 #3100


N
Zitat von Ticcca:
Es kam gar nicht soweit Sag ich doch sind fast alle gestört

Was ist passiert?

13.10.2019 20:49 • #3101


K
Zitat von Apfelmuffin:
weil in meiner letzten Beziehung war ich die treibende Kraft, ich die Geberin und er der Nehmer und als die rosarote Brille weg war hab ich es erst gemerkt, drauf ansprechen hat bei ihm nicht geholfen.


Du kannst das am besten verhindern, indem Du am Anfang beim Kennenlernen bewusst immer hinter dem Mann bleibst. Also immer ein bisschen weniger investierst als er. Und dann schaust Du, was da so von ihm kommt, und wenn es nicht genug ist (so wie bei Deinem jetzigen Tinderkontakt, da hätte ich schon nach einer Woche ohne Dateanfrage nicht mehr geantwortet) dann hak ihn ab und schau einfach weiter.

Also in Deinem speziellen Fall würde ich dazu raten, wenn er so lange Nachrichten mit Alltags-Bla schreibt, nur noch sehr kurz angebunden darauf zu antworten, und auch nicht sofort, sondern mit 2-3 Tagen Verzögerung. Also weg von dem gemütlichen täglichen Geschreibe. Mach Dich ein bisschen rar, und entweder, er kommt dann in die Pötte und fragt mal nach einem Treffen, wenn er Interesse hat, oder er verschwindet im Nirvana. Beides kann Dir im jeweiligen Fall recht sein

13.10.2019 21:36 • x 1 #3102


N
Also ich muss sagen ich habe auf tinder einen ganz tollen Mann kennengelernt den ich sehr attraktiv finde sehr intelligent ist und erfolgreich. Das lustige ist dass er auf dem Foto gar nicht so gut aussah aber ich dachte er schrieb so nett und habe ich gedacht dann gebe ich ihm eine Chance. In Wirklichkeit sah er wirklich gut aus aber ich habe auch das Gefühl er interessiert sich nicht so richtig für mich wir sehen uns so alle 3-4 Wochen einmal als ich ihm einmal sagte das ist mir zu wenig sagte er mir er mag nichts überstürzen und alles langsam angehen, mag mich auch total und so. Einmal Bieber bei mir bis 3 Uhr morgens ohne dass irgendetwas passiert ist auch etwas komisch. er möchte nichts überstürzen und alles langsam angehen.... einmal im Monat ist aber doch schon etwas zu langsam oder?

14.10.2019 10:15 • #3103


Konrad
Ja für Dich. Böse Verletzung und will es jetzt alles richtig machen . Ich denke fast genau so.
wenn Du das nicht Aushälst und Dir jemand Anderen suchst ist es Ihm egal. Haste Ihm schon mal nen Aids- Test diskret dahingelegt bei Dir zu Hause, aber so das er das Lesen kann? Dann mach das mal.

14.10.2019 10:31 • x 1 #3104


A
Guten Morgen Foris

Danke für eure Antworten auf meine Nachricht! Jetzt ist schon etwas Zeit vergangen und ich wollte mal ein update geben was so war, also eigentlich war nicht viel. Nachdem ich ihn dann doch nach seiner Nummer gefragt hatte und auch ich die erste war die mal seine Stimme hören wollte und daher eine Sprachnachricht verfasst habe, schrieben wir dann weiter Nachrichten hin und her. Ich entschloss mich dann, nicht mehr direkt zu antworten wenn ich Zeit hatte um mich etwas rar zu machen. Dann wurde ich kurz positiv überrascht: Wir haben beide das gleiche Hobby und er hatte gefragt, ob ich Zeit hätte, dann könnten wir uns dafür verabreden. Leider war ich zu der Zeit nicht in der Stadt, hab ihm aber signalisiert, dass wir das gerne, sobald ich wieder da bin, machen können. Ich war dann wieder zurück und wir schrieben dann halt hin und wieder, von jedem kam dann so alle 4- 6 Tage eine Nachricht. Bei mir kam dann irgendwann das Gefühl der Langeweile auf ich wollte ihn endlich kennenlernen und wissen mit wem ich jetzt so lange schreibe. Daher schrieb ich ihm, dass wir es doch so machen können, wenn er wieder Zeit hat für ein Treffen, soll er sich einfach bei mir melden. Er meinte dann, alles klar, macht er. Eine Woche später kam dann eine Nachricht von ihm, ich ging drauf ein, wir schrieben wieder, aber er schrieb nichts bezüglich eines Treffens. Mittlerweile war auch ich wieder in meine Arbeit eingespannt, stand vor einer wichtigen Prüfung und dann war es für mich nicht wirklich tragisch, dass nichts mehr kam zwecks Verabredung, da ich die Zeit nicht gehabt hätte und er auch arbeitstechnisch nicht in der Stadt war. Zu meiner Überraschung schrieb er dann letztens wieder, ob ich denn noch Interesse hätte, sobald er wieder in der Stadt ist, zwecks der Verabredung. Hatte ich noch und schrieb ihm das.
Jetzt habe ich ihm vor drei Tagen geschrieben, dass ich meine Prüfung endlich hinter mich gebracht habe und ich froh bin, dass ich es geschafft habe und die endlich weg ist. Ich dachte es kommt wenigstens eine kurze Antwort an dem Tag a la Glückwunsch, aber bis jetzt nichts. Ich bin schon enttäuscht, obwohl mein Kopf mir zu sagen versucht, er ist dir nichts schuldig und er ist ein fremder, das kannst du nicht erwarten. Letztens war bei ihm eine kleine Notsituation und ich hab mich trotz Prüfung bei ihm erkundigt wie es ihm geht. Dachte einfach da wäre auch mehr Interesse an mir. Wollte jetzt bei diesem Kontakt auch mal versuchen lockerer zu sein, nicht viel zu erwarten, den Ball flach halten, zu schauen was kommt so und mich vielleicht auch positiv überraschen zu lassen. Tja, leider merk ich wie es mich wurmt, dass ich jetzt doch bisschen enttäuscht bin. Ich find ihn interessant, würde ihn gerne treffen, aber möchte nicht hinterherlaufen. Jetzt frag ich mich, was ich mit diesem Kontakt machen soll? War das ein Zeichen, eine rote Flagge, dass er nicht mal kurz drauf reagiert, als ich ihm von meiner Prüfung schrieb? Bin nicht gut darin rote Flaggen zu erkennen

20.10.2019 10:48 • #3105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag