3272

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

K
Zitat von Hausgebrauch:

Und wenn man den gar nicht mehr hat?


Dann wäre es ja kein Problem. Meiner Erfahrung nach war es aber bei den meisten ein Problem, weil nichts (!) aufgearbeitet war, noch starke Emotionalität bezüglich der Ex vorhanden war und obendrein - das schlimmste Problem - starke Projektion stattgefunden hat. Ich hab aber keine Lust, mich für die Fehler einer Ex verantwortlich machen zu lassen und ich habe auch keine Lust, als Ablenkung herzuhalten für jemanden, der mit sich selber (noch) nicht klarkommt. Daher ist frisch getrennt bei mir ein absolutes Red Flag und ich laufe schreiend weg.

06.04.2020 13:11 • x 5 #3376


H
Doch, das Problem fängt ja schon viel früher an: nämlich bei der Tatsache, zwar getrennt aber noch verheiratet zu sein. Verschweige ich dies, bin ich der Ar.. Sage ich es, bin ich ein Kalfaktor und Risikopatient.
Ansonsten kann ich das nachvollziehen, was du schreibst.

06.04.2020 13:15 • x 1 #3377


A


Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3


K
Zitat von Hausgebrauch:
Doch, das Problem fängt ja schon viel früher an: nämlich bei der Tatsache, zwar getrennt aber noch verheiratet zu sein. Verschweige ich dies, bin ich der Ar.. Sage ich es, bin ich ein Kalfaktor und Risikopatient.
Ansonsten kann ich das nachvollziehen, was du schreibst.


Das wäre mir zB egal Ich war auch drei Jahre nur getrennt, weil es ewig gedauert hat, bis die Scheidung durch war bei uns. Aber die Trennung war sauber, heißt neue eigene Wohnung, keine emotionalen Altlasten mehr usw. Das ist mir wichtig, der Status spielt für mich da keine Rolle (ich kenne auch einen Mann, der seit zehn Jahren getrennt, aber noch verheiratet ist, einfach aus steuerlichen Gründen. Find ich nicht schlimm).

06.04.2020 13:20 • x 1 #3378


T
Zitat von Hausgebrauch:
Doch, das Problem fängt ja schon viel früher an: nämlich bei der Tatsache, zwar getrennt aber noch verheiratet zu sein. Verschweige ich dies, bin ich der Ar.. Sage ich es, bin ich ein Kalfaktor und Risikopatient.
Ansonsten kann ich das nachvollziehen, was du schreibst.

Wie wäre es damit, wenn du statt verschweigen einfach so transparent wie möglich damit umgehst. Ich finde Transparenz (bitte nicht mit nackig machen verwechseln) anziehend. Da kannst du sicherlich was schmissiges formulieren.

06.04.2020 13:37 • #3379


T
Zitat von Kaetzchen:

Dann wäre es ja kein Problem. Meiner Erfahrung nach war es aber bei den meisten ein Problem, weil nichts (!) aufgearbeitet war, noch starke Emotionalität bezüglich der Ex vorhanden war und obendrein - das schlimmste Problem - starke Projektion stattgefunden hat. Ich hab aber keine Lust, mich für die Fehler einer Ex verantwortlich machen zu lassen und ich habe auch keine Lust, als Ablenkung herzuhalten für jemanden, der mit sich selber (noch) nicht klarkommt. Daher ist frisch getrennt bei mir ein absolutes Red Flag und ich laufe schreiend weg.

Leider muss ich da zustimmen und ich befürchte das trifft auf die Mehrheit zu.

So ähnlich, wie das, was ich hier schon mal irgendwo schrieb: 46 Prozent der User auf Tinder sind NICHT Single.

06.04.2020 13:39 • #3380


H
Zitat von Tuvalu123:
Wie wäre es damit, wenn du statt verschweigen einfach so transparent wie möglich damit umgehst. Ich finde Transparenz (bitte nicht mit nackig machen verwechseln) anziehend. Da kannst du sicherlich was schmissiges formulieren.


Hmm, versteh ich nicht.
Heute ist ja alles digital. I=An, 0=Aus.
I=Verheiratet, 0=Geschieden.
I=Wahrheit, 0=Lüge

Transparent ist die Wahrheit.

Zitat:
So ähnlich, wie das, was ich hier schon mal irgendwo schrieb: 46 Prozent der User auf Tinder sind NICHT Single.


Ich bin ja auch nicht Single, oder bin ich das? Keine Ahnung.

06.04.2020 13:44 • #3381


K
Ich glaube auch, dass das für uns Frauen eher ein Thema ist. Weil Männer sich schneller ablenken wollen (ich kenne nicht so viele Frauen, die sich direkt nach einer Trennung direkt ins Dating stürzen, die meisten bleiben erstmal eine Weile für sich, bis sie mit der Trennung durch sind), weil Trennungen oft von Frauen ausgehen, sie also eher die Verlasser sind und nicht die Verlassenen (Männer trennen sich ja oft erst, wenn sie schon eine Neue haben), und weil Männer eher kein Problem damit haben, sich temporär auf eine Frau einzulassen, für die sie zwar keine Gefühle haben, die ihnen aber eben gewisse beziehungsähnliche Annehmlichkeiten bietet
Das kenne ich von Frauen auch nicht so häufig, wir bevorzugen dann doch eher Freundschaften mit Männern, für die wir keine Gefühle entwickeln. Die Gefahr, ausgenutzt zu werden, ist meiner Erfahrung nach deutlich größer für Frauen als für Männer.

06.04.2020 13:45 • x 3 #3382


T
Zitat von Hausgebrauch:

Hmm, versteh ich nicht.
Heute ist ja alles digital. I=An, 0=Aus.
I=Verheiratet, 0=Geschieden.
I=Wahrheit, 0=Lüge

Transparent ist die Wahrheit.



Ich bin ja auch nicht Single, oder bin ich das? Keine Ahnung.

Hä?

Verstehe ich nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt? Du kannst deine Situation und dein Status quo beschreiben. Das geht doch auch auf Tinder.

Und wenn du bereit bist für eine Beziehung und ohne Beziehung bist, dann bist du Single. Ist es nicht egal, was auf dem Papier steht?

06.04.2020 13:47 • #3383


H
Zitat von Tuvalu123:

Verstehe ich nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt? Du kannst deine Situation und dein Status quo beschreiben. Das geht doch auch auf Tinder.

Und wenn du bereit bist für eine Beziehung und ohne Beziehung bist, dann bist du Single. Ist es nicht egal, was auf dem Papier steht?



Ok, dann bin ich also verheirateter, getrennt lebender Single.
Richtig so?

06.04.2020 13:49 • #3384


T
Zitat von Hausgebrauch:


Ok, dann bin ich also verheirateter, getrennt lebender Single.
Richtig so?

Reicht nicht getrennt lebend und dann eben, so was wie ich fühle mich bereit für eine neue Liebe (geht ja auch weniger pathetisch) Weiß nicht, ich war nie verheiratet.

Und nein, die die nicht Single auf Tinder sind, sind tatsächlich in einer Beziehung und nicht nur auf dem Papier nicht Single.

06.04.2020 13:56 • x 1 #3385


Vera3000
Ich war auch 10 Jahre verheiratet, getrennt lebend. War nie ein Problem für irgendjemanden.

06.04.2020 14:36 • x 2 #3386


NurBen
Zitat von Kaetzchen:
ich kenne nicht so viele Frauen, die sich direkt nach einer Trennung direkt ins Dating stürzen, die meisten bleiben erstmal eine Weile für sich, bis sie mit der Trennung durch sind

Sorry, aber die Frauen tun sich da nichts.

Zitat von Kaetzchen:
und weil Männer eher kein Problem damit haben, sich temporär auf eine Frau einzulassen, für die sie zwar keine Gefühle haben, die ihnen aber eben gewisse beziehungsähnliche Annehmlichkeiten bietet

Der Unterschied zwischen Mann und Frau ist, dass der Mann nach der Trennung seine Bestätigung durch 6 sucht.
Während die Frau durch Matches und Anschreiben versucht ihr Ego zu pushen.

Zitat von Hausgebrauch:
Ok, dann bin ich also verheirateter, getrennt lebender Single.
Richtig so?

Ein Tipp von Mann zu Mann: Verheimliche es!
Die Frau sieht dein Profil; noch verheiratet, getrennt leben und wird sofort denken Er suchst Ablenkung, Er hängt noch an der Ex

Das gilt für jede Form von emotionalen Ballast.
Egal was dir eine Frau erzählt.
Egal wie ehrlich du bist, es wird dir als Schwäche und somit negativ ausgelegt.

06.04.2020 15:34 • #3387


D
Ganz schlechter Tip.
Man darf Menschen nicht arglistig täuschen, damit sie ihre Werte verraten, das ist eklig.
Man darf den Anspruch haben, nicht belogen zu werden, das ist doch das Mindeste.

Klar, er oder sie nimmt den Sechs mit einer fetten Lüge mit, aber der Belogene wird sich nachträglich schütteln, und es wird ganz sicher keine Romanze daraus werden.
Bei mir zumindest nicht.

06.04.2020 15:41 • x 3 #3388


NurBen
Zitat von Dracarys:
Man darf den Anspruch haben, nicht belogen zu werden, das ist doch das Mindeste.

Es ist keine Lüge, wenn man es nicht ins Profil schreibt.
Wenn mehr daraus wird, kann man es immer noch ansprechen.

06.04.2020 15:56 • #3389


K
Hm. Ich würde zB erwarten, dass so was vor einem ersten Date thematisiert wird. Damit ich mir die Zeit uU sparen kann

Ich hatte zB meine Tochter auch nicht im Profil erwähnt, aber dann sehr zeitnah, sobald mit irgendwem eine Kommunikation zustande kam. Da sie schon 17 ist, war das auch nie ein Problem für irgendwen, ich hätte aber Verständnis gehabt wenn jemand zB gesagt hätte, dass das für ihn ein No Go ist.

06.04.2020 16:02 • #3390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag