80

Keine Intimitäten mehr - Verweigerung nach 4 Jahren

G
Hallo,

ich befinde mich seit einiger Zeit in einer sehr verzweifelten Lage und möchte gerne einen Ratschlag:
Ich, m 49, bin seit etwas mehr als 4 Jahren mit einer 20 Jahre jüngeren Frau liiert.
Wir wohnen nicht zusammen und sehen uns 2-3 Mal in der Woche. Wir haben gemeinsame Interessen und machen viel zusammen. In der Vergangenheit hatte sie fast ausschließlich Partner, die 15-25 Jahre älter waren als sie.
Wir lernten uns online kennen und hatten gleich am ersten Abend S.. Aus der anfangs s.uellen Beziehung wurde eine Partnerschaft, die aufgrund des Altersunterschieds sehr oft schwierig ist. Die ersten zwei Jahre hatte ich den besten S. meines Lebens, später wurde die Häufigkeit weniger und seit 13 Monaten haben wir nicht mehr miteinander geschlafen. Sie hatte für ihre Lustlosigkeit immer andere Ausreden, wie: es liegt an der Pille, sie habe Stress, dann war es eine Infektion oder meistens die schlechte Stimmung zwischen uns.
Da S. für mich sehr wichtig ist, kam es immer mehr zum Streit. Dies führte dazu, das sie jegliche s.uelle Praktiken ablehnte und ich den Entschluss fasste, die Partnerschaft zu beenden. Ich hatte eine kurze Affäre und verspürte den sehnlichen Wunsch, wieder zu ihr zurückzukommen, da ich durch den Abstand feststellte, wie stark meine Liebe für sie noch ist.
Nach 3 Monaten kamen wir wieder zusammen, ich gestand ihr meine Affäre und sie empfand dies als tiefe Verletzung. Sie sagte, sie fühle sich irgendwie benutzt, weil ich anschließend zu ihr zurückgekommen bin.
Jetzt sind wir seit 4 Monaten wieder zusammen. Eigentlich verstehen wir uns wieder recht gut, wenn da nicht ihre Totalverweigerung wäre. Ich darf sie nicht mehr intim berühren, sie lehnt intensive (Zungen-) Küsse ab und sie mag sich mir nicht mehr *beep* zeigen. Neulich hat sie bei mir geduscht und ich musste versprechen, dass ich nicht ins Bad komme. Sie sagt, ich würde extremen Druck auf sie ausüben und sie habe absolut keine Lust auf S. mit mir. Sie würde dies sogar als ekelerregend und abstoßend empfinden. Hauptgrund sei, dass ich mit einer anderen Frau geschlafen habe.
Sie wisse nicht, ob sich das jemals wieder normalisieren würde. Auf der anderen Seite sagt sie, sie würde gerne mal wieder einen P-Film schauen. Meinen Vorschlag dies gemeinsam zu tun, lehnte sie sofort ab.
Vor zwei Wochen hat sie schließlich von sich aus mich mal wieder angefasst. Sie blieb jedoch angezogen und ich durfte sie nicht anfassen.
Ich befinde mich in einem Teufelskeis. Je länger ich auf Intimitäten verzichten muss, desto schlechter bin ich drauf, was sie mir oft vorwirft. Je öfter ich Anstalten machen, ob wir nicht mal wieder intim werden könnten, desto mehr verschließt sie sich und verweigert sich. Ich versuche oft, das Thema zu vermeiden aber es dominiert unsere Auseinandersetzungen.
Ich liebe sie sehr. Sie sagt, sie hat mich auch lieb, sie scheint sich unserer Beziehungszukunft jedoch nicht mehr sicher zu sein. Neulich schlug sie mir sogar eine erneute Trennung vor, ich solle mir eine Frau suchen, die zu mir passen würde.Ich möchte aber bei ihr bleiben. Dieser Konflikt macht mich depressiv und krank.
Meine Frage ist, wie kommen wir aus dieser Zwickmühle wieder raus?
Den Vorschlag einer Paartherapie lehnt sie ab.
Ich kann mir eine Partnerschaft ohne S. nicht vorstellen. Ich fühle mich hingehalten und ohnmächtig.
Was kann ich machen, damit sie wieder Lust gewinnt?

LG
Gastredner

10.12.2017 17:09 • #1


Lebensfreude
Ich denke, du kannst gar nix machen.

10.12.2017 17:12 • x 1 #2


A


Keine Intimitäten mehr - Verweigerung nach 4 Jahren

x 3


N
Ihr tut euch beide nicht mehr gut. Dir fehlt was, was sie nicht mehr bereit ist zu geben.
Wieso tut ihr euch das noch an?

10.12.2017 17:13 • x 2 #3


G
Sie hat in den 4 Jahren 20 kg zugenommen. Ich frage mich, ob es vielleicht auch etwas damit zu tun haben könnte, dass sie ihren Körper nicht mehr attraktiv findet?Ich habe ihr immer wieder gesagt, dass ich sie attraktiv und begehrenswert finde.

10.12.2017 17:19 • #4


Applemint
Wow, 13 Monate! Du hast echt ne hohe Frustrationstoleranz
Und küssen is auch nich?

Das klingt mir nach:
Komm wir spielen, ich fühle was, was du nicht fühlst!

Wozu an etwas festhalten was offensichtlich nicht passt? Wenn es den inneren Frieden kostet, ist es definitiv zu teuer. Dann sollte man sich überlegen ob das Ganze noch Sinn macht. Oder willst du weitere 13 Monate betteln bist deine Selbstachtung komplett flöten geht? Überleg dir gut ob es das wirklich wert ist. Liest sich nicht sehr gesund das ganze!

Was du machen kannst? Steig aus, und such dir eine Frau die dich begehrt!

10.12.2017 17:36 • x 4 #5


S
Lieber @Gastredner , ich muss irgendwie bei Deiner Partnerin an Frauen denken, die in ihrer Vergangenheit Erfahrungen mit s. Übergriffen gemacht haben. Aber das kann natürlich auch ganz falsch sein.
Ich denke, ähnlich wie Lebensfreude, dass Du nicht viel machen kannst, außer in jeder Hinsicht den Druck rauszunehmen. ihr Zeit, Raum und Verständnis entgegen zu bringen und Dich s. selbst um Dich zu kümmern. Lass sie kommen. Auch wenn es derzeit selten ist. Und versuch doch mal eher Nähe über mehr Intimität herzustellen als über Körperlichkeit. Vielleicht fehlt ihr das gefühlte tiefere Interesse an ihrer Person. und die Gewissheit, dass wenn sie sich Dir einfach mal nur zum Kuscheln nähert, daraus immer sofort mehr werden muss?

Ich wünsche Dir in jedem Fall Glück und Durchhaltevermögen!

10.12.2017 17:39 • x 3 #6


S
Zitat von Gastredner:
Sie hat in den 4 Jahren 20 kg zugenommen. Ich frage mich, ob es vielleicht auch etwas damit zu tun haben könnte, dass sie ihren Körper nicht mehr attraktiv findet?Ich habe ihr immer wieder gesagt, dass ich sie attraktiv und begehrenswert finde.


Ich kann mir vorstellen, dass sie mit ihrer Gewichtszunahme sehr unglücklich ist und ihr Selbstbewusstsein extrem darunter gelitten hat. Hinzu kommt nun, dass du mit einer anderen Frau intim gewesen bist. Das war wohl der nächste Schlag für sie. Es ist sehr gut möglich, dass sie sich absolut nicht mehr wohl in ihrer Haut fühlt und von dir auch keine Sicherheit mehr spürt. Das wird ein sehr langer Weg für euch.

10.12.2017 17:50 • x 1 #7


U
@te:

Es könnte auch eine Form von Rache sein.

Mal davon abgesehen, dass ich Beziehungen mit großen Altersunterschied genauso bescheiden finde wie Affären, warum bist Du nicht bei der Affäre geblieben?

Hast Du wirklich geglaubt, dass sie Dich so mir nichts dir nichts einfach so zurücknimmt, besonders, wenn es vorher s. schon nicht lief? Sorry, so naiv kann man(n) doch nicht sein, oder?

Ich schließe mich den Vorschreibern an und beende meinen Beitrag (bevor ich abkotze): Such Dir eine andere Frau, etwas passendes in Sachen S. (und auch Alter). 20 Jahre Unterschied - Mann, was ist da bloß bei den Menschen kaputt, dass sie keine passenden Partner/innen in ihrem Alterssegment finden? Unglaublich

L.G.

Udi

10.12.2017 17:52 • x 7 #8


N
Vielleicht wird jetzt auch der große Altersunterschied zum Problem.
Sie ist noch keine 30 und du fast 50.
Evtl will sie sich nach jüngeren Männern umsehen.
Ich will dir keinesfalls zu nahe treten. Aber als ich 30 war, wäre das für mich nicht in Frage gekommen.
Auch heute , obwohl ich fast so alt bin wie du hab ich damit noch Probleme.
Natürlich gibt es auch richtig coole Typen in dem Alter. Ich denke du gehörst dazu.

10.12.2017 17:53 • x 1 #9


SehWolf
Kontaktsperre! Sofort.

10.12.2017 17:56 • #10


G
Warum Kontaktsperre?

10.12.2017 17:59 • #11


E
Habt ihr deine Affäre (trotz Trennung) als Paar aufgearbeitet? Sie gab dir ja den Hinweis, dass es an der Affäre liegen könnte. Ich glaub sie muss noch heilen und ihr solltet das entweder zusammentun oder euch gegenseitig frei lassen.

10.12.2017 18:00 • #12


Pinie
Du fährst es jedenfalls komplett an die Wand, wenn du sie dein 6.u.elles Verlangen noch länger so deutlich spüren lässt.
Im Grunde fällt mir nur Trennung ein.
Das ist keine Beziehung, das ist unerfülltes Leid. Frag dich bitte auch einmal, warum du daran wieder festhältst.

Evtl. ist es einen Versuch wert, weniger Zeit für sie zu haben und sie subtil eifersüchtig zu machen.
Dass ein Mann bei 6.u.eller Nulldiät sich anderweitig umsieht ist schlicht normal, egal, was sie dazu sagt, rutsch bitte nicht weiter vor ihr auf Knien rum und entschuldige dich auch nicht für den 6 in der off-Zeit. Da gibt es nichts zu entschuldigen, war dein gutes Recht auf Leben.

Gibt es einen medizinischen Grund für die 2okg (Kortisongabe etc)?

10.12.2017 18:00 • x 2 #13


G
Nein, wir kochen gerne zusammen und sie ist ein Genussmensch.
Ich habe auch 5 kg zugelegt.
Als wir getrennt waren, fing sie wieder mit dem Rauchen an.

10.12.2017 18:03 • #14


mafa
Naja wenn du weiterhin mit ihr zusammen bleiben möchtest musst du dich wohl darauf einstellen dass mit sechs nichts mehr läuft. Die Anziehung auf sechs ist bei ihr auf 0. da kannst du auch noch 1000 paar Beratungen machen. Also entweder ihr lebt so weiter, lebt nach Absprache euren S. mit anderen aus oder beendet dieses ganze ...

10.12.2017 18:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag