Hallo ihr Lieben,
bitte macht es euch nicht noch selbst schwer. Es ist schwer genug. 1 Monat oder 3 Wochen sind gar nichts. Gebt euch Zeit. Alles zu verarbeiten dauert manchmal Jahre.
Liebe MissThoughty, hasse dich nicht dafür, dass du schwach bist . Und liebe Meer7, mache dich nicht schlechter als du bist. Um sich selbst zu lieben, solltet ihr euch sagen, dass ihr niemandem weh getan habt, sondern euch wehgetan wurde. Und deshalb habt ihr, haben wir alle hier, jedes Recht, wütend, traurig und verzweifelt zu sein. Lasst es zu! Wenn die Tränen kommen, heult euch richtig aus, schreit oder beißt ins Kissen, zerdeppert etwas, wenn es sein muss, krümmt euch vor Schmerz auf dem Boden und nehmt euch selbst in den Arm. Hab ich alles gemacht, hab mir alles erlaubt (hab sogar die Gardinenstange heruntergerissen vor Wut - manchmal hab ich mich selbst nicht mehr erkannt). Aber danach ging es mir immer für eine Weile besser. Und es sieht ja keiner.
Ja, es will raus, ganz recht und das wird es noch lange und oft, aber es wird weniger mit der Zeit. Leider geht es so schnell nicht. Und annehmen, Miss Thoughty, dauert sowieso meiner Erfahrung nach recht lange. Also noch nicht viel erwarten, bitte. Es passiert, wenn die Zeit gekommen ist.
Also, lasst es raus und wenn ihr dann Momente habt (die kommen immer öfter und werden länger, nur nicht gleich am Anfang), wo es euch relativ gut geht, genießt es, tut euch was Gutes, belohnt euch.
Tut das für euch, was ihr einem kranken Kind tun würdet (erlauben und verwöhnen)- das ist dann Selbstliebe.
Ihr seid nicht allein. Es geht oder ging uns allen so.
Übrigens geht es mir heute wieder besser. Hoffe, dass es eine Weile anhält.
LG Carlie