289

Todunglücklich obwohl ich nur betrogen wurde

M
Er reagiert immer trotzig wenn sein Vater mit der neuen anfängt. Er ist genervt davon, dass sein Papa immer so drauf drängt, dass er sie doch unbedingt kennenlernen soll. Er hat im Moment keine Lust, er will alleine Zeit mit seinen Vater verbringen. Ich kenne die ganze Theorie. Aber ich kenne auch meinen Ex. Der hat sich davor kaum mit ihm abgegeben und es wundert mich doch sehr, dass er jetzt sooo ein liebender Vater geworden ist, nachdem er mir beim verlassen doch gesagt hat, dass ihn ein Leben mit Kinder zu anstrengend geworden ist. Mein Verdacht ist eher, dass er der neuen jetzt auch die Rolle des Superheropapas vorspielen möchte und der jüngere doch Mal bitte dafür herhalten soll. Zu meiner Tochter sucht er überhaupt keinen Kontakt. Ist ja auch 17 und kann sehr schnippisch sein. Was sie nächstes Jahr nach ihrem Abi macht, oder als sie den Führerschein vor zwei Monaten bestanden hat, interessiert ihn nicht, geschweige den wie der finanziert wurde. Er hat ihr nicht einmal gratuliert. Wieso also das plötzliche Getue um den Sohn? Erklärt es mir...... Ich verstehe es nicht....

09.12.2019 21:14 • x 1 #76

T
Es kann durchaus sein, dass vielleicht die Freundin sagt, er ist Papa und soll sich um den Jungen kümmern.
Da will er natürlich beweisen, wie gut er ist.
Aber sei nicht traurig, wenn er einen auf super spendabel mit dem Jungen macht. Das Du Dir das nicht mehr leisten kannst, das kannst Du ihm ruhig erklären. Das ist keine Schande und ich finde, Kinder können da ruhig aufgeklärt werden.
Und wenn es den Jungen nervt, er kein Zusammentreffen mit der Neuen möchte, dann soll und darf er das dem Papa ruhig so sagen.
Die Kinder brauchen gerade jetzt noch mehr Harmonie und man sollte sie zu nichts zwingen.

09.12.2019 21:35 • x 1 #77

A

Todunglücklich obwohl ich nur betrogen wurde

x 3

S
Ich finde, du solltest deinem Sohn mehr vertrauen. Er wird ganz sicher wissen, ob das mit der neuen Freundin von Papa gerade geht oder nicht. Und ich denke auch, er wird sagen, wenn ihm was nicht passt.
Sicherlich, bei vielem wird er erst noch eine zweite Meinung einholen wollen und da kommst du ins Spiel
Und da kann ich nur wiederholen: Bleib cool!

10.12.2019 01:07 • x 2 #78

Harpyie
Zitat von Manuela46:
Aber ich kenne auch meinen Ex. Der hat sich davor kaum mit ihm abgegeben und es wundert mich doch sehr, dass er jetzt sooo ein liebender Vater geworden ist,

....hatte er denn eine Chance sich mit seinen Kindern abzugeben? Wenn ich dich so lese, kommt mir der Verdacht das du eine Glucke bist!, ganz konkret!...wer seinen 13 jährigen Sohn immer noch als den Kleinen tituliert, betütelt alles und jedes wie blöde,....keine Chance eigenständig zu werden, alles wird von dir abgenommen, nur ja nicht erwachsen werden! , denn dann könnten die einen ja nicht mehr brauchen....

...die beiden haben jetzt erstmal die Chance ungestört Zeit miteinander zu verbringen, ohne das du dahinter stehst und alles mit Argusaugen kontrollierst! Du treibst deinen Sohn ja quasi zur Flucht, mit deinem Glucken-Gehabe.

10.12.2019 05:06 • x 1 #79

B
Ich würde den 13 Jährigen entscheiden lassen.Zwingen kann er ihn nicht und wenn er es versucht,wird ein 13 Jähriger Mittel und Wege finden, ihm einen Strich durch die Rechnung machen.
Du musst ihn nicht vor seinem Vater beschützen und behüten,sondern ihn in SEINEN Entscheidungen unterstützen.
Achte darauf, dass dein Verhalten ihn in keinen Gewissenskonflikt bringt.

10.12.2019 05:49 • x 3 #80

M
Ich lasse ihn ja entscheiden. Meine Bedenken habe ich nur hier im Forum geäußert. @harpyie: vielleicht habe ich etwas zu sehr gegluckt. Aber mein Sohn ist von Geburt an Sehbehindert. Um ihn in eine normale Regelschule, anstatt auf die Blindenschule zu schicken habe ich damals viel Zeit mit ihm verbracht, damit er mit den anderen Kindern mithalten kann. Das sehe ich aber nicht als überglucken, das habe ich als Start in ein selbständiges Leben gesehen.

10.12.2019 07:31 • x 3 #81

B
Dann hast du viel Zeit und Liebe in ihn gesteckt.Vielleicht wird es jetzt auch Zeit,ihn etwas loszulassen?

10.12.2019 09:50 • x 2 #82

T
Liebe Manuela, am wichtigsten ist erst mal, dass die Kinder diese Trennung gut überstehen und merken, dass trotz allem Ärger und trotz Traurigkeit Mama und Papa für sie da sind.
Den Kindern soll es doch gut gehen.
Es kann ja auch sein, dass der Junge die neue Freundin vom Papa mal ganz nett oder cool findet.
Und ich finde, auch Kinder müssen irgendwann akzeptieren, dass Papa oder Mama neue Partner haben.
Die müssen sie ja nicht lieben, aber akzeptieren ist das Mindeste.
Ich selbst bin auch Scheidungskind seit meinem 7.Lebensjahr. Damals war es noch so, mein Vater holte mich alle 4 Wochen ab und ich habe die neue kennengelernt. Für mich war sie mehr Freundin und ich habe mich auf die Treffen mit meinem Vater gefreut. Meine Mutter war die jenige, die mich hinterher ausgehorcht hat und alles wissen wollte. Dies hat mich belastet, ich wollte ihr nicht erzählen, wie gut es mir dort gefallen hat.
Inzwischen ist die 2. Ehe meines Vaters geschieden, aber ich habe heute noch Kontakt zu dieser Frau.
Du musst jetzt wirklich differenzieren, was den Kindern gut tut, ist im Vordergrund und sie werden es sagen, was sie möchten....

10.12.2019 09:59 • x 3 #83

M
Hallo ihr lieben, nachdem ich gestern einen richtigen Zusammenbruch hatte (ich muss gestehen, dass ich auch an Selbstmord dachte), muß ich euch meine Gedanken aufschreiben. Ihr habt recht, ich muss die Kinder loslassen, sonst ekle ich sie von mir weg. Sollen sie hingehen, die Neue nett finden, bitte dort die selbe Unordnung wie daheim herstellen. Ist mir jetzt (nicht ganz) wurst, aber ich muss sie laufen lassen. Danke, ihr habt mir da die Augen geöffnet. Ich weiß auch nicht, wie ich in ein so jämmerliches Geklammere verfallen bin..... Dann habe ich mich gestern endlich aufgerafft, seinen ganzen Krempel in Säcke verpackt und im Flur gelagert. Kann er heute abend mitnehmen wenn er seinen Sohn abholt. Soll er doch jetzt mit der Neuen einen auf heile Familie machen.... Die bekommt auch noch ihr Fett mit dem ab. Soll er ruhig alle zwei Wochen den jüngeren zu sich holen und Pizza ohne Tomatensauce mit ihm backen. Das hat er ihn das letzte mal vorgeschwärmmt, dass die Neue das exzellent kann. Bitteschön... Ich hoffe, dass ich mit der Einstellung endlich weiterkomme. Bestimmt knicke ich da noch öfter ein, weiß ich auch. Aber alles andere macht keinen Sinn......Lieben Dank euch allen

11.12.2019 09:30 • x 3 #84

MissLilly
Wenn du mal mit deinem Leben unzufrieden bist, dann denke immer daran, dass irgendwer da draußen vielleicht gerade deinem Ex begegnet und glaubt, jemand ganz besonderen getroffen zu haben

Kopf hoch meine liebe Manuela

11.12.2019 09:35 • x 3 #85

Kummerkasten007
Zitat von Manuela46:
ich muss gestehen, dass ich auch an Selbstmord dachte

Bitte setze Dich schnellstens mit Deinem Hausarzt in Verbindung und sprich mit ihm, ich denke, Du bist am Anfang einer Depression.

11.12.2019 09:39 • x 3 #86

S
Zitat von Manuela46:
Hallo ihr lieben, nachdem ich gestern einen richtigen Zusammenbruch hatte (ich muss gestehen, dass ich auch an Selbstmord dachte), muß ich euch meine Gedanken aufschreiben. Ihr habt recht, ich muss die Kinder loslassen, sonst ekle ich sie von mir weg. Sollen sie hingehen, die Neue nett finden, bitte dort die selbe Unordnung wie daheim herstellen. Ist mir jetzt (nicht ganz) wurst, aber ich muss sie laufen lassen. Danke, ihr habt mir da die Augen geöffnet. Ich weiß auch nicht, wie ich in ein so jämmerliches Geklammere verfallen bin..... Dann habe ich mich gestern endlich aufgerafft, seinen ganzen ...

Manuela, es gibt Dinge, die kannst du einfach nicht beeinflussen und ändern. Das mit deinem Ex und seiner neuen Tante ist sowas. Was willst du da schon groß machen?

Was du jetzt gut gebrauchen kannst, ist eine ordentliche Portion Gelassenheit! Das ist das einzige, was dich weiterbringt. Und deine Kinder müssen da jetzt einfach mal durch. Sie müssen ihre Erfahrungen machen und daraus lernen können. Vielleicht kommt dein kleiner ja von ganz allein auf die Idee, dass Pizza ohne Sauce voll bääh ist und keine Sorge, das wird er denen dann auch verklickern
Sorge dafür, dass sie sich sicher und gut aufgehoben fühlen, wenn sie zu dir nach Hause zurückkehren.
Ich drück dich mal
Und das mit dem Selbstmord habe ich jetzt einfach mal überlesen!

11.12.2019 10:00 • x 3 #87

Heffalump
Zitat von Manuela46:
(ich muss gestehen, dass ich auch an Selbstmord dachte

Wegen dem Affen? nene, denk an das was du hinterlässt, was dich vermisst und um dich toll tauert - das sind deine Kinder, die dich brauchen - und deine Enkel, die du einst haben wirst.

Wegen so einer Luftpumpe von Ehedings doch nicht. Gönne ihm seiner Neuen, die kocht, oh Wunder, auch nur mit Wasser

11.12.2019 10:05 • x 3 #88

T
Liebe Manuela, Du glaubst ja garnicht, wie stark Du bist und Du wirst immer stärker.
Du schaffst das ganz gewiss, da bin ich mir sicher.
Super Einstellung von Dir, die Kinder loszulassen..., damit tust Du Dir den ersten Gefallen. Und richtig, lass den Jungen hin fahren, er hängt zwischen den Stühlen. Die Neue will doch garnicht Mama sein, das wirst immer Du bleiben. Und stell Dir nicht vor, was die 3 alles unternehmen, nutze die kinderfreie Zeit für Dich, gönne Dir etwas schönes, geh shoppen, mach Dir ein schönes Wannenbad und verwöhne Dich mal selbst.
Klingt vielleicht abgedroschen, aber x. Frauen haben derzeit das selbe Problem, Du bist damit nicht allein. Ich dachte im ersten Moment auch, ich setze das Auto vor einen Baum, aber das war nur der erste Schockmoment, als mir das Bild von meinem Ex mit seiner Affäre zugespielt wurde. Dann schoss mir sofort durch den Kopf, nee tina den Gefallen tust Du ihm nicht und ich habe angefangen zu planen, wie mein Leben allein weiter gehen soll und musste. Das hat in mir irgendwie eine Art von Klick verursacht, ich habe angefangen sofort zu handeln, denn mir war klar es muss weiter gehen, total neu und total anders.
Diesen Gedanken, Dir etwas anzutun, vergiss mal ganz schnell wieder, auch Dein Leben wird wieder schön werden.
Ich wünsche Dir noch mehr Kraft und Stärke.

11.12.2019 11:24 • x 4 #89

M
Hallo zusammen, ich muss mal wieder schreiben um mich a bissi besser zu fühlen. Nein, eigentlich wird nicht besser... ich bin zwar nicht mehr so ganz verzweifelt, aber mittlerweile habe ich eine Wurstigkeit entwickelt, die ich auch nicht gut finde. Mir ist alles mittlerweile ziemlich egal und ich denke nur noch an durchhalten. Irgendwie wartet man wohl auch auf irgendeine Gelegenheit, die sich wahrscheinlich eh nicht bieten wird. Mit meinen Ex habe ich weiterhin keinen Kontakt. Jetzt nervt er halt weiterhin über die Kinder. Macht weiterhin Unternehmungen mit Ihnen aus, ohne davor bei mir mal zu fragen. So richtig selbstherrlich wie davor auch. Er bringt dann unseren gesamten Plan durcheinander. Ich schau mir dass noch ein bißchen an. So wie ich ihn kenne, verliert er hoffentlich daran schnell die Lust. Meine Tochter hat er z.B. gestern bei Ihrem Freund abgeholt, obwohl ausgemacht war dass ich sie abhole und ist mit ihr und seiner neuen Essen gegangen. Meine Tochter hat mir dann geschrieben, dass ich nicht holen muß.... (und hat gesagt, dass die neue minderbemittelt, albern und nicht gutaussehend sei - hat sie bestimmt nur gesagt, damit ich mich besser fühle). Ich hab da keine Kraft mehr. Soll er machen. Im Januar kann ich erneut eine Wohnung in der alten Heimat ansehen. Vielleicht wird das dann endlich ein kleiner Lichtblick. Ich bin in Behandlung bei einer Psychologin, freue mich auf immer auf den Termin, aber irgendwie komme ich nicht voran, oder vielleicht brauche ich einfach die Zeit.....Mir fehlen definitiv eigene Interessen. Ich kann mit mir selbst nichts anfangen. Wie habt ihr das gemeistert? Ging es euch ebenso?

17.12.2019 11:36 • x 1 #90

A

x 4