135

Totale Verzweiflung wegen Trennung - bin Schuld

Hansl
Zitat von Snacky18:
Naja, ich habe mir die Symptome angeschaut und die treffen alle sowas von zu…


Hast Du schon mal ein Auge auf das Kapitel Emotionale Abhängigkeit geworfen?

25.08.2022 08:17 • x 3 #31


alleswirdbesser
Zitat von Snacky18:
Ich glaube, ich bin ein Narzisst!

Ich kenne mich damit nicht aus, nur im Forum ein bisschen gelesen. Aber ich kann mir vorstellen, dass ein Narzisst niemals von sich behaupten würde, er wäre einer.

25.08.2022 08:22 • x 5 #32


A


Totale Verzweiflung wegen Trennung - bin Schuld

x 3


S
@Hansl noch nie was gehört, um was geht’s ?

25.08.2022 08:28 • #33


tina1955
@Snacky18, hat Dein Mann Dir denn nie gesagt, was ihn an der Beziehung und an Deinem Verhalten gestört hat?
Das wäre doch das Mindeste, daran dann gemeinsam zu arbeiten und Gründe zu suchen, warum Du so reagiert hast.

Warum hast Du denn alles so schlecht gesehen, dass Du so unzufrieden warst, dass Du so reagiert hast?

25.08.2022 08:33 • x 3 #34


Hansl
Zitat von Snacky18:
noch nie was gehört, um was geht’s ?


Lies Dich bitte ein.
Soetwas sollte seriös erforscht werden.

25.08.2022 08:33 • x 1 #35


Hansl
Zitat von Snacky18:
noch nie was gehört, um was geht’s ?


Dann noch: Deine Wut, die vermutlich durch Deine hohen und überzogenen Erwartungen generiert wird... War dies früher auch schon in Dir?
Oder triggert Dich zuviel Nähe durch den Gatten?

25.08.2022 08:42 • x 2 #36


tina1955
Es gibt ja auch Menschen, denen es in einer Beziehung einfach zu gut geht.
Alle Wünsche werden erfüllt, es gibt aber trotzdem keinerlei Dinge mehr, die Freude bereiten.

Ich erlebe das gerade auf der Arbeit. Eine Kollegin ist total unzufrieden mit sich, ihrer Ehe und sieht in Allem nur das Negative. Sie sagt, sie sucht förmlich nach einem Grund, alles schlecht zu reden.

25.08.2022 08:48 • x 5 #37


Wasabix
Zitat von Snacky18:
@Heffalump keine Anti-Depressiva 6-8 Wochen halte ich auf keinen Fall durch….


Lass dich bitte sofort in eine Klinik stationär, oder ambulant in eine psychiatrische Tagesklinik einweisen.
Dazu geht du zum Hausarzt.
Ich weiß du willst jetzt gar nichts mehr tun.
Doch bitte zwinge dich dazu zum Arzt zu gehen.
Wenn du Selbstmordgedanken hast, und konkrete Ideen dazu entwickelst, solltest du heute noch den Arzt aufsuchen. Und ihm davon erzählen.
Er muss dich dann stationär einweisen.
Da sind dann ganz liebe Menschen, diese dich auffangen.
Packe dir eine Tasche mit den wichtigsten Dingen. Schlafzeug, Kosmetik etc.
Bleib nicht allein.
Bitte geh zum Arzt.
Ob du Narzisstin bist kann in einem stationären Aufenthalt untersucht werden.

25.08.2022 08:56 • x 6 #38


Heike1307
Zitat von Snacky18:
Mich kann man der Welt nicht mehr antun


Hallo, das ist doch Blödsinn. Es gibt doch eine Ursache, dass du so unzufrieden geworden bist. Wenn der schlimmste Schmerz vorüber ist ( und das wird er irgendwann, auch wenn es dauert ) höre mal in dich hinein. Vielleicht stellst du deinen Mann dann nicht mehr so auf den Sockel. Auch er wird einen Anteil daran haben.

25.08.2022 09:13 • x 2 #39


Heike1307
Zitat von Snacky18:
Andere Niedermachen
Angeben
Wutausbruch
Andere klein machen
Um Liebe betteln
Drohungen
Usw


Du reflektierst dich ganz gut. Das macht ein Narzisst gar nicht.

25.08.2022 09:15 • x 3 #40


Heike1307
Zitat von tina1955:
Es gibt ja auch Menschen, denen es in einer Beziehung einfach zu gut geht.
Alle Wünsche werden erfüllt, es gibt aber trotzdem keinerlei Dinge mehr, die Freude bereiten.

Ich erlebe das gerade auf der Arbeit. Eine Kollegin ist total unzufrieden mit sich, ihrer Ehe und sieht in Allem nur das Negative. Sie sagt, sie sucht förmlich nach einem Grund, alles schlecht zu reden.


Tina, da sagst du was. Ich kenne das auch von meiner Ehe. Ich war sowas von unzufrieden. Habe es aber selber nicht gemerkt.

25.08.2022 09:17 • x 1 #41


tina1955
@Snacky18, ist denn Dein Mann schon ausgezogen? Hm verlassen....

Ist die Trennung endgültig oder könnt ihr noch miteinander reden?
Vielleicht können wir Foris Dir einen Tipp geben, wie Du noch etwas retten kannst?

25.08.2022 09:33 • #42


Vienne
Liebe Snacky,

wann war denn die Trennung?
Hattest du ein abschließendes Gespräch mit deinem Mann, in den er die seine Gründe für die Trennung dargelegt hat?

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du jetzt in einem absoluten Loch steckst...habe das auch so erlebt und dachte, das schaffe ich nicht mehr.

Aber du kommst da wieder raus. Was hat mir geholfen?

Nun, ganz viel Sport. Serotonin fehlte mir natürlich, ich begann zu Laufen und habe meinen Frust, meine Traurigkeit, meine Wut weggelaufen. Natürlich hat es nur die Symptome gemildert, aber es hat mir gut getan. Kamen mir die Tränen, habe ich oft versucht, das dann mit Sport zu bekämpfen oder mich damit abzulenken.

Das Forum hier hat mir sehr gut getan, die Anteilnahme, der Input, neue Aspekte, etc.

Ich war damals sehr am Boden und habe es geschafft, aus dem tiefen Loch herauszukommen. Auch du wirst das schaffen, es ist nur eine Frage der Zeit...

25.08.2022 09:41 • x 2 #43


S
@Hansl Hi....ich hatte immer das Gefühl ich wurde getriggert. Es waren immer nur kleine Worte, die einen großen Schaden angerichtet haben. Ich bin dann sowas von ausgerastet....nur noch angeschrien, obwohl mein Mann immer ruhig geblieben ist. Und das dann leider immer nur vor seinen Freunden. Ich habe mich verhalten, als müsste ich rausschreien, was bei uns nicht stimmt. Ich habe ihm dann halt vorgeworfen, Haus gehört nicht Dir... Ohne Dich bin ich besser dran.....ohne mich schaffst Du es eh nicht....obwohl ich das eigentlich gar nicht so meinte...hört sich aber so voll nach Narzisst an.....Aber ich merkte halt auch, in unserer Ehe stimmt was nicht und das war wie eine Schutzausrüstung... ich hätte aber nie gedacht, dass er darauf den Schlussstrich zieht

25.08.2022 09:44 • #44


S
@tina1955 Hi...er ist gleich am Tag als er mir das verkündet hat, augeozogen und hat bis jetzt schon ein paar Kleinigkeiten abgeholt.
Er sagte, durch meine Beleidigungen und Drohungen und angeschreie ist die Liebe bei Ihm komplett weg.
Er war nicht mehr glücklich nach Hause zu kommen. Es wird für Ihn kein zurück mehr geben. Er möchte wieder glücklich sein. Und jemand neues ist auch schon im Anmarsch...

25.08.2022 09:46 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag