458

Toxischer Ex Partner - Schuldumkehr, ungeahnte Wendung

Blanca
Zitat von thegirlnextdoor:
Eindruck, dass die nettesten, anständigsten Frauen oft die größten Egoisten haben während die richtig zickigen narzisstischen Frauen die gutmütigsten Lappen haben

Pure Logik: Egoisten gehen naturgemäß den Weg des geringsten Widerstands. Ungefähr so wie Stechmücken, die bevorzugt beleuchtete Behausungen anfliegen.

Schade nur, wenn jemand wegen so eines Bisses dann nicht mehr bereit ist, überhaupt noch mal sein Licht anzuzünden.

Umso wichtiger, Opfern beizustehen, damit sie zumindest den Glauben an die Menschheit nicht verlieren, wenn sie denn schon vom Partner so bitter enttäuscht worden sind.

Danke dass es dieses Forum gibt...

30.09.2022 17:11 • x 6 #196


T
@Blanca das stimmt, das macht sehr viel Sinn!

30.09.2022 17:16 • x 1 #197


A


Toxischer Ex Partner - Schuldumkehr, ungeahnte Wendung

x 3


Blanca
@deathfafara - wie geht es Dir?

Wie war Dein Freitag?

Magst Du unsere Rückfragen zu Deinem letzten Update beantworten, oder ist es zu mühsam, den Thread nach all den allgemeinen Beiträgen über Narzissmzs etc weiter zu verfolgen?

30.09.2022 17:18 • #198


deathfafara
Zitat von Scheol:
Liebessucht. die gegenüber haben oft eine Störung und sind schwerst Manipulativ. Verfügen über kalte emphatie. Spiegel genau die Bedürfnisse , die dieser Mann bei diesem Beispiel , hat. Deshalb fühlt es sich zuerst so optimal an. da das Schauspiel der gestörten nicht der Ehrliche Charakter war , und nun die ...

Einige haben gefragt, warum ich das mit mir hab machen lassen und dies ist die perfekte Erklärung dafür.

Anderen Leuten kann man gut Tips geben. Ich habe sowas aber noch niemals erlebt und hatte mit diesem ganzen Zeug noch niemals Berührungspunkte - also wenn manche hier schreiben : Wer nicht hören will, muss fühlen, dies kann auch nur jemand behaupten, der vollkommen empathielos ist. Ich habe mir diese Situation nicht ausgesucht und jemanden - der offensichtlich unter dieser Situation leidet - weil es sich vollkommen verselbständigt hat, zu sagen: Selbst Schuld hat in meinen Augen keine Ahnung. Ja, ich habe mich oft gefragt, ob es das alles wert ist und das war es irgendwie - eben wegen diesen einzigartigen Momenten, die das nochmal aufflackern ließen, was mal gewesen ist. Dieses passiert durch reine Manipulation und schuldhaftem Verhalten des Täters und nicht des Opfers. Man geht doch nicht zu einer traumatisierten Frau die im Park überfallen wurde und sagt dann, sie sei selbst schuld weil sie einen Minirock getragen hat.

Ich habe das nicht tausendfach erlebt, sondern dies wird mein einziger Ausflug in das Leben eines Narzissten sein. Ich habe zwar viel gelitten, aber ich habe auch viel gelernt. Ein zweites Mal wird mir das garantiert nicht passieren. Ich wusste vorher weder was Narzissten sind, was eine toxische Beziehung ist, noch was eine RedFlag ist. Ich hatte nach der Trennung keine Ahnung was mir blühen wird. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass in meinem Zuhause mal Fremde ein und ausgehen - ich einen Anwalt beauftragen muss, weil Leute mit drohen ich soll mein Zuhause verlassen - oder ich Kameras durchforsten muss um zu sehen, wer sich an meiner Tür zu schaffen macht. Ich hätte nie gedacht, dass ein Richter über mein Recht auf Privatsphäre entscheiden muss, oder das ich Angst haben muss ins Bett zu gehen ohne die Tür abzuschließen.

Und du sagst zu mir, wer nicht hören will muss fühlen...
Danke.. ich werde diesen geistreichen Kommenar meinem Therapeuten in 3 Jahren mitteilen, wenn ich noch immer dabei bin mein Trauma von dieser Farce aufzuarbeiten.

30.09.2022 17:34 • x 5 #199


Blanca
Zitat von deathfafara:
wegen diesen einzigartigen Momenten, die das nochmal aufflackern ließen, was mal gewesen ist.

Das ist wichtig, um Dich für künftige Dates zu wappnen! Bitte bearbeite das nochmal ganz für Dich, wenn der ganze Spuk hier endlich vorüber ist.

Zitat von deathfafara:
weil Leute mit drohen ich soll mein Zuhause verlassen

Mit was drohen sie Dir denn?

Sollte da Gewalt im Spiel sein: Kamera, Polizei - und schaff Dir einen Baseballschläger samt Pfefferspray an, damit Du ihnen Beine machen kannst... oder bespritz die mal irdentlich mit einem Wasserschlauch, wenn sie Dein Grundstück betreten, aber bitte EISkalt!

Zitat von deathfafara:
Der Richter entschied dann auch innerhalb 2 Stunden, dass es eine Verhandlung innerhalb der nächsten 10 Tage darüber gibt

Hast Du inzwischen einen Gerichtstermin?

30.09.2022 17:38 • x 1 #200


deathfafara
Zitat von Blanca:
@deathfafara - wie geht es Dir? Wie war Dein Freitag?

Mein Freitag war recht entspannt, denn ich habe extra Überstunden gemacht, damit ich nicht nach Hause muss.

Es haben sich aber für heute schon wieder die nächsten Leute angekündigt.

Ich habe bei meinem Anwalt angesprochen, dass es eigentlich Schwachsinn ist diesen Gerichtstermin in der nächsten Woche wegen der einstweiligen Verfügung stattfinden zu lassen. Denn die beiden Personen, denen es verboten werden soll, die kommen nicht mehr - den Part haben jetz zig andere Leute übernommen. Da aber dort auch grundsätzlich über das Recht entschieden werden soll das hier niemand mit einer Vollmacht was zu suchen hat, wird der Termin stattfinden. Wird es danach aufhören? Ich denke nicht, die Intensität nimmt eher zu.

Immer wenn man abends denkt: Was ein bescheuerter Tag, schlimmer kann es nicht mehr werden - dann kommt der nächste Tag, der noch viel kreativer ist

30.09.2022 17:43 • x 3 #201


Blanca
@deathfafara
Hast Du denn keine Freunde, die Dir beistehen können? So ein paar Hünen, die grad' alle bisschen Baseball - mit Schläger - bei Dir im Garten spielen und keinen Bock auf Störenfriede haben? Kannst Du die Hauseingänge zusätzlich abriegeln lassen?

Oder wie wäre es mit einem scharfen Hund(egebell), gefolgt von lautem Sirenengeheule - frei vom Band?

30.09.2022 17:45 • x 3 #202


T
@deathfafara du musst dich hier nicht rechtfertigen, und der Spruch wer nicht hören will muss fühlen gilt in der Tat bestenfalls dann, wenn jemand wider besseres Wissen/Bauchgefühl und entgegen aller guten Ratschläge dieselben Fehler wieder und wieder macht.
Leider ist dieses selbst schuld heute total in, ist eben einfacher als empathisch zu sein und sich für einen Augenblick in die Situation eines anderen hineinzuversetzen.
Lass es dir zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr wieder raus gehen.

Was du da erlebst ist der Hammer, um so etwas bittet keiner, und natürlich kann man sich all das nicht vorstellen, wenn man es noch nicht erlebt hat.

Versuche trotzdem, ruhig zu bleiben, auch wenn es jetzt ein großer Mist ist: wenn du besonnen die nächsten Schritte gehst, wirst du aus dieser Situation raus kommen und dann kannst du abschließen und musst nicht zurücksehen.
Was für ein Glück, dass du keine gemeinsamen Kinder mit dieser Frau hast. Dann hättest du jetzt den Terror hoch zehn.

So wird es irgendwann vorbei sein. Spätestens wenn du eine neue Wohnung hast.

30.09.2022 17:51 • x 3 #203


Blanca

deathfafara
Zitat von Blanca:
@deathfafara Hast Du denn keine Freunde, die Dir beistehen können? So ein paar Hünen, die grad' alle bisschen Baseball - mit Schläger - bei Dir im Garten spielen und keinen Bock auf Störenfriede haben? Kannst Du die Hauseingänge zusätzlich abriegeln lassen?

Das Grundstück ist offen und ich kann es nur durch die Überwachungskamera absichern und durch die unzähligen Türen die ich mittlerweile abschließe, wenn ich das Haus verlasse. Jede einzelne Tür wird hinter mir abgeschlossen um das zu sichern, was ich mein Zuhause nenne.

Ich rede viel mit Freunden, wirklich den halben Tag - um wieder etwas in meine Mitte zu kommen. Aber wenn ich frage: es geht wieder los, kannst du kommen ? - sagen selbst die Härtesten: Ohha, ähhh, hmm, ich hab da was vor...

Ich kann es Ihnen nicht verübeln ! Mittlerweile könnte hier eine Nachmittagssendung von RTL 2 produziert werden..

30.09.2022 17:55 • x 4 #205


Blanca
Zitat von deathfafara:
Ich kann es Ihnen nicht verübeln !

Ich schon!

Einem libanesischen Clanmitglied, einem Hells Angel oder jemand von der Cosa Nostra könnte / würde Deine Ex jedenfalls nicht so kommen, soviel steht fest!

30.09.2022 18:04 • x 4 #206


S
Vor allem würde man am liebsten zum Massenmrdr werden, oder?
Ich krieg schon nen Hals vom Lesen.

30.09.2022 18:18 • #207


Scheol
Zitat von deathfafara:
Einige haben gefragt, warum ich das mit mir hab machen lassen und dies ist die perfekte Erklärung dafür. Anderen Leuten kann ...

Ich schreibe mal groß dazwischen

Einige haben gefragt, warum ich das mit mir hab machen lassen und dies ist die perfekte Erklärung dafür.
GERNE.

Anderen Leuten kann man gut Tips geben. Ich habe sowas aber noch niemals erlebt und hatte mit diesem ganzen Zeug noch niemals Berührungspunkte - also wenn manche hier schreiben : Wer nicht hören will, muss fühlen, dies kann auch nur jemand behaupten, der vollkommen empathielos ist.
NA EHER DER ES NICHT VERSTEHEN KANN WEIL ER EMOTIONAL NICHT DRIN STECKT.

WENN DIESE PERSON EINE NAHESTEHENDE PERSON DURCH VERLUST VERLIERT , UND MAN SAGT DANN „ STELL DICH NICHT SO AN“. SIEHT DIE SITUATION SCHON GANZ ANDERS AUS.

Ich habe mir diese Situation nicht ausgesucht
DOCH !
WIR SUCHEN BEWUSST, UNBEWUSST, UNS UNSEREN PARTNER AUS . UND BEDIENEN MEIST UNSERE MUSTER AUS DER KINDHEIT.

OFT IST ZU BEOBACHTEN DAS FRAUEN AUS SOLCH BEZIEHUNG WIEDER AUF DIESEN SO NETTEN SYMPATHISCHEN MANN HEREINFALLEN WO ES , WENN MAN GEBAU HINSIEHT , RED FLAG ÜBER RED FLAG DA IST. UND DARAN SOLLTE DIESE PERSON ARBEITEN.

und jemanden - der offensichtlich unter dieser Situation leidet - weil es sich vollkommen verselbständigt hat, zu sagen: Selbst Schuld hat in meinen Augen keine Ahnung.
KEINE ERFAHRUNG.

Ja, ich habe mich oft gefragt, ob es das alles wert ist und das war es irgendwie - eben wegen diesen einzigartigen Momenten, die das nochmal aufflackern ließen, was mal gewesen ist. Dieses passiert durch reine Manipulation und schuldhaftem Verhalten des Täters und nicht des Opfers. Man geht doch nicht zu einer traumatisierten Frau die im Park überfallen wurde und sagt dann, sie sei selbst schuld weil sie einen Minirock getragen hat.
WICHTIG IST ZU STABILISIEREN. EGAL WIE QUER DIE GESCHICHTE IST .
IRGENDWANN KANN UND SOLLTE MAN ABER FRAGEN „ du das die Nummer mit dem Minirock , nachts um 2 Uhr , in Kreuzberg, nicht die beste Idee von dir war , hast du aber nun auch verstanden, oder ?“
WENN SIE DANN NEIN SAGT , KANN MAN WIEDER VON VORNE ANFANGEN.

Ich habe das nicht tausendfach erlebt, sondern dies wird mein einziger Ausflug in das Leben eines Narzissten sein.
NUR AM RANDE . MEIST HABEN FRAUEN EINE BPS EINE BORDERLINESTÖRUNG. NUN WIRD ES NICHT BESSER.
MAN SAGT EINE STÖRUNG IST KORMOBIT. DAS BEDEUTET EINE STÖRUNG KOMMT SELTEN ALLEIN . DIE HÄUFIGSTE KOMBINATION IST BPS MIT NP/ ZÜGEN / VERHALTEN / STÖRUNG. BEI MÄNNERN GENAU UMGEKEHRT.

Ich habe zwar viel gelitten, aber ich habe auch viel gelernt. Ein zweites Mal wird mir das garantiert nicht passieren.
WÄRE WÜNSCHENSWERT , WIR HABEN HIER IM FORUM WIEDERHOLUNGSFÄLLE.

Ich wusste vorher weder was Narzissten sind, was eine toxische Beziehung ist, noch was eine RedFlag ist. Ich hatte nach der Trennung keine Ahnung was mir blühen wird.
VERMEIDE WENN ES GEHT DEN PERSÖNLICHENKONTAKT ZU IHR.
EIN FREUND VIN MIR IST ARZT, WENN ER NUR ANSATZWEISE DIE VERMUTUNG HAT , DAS DIE PATINN BPS HAT , RUFT ER SOFORT EINE SCHWESTER DAZU ALS ZEUGIN DER UNTERSUCHUNG. NICHT DAS IHM DIE UNTERSUCHUNG ANDERS AUSGELEGT WIRD ALS WIE ES WAR.

Ich hätte mir nie träumen lassen, dass in meinem Zuhause mal Fremde ein und ausgehen -
HIER HÄRTER VORGEHEN , GRENZEN HABEN UND ZIEHEN.

ÜBRIGENS HABE ICH SIE WETTE GEWONNEN , SIE HAT SICH DURCH DIE BEKANNTEN BEI DIR GEMELDET.

SOLANGE DU KEINE GRENZE ZIEHST , DIE RIGOROS UND EINDEUTIG SIND , WIRD SIE WEITER MACHEN.

EIN FREUND VON MIR HAT SO EINE ART Mastif , ALS HUND . NA DA WÜRDE ICH ZUM HUNDEZITTER MUTIEREN DIE KOMMENDEN WOCHEN.

DER SIEHT NICHT AUS ALS OB ER BEISST EHER OB ER JEMANDEN VERPRÜGELT.

IST EIN WEIBCHEN , SEHR LIEB , ABER SIEHG MAN IHR NICHT AN.


ich einen Anwalt beauftragen muss, weil Leute mit drohen ich soll mein Zuhause verlassen - oder ich Kameras durchforsten muss um zu sehen, wer sich an meiner Tür zu schaffen macht.
110 TÄTER IST NOCH VORORT , VERSUCHTER EINBRUCH.

MERK DIR DIESEN SATZ DIRT OBEN UND STOPP DIE UHRZEIT .

Ich hätte nie gedacht, dass ein Richter über mein Recht auf Privatsphäre entscheiden muss, oder das ich Angst haben muss ins Bett zu gehen ohne die Tür abzuschließen.


Und du sagst zu mir, wer nicht hören will muss fühlen...
Danke.. ich werde diesen geistreichen Kommenar meinem Therapeuten in 3 Jahren mitteilen, wenn ich noch immer dabei bin mein Trauma von dieser Farce aufzuarbeiten.

Die hier Boerboel, der kleine Türstopper. Etwas mehr runter sind die Welpen

https://boerboelinternational.nl/de/category/fokken/

30.09.2022 18:41 • x 6 #208


Blanca
Zitat von sozialtussi:
Ich hätte auch Gold kaufen sollen, nun ist es teuer. Zu teuer?

Zitat von Silvester:
Vor allem würde man am liebsten zum Massenmrdr werden, oder?

Jenu - da sei die christliche Erziehung dann doch noch vor.

Aber Pfefferspray tötet ja nicht. Hundegebell vom Band und ohrenbetäubendes Sirenengeheul auch nicht. Und dass man da ausgerechnet gestern ein Loch vor dem Eingang grub, es im Eifer des Gefechts nur notdürftig zuschüttete und unten ein paar faule, stinkende Eier deponiert hatte... ja mei... woher sollte man denn wissen, daß ausgerechnet da ein Fremder einzubrechen gedenken würde?

Ach ja, und dann war da noch der elektische Zaun... den man abends neuerdings immer einschaltet. Tut weh, nech? Aber damit werden halt die Wildschweine vom Garten ferngehalten... ja wo laufen sie denn?

Man kann doch nicht an alles denken...

30.09.2022 18:42 • x 3 #209


E
Zitat von deathfafara:
Wer nicht hören will, muss fühlen

War an jemand anders p e r s ö n l i c h gerichtet und nicht an dich. Hätte ich dich gemeint, hätte ich dich zitiert.

30.09.2022 18:44 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag