4

Tipps & Ratschläge im Umgang mit Single Portalen

P
Zitat von Carlson:
Kann durch meine charmante Art eben eher im RL überzeugen, als per Hallo du süßes Wuschelmäuschen....


Ich weiß nicht, ob ich bei „Wuschelmäuschen“ nicht eher das Weite suchen würde….

Ich hab mir am Anfang sehr schwer getan mit den ersten 2 oder 3 Dates – da war ich glaube ich einfach noch überhaupt nicht so weit und habe mich selber dabei ertappt, wie ich einfach nur einen Doppelgänger suche, sehr schlimm ist sowas…

Aber mittlerweile seh‘ ich es auch eher locker. Ich würde, wenn ich könnte, nur gerne die Rahmenbedingungen ändern. Ich meine, im Grunde ist es doch immer das Gleiche. Zwei Menschen, die sich vorher ein paar nette Mails hin und hergeschrieben und ein paar Mal telefoniert haben, treffen sich auf einen Kaffee/Eis/Radler und sitzen sich dann gegenüber und haken im Kopf die Sachen am anderen ab, die für bzw. gegen eine Beziehung sprechen… Das macht man doch nicht, wenn man in ner Bar jemand kennenlernt, oder? Da ist man soviel lockerer und lernt sich einfach mal kennen (oder auf der Arbeit, in einem Verein, im Supermarkt – mich würde übrigens wirklich mal interessieren, ob und wie sich Menschen im Supermarkt kennenlernen! „Oh, schöner Kürbis. Sie haben ja Geschmack, da nehm ich auch einen. Ach eigentlich… könnten wir ja auch zusammen kochen heute…?“ )…

Vielleicht bin aber auch einfach ich nur so verkrampft. Hmpf…

04.09.2012 14:59 • #31


U
Zitat von Carlson:
was suchen die Damen alle.

Frage ich mich auch oft.

Zitat von Miezie65:
Es ist eher die Ausnahme ein erstes Anschreiben zu bekommen, dass wenigstens einen Satz beinhaltet. Ein Anschreiben, dass sich auch noch auf das Profil bezieht ist die absolute Ausnahme

Ich habe den Eindruck gerade Mann schreibt eben dei Masse an um zu schauen was übrigbleibt und vergibt sich damit sehr viele Chancen auf ernsthafte Kontakte. Solche Anschreiben lösche ich übrigens kommentarlos.

Ich kann das nicht beurteilen wie das meine männlichen kollegen hand haben.
Ich selbst bin ebenfalls bei der genannten seite angeledet aber eher passiv anstatt aktiv dabei - d.h ich klicke mich mal durch die profile und wenn überhaupt schreibe ich vll 5 nachrichten im monat.

Es ist aber durchaus (neutral betrachtet) nicht verwunderlich das die männer nach diesem prinzip verfahren.
Wenn ich mir so einige erfahrungsberichte über singlebörsen durchlese (ob's stimmt kann man nicht beurteilen) das es da männer gibt die 50 nachrichten schreiben und 2 antworten bekommen wundert es micht nicht das sie nach dem prinzip schreib ich halt mal quer beet durch die bank weg an gehen.

Über aussagekraft sowie qualität der nachrichten kann man jetzt streiten, das ist klar.

was die einzeiler und bezug aufs profil angeht, wie gesagt ich kann nur von meiner alterklasse sprechen, da braucht frau sich auch nicht zu wundern wenn man(n) ausser ein hallo wie geht's dir schreibt um überhaupt mal kontakt auf nehmen zu können weil im profil nix steht ausser vielleicht größe, augenfarbe, harfarbe u. länge und evtl raucherstatus.

Ja wie soll man(n) dann daraus eine romanlange nachricht stricken?!

Zitat von piccola:
mich würde übrigens wirklich mal interessieren, ob und wie sich Menschen im Supermarkt kennenlernen! „Oh, schöner Kürbis. Sie haben ja Geschmack, da nehm ich auch einen. Ach eigentlich… könnten wir ja auch zusammen kochen heute…?“ )…

der war gut.

würde mich aber auch mal interessieren.

04.09.2012 17:50 • #32


A


Tipps & Ratschläge im Umgang mit Single Portalen

x 3


M
Zitat:
mich würde übrigens wirklich mal interessieren, ob und wie sich Menschen im Supermarkt kennenlernen!


Hatte ich bei Aldi, gar angesprochen von einer Frau. Bei den Äpfeln, Kürbisse lagen ein Stück weiter.

04.09.2012 18:39 • #33


Jade-Herz
Zitat von MannmitBekannter:
Zitat:
mich würde übrigens wirklich mal interessieren, ob und wie sich Menschen im Supermarkt kennenlernen!


Hatte ich bei Aldi, gar angesprochen von einer Frau. Bei den Äpfeln, Kürbisse lagen ein Stück weiter.


das würd mich auch interessieren. hab ich auch schon öfter gelesen,dass das ein guter ort zum kennenlernen wäre. aber... hm....

vielleicht mit dem einkaufswagen das objekt der begierde einfach anrempeln und dann zur entschuldigen auf einen kaffee einladen

04.09.2012 20:32 • #34


N
auch in singlebörsen gilt: ehrlich währt am längsten.

ich hatte ein ehrliches profil, kein gefaktes oder bearbeites foto. und habe stets einiges offen und ehrlich über mich preis gegeben.

ich werde nichts über die dates schreiben, sooo viel zeit habe ich nun auch heute abend nicht.

was ich nie machte: mehrgleisig fahren, das geht garnicht. hardcoredaten auch nicht. klasse statt masse war die devise.

und eines wurde mir auch klar: wenn es beim 1. date nicht richtig funkt, hat es keine zukunft...mein reihenfolge war immer viel mailen,viel telen und dann bie gefallen daten. das dauerte meist eher wochen als tage...

also ganz klares pro singlebörse..

lg
kai

04.09.2012 20:45 • #35


Jade-Herz
Zitat von Miezie65:
Es ist eher die Ausnahme ein erstes Anschreiben zu bekommen, dass wenigstens einen Satz beinhaltet.


dazu kann ich auch was berichten. da hat mich tatsächlich jemand mit einem - naja - allgemein gültigen text angeschrieben. ich hab dem nicht geantwortet und ... haha.... ca. zwei wochen später kam genau der gleiche text von demselben typen. der hat sich nicht mal gemerkt wem er schon geschrieben hat und wem nicht. und das ist mir insges. schon bei 3 passiert. die anderen zwei haben den text etwas geändert gehabt-aber konnten sich auch nicht erinnern mich kurz zuvor angeschrieben zu haben.
muss dazusagne,dass ich immer öfter NICHT antworte,weil ich einfach nicht weiss WAS ich antworten soll. was soll man z.b. auf antworten? oder ähnliches
das ist schon echt ätzend ich bevorzuge auch eher sätze die sinn ergeben *g*

04.09.2012 20:57 • #36


M
Zitat von Unbekannter:

Es ist aber durchaus (neutral betrachtet) nicht verwunderlich das die männer nach diesem prinzip verfahren.
Wenn ich mir so einige erfahrungsberichte über singlebörsen durchlese (ob's stimmt kann man nicht beurteilen) das es da männer gibt die 50 nachrichten schreiben und 2 antworten bekommen wundert es micht nicht das sie nach dem prinzip schreib ich halt mal quer beet durch die bank weg an gehen.

Nur dann ist es doch erst recht nicht verwunderlich, dass Sie keine Antworten bekommen. Ich bin auch ab und an verwundert wer mich so anschreibt und denk emir das passt doch gar nicht, hat Er nicht mein Profil angesehen.
Eben habe ich 2,5 Stunden mit einem Mann telefoniert, mit dem ich zuvor lange geschrieben hatte. Zugegebenerweise hatte ich ziemlich Muffe vor dem Gespräch, sozusagen die angst, dass dieses Bild sich in luft auflöst.

04.09.2012 23:51 • #37


U
Zitat von Jade-Herz:
was soll man z.b. auf antworten? oder ähnliches


wie wär's mit das sind aber lustige smilies.





Zitat von Miezie65:
Nur dann ist es doch erst recht nicht verwunderlich, dass Sie keine Antworten bekommen. Ich bin auch ab und an verwundert wer mich so anschreibt und denk emir das passt doch gar nicht, hat Er nicht mein Profil angesehen.

Sicher, doch da ist der teufelskreis.

Mails (so viele wie möglich) = 99% wahrscheinlichkeit das keine antwort kommt. also warum weniger schreiben wenn schon bei (ich nenn man ne zahl) 100 mails am tag vielleicht 2 antworten kommen.

denke mir das ist das gedankenprinzip.


Wie gesagt ich kann mich da nicht rein versetzen, ich schreibe ja nicht viel an.

05.09.2012 00:33 • #38


Nippes
also ich schreibe keine romane, aber auch mehr als einen satz. ich schreibe immer etwas persönlich, damit sie merken könnte, dass ich nicht pauschal antworte und ich mir ihr provil durchgelesen und auch meine gedanken gemacht habe. antwortquote bei, ich will mal großzügig sein....10%? und dann meistens auch noch.............kein intresse.
ich habe mal den versuch gemacht und beim ersten mal nebenbei erwähnt das ich ing. bin usw. und sehe da.... aber sorry, da habe ich keinen bock drauf, ich brauche romantik. aber wie gesagt, die frauen bekommen soviel anfragen, dass sie sich umgekehrt keine mühe machen.

05.09.2012 09:05 • #39


M
Jetzt weiß ich was mich an diesen Single-Portalen stört, die Zielsetzung .
Meinen Ex habe ich über ein Forum kennengelernt, es war viel zwangloser, Zielsetzung war Bekanntschaft und nicht Liebe.
Genauso auch zu meiner ONS-zeit, war lustig, viel unverbindlicher und ich hatte viele nette Menschen kennengelernt.
ich glaube ohne diesen Zwang würde sich einfacher etwas ergeben.

05.09.2012 13:16 • #40


Jade-Herz
Zitat von Unbekannter:
Zitat von Jade-Herz:
was soll man z.b. auf antworten? oder ähnliches


wie wär's mit das sind aber lustige smilies.


.


naja. wenn ich 12 jahre wäre vielleicht ich bevorzuge wie gesagt ein gewisses niveau (nivea mag ich auch ) und mag es auch wenn jemand der rechtschreibung mächtig ist.
aber ich denke , die mädls,die sowas mögen werden dann auch auf sowas antworten und dann finden sich doch richtigen?!

05.09.2012 13:47 • #41


U
mein post sollte eher spaßhaft gemeint sein

05.09.2012 17:15 • #42


Jade-Herz
Zitat von Unbekannter:
mein post sollte eher spaßhaft gemeint sein


05.09.2012 19:34 • #43


U
was soll man denn auf so sachen wie
Zitat von Jade-Herz:

antworten?

Spaß bei seite.

Ich verstehe schon was du gemeint hast.
Kann mir durchaus vorstellen das einige, wenn nicht sogar viele, nachrichten unter aller kanone sind.

05.09.2012 21:16 • #44


Nippes
es geht doch nix über das verkuppeln von freunden.

06.09.2012 14:20 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag