Zitat von Dracarys:und wer den Familienstand, die Wohnsituation, den Beruf oder die Arbeitslosigkeit, Dro. und psychische Erkrankungen, Kinder, Exbeziehungen, Insolvenzen, etc. veschweigt oder schlichtweg darüber lügt, der ist RAUS weil als Mensch (für mich) unbrauchbar.
Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass er nicht raus wäre, wenn er ehrlich ist.
Er ist noch verheiratet, wenn er es ehrlich im Profil angibt, ist er doch sowieso raus. Also was hat er durch eine ehrliche Angabe? -Nur, dass Frauen ihn vorverurteilen.
Ich sehe es so. Solange ich keinen persönlichen Bezug zu einer Frau habe, bin ich ihr nichts schuldig.
Ich erzähle doch nicht jeder dahergelaufenen Tinderrella was über meinen Exbeziehungen.
Und es gibt durchaus andere Dinge die ich ihr nicht erzählen würde, nur weil man mal nett einen Kaffee zusammen getrunken hat.
Zitat von Hausgebrauch:Genau meine (einmalige) Erfahrung. "Ach, noch verheiratet?" Da gingen die Rolläden runter.
Und wie du in Dracarys Beitrag sehen kannst, liegt es nicht daran, ob du ehrlich warst oder nicht, sondern rein an der Tatsache, dass du verheiratet BIST.
Wann du damit rausrückst ist eine Frage der eigenen Moral.
Vielleicht nach dem ersten 6. Dann nimmt man den zumindest noch mit

Zitat von Vera3000:Und da ich sowieso eher auf alternative Männer mit liberalen Einstellungen stehe, hatte da niemand ein Problem mit.
Du bist ja auch eine Frau. Natürlich hat kein Mann ein Problem damit.
"Komme gerade erst aus einer langjährigen Beziehung"
Schreibt das eine Frau denkt der Mann entweder:
1. Frischfleisch. Die suchst bestimmt trost

oder
2. Och die Arme.
Schreibt ein Mann das wiederum in sein Profil ist die Reaktion meist "Der ist bestimmt noch nicht darüber hinweg." / "Der suchst nur Ablenkung"