135

Totale Verzweiflung wegen Trennung - bin Schuld

tesa
@Snacky18

Meine Mutter ist sich nach außen hin keiner Schuld bewusst. Innen schaut das ganz anders aus.

Meine Mutter ist aber eine andere Generation als Du. Sie hat(te) die Möglichkeiten nicht, die Du hast. Sie hat weder Zugang zum Internet noch zur Psychologie.

Falls es Dir ein Trost ist: Er ist (wie Dein Mann) ausgezogen. Lebte mit der neuen Freundin. Und DANN: nahm er Kontakt mit meiner Mutter auf und sie sahen einander täglich im Geheimen.

25.08.2022 12:32 • #76


Heffalump
Zitat von Snacky18:
obwohl mein Mann immer ruhig geblieben ist. Und das dann leider immer nur vor seinen Freunden

Heißt was genau?
Zuhause war er anders als draußen?
Zitat von Snacky18:
als müsste ich rausschreien, was bei uns nicht stimmt.

Kannst du dich erinnern, wann Ihr beide das letzte Mal normal miteinander gesprochen habt?

Muss schon lange her sein. Vermute ich.
Zitat von Snacky18:
Haus gehört nicht Dir

Ah.

Das kann bei manchen Männern, wie schwarzer Fleck auf weißer gestärkter Weste wirken. Als wäre er nur geduldet.
Zitat von Snacky18:
Aber ich merkte halt auch, in unserer Ehe stimmt was nicht und das war wie eine Schutzausrüstung.

Benenne was in eurer Ehe nicht stimmte, bitte
Zitat von Snacky18:
aber ich hätte trotzdem Respektvoll sein müssen und nicht immer noch einen oben drauf

Respekt muss man(n) sich verdienen.
Hat er dies verdient?
Zitat von Snacky18:
Zurück hätte ich Ihn schon gerne

nee, hättest du nicht.
Du willst einen Partner, der mit dir agiert.

Er tat das wohl schon länger nicht.

26.08.2022 05:14 • x 3 #77


A


Totale Verzweiflung wegen Trennung - bin Schuld

x 3


P
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kenne mich damit nicht aus, nur im Forum ein bisschen gelesen. Aber ich kann mir vorstellen, dass ein Narzisst niemals von sich behaupten würde, ...

Doch, das kann durchaus sein. Über Narzissen gibt es viele Falschinformationen im Netz.

Ist auch egal wie man es nennt, Fachleute Laien, wer auch immer. Snacks sieht das Problem bei sich selber und ist nicht im Reinen mit sich.

Viel schlimmer, sie scheint selbstzerstörerische Gedanken zu haben und wenig Selbstkontrolle. Zumal sie jetzt durch die Trennung in der Situation ist sich selbst aufzugeben.

Schaue, was dir gut tut und was dir schlecht tut.

Das du hier schreibst ist ja schonmal ein kleiner Schritt. Mir hilft Baldrian sehr. Ist auch nicht verschreibungspflichtig und kannst du in 10 Minuten im nächsten Dro. holen.

Und Sonne, Natur.
Tanke viel von dem guten um die schlechte Zeit zu überstehen.

26.08.2022 09:15 • x 1 #78


P
@

26.08.2022 09:23 • #79


P
Zitat von DonaAmiga:
.

26.08.2022 09:30 • #80


Heffalump
wow
Insider

26.08.2022 09:31 • #81


S
So...erstmal Danke Leute...
durch die vielen Inputs und Impulse gestern, habe ich sehr viel nachgedacht.
Und bin zu dem Entschluss gekommen, dass mein Mann ein Energiefresser ( Und Geldfresser) leider auch ist.
Irgendwie hat es gestern Klick gemacht und ich bin rational an die Reflektion ran.
Ich habe keine negativen Gedanken mehr, was mich anbelangt und starte heute mit einer Psychotherapie.
Um mit mir wieder ins Reine zukommen.
Meine Kinder sind im Moment das wichtigste für mich und die halten mich hoch.
Gestern bin ich gefallen, habe aber mein Krönchen wieder gerichtet und mache weiter... Ohne meinen Mann....
Nächste Woche geht es zur Hypnose, um mehr in mich reinzuhören, was da los ist. Und dann geht es mit Aufarbeitung weiter.
Ich melde mich wieder
liebe Grüsse
Snacky

26.08.2022 11:29 • x 1 #82


D
Zitat von Snacky18:
und ich bin rational an die Reflektion ran.

Zitat von Snacky18:
Nächste Woche geht es zur Hypnose, um mehr in mich reinzuhören, was da los ist. Und dann geht es mit Aufarbeitung weiter.

Das klingt, als wärst du ein Computer, der fremdgesteuert irgendein Programm abspult.

26.08.2022 12:37 • x 2 #83


S
Zitat von DonaAmiga:
Das klingt, als wärst du ein Computer, der fremdgesteuert irgendein Programm abspult.

Ne....bin voll klar im Kopf----gehe meine SChwachstellen an und schaue nach vorne..
die Termine hatte ich schon diese Woche gemacht...ich mag nicht traurig zuhause sitzen

26.08.2022 12:40 • #84


S
Und ich bin mir absolut bewusst darüber, dass es weiterhin gute und schlechte Tage geben wird.

26.08.2022 12:46 • x 1 #85


D
Zitat von Snacky18:
ich mag nicht traurig zuhause sitzen

Das ist allerdings richtig so.

26.08.2022 12:50 • #86


Vienne
@Snacky18

Hi liebe Snacky18,

wie geht es dir inzwischen?

03.09.2022 21:53 • #87


Elfe11
Zitat von Heffalump:
Kein Narzisst bettelt um Liebe.


Doch das machen sie wirklich!
Sie hoovern und können nicht loslassen. Sie kommen immer wieder an.
Sie können nicht allein sein und brauchen Bewunderung wie die Luft zum Atmen.
Sie brauchen S., um sich selbst zu spüren.

03.09.2022 22:05 • #88


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag