80

Keine Intimitäten mehr - Verweigerung nach 4 Jahren

K
Zitat von Sohnemann:

Weil ein Mensch, der einen anderen Menschen so behandelt, nun mal Probleme hat.
Und ob sie keinen S. hat sei mal dahingestellt.

Hier war die S.losigkeit in dieser Beziehung gemeint. Ich glaube, dass ein solcher Mensch keine Probleme hat. Ob sie ein angenehmer Charakter ist, sei mal dahin gestellt. Aber da er sich so behandeln lässt, sehe ich da bei ihr keine Probleme. Allerdings habe ich für so ein Verhalten auch keine Sympathie.

Hier gilt das Gleiche, wie so oft bei den Männern. Sie macht es, weil sie es kann. Nicht mehr und nicht weniger. Sie muss deswegen weder missbraucht, vergewaltigt oder übergewichtig sein. Sie kann es einfach. Und warum kann sie es? Weil er es mitmacht.

10.12.2017 21:54 • x 3 #61

Sashimi
Zitat von KBR:
Warum hat sie ernst zu nehmende Probleme @Sashimi

Vielleicht hat sie einfach keine Lust mehr auf S. in dieser Beziehung. Da sie offenbar nicht unter der S.losigkeit leidet, hat wohl eher er ernst zu nehmende Probleme.

Eine simple Frage die durchaus berechtigt ist.

Per Definition ist aber kein S., keine Intimität, nicht mal Küsse einfach keine vollwertige Beziehung. Keine Ahnung wie es in einer Wg ist, ob man da auch mal der Wg-Mitbewohnerin den Nacken krault bis sie einschläft. Ungewöhnlich wäre das nicht.

Er hat ja schon ne gewisse Vorstellung warum das so sein könnte und grenzt die Verhaltensweisen auch zu ihren Gunsten ein. 20Kg mehr, ein von ihr initiierter Vertrauensbruch, weil er andere Frauen nach der Trennung hatte. Es geht ihm um S. klar, aber er wartet seit sehr langer Zeit darauf, dass sie mal aus ihrem Schneckenhaus kommt. Das geschieht nicht.

Selbst wenn es dieser einfache Grund wäre, kommt es auf das gleiche hinaus.

10.12.2017 21:56 • #62

A

Keine Intimitäten mehr - Verweigerung nach 4 Jahren

x 3

G
@ Pinie

Gegoogelt!
Kannte ich noch nicht.
Langsam öffnen sich meine Augen...

10.12.2017 21:58 • x 2 #63

Pinie
Zitat von KBR:
Oh wow ... gilt das mit den 20 Jahren auch nach oben? Das nenne ich Gleichberechtigung!

Na, das wären dann ja 4o Jahre

Ob ne Frau LD ist, zeigt sich im Laufe des ersten Jahres. Durch unterwürfiges Verhalten vergeht Frau alles, spreche da aus Erfahrung.

Das ist eines der Probleme an dem zitierten Buch. Beziehungsdynamiken und unbewusste Kollusionen werden völlig außer Acht gelassen.

10.12.2017 21:59 • #64

K
@Sashimi Natürlich ist das keine Beziehung im partnerschaftlichen Sinne, so lange einer unter der S.losigkeit leidet. Das ist vollkommen unstrittig.

Er sucht Gründe, warum das so sein könnte. Das alles kann sein, muss aber nicht sein.

Wenn die genannten Gründe die Hindernisse wären und sie zeigen würde, dass sie daran arbeitet, diese aus dem Weg zu räumen, würde ja auch Hoffnung bestehen, weil sie dann offenbar auch ein Defizit empfinden würde.

Aber sie tut es tatsächlich nicht. Sie macht die Regeln. Er stellt ihr nach, nur um immer wieder abgewiesen zu werden. Ihr einziges Problem ist aus meiner Sicht, ihn immer wieder abwimmeln zu müssen. Das wird ihr lästig sein. Aber offenbar gibt es eine Reihe von Vorteilen, die sie das so durchziehen lässt.

An all die anderen in Erwägung gezogenen Gründe, an die glaube ich nicht. Sie hat einfach keine Lust auf S. in der Beziehung.

10.12.2017 22:02 • x 2 #65

S
Zitat von KBR:

Hier war die S.losigkeit in dieser Beziehung gemeint. Ich glaube, dass ein solcher Mensch keine Probleme hat. Ob sie ein angenehmer Charakter ist, sei mal dahin gestellt. Aber da er sich so behandeln lässt, sehe ich da bei ihr keine Probleme. Allerdings habe ich für so ein Verhalten auch keine Sympathie.

Hier gilt das Gleiche, wie so oft bei den Männern. Sie macht es, weil sie es kann. Nicht mehr und nicht weniger. Sie muss deswegen weder missbraucht, vergewaltigt oder übergewichtig sein. Sie kann es einfach. Und warum kann sie es? Weil er es mitmacht.

O. k.,
Wenn ich mich wie ein A. verhalten, nur weil ich es kann und mich der andere nicht daran hindert, dann denke ich, habe ich ein Problem.
Ist aber eine Definitionssache. Kann man nicht drüber diskutieren.

TE,
Ein Verführer, dem völlig libidokranke Frauen reihenweise die Tür einrennen wirst du wohl nicht mehr.

Ich kann es dir nicht erklären

Aber Pinie und so einige hier könnten dir erklären was ein Mann grundsätzlich tun oder lassen sollte dass das zumindest theoretisch überhaupt mal dazu kommen kann.

10.12.2017 22:07 • #66

Sashimi
Zitat von KBR:
An all die anderen in Erwägung gezogenen Gründe, an die glaube ich nicht. Sie hat einfach keine Lust auf S. in der Beziehung.

Da laufen wir absolut konform. Aber man muss auch auf die Variablen eingehen, damit er das für sich herausfrimeln kann. Ganz ehrlich @KBR deine Beiträge könnten auch von einem Mann stammen (Kompliment!). Schon sehr rational.

Ausschließen von Parametern um den Kern des Problem zu erkennen. Nichts wäre für den Fragesteller einleuchtender. Alleine der Altersunterschied wäre ne Variante. Das ist dann aber der Beziehungstechnische Endgegner und wurde hier schon erwähnt.

10.12.2017 22:07 • #67

G
Ich habe sie tausendfach gefragt, wie es sein kann, dass sie in den ersten beiden Jahren von 4 x S. am WE auf Null, Null in 13 Monaten kommen kann.
Ihre Antwort.
Ich habe das anfangs gemacht, um dich zu beindrucken.

Krasse Aussage oder?

10.12.2017 22:12 • #68

Sashimi
Zitat von Gastredner:
Ich habe sie tausendfach gefragt, wie es sein kann, dass sie in den ersten beiden Jahren von 4 x S. am WE auf Null, Null in 13 Monaten kommen kann.
Ihre Antwort.

Krasse Aussage oder?

Ganz ehrlich, selber Schuld. Sorry, wenn da nicht schon nen anderer Typ in den Start steht. Wundern würde es mich nicht.

10.12.2017 22:17 • #69

K
Zitat:
Wenn ich mich wie ein A. verhalten, nur weil ich es kann und mich der andere nicht daran hindert, dann denke ich, habe ich ein Problem.

@Sohnemann

Ich finde, wenn jemand keinen Bock auf S. hat und demzufolge eben auch mit niemandem intim wird, ist er noch lange kein A. Eine gesunde Beziehung wird hier allerdings nicht geführt.

@Sashimi Danke. Ich weiß ja nicht, ob es ein Kompliment ist, wie ein Mann argumentieren zu können, aber da ich anstrebe, im nächsten Leben einer zu werden, ist das ja schon mal ein guter Anfang

Mal etwas ganz anderes:

Ich habe einen sehr geschätzten Kollegen, den ich lange kenne und wann immer wir uns mal sehen, nehmen wir uns in den Arm. Wann immer das so ist, nehme ich wahr, dass er danach riecht, als hätte er einen gammeligen Zahn (oder mehrere)

Jedes Mal frage ich mich, wie seine Frau das aushält und warum sie (vielleicht) nichts sagt.

Mal über solche Varianten nachgedacht? Ist irgendetwas, was sie ekelig findet, denkbar?

Hatte sie in früher Org.? Oder war anderweitig befriedigt? Konntet Ihr über S. reden, darüber was sie mag und was nicht usw.?

Vielleicht macht es ihr einfach keinen Spaß oder keinen Spaß mehr? Vielleicht warst Du zu experimentierfreudig oder zu wenig. Es gibt so viele Möglichkeiten. Aber wenn sie nicht redet, kommst Du nicht weiter.

EDIT:

Zitat:

Warum bist Du nicht da schon gegangen?

Und warum willst Du noch S. mit einer Frau haben, die Du offenbar dazu nötigen musst?

10.12.2017 22:18 • x 1 #70

Pinie
Zitat von Gastredner:
Ihre Antwort.

Krasse Aussage oder?

Dazu hat sohnemann nen heissen Tipp gegeben, diskutiert da um Himmels Willen nix aus.
Problemreden zum Lösen von Beziehungsproblemen ist stark überbewertet und häufig sogar absolut schädlich.

Wenn du immer hübsch brav machst, was eine Frau dir sagt, dass sie auch mal wieder ein bisschen nett zu dir ist, dann züchtest du dir einen fordernden Hausdrachen, der sein 6.u.elles Interesse an dir verliert.

Was du jetzt noch ca. tun kannst:
Du verabredest dich mich einem Kumpel und lässt das Handy aus. Das machst du einmal wöchentlich und erklärst ihr niemals, was du tust und mit wem.
Wenn ihr zusammen wohnt, umso besser. Rüsch dich auf (oder wie man das bei Männern nennt) und dann ausserhäuslich übernachten.

Hat sie noch einen Funken Restglut für dich am glimmen könntest du diesen damit anfachen.
Es ist riskant, zu verlieren hast du jedoch nichts mehr.

Mach dir klar, sie handelt nicht aus blser Absicht, wenn so ein riesiges Machtgefälle erstmal da ist, dann nimmt Mann wie Frau gelangweilt die Vorteile mit und reagiert ansonsten recht genervt.
Würdest du umgekehrt auch.
Willst ja ne Frau begehren und kein quengeliges Kind anner Backe.

10.12.2017 22:24 • #71

K
@Gastredner

Wir rätseln hier auf 5 Seiten mit Dir herum, woran es liegen kann und Du hast die Antwort längst?

Herzlichen Dank! Ohne Worte!

10.12.2017 22:26 • x 1 #72

G
@ KBR

wie bereits anfangs erwähnt:
Diese Frau war eine S.. Ich habe in meinem Leben noch nie eine Frau erlebt, die so viele Dinge mit mir ausprobiert hat.
Wir hatten anfangs auch sehr harten SM-Sex, ich DOM, sie SUB.
Das ging soweit, dass sie ins Gesicht geschlagen werden wollte. Ich gab ihr eine lasche Backpfeife.
Sie: Ist das alles, was du kannst?

Also sie war in den ersten zwei Jahren sehr s.affin, mir war das dann teilweise schon zuviel. Wir sprachen intensivst über unsere Wünsche und Vorstellungen. Das war sehr präsent in unserer Beziehung.
Dann wurde es weniger und der SM-Sex kam auch vollständig zum Erliegen.
Jetzt dreht sich das Blatt und ich werde zumindest mental zum SUB...

10.12.2017 22:26 • x 2 #73

Sashimi
Zitat von KBR:
Ich habe einen sehr geschätzten Kollegen, den ich lange kenne und wann immer wir uns mal sehen, nehmen wir uns in den Arm. Wann immer das so ist, nehme ich wahr, dass er danach riecht, als hätte er einen gammeligen Zahn (oder mehrere) Jedes Mal frage ich mich, wie seine Frau das aushält und warum sie (vielleicht) nichts sagt.Mal über solche Varianten nachgedacht? Ist irgendetwas, was sie ekelig findet, denkbar?

Da Du nicht weißt ob deren S. vielleicht ja noch intakt ist - vielleicht hat sie auch einen gammligen Zahn, oder mehrere?

Wenn man das aber 13 Monate nicht anspricht und lieber seine Bedürfnisse unterdrückt,im übertragenden Sinn auf diesen Thread, Respekt an die Frau. Ich denke, immer dann wenn man selbst seine Ansprüche derartig runterschrauben kann auf kosten des Partners und der Beziehung, gibt man sich selbst mit so wenig zufrieden, dass man hinterfragen sollte wie verzweifelt man ist sich nicht aus eigenem Antrieb endlich lösen zu können.
Um den Spieß mal umzudrehen: Sich jedes mal über den Partner hinwegzusetzen, immer wieder Ausreden zu finden um eine Beziehung auf Sparflamme zu fahren kann doch niemals ein so einfaches Ding sein. Mit anderen Worten: Wenn sie einfach keine Lust auf S. hat, warum dann solange diesen Stress aushalten?

10.12.2017 22:27 • #74

K
Zitat von Sashimi:
Da Du nicht weißt ob deren S. vielleicht ja noch intakt ist - vielleicht hat sie auch einen gammligen Zahn, oder mehrere?

:rofl:

Zitat von Sashimi:
Ich denke, immer dann wenn man selbst seine Ansprüche derartig runterschrauben kann auf kosten des Partners und der Beziehung, gibt man sich selbst mit so wenig zufrieden, dass man hinterfragen sollte wie verzweifelt man ist sich nicht aus eigenem Antrieb endlich lösen zu können.
Um den Spieß mal umzudrehen: Sich jedes mal über den Partner hinwegzusetzen, immer wieder Ausreden zu finden um eine Beziehung auf Sparflamme zu fahren kann doch niemals ein so einfaches Ding sein. Mit anderen Worten: Wenn sie einfach keine Lust auf S. hat, warum dann solange diesen Stress aushalten?

Zum ersten Absatz: ich bin ganz Deiner Meinung.

Zum zweiten Absatz: Dazu würden mir mehrere Möglichkeiten einfallen. In ihrem Wertesystem überwiegen vielleicht die Vorteile gegenüber des etwas nervigen Umstandes, dass er ein Mann ist, der eben Bedürfnisse hat. Das Geld, der reiche Schwiegervater in spe, das Kraulen, der Service usw.

Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass sie ihn toll findet. Ich finde auch viele Männer toll. Ich will trotzdem nicht mit ihnen intim werden.

10.12.2017 22:32 • #75

A

x 4