448

Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

T
Wir hatten doch hier ne nette Diskussion, auch ohne TE. Der freut sich bestimmt, wenn er das hier sieht, da noch aktiv

04.12.2018 20:38 • x 1 #61


T
Zitat von Michael1266:
Nur so als Info, Thread wurde erstellt von: Vegetari, am 06.04.2016 08:40

Dann gab es ein paar Antworten, heute und gestern direkt 3 Seiten. Wie man nach 2,5 Jahren darauf antworten kann als wäre es gestern gewesen entzieht sich mir.


Zeitloses Thema? Geht ja nun nicht grade darum, wer damals an der Spitze der isländischen Charts war.

04.12.2018 20:38 • #62


A


Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

x 3


T
Tja. Man kann halt alles ankreiden, wenn man will.

04.12.2018 20:39 • #63


S
Zitat von thinkerbell:
Also ich habe deinen Beitrag, der zwar nicht an mich gerichtet war - aber wie auch immer - so gelesen: Tja, dann sei mal dreißig Jahre lang in einer Beziehung. Da sieht die Welt schon ganz anders aus.

Das ist auch so. Weil man eben nach 30 Jahren wahrscheinlich schon die eine oder andere Beziehungskrise überstanden hat. Und in Krisensituationen kann die Welt tatsächlich anders aussehen. Es muss nicht immer gleich eine Affäre sein, aber
die Wahrscheinlichkeit, dass man sich schon einmal fremdverliebt hat oder sich zu Fremdflirts hat hinreißen lassen, ist nach 30 Jahren Beziehungsdauer mit Höhen und Tiefen wesentlich größer als innerhalb der ersten 7 Jahre.

04.12.2018 20:40 • x 1 #64


T
Bin ich mit einer Frau 30 Jahre zusammen, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mich noch einmal neu verliebe. Die S. Seite ist dann wohl auch eher tot, so dass ich ruhigen Gewissens S. Anziehung ausklammern kann. :K
Ich glaube, dann sind mir auch die VS Angels egal. ^^

04.12.2018 20:41 • #65


T
Zitat von Seneca:
Das ist auch so. Weil man eben nach 30 Jahren wahrscheinlich schon die eine oder andere Beziehungskrise überstanden hat. Und in Krisensituationen kann die Welt tatsächlich anders aussehen. Es muss nicht immer gleich eine Affäre sein, aber
die Wahrscheinlichkeit, dass man sich schon einmal fremdverliebt hat oder sich zu Fremdflirts hat hinreißen lassen, ist nach 30 Jahren Beziehungsdauer mit Höhen und Tiefen wesentlich größer als innerhalb der ersten 7 Jahre.


Aber gerade wenn man viele Krisen überstanden hat, kann es auch ganz anders aussehen und man wächst noch enger zusammen

Ich würde das Fremdgegeiere jedenfalls nicht an der Beziehungsdauer festmachen.

Edit: sondern es ist eine Charakterfrage. Zumindest das bewusste Suchen. Alles andere sind Umstände, die wir nicht beeinflussen können.

04.12.2018 20:42 • x 1 #66


A
Dann hat sich in der Tat bei der TE nichts getan. Der Fred hätte auch noch heute von Ihr kommen können. Erschreckend

04.12.2018 20:47 • #67


T
Zitat von Armacao:
Dann hat sich in der Tat bei der TE nichts getan. Der Fred hätte auch noch heute von Ihr kommen können. Erschreckend


Aktivität im Forum bedeutet doch nicht zwangsläufig, dass man in seiner Entwicklung und in seinen Ansichten stecken geblieben ist...

04.12.2018 20:49 • x 1 #68


A
Bei manchen Leutchen, ja.

04.12.2018 21:03 • #69


S
Zitat von Tin:
Bin ich mit einer Frau 30 Jahre zusammen, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mich noch einmal neu verliebe. Die S. Seite ist dann wohl auch eher tot, so dass ich ruhigen Gewissens S. Anziehung ausklammern kann.

Wenn sie sich mit 20 kennengelernt haben, dann sind sie nach 30 Jahren gerade mal 50. Außerdem kann das Fremdverlieben schon zu einem früheren Zeitpunkt vorgefallen sein. Mit zunehmender Beziehungsdauer steigt aber die Wahrscheinlichkeit, dass man so etwas schon einmal erlebt hat. Dass das ausschließlich eine Frage des Charakters ist, glaube ich nicht. Viele Menschen sind 15 oder 20 Jahre absolut treu, und dann kommt plötzlich eine Phase, in der sie plötzlich anfällig sind für Versuchungen.

04.12.2018 21:16 • #70


C
Zitat von thinkerbell:
Also wie auch immer, ich finde es Schwachsinn zu sagen, nach dreißig Jahren ist der Umstand gegeben, dass man sich Appetit von draußen holen MUSS. Das kann bei einigen schon nach einem Jahr sein und bei anderen nie. Und bei schlechten Phasen innerhalb der Beziehung kommt es häufiger vor.


Eine mutige Aussage von jemand, der gerade mal 24 ist. Da spricht die volle Lebenserfahrung. Ich bin selbst erst Anfang 30 und halte es für anmaßend, über eine 30-jährige Beziehung zu urteilen.

04.12.2018 21:19 • x 1 #71


T
Zitat von cassie97:

Eine mutige Aussage von jemand, der gerade mal 24 ist. Da spricht die volle Lebenserfahrung. Ich bin selbst erst Anfang 30 und halte es für anmaßend, über eine 30-jährige Beziehung zu urteilen.


Und bei dir spricht die volle Kompetenz. Eben nicht urteile ich über eine derart langanhaltende Beziehung, sondern über das Vorurteil: Auf Dauer wirds langweilig und so muss ich nach was anderem suchen.

04.12.2018 21:25 • #72


C
Zitat von SweetSeduction:
Was meinst du damit? Natürlich kann es passieren, dass man sich fremdverliebt oder dergleichen. Aber dann trenne ich mich vom Alten. So einfach ist das (für mich). Alles andere ist für mich schon eine Form des Betruges.


Wenn alle so ticken, dann braucht man kein Forum. Nur glatte Schnitte, alles so einfach. Gibt es dann überhaupt noch Familien, oder nur geplatzte Familien? Mir ist diese Einstellung zu einfach.

04.12.2018 21:29 • x 1 #73


S
Zitat von thinkerbell:
Eben nicht urteile ich über eine derart langanhaltende Beziehung, sondern über das Vorurteil: Auf Dauer wirds langweilig und so muss ich nach was anderem suchen.

Mit Langeweile hat das nichts zu tun, sondern eher damit, dass es in so langen Beziehungen fast immer auch mal länger andauernde Krisen gab.

04.12.2018 21:37 • #74


T
Zitat von cassie97:

Wenn alle so ticken, dann braucht man kein Forum. Nur glatte Schnitte, alles so einfach. Gibt es dann überhaupt noch Familien, oder nur geplatzte Familien? Mir ist diese Einstellung zu einfach.


Ja, ist ja auch voll sch., wenn jemand so geradlinig ist und hohe moralische Ansätze hat, von den realen Begebenheiten, die einem später widerfahren und davon womöglich abbringen, mal abgesehen. Manche nennen es naiv, aber ganz ehrlich, was ist das für eine Argumentation?

Und ja, Gott sei Dank gibt es genug Elend, damit dieses Forum überleben kann?

04.12.2018 21:38 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag