458

Toxischer Ex Partner - Schuldumkehr, ungeahnte Wendung

Vienne
Zitat von Silvester:
Sorry @Scheol für das Missverständnis!

Ich schätze zwar auch Scheols Analysen, aber trotzdem ist auch er nicht davor gefeit, mal komplett daneben zu liegen. In meinem Fall war dies nämlich so, Entschuldigung, eine komplette Fehlanalyse des Status quo. Immerhin hat er noch angemerkt, dass er nur Teile des Threads gelesen hatte.
Kann passieren....daher ist es gut, immer alles zu hinterfragen!

30.09.2022 13:50 • x 2 #181


Scheol
Zitat von Silvester:
Sorry @Scheol für das Missverständnis!

Du alles gut , hab dich schon verstanden. und versucht da etwas Licht hinein zu bringen.


das Personen sehr massiv reagieren die solch Erfahrungen gesammelt haben , ist oft normal , weil sie sich nicht ernst genommen fühlen. Deshalb ist dann meist etwas Tempo im Thema.

30.09.2022 13:51 • x 3 #182


A


Toxischer Ex Partner - Schuldumkehr, ungeahnte Wendung

x 3


Elfe11
Zitat von Solvei:
Und was haben wir gelernt bei Lovebombing? Red Flag und Beine in die Hand nehmen,


Ja, das stimmt. Kann aber auch einfach eine Neigung zu Romantik und Gefühlen und echte frische Verliebtheit sein. Das muss man ja erstmal differenzieren können. Man kennt sich ja noch nicht! Er ist künstlerisch talentiert, also ein Künstler. Mein Coach meinte, er gibt Vollgas und macht mir den Hof, will mehr von mir... Mir war es tatsächlich eher ungenehm und absurd von Beginn an. Too much. Nur von dem Lichtermeer an Kerzen mit leichter Jazz Musik auf seiner Dachterrasse war ich natürlich schon beeindruckt! Wer mag sowas nicht?

30.09.2022 13:52 • x 1 #183


E
Zitat von Elfe11:
Mir war es tatsächlich eher ungenehm und absurd von Beginn an

Also doch von Beginn an. Und du hast mitgemacht, obwohl dein Bauchgefühl dich schon gewarnt hat.
Inklusive der anderen Probleme, mit seiner Frau und den vielen anderen nebenbei, die du, trotz Warnungen von allen Seiten, alle ausgeblendet hattest.

30.09.2022 13:55 • x 1 #184


Scheol
Zitat von Vienne:
Ich schätze zwar auch Scheols Analysen, aber trotzdem ist auch er nicht davor gefeit, mal komplett daneben zu liegen. In meinem Fall war dies ...

Sicher ist man nie zu 100 Prozent , das ist Psychologie .

Ich hatte nicht mehr auf deine Fragen in deinem Thema geantwortet , weil es zu einer Wende für dich gekommen ist , wo du dich Anscheint auf Augenhöhe gebracht hast, und somit du stabilisiert erscheinst.

Warum ich auf diese Aussagen gekommen bin bei deinem Thema , könnte ich dir Punkt für Punkt herausziehen , würde aber eine gute Stunde in Anspruch nehmen das alles heraus zu picken, deshalb habe ich es sein gelassen, weil du eben stabil erscheinst.

Es geht mir auch nicht um recht haben , sondern darum das die Person stabil ist und es ihr wieder gut geht.

30.09.2022 13:58 • x 1 #185


Elfe11
Zitat von Solvei:
Also doch von Beginn an. Und du hast mitgemacht, obwohl dein Bauchgefühl dich schon gewarnt hat.


Ja, ich habe mich auf seine romantischen Bemühungen eingelassen... Ich fand ihn klasse!
Ist das nicht so, wenn ein Verehrer einen erobern will?

30.09.2022 13:59 • #186


Vienne
Zitat von Solvei:
Also doch von Beginn an. Und du hast mitgemacht, obwohl dein Bauchgefühl dich schon gewarnt hat. Inklusive der anderen Probleme, mit seiner Frau und den vielen anderen nebenbei, die du, trotz Warnungen von allen Seiten, alle ausgeblendet hattest.

Also das ist doch bereits eine vergangene Geschichte für Elfe, sie hat sicherlich leider schmerzliche Lehren daraus ziehen müssen...das weiß sie selbst am besten...was hilft es, das jetzt nochmals auszubreiten? Das ist schon ein wenig den Stachel in der Wunde umdrehen...sie ist gewarnt und wird das nächste Mal vielleicht dann andere Fehler machen.. wie wir alle...

30.09.2022 14:00 • #187


E
Zitat von Elfe11:
Ja, ich habe mich auf seine romantischen Bemühungen eingelassen... Ist das nicht so, wenn ein Verehrer einen erobern will?

Du hast dich auf sein Lovebombing und den Kitsch eingelassen, warst beeindruckt von seinem Status als Millionär und Architekt (richtig)? Hast jegliche Red Flags ignoriert. Nein, das ist nicht normal.

30.09.2022 14:02 • #188


E
Zitat von Vienne:
Also das ist doch bereits eine vergangene Geschichte für Elfe, sie hat sicherlich leider schmerzliche Lehren daraus ziehen müssen...das weiß sie selbst am besten...was hilft es, das jetzt nochmals auszubreiten? Das ist schon ein wenig den Stachel in der Wunde umdrehen...sie ist gewarnt und wird das nächste Mal ...

Sie steht auf das ganz große Drama-Kino, um dann in jedem passenden Thread sich über die bösen Männer auszulassen.
Ja, die sind allesamt hochtoxisch.
Aber du hast Recht, es bringt nicht, sie sieht es nicht.
Ich sag auch nix mehr.

30.09.2022 14:05 • x 2 #189


Elfe11
Zitat von Solvei:
Du hast dich auf sein Lovebombing und den Kitsch eingelassen, warst beeindruckt von seinem Status als Millionär und Architekt (richtig)? Hast ...


Ja, ich war sehr beeindruckt von ihm. Das stimmt. Er hat sich von seiner Schoko Seite präsentiert. Das machen die meisten beim Kennenlernen. Nach 3-4 Monaten kamen dann die anderen Seiten zum Vorschein. Aber ja, er hat durchaus eine beeindruckende Persönlichkeit! Er ist Architekt, Multimillionär, Kreativer Kopf, Künstler.... Umweltschützer, tierlieb, kinderlieb, fürsorglich, hilfsbereit, macht Charity, hilft Flüchtlingen (!), kulturell interessiert, politisch aktiv, hoch intelligent...
Wenn da die Red Flags nicht wären, wäre das ein klasse Mann! Schade!

Sorry für OT

30.09.2022 14:08 • #190


Vienne
Zitat von Scheol:
Sicher ist man nie zu 100 Prozent , das ist Psychologie . Ich hatte nicht mehr auf deine Fragen in deinem Thema geantwortet , weil es zu einer Wende für dich gekommen ist , wo du dich Anscheint auf Augenhöhe gebracht hast, und somit du stabilisiert erscheinst. Warum ich auf diese Aussagen ...

Genau das hatte ich versucht zu vermitteln, dass eben sich deine Analyse überholt hatte, da ich aktiv die Parameter verändert habe. Vieles mochte am Anfang des Threads zugetroffen haben, aber der Status quo ist nun ein anderer.
Wie gesagt, ich schätze deine Analysen.
Dann sind wir ja einer Meinung

30.09.2022 14:09 • x 2 #191


Elfe11
Zitat von Vienne:
da ich aktiv die Parameter verändert habe


Well done.

30.09.2022 14:13 • x 1 #192


Scheol
Zitat von Vienne:
...Dann sind wir ja einer Meinung



In einem Forum oft missverständlich, da es ein Medium ist wo eben keine Reaktion zusehen ist , keine Stimme , Stimmlage zu hören ist.

Wichtig ist immer das der andere versteht , der andere will ja nichts Böses, sondern nur emotionsloser wie man selbst , einen Tip geben.

30.09.2022 14:14 • x 1 #193


Elfe11
Zitat von Solvei:
Du hast dich auf sein Lovebombing und den Kitsch eingelassen, warst beeindruckt von seinem Status als Millionär und Architekt (richtig)? Hast ...


Mal unter uns Frauen.
Eine Einladung zu einer kulturellen Abendveranstaltung mit Spaziergang im Park oder ein romantisches Candle Light Dinner würde doch jeder Frau gefallen, oder nicht? Was soll daran bitte ungewöhnlich sein in der frischen Verliebtheitsphase? Das ist normales Balzverhalten.

Und alles weitere erfährt Frau eben erst in der Kennenlernphase. Das Risiko des Kennenlernens muss man leider eingehen.

Meine Vermutung ist, dass durch das parallele Kennenlernen und Daten einer anderen Frau, sein Interesse an mir und sein Respekt für mich nachliess. Das ist dann halt so. Er machte eine 180 Grad Wende! Und sein Verhalten wurde dann leider toxisch.

So wie beim TE jetzt!

30.09.2022 14:20 • #194


Vienne
Zitat von Scheol:
In einem Forum oft missverständlich, da es ein Medium ist wo eben keine Reaktion zusehen ist , keine Stimme , Stimmlage zu hören ist. Wichtig ist immer das der andere versteht , der andere will ja nichts Böses, sondern nur emotionsloser wie man selbst , einen Tip geben. ...

Ich schätze das Forum sehr, eine Bündelung unterschiedlichster und meist konstruktiver Perspektiven, manchmal sehr direkt und schonungslos formuliert ...und vor allem bereichernd, was oft die einzelnen Facetten betrifft.

Durchaus interessant und konstruktiv fand ich deinen Beitrag in meinem Thema, ich schrieb deshalb auch Fehlanalyse des Status quo. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, dass du andere Intentionen haben könntest als konstruktiv deine Hilfestellung in Form deiner Analyse anzubieten.

Allerdings gebe ich dir recht, es ist bedauerlich, dass wir nicht aktiv am Bildschirm manches Thema diskutieren können, so entgehen Stimmlage und Nuancen...
Ich danke dir jedenfalls für deine konstruktiven und sachlich fundierten Beiträge!

30.09.2022 14:31 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag