458

Toxischer Ex Partner - Schuldumkehr, ungeahnte Wendung

Vienne
Zitat von deathfafara:
Sie unternimmt die Handlungen ganz bewusst. Sie schickte heute wieder Leute zum Haus. Ich war nicht zuhause und die Kamera nahm alles auf. Sie versuchten ins Haus zu kommen, was nicht funktionierte, da der Schlüssel steckte und ich verließ das Haus durch den Hintereingang, welchen ich abschließ. Meine Ex gab ...

Kannst du nicht eine einstwillige Verfügung gegen diese Leute erwirken, da diese Leute ja eine Besitzstörung begehen? Was sagt dein. Anwalt dazu?

Es ist wirklich unglaublich....

30.09.2022 08:40 • x 1 #151


Heike1307
Oh mein Gott! Da hast du dir aber ein Früchtchen geangelt ( oder besser, sie dich ). Ich hoffe für dich, dass du da einigermaßen unbeschadet raus kommst. Die hat ja den Schuss nicht gehört!

Und für die Zukunft: bei der Partnerfindung ist es wohl besser, es etwas langsamer angehen zu lassen. Ist gesünder. Aber hinterher ist man immer schlauer.

30.09.2022 09:41 • x 2 #152


A


Toxischer Ex Partner - Schuldumkehr, ungeahnte Wendung

x 3


S
Mich triggert bei solchen Geschichten immer, dass solchen Frauen die Bude eingerannt wird, ihnen jahrelang alles verziehen wird, Verständnis gezeigt wird, sie sich benehmen dürfen wie die Axt im Wald und vergöttert werden.
Was ist das? Lieben die Männer das Drama, das diese Frauen erzeugen? Ich komme nicht dahinter.

30.09.2022 11:07 • x 2 #153


Chleo
…..solche Geschichten….?
Es geht hier um narzisstische Züge In dem Falle , einer Frau…
das man nicht verallgemeinern sollte
was Frauen und Drama betrifft .

30.09.2022 11:36 • #154


Scheol
Zitat von Silvester:
Mich triggert bei solchen Geschichten immer, dass solchen Frauen die Bude eingerannt wird, ihnen jahrelang alles verziehen wird, ...

Liebessucht.

die gegenüber haben oft eine Störung und sind schwerst Manipulativ. Verfügen über kalte emphatie. Spiegel genau die Bedürfnisse , die dieser Mann bei diesem Beispiel , hat. Deshalb fühlt es sich zuerst so optimal an.

da das Schauspiel der gestörten nicht der Ehrliche Charakter war , und nun die Störung irgendwann ganz langsam zum Vorschein kommt, fragt sich der Partner , wo ist den das liebevolle was sich so toll angefühlt hat . Meist geht dieser Partner davon aus das es an ihm legen muss. Also versucht er noch mehr zu investieren .

hier kommt die Psychologie des investierens zum tragen wie es Investment Betrüger auch machen. Man investiert um zu gewinnen. „Wenn sie jetzt aussteigen verlieren sie alles.“ das möchte man nicht und somit rennt man weiter in dieser Dynamik.

Die Psychologie der Sucht kommt dazu , man sieht nur das gute in der Sucht , nicht das schlechte. Die wenigen Momente die ab und noch aufflackern geben uns unseren Schuss. Und wir Süchten nach diesen momenten die es ja anscheint gibt. Wir wollen mehr.
Siehe den Test mit den Raten und dem Stromschlag wenn sie Alk. bekommen haben . Der Stromschlag war für sie zwar schlimm , aber die Sucht größer ( Konditionierung ) .

dann noch die Biochemie in unserem Körper . Durch unsere eigene Hormone mixen wir ein Cocktail, der uns vergiftet.
voranging das Dopamin das jagt Hormon . Wir jagen um zu erlegen.
Cortisol das Stress Hormon , was sehr giftig auf Dauer ist für den Körper.

Adrenalin, Serotonin usw.

unsere Erziehung , Prinzipien , Tugenden , werden durch schwarze Rhetorik von der Person in Frage gestellt obwohl die Person Mist gebaut hat.

man arbeitet sich mit diesen in fragestellen, selbst an sich ab.


das alles langsam auf kleiner Flamme hoch köcheln und schon hat man einen toxischen mix.


Das mal als kurze Erklärung.

30.09.2022 11:37 • x 4 #155


Blanca
Zitat von Silvester:
Was ist das? Lieben die Männer das Drama, das diese Frauen erzeugen? Ich komme nicht dahinter.

Ein Erklärungsansatz:
https://editionf.com/christel-petitcoll...arzissmus/

Zitat von deathfafara:
Der Richter entschied dann auch innerhalb 2 Stunden, dass es eine Verhandlung innerhalb der nächsten 10 Tage darüber gibt

Das war am 24.9.2022.
Hast Du inzwischen einen Verhandlungstermin?

30.09.2022 11:39 • x 3 #156


S
Zitat von Chleo:
…..solche Geschichten….? Es geht hier um narzisstische Züge In dem Falle , einer Frau… das man nicht verallgemeinern sollte was Frauen ...

Dann tausche gedanklich bitte das Wort Geschichten in ein Wort, das für Dich hier besser passt

30.09.2022 12:20 • #157


Scheol
Zitat von Silvester:
Dann tausche gedanklich bitte das Wort Geschichten in ein Wort, das für Dich hier besser passt

Diese „Geschichten“ nennt man emotionalen Missbrauch , und können , eine K PTBS , eine komplexe Posttraumatische Belastungsstörung auslösen. ( wird im ICD aufgenommen , in den USA ist diese Diagnose seit 1992 bekannt ). Sprich ein Trauma.

30.09.2022 12:46 • x 3 #158


S
Jetzt hängt Euch bitte nicht an dem Wort auf.
Dann schreibe ich: Berichte/Erlebnisse/Vorkommnisse/Ereignisse/Situationen/Beziehungsschilderungen
Besser?
Eieiei

30.09.2022 12:54 • x 2 #159


Scheol
Zitat von Silvester:
Jetzt hängt Euch bitte nicht an dem Wort auf. Dann schreibe ich: Berichte/Erlebnisse/Vorkommnisse/Ereignisse/Situationen/Beziehungsschilderungen ...

Diese Berichte / Erlebnisse / Vorkommnisse / Ereignisse / Situationen / Beziehungsschilderungen nennt man emotionell Missbrauch

Besser ?

Eieiei und noch ein Ei

Es ging nicht um das Wort . Es ging darum dir zu erklären was diese „ Geschichten“ anrichten.

30.09.2022 13:01 • x 3 #160


S
Ich habe es geklärt/erklärt.
Damit ist es jetzt für mich auch gut.

30.09.2022 13:03 • #161


T
@Scheol vielen Dank für deine Erklärungen! Sehr sehr interessant und hilfreich!
Wir sehen momentan zwei Freunde in so einen Horror rennen - alle Erklärungen nützen da nichts.
Ich finde trotzdem sehr interessant zu wissen, warum es so läuft und diese Damen so anziehend wirken obwohl sie die Männer so unterirdisch behandeln. Sehr sehr interessant.

30.09.2022 13:04 • x 4 #162


T
Zitat von Silvester:
Ich habe es geklärt/erklärt. Damit ist es jetzt für mich auch gut.

Ich denke du missverstehst das gründlich: Scheol wollte dir doch nur erklären WARUM das so läuft, nicht mit dir diskutieren.
Das war doch ein anderer User, der sich an deiner Formulierung störte!

Scheols Erklärungen sind super interessant!

30.09.2022 13:06 • x 1 #163


Elfe11
Zitat von Silvester:
Mich triggert bei solchen Geschichten immer, dass solchen Frauen die Bude eingerannt wird, ihnen jahrelang alles verziehen wird, ...


Ja so ist das leider. Normale, zuverlässige, emotional stabile, gut erzogene, gebildete Frauen werden einfach übersehen und für nicht gut genug oder langweilig befunden. Die durchgeknallten, vorlauten, dummen, frechen, eingebildeten, arroganten, primitiven Frauen, die bei 3 im Bett u
oder ungewollt schwanger sind oder einfach mal so einziehen und sich finanziell aushalten lassen und auf die Mitleidstour kommen, stehen immer alle Türen offen. Sie setzen sich gnadenlos durch bei Männern. Ich habe es nie verstanden und wurde so oft schon ausgetauscht...

30.09.2022 13:09 • x 4 #164


E
Zitat von Elfe11:
Ja so ist das leider. Normale, zuverlässige, emotional stabile Frauen werden einfach übersehen und für nicht gut genug oder langweilig befunden. Die durchgeknallten, vorlauten, dummen, primitiven Frauen stehen alle Türen offen. Ich habe es nie verstanden und würde so oft schon ausgetauscht...

Ich habe deinen Thread gelesen. Du missachtest aber auch konsequent sämtliche rote Flaggen und Warnungen, für mich völlig unverständlich.
Es gibt da so nen Spruch: Wer nicht hören will, muss fühlen.

30.09.2022 13:11 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag