289

Todunglücklich obwohl ich nur betrogen wurde

MissLilly
Zitat von Manuela46:
Meint ihr, dass mein Ex ein Narzisst ist?


Die Antwort darauf sollte (nur aus meiner persönlichen Sicht) für DICH absolut irrrelevant sein, da du auf eine poztenzielle Persönlichkeitsveränderung seinerseits sowieso keinen Einfluss nehmen kannst, wie du inzwischen eindeutig erfahren haben dürftest.
Wichtig ist also nur noch, dass DU dich ENTSPRECHEND der von DIR ganz allein, im Hier und Jetzt getroffenen Entscheidungen ihm gegenüber verhältst und das ausnahmslos und DURCHGEHEND konsequent!
Es macht nämlich absolut keinen Sinn, deine Zeit damit zu verschwenden sich darüber Gedanke zu machen, ob er nun ein Narzisst ist oder nicht, sondern ihn als einzig und allein genau das zu behandeln, was er in der Realität auch tatsächlich ist: Nämlich ein erwachsener Mann der frei entscheiden kann was er tut und sicherlich auch wie er sich anderen Menschen gegenüber verhält. Und genau auf diese Weise hat er damals auch frei entschieden Kinder mit dir in diese Welt zu setzten und war sicher in dem vollen Bewusstsein, dass er für diese eine ziemlich lange Zeit die Verantwortung zu tragen hat.
Dieser Verantwortung musst du ihm weder hinter her betteln, noch ihn permanent daran erinnern, sondern ganz klar durch DEIN Standing aufzeigen.
Mit anderen Worten: Knallen kann er wen will und auch zwingt ihn niemand dazu Kontakt mit seinen eigenen Kindern zu pflegen!
Nur eins kann er nicht abgeben wie er gerade lustig ist und das ist die finanzielle Versorgung seiner Kinder!
Und dafür musst du noch nicht mal teuer Anwälte bezahlen oder auf seine Gnaden warten, sondern gehst direkt zum Jugendamt und beantragst die Beistandsschaft für eure Kinder. Die setzten dann ein kurzes Schreiben auf und fordern ihn auf seine Einkommensverhältnisse darzulegen und entsprechend den Unterhalt pünktlich zu zahlen!

Zitat von Manuela46:
Es ist pure Angst.

Zitat von Manuela46:
Ich habe Angst davor, dass der nächste Schlag kommt.


Ich bin natürlich nicht du und kann dir daher schlecht einreden keine Angst empfinden zu müssen! Ich hoffe aber das du darauf vertraust, wenn ich dir sage das Angst genau das erzielen wird, was du nicht möchtest, nämlich dich zu lähmen und dich weiter handlungsunfähig zu machen.
Daher nochmal.. Bitte mach nicht den Fehler und mache deine Entscheidungen von den illoyalen und unvorhersehbaren Ambivalenzen deines Gatten abhängig. Wenn du für dich selbst entschieden hast, dass du bereit bist alles im Sinne deiner Kinder zu regeln, dann gibt es nur noch eins: KONSEQUENTES HANDELN DEINERSEITS UNABHÄNGIG DAVON WIE ER SICH VERHÄLT!!

Zitat von Manuela46:
Wir haben keine Regelung zwecks den Kindern.

Nein, DU hast noch keine Regelung für die Kinder getroffen, denn schließlich sagst du ja selbst, dass er kein Interesse an seinen Kindern hat. Ab sofort nennst DU ihm die Termine an denen er seine Kinder das ganze WE haben kann. Wenn er das nicht in Anspruch nehmen will, dann eben nicht... es zwingt ihn keiner.. so einfach ist das.

Zitat von Manuela46:
Mir geht es gut, wenn ich von ihm nichts höre oder sehe.


Emotional nachvollziehbar, realistisch betrachtet aber weniger ...er ist und bleibt schließlich der Vater eurer Kinder und hat unabhängig davon wie er sich dir gegenüber als Mann verhält ein Recht auf Umgang mit Ihnen. Das wiederum ist also der Preis, den du nun dafür zahlt, als du dich seiner Zeit entschieden hast mit ihm fortzupflanzen.. Solange er also Kontakt mit dir aufnimmt um konstruktive Absprachen hinsichtlich des Wohlergehens eurer Kinder mit dir zu vereinbaren, ist alles Ok.
Zielt er allerdings darauf ab dich in persönlichen Dingen anzusprechen die nur dich betreffen, kündigst du ihm direkt an das es da absolut nichts zu besprechen gibt. Kommt es zu einer solchen Situation am Telefon und er missachtet dies, legst du gleich auf und beauftragst das Jugendamt mit der Umgangsregelung. Steht er bei euch vor der Tür und meint unsachlich zu werden, machst du einfach kommentarlos die Tür zu! Und das solange bis er auf seine alten Tage lernt, RESPEKTVOLL und ANGEMESSEN mit DIR als der Mutter seiner Kinder umzugehen! Denn mehr bist du für ihn mittlerweile und Gott sei Dank nicht mehr...

06.01.2020 22:12 • x 2 #121


M
Hallo zusammen,
ich muss einfach wieder alles los werden. Mittlerweile sind jetzt 6 Monate seit seinen Auszug vergangen. Es ging zwischendurch ganz gut, aber nach einer kleinen Hochphase bin ich seit ein paar Tagen wieder komplett unten! Ich habe in der Zwischenzeit viele Bewerbungen geschrieben, viele Absagen bekommen, echte Freunde von falschen Freunden unterschieden usw. Er holt noch so alle zwei Wochen unseren Sohn für zwei, drei Stunden Schwimmen ab. Die Tochter interessiert ihn weniger. Gestern hat er auch Mal bei mir angerufen und hat gefragt, wie es mir denn gesundheitlich gehen würde und was ich den mit dem Haus vor hätte, da er ja nicht schließlich ewig zahlen kann.... Wäre ich nur nicht ans Telefon... dieses absolute Dessinteresse an seinen alten Leben belastet mich schon arg. Auch wo unser weiterer Lebensmittelpunkt sein soll konnte ich noch nicht entscheiden. Ich bin zwar bei einer Psychologin, aber ich glaube, ich rutsche immer tiefer in eine Depression. Die Einsamkeit und die ganze Verantwortung macht mir schwer zu schaffen. Hört das irgendwann auch einmal auf?

20.02.2020 15:02 • #122


A


Todunglücklich obwohl ich nur betrogen wurde

x 3


T
Das ist schlimm, wenn es nicht aufwärts geht und man immer wieder in ein endloses Loch fällt.

Ich würde das Haus verkaufen.

Nur ohne diese ständigen Dinge vor Augen kannst Du auch wieder gesund werden.

20.02.2020 15:31 • x 2 #123


M
Das ist glaube ich das beste, was ich machen kann. Ich bin derzeit schon auf der Suche nach einer passenden Wohnung und einer Arbeit mit mehr Stunden. Ich denke auch, dass ich die Gegend hier verlassen werde. Hier hält mich nichts mehr. Es fällt mir nur noch etwas schwer. Eigentlich sehr schwer, weil ich nun nirgendwo mehr hin gehöre....

20.02.2020 17:23 • #124


J
Zitat von Manuela46:
Das ist glaube ich das beste, was ich machen kann. Ich bin derzeit schon auf der Suche nach einer passenden Wohnung und einer Arbeit mit mehr Stunden. Ich denke auch, dass ich die Gegend hier verlassen werde. Hier hält mich nichts mehr. Es fällt mir nur noch etwas schwer. Eigentlich sehr schwer, weil ich nun nirgendwo mehr hin gehöre....


Du gehörst zu Deinen Kindern. Und das ist doch schon was!

20.02.2020 18:52 • x 1 #125




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag