VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38552
Zitat von Rose68:Also ich war nicht seine affäre er hat mich kennengelernt wir haben uns verliebt. Er ging zu seiner Frau offen und ehrlich und hat es ihr gesagt und der Tochter auch für die Tochter war es lang kein Problem so wie sje sagte weis ja nicht was im inneren steckte .
Zitat von Rose68:Mein Problem ist ich komme mit der Tochter nicht klar nach dem allem sie hat uns 2 Jahre das Leben zur Hölle gemacht wir haben viel gelitten wollten uns auch nie zusammen haben. Und jetzt soll ich mit ihr in Frieden leben ? Wie kommt man da am besten klar tips?
Was denn nun und wer hat mit wem ein Problem?
Auch für erwachsene Kinder ist es oft schwierig, wenn sich ihre Eltern trennen. Sollte ein/e Andere/r Trennungsgrund sein, dann braucht es halt manchmal auch Zeit, um den neuen Partner zu akzeptieren. In erster Linie ist es aber meiner Meinung nach in Deinem Fall eine Sache von Deinem Freund, eine neue Basis mit seiner Tochter zu finden und Dich da erst einmal rauszuhalten. Umgekehrt würde ich auch erwarten, dass Du Dich da nicht weiter einmischt. Hier geht es um 3 Erwachsene (wie alt ist die Tochter?); aber Dein Partner und Du seid ja in jedem Fall die reiferen/"erwachseneren".
Inwiefern hat sie Euch denn das Leben zur Hölle gemacht? Sie wollte Euch nie zusammen haben? Was heißt das? Wurdest Du zu ihrem Geburtstag nicht eingeladen?
Ich kann verstehen, dass Dir das nicht gefällt. Aber das ist wiederum eine Sache, die Du mit Deinem Freund klären musst. Vielleicht findest Du ja auch ein wenig Empathie für die Tochter, wenn Du Dich in ihre Lage versetzt? Manches braucht einfach Zeit. Möglicherweise mochte sie erst einmal keine neue Frau an der Seite ihres Vaters erleben und das hat überhaupt nichts mit Dir zu tun. Kleinen Kindern kann das aufgezwungen werden, erwachsenen nicht.
Warum hat sie ihren Vater angezeigt und was ist daraus geworden? Du musst nicht die genaue Lebensgeschichte erzählen, aber etwas konkreter wäre schon gut, um etwas dazu sagen zu können.
Ursprünglich ging Dein Thread aber um etwas ganz anderes: Die Exfrau Deines Partners und Mutter seiner Tochter ist verstorben und er trauert. Du hast - so meine Interpretation - wenig Verständnis dafür und reagierst sogar eifersüchtig auf die Tote. Das ist doch noch einmal eine ganz andere Baustelle und hat erst einmal nichts mit Deinem und seinem Verhältnis zur Tochter zu tun.