4

Tipps & Ratschläge im Umgang mit Single Portalen

M
Aber auch Du mußt dann Telefonieren und Daten .Ich halte mich nicht für so schüchtern, weil ich eine ganz gute Fassade habe. Die ersten Telefonate oder Treffen lassen mich aber auch nicht kalt.

06.09.2012 15:31 • #46


Nippes
Zitat von Miezie65:
Aber auch Du mußt dann Telefonieren und Daten .Ich halte mich nicht für so schüchtern, weil ich eine ganz gute Fassade habe. Die ersten Telefonate oder Treffen lassen mich aber auch nicht kalt.


ansonsten wären wir auch nur maschinen.

06.09.2012 16:23 • #47


A


Tipps & Ratschläge im Umgang mit Single Portalen

x 3


D
Hallo,
bei einem Kollegen gab es seiner Aussage nach eine ziemlich gute Resonanz.
Er hatte sein Profil und die Bildauswahl mit Hilfe von Freundinnen zusammengestellt und war sich sicher, dass dabei die weibliche Sicht sehr hilfreich war.
Vielleicht kein so schlechter Tipp.
Und eine Kollegin, die ihren Mann über eines der bekannten Portale kennengelernt hat, ist seit einem Vierteljahr Mama - das ist doch ein schönes Ergebnis.

06.09.2012 21:44 • #48


U
Zitat von Nippes:
ansonsten wären wir auch nur maschinen.

wäre manchmal gar nicht soo verkehrt

06.09.2012 22:08 • #49


M
Bin gerade etwas frustriert. Warum stehen eigentlich Fotos drinn, wenn die ohnehin nie zutreffen?

06.09.2012 23:20 • #50


U
Kannst du jetzt aber auch nicht sooo verallgemeinern.

mag durchaus sein das die breite masse da fotos von sich rein stellt die entweder von vor paar jahren sind oder mittel photoshop und co getuned sind.

gibt auch leute die bilder online haben auf denen sie so zu erkannen sind wie sie eben ist.
alles andere ist doch nur augenwischerei und fliegt aller spätestens beim ersten treffen auf und das ist doch mehr als peinlich.

just my two cents

[selbstsarkasmus an] *grübel* vielleicht liegt es ja daran das ich nie antworten bekomme, geschweige denn angeschrieben werde, glaube ich muss mal wieder photoshop anwerfen [selbstsarkasmus aus]

07.09.2012 00:11 • #51


P
Macht es denn bei euch allen hier wirklich soo schnell klick? Also wisst ihr gleich beim ersten Date: der oder die isses – oder eben nicht?!

Bei mir wirklich nicht! Ich muss sagen, ich hatte vor ein paar Wochen ein sehr nettes Date, hab mich richtig drauf gefreut, aber dann wirkte er irgendwie älter.. ein bisschen steif zwischendrin…ich wußte nicht recht. Aber ich fand ihn so interessant, dass wir uns ein zweites Mal getroffen haben. Und was soll ich sagen, ich glaube, als wir jetzt neulich, nach dem 2. Date auseinander gingen, pochte mein Herz ein bisschen… Man wird sehen…

Und mit den Fotos ist das ja echt so eine Sache. Ich gebe da gar nicht mehr so viel darauf. Ich hatte nämlich auch schon den umgekehrten Fall, dass ich jemanden getroffen habe, weil ich dachte: naja, der ist doch echt nett, vom Foto her jetzt nicht gaaanz so mein Fall, aber mal schauen. Und dann sehe ich ihn über die Straße laufen und er grinst und ich denke mir nur: „gott, sieht der gut aus……“ *gggg* Ein toller Überraschungsmoment. Naja, umgekehrt wohl eher weniger…
Kennt ihr auch so Adonis-oben-ohne-am-Strand-Bilder-Typen? Der Graus schlechthin. Solche werden gleich mal weggeklickt.
Oh, da fällt mir auf, das klingt fast so, als würde ich massendaten…. Dabei hab ich doch erst vor ein paar Monaten damit angefangen und jetzt fängt’s auch erst an Spaß zu machen… und wer weiß, vielleicht ist ja jetzt bald auch Schluß damit…

07.09.2012 00:37 • #52


M
Zitat von piccola:
Macht es denn bei euch allen hier wirklich soo schnell klick? Also wisst ihr gleich beim ersten Date: der oder die isses – oder eben nicht?!


nein, bei mir ganz bestimmt nicht. Nur wenn sich Bild so sehr von der Realität unterscheidet und die Ausstrahlung nicht vorhanden ist, dann kanns nichts werden.
Das Doofe an diesen Singlebörsen ist doch, dass Mensch in der Regel mit einem eindeutigen Wunsch reingeht. Meiner ansicht nach macht es das Ganze sehr schwierig, da das erste Treffen meist nicht die wirkliche Ausstrahlung wiedergibt.

07.09.2012 08:45 • #53


K
Zitat von Miezie65:
Bin gerade etwas frustriert. Warum stehen eigentlich Fotos drinn, wenn die ohnehin nie zutreffen?


Hallo Miezie,
von mir für Dich:


Bin gerade auch etwas frustriert, weil mein Datepartner gestern Abend gar nicht erst erschienen ist mit der Begründung, seine Ex hätte sich jetzt gerade eben wieder gemeldet und er hätte jetzt ein Gefühlsproblem.
(Die Mail kam 10 min vor dem Date, da stand ich fast schon auf dem Parkplatz vom Treffpunkt und gelesen habe ich es ne Stunde später, als ich wieder zu Hause war.... )

Hab ihm dann heute morgen aber alles Gute gewünscht

[Memo an mich]: Das nächste Date wird fahrradfahrend erreichbar sein und vorher wird eine Handynummer getauscht...
Katzenfrau

07.09.2012 09:28 • #54


M
Hallo Katzenfrau,
wo bist Du angemeldet? Auf Finja.de?
ich weiß inzwischen gar nicht wie ich wirklich weitersuchen soll.
Wirklich Zeit für eine feste Beziehung im klassischen Sinn habe ich im Moment ohnehin nicht. Mit Kind, Job und Hobby bleibt nicht wirklich viel für einen festen Partner übrig, zumal ich meiner tochter nicht schon wieder einen Mann vorsetzen möchte
In Summe bleibt alsso fast ausschließlich eine ero. Beziehung mit einem Mann, der genau so sehr eingebunden ist oder alternativ viele Hobbys hat.
Nur-jetzt schreibe mal ins Netz, dass Du vorwiegend eine ero. Beziehung suchst, da bekommt Frau ja fast ausschließlich ONS-Angebote von Männern die überhaupt nicht ins Profil passen.
Das ist ohnehin so eine Sache, gerade weil sich viele Männer beschweren. Ich werde so oft angeschrieben von Männern, die weit weg wohnen oder altersmäßig nicht ins Profil passen. Beides steht bei mir jedoch ausdrücklich drinn. Können die Herren nicht lesen?

07.09.2012 15:20 • #55


U
Zitat von Miezie65:
Können die Herren nicht lesen?

doch doch, bestimmt können die das aber getreu nach dem motto nen versuch ist's wert

Zitat von piccola:
Macht es denn bei euch allen hier wirklich soo schnell klick? Also wisst ihr gleich beim ersten Date: der oder die isses – oder eben nicht?!

Ich kann dazu jetzt nichts aus aktuellem zeitraum berichten (vll irgendwann mal ) aber ich denke ein erstes date ist nur ein beschnuppern um zu sehen lohnt sich überhaupt ein zweites treffen.

Ok zugegeben wie ich mit meiner ex zusammen kam war auch nicht gerade die klassische art des internet-kennen lernens.

08.09.2012 00:22 • #56


Jade-Herz
Zitat von piccola:

Kennt ihr auch so Adonis-oben-ohne-am-Strand-Bilder-Typen? Der Graus schlechthin. Solche werden gleich mal weggeklickt.


da sprichst du was an. ich frag mich auch immer ob die herren keinen spiegel haben oder so fehlsichtig sind und keine brille aufsetzen. wieso glauben die so toll auszusehen und setzen halbnackte bilder rein? mit *beep* oberkörper, verschwitzt, fetten haaren und das B. davor........... aber andererseits denk ich mir, kann man ja dankbar sein, da weiss man gleich, wen man nicht treffen will

08.09.2012 08:58 • #57


Jade-Herz
Zitat von Jade-Herz:
und das B. davor. . . :


man kann hier das (böse?) wort b. nicht schreiben?

08.09.2012 09:36 • #58


C
Wie schätzt Ihr die Situation ein?
Ich habe einen Mann über das Internet kennengelernt. Zunächst hatte ich kein Interesse, dann ist ein Termin ausgefallen und ich hatte zeit für ein drittes Treffen. Es war schon ab und an nervig die vielen SMS und Wünsche zum telefonieren und Komplimente. Inzwischen haben wir uns 5 mal gesehen, auch mit S.. War ganz OK. Von meiner Seite aus besteht Interesse aber verzögert. Hört sich etwas doof an, ich will aber meine Kinder noch aus dem Spiel lassen bis ich mir sicher bin was ich mache und das habe ich auch so gesagt.
seid dem letzten Treffen kommen immer noch viele SMS, aber der hmmm Charme und die Nettigkeiten sind verschwunden. Ich hatte eigentlich schon Nummer usw gelöscht, weil ich mir dachte ich melde mich sicherlich nicht als Erstes. Er meldet sich aber immr noch jeden Tag, vor und nach der Arbeit und zwischen durch. Ich habe die Nummer also wieder, halte mich aber zurück.
Hat der Mann jetzt das Interesse verloren? Nur warum meldet Er sich dann dennoch oder ist Er bereits nach so kurzer zeit vom Balzverhalten abgetreten?

21.09.2012 14:21 • #59


O
Im Sommer hatte ich bei einer Börse ein Profil eingestellt mit einem ganz aktuellen Bild. Über das Profil hatte ich mir vorher sehr viele Gedanken gemacht, weil es sich etwas abheben sollte, von dem, was sonst so gelesen hatte.

Dann habe ich es eingestellt und zwei Wochen lang gar nicht dran gedacht. Als ich dann da wieder hineinschaute, gab es tatsächlich Zuschriften, von denen eine (gerade vom selben Abend) sehr ansprechend war. Ich antwortete und es entwickelte sich schnell ein wunderbarer Dialog mit dieser Frau. Nach zwei Tagen auf direkte Mail gewechselt; nach weiteren zwei Tagen telefoniert - das erste Gespräch dauerte über zwei Stunden. Wir beschlossen, uns auch bald zu sehen. Was dann geschah war ein Sturm; ich konnte gar nicht fassen, was los war. In der Kiste landeten wir erst nach fast sechs Wochen. Irgendwo merkte ich aber bereits sehr früh beim dritten Treffen, irgendwas stimmt da nicht, sei auf der Hut.

Ja und nach drei weiteren Wochen brach sie die ganze Geschichte ab, nicht ohne verbale Tiefschläge mit lapidaren eMail. Morgens noch nett telefoniert und das nächste WE besprochen.

Das war unser beider erster Versuch mit einer Singlebörse.
Letztendlich ist es für mich eine Lebenserfahrung wenn auch mit schmerzlichem Ende. Und die Erkenntnis, dass man gerade hier beim Daten noch vieeeeel mehr auf sein Bauchgefühl hören muss; vor allem auch den Mut aufbringen muss zu sagen/fragen, hör mal, ich hab Bauchdrücken, bei dem was ich so mitkriege. Können wir das gemeinsam lösen, oder ist es besser, jeder geht seinen Weg weiter?

11.11.2012 16:17 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag