4

Tipps & Ratschläge im Umgang mit Single Portalen

K
kleiner Erfahrungsbericht nach 3 Monaten lockerem Internetdating

Zeitraum: 6/2012 - 8/2012
echte Dates (im Sinne von Treffen): 4
Ergebnis: Sämtliche Männer hatten irgendwie eine Macke - Ich will jetzt nicht sagen, ich wäre normal aber.... :shock:

Der erste
war durchaus attraktiv und wußte das auch ;-) - wir hatten einen Tag nach dem Date einen ONS, war :grinsen: , wurde aber nicht wiederholt

Der zweite Mann
war zwar nett, wies aber keinerlei soziale Kompetenzen auf, und obwohl ich durchaus mehr gewollt hätte, wollte er nicht, nicht mal Freundschaft plus - er braucht das nicht... :roll:

Der dritte Mann
litt an extrem übersteigertem Selbstbewußtsein, war überaus eloquent und wollte unbedingt eine Beziehung - definierte sich aber schriftlich dann ausschließlich auf eine äußerst derbe, s.istische Schreibweise, was so gar nicht meins ist :boese:

Der vierte Mann
war recht nett und witzig, hat den Kaffee und das Eis bezahlt, aber gefunkt hat es auch nicht zwischen uns :)


Mit diversen Männern, die nur das eine wollten habe ich mich nicht getroffen und es waren einige dabei, die zu Hause unglücklich sind und was zum ....... suchten
:wand:



Tja....und ich bin immer noch alleine, im schönen Zeitalter des Internetdatings 8)
Ich glaube, für viele ist die Auswahl einfach zu groß und man tauscht die Menschen einfach nur gegeneinander aus....
Kennenlernen steht irgendwie für die meisten ganz unten auf der Prioritätenliste.
Klick Dich durch von Bild zu Bild, von Profil zu Profil...

Schöne neue Welt ?

Da ziehe ich doch lieber das batteriebetriebene Spielzeug vor als mit einem dieser komischen Vögel....... 8) :D obwohl mir so gerade das Kuscheln und ein bisschen Zärtlichkeit echt fehlt mittlerweile......

Grüße :trost:
Katzenfrau

28.08.2012 16:00 • #16


L
Zitat von Katzenfrau:
Der erste
war durchaus attraktiv und wußte das auch - wir hatten einen Tag nach dem Date einen ONS, war , wurde aber nicht wiederholt


Hihi, dann hat´s sich ja gelohnt

Die Sehnsucht nach der Kuschelei und so kenne ich auch- furchtbar. Besonders weil, selbst ich jetzt jem. kennenlernen würde, mein Herz ist gar nicht frei und bis sich das Kuscheln so anfühlt wie ich es mir vorstelle, müsste eh noch Zeit vergehen. Im hier und jetzt ist also nix zu machen

28.08.2012 16:10 • #17


A


Tipps & Ratschläge im Umgang mit Single Portalen

x 3


U
Zitat von Katzenfrau:
aus männlicher Sicht sieht es sicherlich ein wenig anders aus

um mal hier aus männlicher erfahrung etwas bei zu tragen.
Meine jetzige ex hatte ich über eine dieser kostenlosen singleportale kennen gelernt, hat immerhin 2 jahre gehalten - glück, zufall, schicksal, who knows.

Aus männlicher sicht ist bzw. sind diese portale eigentlich eher frust anstatt einfaches unverbindliches kennenlern, so zumindest mein eindruck/erfahrung wenn man(n) eben nur durchschnitt und nicht wie brad pitt aussieht.

Zitat von Katzenfrau:
Man darf diese Portale nicht wirklich ernst nehmen, und man sollte immer den Verstand eingeschaltet lassen und auf den Bauch hören

Dem stimme ich zu, alles nicht zu ernst nehmen und nach dem motto man kann es versuchen gehen.

Zitat von Katzenfrau:
obwohl so gerade das Kuscheln und ein bisschen Zärtlichkeit echt fehlt mittlerweile......

unterschreibe ich

28.08.2012 16:44 • #18


M
Ich bin inzwischen etwa 4 wochen bei Friendscout. In dieser Zeit hatte ich 4 Dates (hatte Urlaub ).
Grundsätzlich habe ich dabei Folgendes festgestellt: die Bilder der Herren stimmen nie mit der Realität überein, in der Regel sind Sie bestimmt 4 Jahre aufwärts älter. Wenn beim Telefonieren kein wirkliches gespräch möglich ist, dann iwird das Treffen öde.
In der Summe:
- ein Herr, mein Erster war wohl nicht interessiert. Allerdings beruht dies auf Gegenseitigkeit, weil einfach kein wirkliches Gespräch zustande kam, wie auch beim Telefonieren. Zudem fühlte Er sich wohl auch als kleiner Adonis (war Künstler).
- den Zweiten fand ich lieb und nett aber langweilig. Telefonieren konnten wir gut. Er war wohl interessiert.
- Der Dritte war sehr attraktiv aber der Funke ist wie beim Telefonieren nicht übergeschlagen.
- Der Vierte war ganz nett und auch attraktiv. Er geht mir aber inzwischen schon ein wenig auf die Nerven, da ich einige SMS von Ihm am Tag bekomme.
Treffpunkte waren zweimal Kneipe, einmal Hund Gassi gehen und einmal bei mir (Ich weiß, das sollte Frau nicht machen).
Beim telefonieren ist mir aufgefallen, dass die herren obwohl real Single, gerne Alles über Handy machen. Sind Festnetznummern out?
Ich filtere übrigens sehr stark und lösche seltsame Anfragen direkt. ich will auch keine Fernbeziehung.
Grundsätzlich sehe ich Alles sehr locker und eher als Unterhaltung mit einem Tick Interesse.
Erstaunlich finde ich, dass es doch einige alleinerziehende Männer gibt und Männer, die ihren ganzen Lebensfrust in ihrem Profil auskotzen.
Bilder sind für mich übrigens zunächst sekundär, da Sie life ohnehin meist nicht stimmen.

29.08.2012 08:58 • #19


M
Ich brauche mal Tipps.
Wie sagt Ihr Männeren/Frauen, dass Ihr nicht interessiert seid z.B. nach dem zweiten Treffen, wenn der Andere bereits scheinbar verliebt ist? Irgendwie will man dem Menschen ja nicht weh tun?

01.09.2012 23:40 • #20


K
Hallo Miezie65,

ich sage das ziemlich direkt, daß es für mich nicht paßt.... bzw. daß von meiner Seite da eher kein Interesse besteht...

Also kurz und schmerzlos nach Möglichkeit !

So einen Fall habe ich nun auch, da mußte ich das auch ganz direkt sagen, weil er es einfach nicht anders gerafft hat

Ist natürlich blöd, aber jemandem etwas vorspielen ist auch nicht die feine Art.
Dann lieber ein schnelles Ende mit kurzem Schrecken und nach dem zweiten Date sollte das nicht sooo schmerzhaft sein
Immerhin ist ja noch nichts gelaufen...

Liebe Grüße
Katzenfrau

03.09.2012 15:46 • #21


M
Der ist echt beppig. ich habe s Ihm schon mehrfach gesagt und geschrieben, dass Er mich mit seinen SMS und Nachrichten erschlägt und dadurch natürlich auch unattraktiv wird. In diesem Zusammenhang denkeich oft an die unterschiedliche Interpretationen der Teilnehmer von Erlebnissen wie man sie hier auch im Forum findet. 2 oder 3 mal getroffen und unglücklich verliebt

03.09.2012 16:17 • #22


Jade-Herz
Zitat von Miezie65:
Ich brauche mal Tipps.
Wie sagt Ihr Männeren/Frauen, dass Ihr nicht interessiert seid z.B. nach dem zweiten Treffen, wenn der Andere bereits scheinbar verliebt ist? Irgendwie will man dem Menschen ja nicht weh tun?


