458

Toxischer Ex Partner - Schuldumkehr, ungeahnte Wendung

deathfafara
Ich wollte die Situationen immer deeskalieren und guten Willen zeigen. Damit ist nun Schluss.

27.09.2022 07:54 • x 1 #136


Scheol
Zitat von deathfafara:
Ich wollte die Situationen immer deeskalieren und guten Willen zeigen. Damit ist nun Schluss.

Was bei einem normalen Menschen gegenüber sehr lobenswert ist.

Nur ist sie weit entfernt von normal.

27.09.2022 11:46 • #137


A


Toxischer Ex Partner - Schuldumkehr, ungeahnte Wendung

x 3


deathfafara
Ich habe es eingesehen und mich weitestgehend distanziert..
Natürlich flackern tagsüber nochmal ein paar Gedanken auf und ich erinnere mich an gute Zeiten zurück und stelle mir oft die Frage, ob ich irgendwas hätte besser machen können - allerdings ist ja genau dies das Ziel. Zermürben - Machtausübung - klein halten - Schuld einreden. Es gehören zwar immer 2 dazu, aber wegen der Vorkommnisse der letzten 2 Wochen habe ich weitestgehend eine weisse Weste. Eine Trennung kann auch einfach erfolgen - man spricht sich aus und erarbeitet eine Lösung. Es wurde der andere Weg gewählt, um mir in den letzten Zügen der Verbindung noch Macht zu demonstrieren, mit allen verfügbaren Mitteln. Ich habe mir eine Trennung schwer vorgestellt - aber so eine Eskalation und Demütigung konnte ich nicht erahnen

27.09.2022 12:30 • x 1 #138


Scheol
Zitat von deathfafara:
Ich habe es eingesehen und mich weitestgehend distanziert.. Natürlich flackern tagsüber nochmal ein paar Gedanken auf und ich erinnere mich an gute ...

Das geht noch schlimmer mit solch Personen.

Nicht treffen und wenn niemals allein. Auch keine spontan Zufalls treffen von ihr organisiert , Versuch da nicht allein mit ihr zu sein , immer zeugen mit bei haben.

Ja du hättest für dich was besser machen können in der Beziehung,……

früher gehen

Nur man klebt in solch Beziehungen und denkt sich , jetzt habe ich soviel investiert nun wird es doch sicherlich klappen.

Neeee , klappt nicht.

27.09.2022 13:22 • x 3 #139


deathfafara
Zitat von Scheol:
Nicht treffen und wenn niemals allein. Auch keine spontan Zufalls treffen von ihr organisiert

also bei einem bin ich mir ziemlich sicher: SIE wird sich nicht mehr bei mir melden, noch wird sie ein Treffen organisieren.

Auch wenn ich mit allerhand überrascht worden bin - aber DAS wird sie gewiss nicht mehr tun..

27.09.2022 14:21 • #140


Scheol
Zitat von deathfafara:
also bei einem bin ich mir ziemlich sicher: SIE wird sich nicht mehr bei mir melden, noch wird sie ein Treffen organisieren. Auch wenn ich mit ...

Ich nehme die Wette an.


wann war der letzte Kontakt ? Wann das letzte mal gesehen ? Wann hat sie die letzte Info erhalten über dich ?

27.09.2022 14:36 • x 4 #141


AnnaLüse
Verstehe ich das richtig: Die Menschen, die sich von dir abgewendet haben, waren ursprünglich alle aus ihrem Umfeld?
Die Personen, die in eure Wohnung kommen, holen tatsächlich Sachen von deiner Ex und stehen da nicht nur rum um dich zu ärgern? Und du hast sie zunächst weggeschickt, weil deine Ex das selbst erledigen soll? Wobei du sie doch eigentlich selbst nicht sehen willst und weißt, dass Kontakt auch nicht gut wäre?
Und was genau sind jetzt diese Aufträge, du erwähnst sie so oft, bleibst aber immer an der Oberfläche. Sind diese Aufträge wirklich unnötig oder Erinnerungen an Dinge, die sie z. B. vorher erledigt hat (Müll rausbringen oder so)?

27.09.2022 15:09 • #142


deathfafara
Zitat von Scheol:
Ich nehme die Wette an. wann war der letzte Kontakt ? Wann das letzte mal gesehen ? Wann hat sie die letzte Info erhalten über dich ?

Das letzte Mal gesehen am 12.9
Der Letzte Kontakt am 20.09 per Email - Ich war überall blockiert und als die Leute das Haus gestürmt haben, habe ich lediglich per Email gefragt: Was wirds? als Antwort kam nur: Was meinst du?
Die letzte Frage kann ich tatsächlich nicht beantworten... wahrscheinlich kriegt sie jedes Mal Infos, wenn Leute hier waren... Wie sehe ich aus, wie habe ich mich verhalten, was habe ich getan etc.

Ich weiß worauf du hinaus willst... Sobald sie keine Infos mehr erhält, wird sie den Kontakt irgendwie suchen und wenn es durch Dritte ist..

Aber ich bleibe dabei. Sie wird hier persönlich nicht mehr auftauchen und mich auch nicht mehr kontaktieren.

27.09.2022 15:42 • #143


Scheol
Zitat von deathfafara:
Das letzte Mal gesehen am 12.9 Der Letzte Kontakt am 20.09 per Email - Ich war überall blockiert und als die Leute das Haus gestürmt haben, habe .……wird sie den Kontakt irgendwie suchen und wenn es durch Dritte ist..

Bis spätestens Anfang Dezember meldet sie sich. ( Ersten zwei Wochen )

Wie du sie schilderst ,die hat so einen enormen druck , gehe ich davon aus das bis sogar Anfang November irgendwas kommen von ihr.

Lieber wäre mir wenn ich mich irre.

27.09.2022 15:46 • #144


deathfafara
Zitat von NiceEnough:
Verstehe ich das richtig: Die Menschen, die sich von dir abgewendet haben, waren ursprünglich alle aus ihrem Umfeld? Die Personen, die in eure Wohnung kommen, holen tatsächlich Sachen von deiner Ex und stehen da nicht nur rum um dich zu ärgern? Und du hast sie zunächst weggeschickt, weil deine Ex das selbst ...

Bei allem was du schreibst, stimme ich Dir zu.
Aber es geht da auch ums Prinzip - Ob es mir gut tut hin oder her, fremde Leute haben hier mit einem eigenen Schlüssel nicht reinzukommen und ohne Ankündigung hier drin zu stehen. Und wenn sie gehen sollen, haben sie zu gehen. Mittlerweile 9 an der Zahl, jeden 2. Tag - wenn sie immer nur mit einem Karton ankommen, muss ich von einer Provokation ausgehen - warum nicht mit 15 Kartons und alles mitnehmen, damit erstmal Ruhe ist? Und ich sage sie soll selbst kommen, um zu untermauern, dass sie ihre Sachen gerne haben kann - und nicht das alle 2 tage 2 Fremde hier stehen, die in meinem zuhause Tag der offenen Tür feiern.
Will ich deeskalierend sein, hole ich einmal einen Schwung Sachen und gebe Ruhe.. Will ich Ärger machen, Macht ausüben und provozieren, so schicke ich jeden 2. Tag irgendwelche Leute, die immer nur nen Klecks abholen um zu zeigen: Ich bestimme hier was passiert und nicht Du!
Diese Leute kommen auch nicht freiwillig, sondern haben von ihr immer handgeschriebene Liste dabei... somit sind sie direkt beuftragt worden.

27.09.2022 15:51 • #145


deathfafara
Zitat von Scheol:
Bis spätestens Anfang Dezember meldet sie sich. ( Ersten zwei Wochen ) Wie du sie schilderst ,die hat so einen enormen druck , gehe ich davon aus das bis sogar Anfang November irgendwas kommen von ihr. Lieber wäre mir wenn ich mich irre.


Ich nehme die Wette an

27.09.2022 15:52 • x 1 #146


P
@deathfafara: Es tut mir leid, dass die Situation sich für Dich so entwickelt hat. Ich habe in meiner 20jährigen Ehe etwas Ähnliches erlebt. Wenn auch nur in Ansätzen. Allerdings war ich der Täter.
Man sollte vielleicht in Erwägung ziehen, dass der Partner/die Partnerin nicht bewußt diese Handlungen ausführt und später bereut. Wenn einem noch sehr viel an der Beziehung liegt, sollte man dem Gegenüber DRASTISCH die Konsequenzen aufzeigen. Eventuell mehrfach und mit Einbezug von Dritten (Freunde, Therapeuten). Auch deiner Partnerin dürften vielleicht Momente gekommen sein, wo sie merkt, was sie verloren hat.
Natürlich könnte man nun sagen, die Sätze sind ausgesprochen worden, die Handlungen sind ausgeführt worden, die seelischen Verletzungen sind passiert. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob sie realisiert hat, was sie angerichtet hat.
Die Einen werden sagen, dass man dafür geradestehen muss, die Anderen würden bis an das Maximum gehen, um wirklich das allerletzte Mittel auszuschöpfen, um die Beziehung zu retten. Ich denke jede Person kann sich bis zu einem gewissen Grad ändern, auch die Partnerin in diesem Thread.

28.09.2022 09:45 • #147


deathfafara
Zitat von Phoenix-1976:
@deathfafara: Es tut mir leid, dass die Situation sich für Dich so entwickelt hat. Ich habe in meiner 20jährigen Ehe etwas Ähnliches erlebt. Wenn auch nur in Ansätzen. Allerdings war ich der Täter. Man sollte vielleicht in Erwägung ziehen, dass der Partner/die Partnerin nicht bewußt diese Handlungen ausführt ...

Sie unternimmt die Handlungen ganz bewusst. Sie schickte heute wieder Leute zum Haus. Ich war nicht zuhause und die Kamera nahm alles auf. Sie versuchten ins Haus zu kommen, was nicht funktionierte, da der Schlüssel steckte und ich verließ das Haus durch den Hintereingang, welchen ich abschließ. Meine Ex gab Instruktionen per Handy, ob sie nicht irgendwie durch den Hintereingang in das Haus kommen könnten. Derjenige sagte dann: Die hintere Tür kriege ich auf, dann gingen sie hinter das Haus, wo keine Kamera existiert. Als ich nach Hause kam, war dann die Terassentür geöffnet. Ich bin in meinem eigenen Zuhause nicht mehr sicher, denn offensichtlich hindern auch abgeschlossene Türen niemanden mehr. Wir reden hier von schweren Eingriffen in die Privatsphäre mit Übergriffen im persönlichen Bereich, vollkommen skrupellos und bewusst, die durchaus als traumatisch einzustufen sind und das von einer Person, die Kinder großzieht.
Selbst Gerichtstermine und Polizei stellen keine Einsicht für Fehlverhalten her. Diese Person handelt mutwillig und egoistisch und es ist mir egal, ob sie sich ändern wird. Für mich existiert dieser Mensch nur noch insoweit, als das ich diese Farce unbeschadet überstehe. Sie zieht alle mit ins Verderben... die Kinder werden woanders geparkt, die Mutter und die beste Freundin sind am Mittwoch vor Gericht und der Bruder und seine Partnerin werden zum Einbruch instruiert - wie weit soll das ganze noch gehen?

Dieser Mensch hat in meinem Leben emotional keinen Platz mehr und wird auch nie wieder einen haben

29.09.2022 23:11 • x 4 #148


T
Das ist wirklich sehr, sehr heftig.
Ich wünsche dir sehr, dass du so schnell und unbeschadet aus der Sache raus kommst.

29.09.2022 23:13 • #149


Blanca
Hast Du die Polizei wenigstens nachträglich alarmiert und einen Einbruch angezeigt, nachdem sie die Terrassentür aufgebrochen haben? Wurde die Tür denn dabei nicht beschädigt? Das muss doch strafbar sein?

29.09.2022 23:55 • x 4 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag