188

Tipps damit sich EX-Borderlinerin nicht mehr meldet

Vienne
Zitat von Jeremy32337:
@Votava Das ist absolut richtig. Wenn ich mich wieder dafür entscheide, Kontakt zu ihr aufzubauen, dann wäre ich wahrscheinlich schnell wieder der Richtige für sie und ich wäre schnell wieder in der Co-Abhängigkeit drinnen und die emotionale Achterbahn würde von vorne starten. Auch wenn sie in der ...

Sehr klug analysiert... genauso würde es kommen.

Manchmal muss man sich einfach schützen.

09.06.2025 19:42 • x 2 #16

Jeremy32337
@Vienne Danke schön für diese tollen Worte. Und ja, ich habe viel Wissen über Borderline jetzt und weiß ungefähr wie sie ticken. Vielleicht nicht alles, da ich kein Psychologe bin, aber einiges zumindest. Mir ist natürlich auch klar, dass ein erneuter Kontaktaufbau sofort so einer Abhängigkeit führen wurde und ich direkt wieder in der Achterbahn drinnen wäre. Das möchte ich aber zu 100 Prozent nicht, deswegen werde ich das auch ignorieren.
Sollten weitere Kontaktversuche per E-Mail kommen oder per WhatsApp oder was auch immer, muss ich wohl nach und nach meine ganzen Kontaktdaten wechseln, wenn ein Blockieren nicht mehr ausreicht.

09.06.2025 19:44 • x 2 #17

A

Tipps damit sich EX-Borderlinerin nicht mehr meldet

x 3

ElGatoRojo
.............................

09.06.2025 19:50 • #18

Vienne
Zitat von Jeremy32337:
@Vienne Danke schön für diese tollen Worte. Und ja, ich habe viel Wissen über Borderline jetzt und weiß ungefähr wie sie ticken. Vielleicht nicht alles, da ich kein Psychologe bin, aber einiges zumindest. Mir ist natürlich auch klar, dass ein erneuter Kontaktaufbau sofort so einer Abhängigkeit führen wurde und ...

Sehr gerne, lieber @Jeremy32337!

Du hast dir da ein enormes Wissen zugelegt... sehr beeindruckend.

Hm... solltest du tatsächlich deine diversen Nummern, Accounts etc ändern, vergiss bitte nicht, deinen Freunden persönlich zu sagen, dass niemand deine neue Nummer an sie weiter gibt.

09.06.2025 19:51 • #19

Worrior
@Jeremy32337
Du musst nur genug darüber wissen dass Dir klar wird dass Du die Finger davon lässt, das reicht.
Das sind keine besseren und keine schlechteren Menschen und die haben sich das auch nicht rausgesucht, einige leiden ja selbst unter ihrem Zustand.
Wer sich berufen fühlt den/die Heilsbringer/in zu spielen dem/der sei es gegönnt.
Aber bitte keine Abwertung denen gegenüber die solche Verbindungen meiden.
Wie ich schon gelesen habe sind das mitunter sehr attraktive Menschen die eine gewisse Faszination ausstrahlen können.
Niemand kann einem anderen hinter die Stirn schauen.
Du hast jetzt den Vorteil dass Du die Alarmsignale erkennst und Dich schützen kannst.

09.06.2025 19:52 • x 7 #20

Pippa
Zitat von ElGatoRojo:
live in Dublin .....

Wunderschön @ElGatoRojo.
Sollte das hierher?

09.06.2025 19:56 • x 1 #21

Votava
Meine Borderlinerin war auch nicht diagnostiziert, aber die Ärzte und Psychologen waren sich sehr sicher. Und noch vieles spricht für die Störung. Ihre Borderline Tochter, ihre Essstörungen, wirklich sehr viel. So unterschiedlich diese Störung ist, so gleichen sich doch die Beziehungsmuster doch sehr. Die Geschichte habe alle so viele Gemeinsamkeiten.

09.06.2025 19:57 • x 2 #22

Jeremy32337
@Vienne Das habe ich so zu Hälfte bereits sogar gemacht. Es gibt zwei Familienmitglieder von mir (die mir und meiner Mutter auch ein bisschen seltsam sind und wo es auch schon von klein auf ein paar Konflikte gab). Diese zwei Familienmitglieder sind mit ihrer Familie quasi gut befreundet und die machen Urlaub jetzt gerade tatsächlich da, wo die Familie von meiner EX wohnt. Sie treffen sich natürlich auch mit denen und machen Fotos und so. Ich habe bereits diese Familienmitglieder kontaktiert und darum gebeten, nicht zu verraten, an welchem Ort ich im August meine Ausbildung beginne und auch bitte keine sonstigen persönlichen Informationen zu verraten.
Das haben die wohl verstanden, denke ich, aber ich und meine Mutter versuchen auch den Kontakt zu den Zweien gering zu halten.

Danke für die Antwort! Und ich werde natürlich nur meine persönlichen Daten den Personen geben, die es nicht weitergeben.

09.06.2025 19:58 • x 1 #23

Laetitia2024
Zitat von Jeremy32337:
@Laetitia2024 Danke, das hilft wirklich. Ich werde das auf jeden Fall so machen. Nur hoffe ich, dass sie nicht auf die kranke Idee kommt, mir ...

Wenn sie dir einen Brief schreibt, schickst du ihn ihr ungeöffnet zurück. Kommt ein Brief ohne Absender, schmeißt du ihn ungeöffnet in den Müll.

09.06.2025 19:59 • #24

ElGatoRojo
Zitat von Pippa:
Sollte das hierher?

Nein, war ein Irrtum

09.06.2025 19:59 • x 1 #25

Jeremy32337
@Worrior Jap, genau richtig.

Diese Menschen leiden wirklich viel. Ich habe es ja selber mitbekommen, wenn mich meine EX mal wieder in der Nacht angerufen hat, weil sie sich mal wieder geritzt hat und so..
Ich habe auch kein Hass auf sie, weil ich weiß, dass sie krank ist, deswegen verzeihe ich ihr auch alles, aber gleichzeitig schütze ich mich selbst..

09.06.2025 20:00 • x 3 #26

Sardinien11
OMG. Es ist Frühling, Frühsommer.
Bei mir hat sich mein Narzist-Borderline Ex wieder gemeldet. Er will Kaffeetrinken bei sich. Mit S..
Und meine Narzist-Borderline Freundin ebenfalls. Die wollte auch irgendwas von mir und sicher wieder Kurzurlaub machen bei mir und sich kostenfrei bekochen und verwöhnen lassen. Ich habe beide abgeblockt. Doch tut es mir schrecklich leid und schmerzt mich immer wieder. Denn es waren meine Soulmates. Die mich ausgenutzt, belogen und abgewertet haben.
Hast du auch so Schmerzen, wenn sie sich wieder meldet? Nachdem sie einen haben auflaufen lassen, ignoriert und abgewertet haben... Ich ziehe Borderliner an, wie Motten das Licht. Es kommen immer wieder Neue auf mich zu.
Sorry für OT

09.06.2025 20:01 • #27

Jeremy32337
@Votava Meine Ex-Borderlinerin hatte auch eine starke Essstörung und so massive Stimmungsschwankungen zu den ganzen Symptomen noch dazu. Zudem hat man es auch einfach gemerkt. Nähe-Distanz-Problem, Selbstverletzung, innerliches Gefühl von Leere, weiß nicht wer sie ist, teilweise paranoide Vorstellungen und alles sowas...

Sie erwähnt zwar in der E-Mail, dass sie das alles nicht mehr hat, aber BPS ist nicht heilbar und sie wollte es selber auch nie einsehen. Sie hat immer gesagt, dass alles sei normal..

Am Ende ist es, denke ich, klar.
Viele Borderline-Geschichten ähneln sich irgendwie, und das ist echt verrückt, wenn man das das erste Mal so mitbekommt.

09.06.2025 20:03 • x 2 #28

GarstigeGräte
Zitat von Laetitia2024:
Wenn sie dir einen Brief schreibt, schickst du ihn ihr ungeöffnet zurück.

Nicht einmal das würde ich empfehlen. Denn auch das ist eine Reaktion und könnte sie anstacheln, noch weitere Briefe zu schicken. Weil, irgendwann muss er ja einknicken. Denkt sie womöglich.

09.06.2025 20:04 • x 3 #29

Jeremy32337
@Sardinien11 Also es tut schon weh, weil es mich erinnert an den gesamten Schmerz dieser Beziehung und vor allem Trennung. Zudem tut es weh, weil damit die Möglichkeit zu einer erneuten Co-Abhängigkeit gegeben ist, wenn man sich auf solche Kontaktspielchen einlässt.
Ich würde auch gerne mein Frieden haben davon, deswegen muss man sich ja selbst schützen.

09.06.2025 20:06 • x 1 #30

A

x 4