hallo xy , ich hoffe du bist mir wegen meiner direktheit nicht böse, aber ich sage gern offen was ich denke. nach unserem treffen muss ich dir leider sagen, dass es von meiner seite nicht für mehr (wahlweise auch eine beziehung, partnerschaft) reicht. ich wünsche dir alles gute für deine weitere suche. lg ....


ich bin da sehr für direktheit. diese spielchen mag ich nämlich überhauptnicht leiden wo einer sagt du bist so nett und nach der frage nach weiteren treffen kommt dann ich hab so viel arbeit blablabla . und der andere weiss nicht woran er ist.
ich glaube man tut niemanden einen gefallen,wenn man nicht direkt sagt was man will.

03.09.2012 16:30 • #23


P
Also ich kann die seite finya (punkt) de nur sehr empfehlen. Den tipp hat mir meine freundin gegeben, die ständig nur noch am daten ist…. Für mich ist so ein marathon zwar nichts, aber ein paar dates hatte ich jetzt doch schon
UND: ich wurde dort bisher wirklich noch nie blöd angeschrieben, die meisten scheinen mir da wirklich auf partner- und NICHT S.-Suche zu sein im vergleich zu manch anderen seiten, die ich schon mal ausprobiert hatte….
Kann aber auch sein, dass einem das anders geht, wenn man 10 dates die woche hat so wie meine freunde (frag mich echt, wie das gehen soll…)
Wichtig finde ich die Einstellung: ich schreibe z. B. nur ungern mit mehr als 1 oder 2 gleichzeitig (was gar nicht so einfach ist, wenn neue, nette Anfragen kommen… . Aber irgendwie finde ich dieses parallele Gedate unfair… und ich glaube, man tendiert dann auch dazu zu denken: ach, jetzt schau ich mir den halt mal an und danach noch den und dann noch die anderen 3… das macht man ja im echten Leben auch nicht, dass man einen knackigen Burschen sieht und hingeht und sagt: du schaust ja lecker aus (sinngemäß – aber warte mal noch schnell ne viertel Stunde, ich geh mal noch schnell ne Runde durch die Stadt und komm wieder, falls ich nichts besseres finde… )))

04.09.2012 01:54 • #24


M
@jade-herz, Danke für deinen Tipp. ich werde es so machen.
@piccola, ich kann auch nicht mit mehreren Menschen gleichzeitig schreiben. Mehr als 2 funktioniert nicht. Ich bin jedoch auch recht entspannt und denke mir es kommen immer wieder neue Männer.
Akkord-Dating kann ich auch nicht. Ich habe einmal in einer Woche (ich hatet Urlaub) gleich 3 Männer gleichzeitig getroffen. Es hat mir nicht gefallen.
Ich neige dazu ohnehin eher etwas länger zu schreiben. Dieses schnell schnell, 2 mal schreiben, dann telefonieren und sofort treffen liegt mir nicht.
Ich weiß jeder rät davon ab zulange zu schreiben, aber was bedeuted zu lange?
Nach 3 mal Schreiben und kurzem Telefonat kann ich noch nicht erkennen wie der Mensch tickt und ich mag keinen langweiligen Schweige-Abend verbringen, dazu fehlt mir die Zeit.

04.09.2012 10:14 • #25


Jade-Herz
ich hab mich auch wieder angemeldet mach es meistens so,dass ich ein wenig schreibe (mit ausgewählten männern natürlich) und mir dann die telnr. geben lasse (wenn der sympathisch rüberkommt). und dazusage, dass ich mich melde,wenn ich zeit habe und wir uns treffen können. (ich telefoniere nicht gerne mocht ich noch nie )
natürlich nur,wenn ich wirklich vorhabe mich zu treffen.
und dann meld ich mich einfach bei dem wenn ich zeit habe und wir machen was aus
nach den treffen lass ich dann meist einmal zeit vergehen. so ein ,zwei tage um es wirken zu lassen und in mich zu horchen ob das was werden könnte. wenn nicht-dann schreib /sag ich das genauso wie ich es fühle/denke.

meinen ex (wegen dem ich grad so leide) hab ich auch über eine singlebörse kennengelernt. der hat mir damals aufm bild gar nicht gefallen -also nicht sooo gut - aber er hat sehr nett geschrieben gehabt. und wenn jemand in der lage ist mehrere sätze zu schreiben, die sinn ergeben und dann auch noch ohne rechtschreibfehler, dann ist das schon ein grosser gewinn in einer singlebörse *g*
jedenfalls haben wir uns getroffen und irgendwie... hat mich der blitz erwischt von anfang an - beim treffen. wie gesagt. eigentlich hatte ich es gar nicht SO eilig ihn zu treffen. tja... unverhofft kommt oft.

inzwischen denk ich mir....hätt ich ihn nur nie getroffen

04.09.2012 11:52 • #26


Nippes
also meine erfahrung aus männlicher war, dass frauen sowas wie ein supermarkt sehen und nicht tiefgründig waren. die treffen fand ich oberflächig. s. kam oft vor, aber mehr nicht. nicht weil ich nicht wollte, sondern es sich nicht lohnte. ich will intresse zeigen und sehen.
ach und zum thema festnetz....ich habe auch keins. warum auch, eine flatrate ist so günstig, da lohnt sich ein festnetz nicht mehr.

04.09.2012 12:17 • #27


U
Zitat von Miezie65:
Sind Festnetznummern out?

nein jedoch lässt sich ne festnetznummer nicht so leicht wechseln wie ne handynummer.

Zitat von Nippes:
also meine erfahrung aus männlicher war, dass frauen sowas wie ein supermarkt sehen und nicht tiefgründig waren.

bei x anfragen/nachrichten am tag ist es kein wunder das sie sich vorkommen wie im supermarkt, gefällt mit das produkt nicht nehm ich halt nen anderes, wen wundert es?!

04.09.2012 12:28 • #28


M
Die supermarkt-Mentalität sehe ich genauso und eben aus diesem Grund fällt es mir schwer mehr als zwei Kontakte zu pflegen.
Betrachte ich jedoch meine männlichen Angebote und es sind tgl. Einige, so sind es gerade sie (entschuldige lieber Unbekannter), die diese Supermarktmethode pflegen. Es ist eher die Ausnahme ein erstes Anschreiben zu bekommen, dass wenigstens einen Satz beinhaltet. Ein Anschreiben, dass sich auch noch auf das Profil bezieht ist die absolute Ausnahme.
Ich habe den Eindruck gerade Mann schreibt eben dei Masse an um zu schauen was übrigbleibt und vergibt sich damit sehr viele Chancen auf ernsthafte Kontakte. Solche Anschreiben lösche ich übrigens kommentarlos.

04.09.2012 12:57 • #29


C
Zitat von piccola:
Also ich kann die seite finya (punkt) de nur sehr empfehlen. :


..so so....

Aber im Ernst. Da habe ich mich auch angemeldet. Scheint wirklich nett zu sein...nur bin ich wohl derzeit nicht so der Frauentyp ...was aber auch nicht wirklich schlimm ist, da ich mehrere auch ohne kennengelernt habe :-.)...

Also wenn ich mich selbst betrachte...bin ja selbstreflektiert - bin ein Idiot - frage ich mich, was suchen die Damen alle.
Ich bin intelligent, habe viel humor, bin ehrenamtlich engagiert, belesen, tageslichttauglich...eigentlich ein echt netter Kerl zum Pferdestehlen...Ach ja... selbstbewußt...
Tja....dann nicht, die Damen
Kann durch meine charmante Art eben eher im RL überzeugen, als per Hallo du süßes Wuschelmäuschen....

Omne initium difficile est.

04.09.2012 13:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag