Zitat von Gastredner:Warum steht eine jungere Frau auf so viel ältere Männer?Hat das etwas mit ihrem Vater zu tun? Sie ist ein Scheidungskind und hat aber einen sehr guten Kontakt zu ihm.
Man könnte die Frage auch umkehren: Stehst Du auf junge Frauen? Du hast Dich ja drauf eingelassen, hättest es ja nicht zu einer Beziehung kommen lassen müssen. Aber egal, ich respektiere, dass Du reflektierst und die Thematik/Problematik ansprichst.
Aber mal im Ernst, was kann Dir die junge "Dame" geben? Schau, man altert gemeinsam, man macht Dinge gemeinsam, man reift gemeinsam - all diese Vorgänge und Abläufe kann es aber nur geben, wenn man auch altersmäßig auf einem Level ist. Früher oder später scheitern alle Beziehungen mit Altersunterschied, ich kenne keine einzige, wo es dauerhaft gut ging - ganz im Gegenteil.
Was die junge Dame betrifft, tippe ich mal auf Vaterkomplex (evtl. auch Missbrauch durch den Vater). Hatte in meinem Berufsfeld z.B. mit jungen Frauen zu tun, die teils auch viel ältere Männer hatten, bei fast allen lag se... Missbrauch durch den Vater oder einen familiennahen Angehörigen vor. Manchmal wussten viele im familiären Umfeld Bescheid, aber gesagt wurde nichts - das sog. Totschweigen halt. Das waren mit die Tage, die mich in meinem Beruf angekotzt haben.
Jetzt verstehst Du vielleicht auch, warum ich gegen große Altersunterschiede in Beziehungen bin. Ich habe meine Ex an einen Mann verloren, der fast 40 Jahre (!) älter als ich bin! Der hat viel Vermögen, ein Argument mich zu verlassen.
Aber: Meine Ex wurde in ihrer Kindheit auch Opfer se... Missbrauchs, konnte es nie beweisen. Jetzt rate mal durch wen.......
Tue Dir einen Gefallen, wenn Du Respekt und Würde hast: Suche Dir einen Menschen auf Deiner Stufe, kein junges Gör oder so. Es gibt genug tolle, attraktive und begehrenswerte Frauen in Deinem Alter, die es krachen lassen. Schau nur mal hier im Forum rein, auch diese tollen Frauen (und natürlich equivalent auch die Männer) haben einen liebevolle/n Partner/in verdient.
Und Du natürlich auch, wie gesagt, ich habe nichts gegen Dich persönlich.
Ich hoffe für Dich und die junge Dame, dass ihr jeder Euren Weg findet. Der wird aber m.E. nicht gemeinsam erfolgen.
L.G.
Udi