458

Toxischer Ex Partner - Schuldumkehr, ungeahnte Wendung

Blanca
@sozialtussi Sorry bin mit dem Zitat in einen falschen Thread gerutscht. Tut leid!

30.09.2022 18:53 • #211


Vienne
Zitat von deathfafara:
Mein Freitag war recht entspannt, denn ich habe extra Überstunden gemacht, damit ich nicht nach Hause muss. Es haben sich aber für heute schon wieder die nächsten Leute angekündigt. Ich habe bei meinem Anwalt angesprochen, dass es eigentlich Schwachsinn ist diesen Gerichtstermin in der ...

Wie sähe es denn juristisch aus, wenn du vorläufig die Schlösser bis zu deinem Auszug austauschen würdest? Das würde ich den Anwalt fragen.

Das hätte den Vorteil, dass niemand mehr das Haus betreten könnte. Da aber deine Ex und du gemeinsam im Mietvertrag stehen, bin ich mir nicht sicher, ob das die Bedrohungslage rechtfertigen könnte. Denn deiner Ex dürftest du wahrscheinlich nicht den Zugang verwehren und sie ist ja schlau genug, sich nicht blicken zu lassen, so dass kein Wegweisungsgebot ausgesprochen werden könnte, falls sie sich nicht korrekt verhalten würde - aber vielleicht sieht ja der Anwalt irgendwelche Möglichkeiten.

30.09.2022 19:39 • x 3 #212


A


Toxischer Ex Partner - Schuldumkehr, ungeahnte Wendung

x 3


Blanca
@Vienne Er schrieb doch bereits, dass die sogar die Terassentür überwunden haben:
Zitat von deathfafara:
Derjenige sagte dann: Die hintere Tür kriege ich auf, dann gingen sie hinter das Haus, wo keine Kamera existiert. Als ich nach Hause kam, war dann die Terassentür geöffnet.

Gegen Aufhebeln solcher Eingänge und Fenster nutzt auch ein neues Haustürschloss nichts.

Zudem darf er sie ohne Verfügung nicht einfach aussperren:
Zitat von deathfafara:
Wir sind beide im Mietvertrag,


Deshalb nochmal meine Frage:
Wann ist der Verhandlungstermin, @deathfafara ?
Zitat von deathfafara:
Der Richter entschied dann auch innerhalb 2 Stunden, dass es eine Verhandlung innerhalb der nächsten 10 Tage darüber gibt

(Das Zitat stammt vom 24. Sep 2022)

30.09.2022 20:01 • x 2 #213


Vienne
Zitat von Blanca:
@Vienne Er schrieb doch bereits, dass die sogar die Terassentür überwunden haben: Gegen Aufhebeln solcher Eingänge und Fenster nutzt auch ein neues Haustürschloss nichts. Zudem darf er sie ohne Verfügung nicht einfach aussperren: Deshalb nochmal meine Frage: Wann ist der Verhandlungstermin, @deathfafara ? (Das ...

Er schrieb, dass er hörte die hintere Türe bekomme ich auf....als er zurückkam, waren die Terrassentüren geöffnet.

Ich ging davon aus, dass es sich um den Hintereingang handeln würde, der mit einem Schlüssel versperrbar wäre. Natürlich wäre es möglich, dass es sich um die Terrassentür gehandelt hätte. Von Aufhebeln ging ich jetzt nicht aus, denn dann wäre das tatsächlich Einbruch und der TE hätte sofort die Polizei rufen können.

Nun, dass der TE nicht so einfach die Schlösser austauschen könnte, habe ich gemutmaßt, da beide im Mietvertrag stehen. Aber der Te sprach nur von einer einstweiligen Verfügung betreffend zweier haushaltsfremder Personen bzw Vollmachten, aber nicht davon, ob eine einstweilige Verfügung bei Bedrohungslage durch die Ex erwirkbar wäre zwecks Austausch der Schlösser an Vorder- und Hintertür.

30.09.2022 20:29 • x 1 #214


S
@deathfafara

Hast du zufällig Freunde die Hunde haben *Ironie *

Nervenaufreibende Situation bei dir. Grade das Zuhause ist die Schutzzone überhaupt. Ich hätte es ja noch verstanden, wenn sie es absprechen wann die komm oder du sachen bereit stellen kannst/übergeben könntest.

Ich frag mich,was ich gemacht hätte....

Grade dieses immer wieder Stückchen weise Sachen raus holen lassen. Ich glaube, wer das tut,macht es absichtlich. Heißt aber auch,wenn sie dich raus haben will,versucht sie zu Provozieren. Sprich,es soll dich hart nerven. Was ist,wenn du den Spieß umdrehst. DU darfst ja alles in deiner Wohnung machen. Die Sachen,die ihr gehören...habt ihr ein schuppen?

30.09.2022 20:40 • x 2 #215


T
Eben - was wäre eigentlich, wenn du einfach alle ihre Sachen vor die Tür stellen würdest, @deathfafara ?
Dann gäbe es keinen Grund mehr, bei dir einzudringen.

30.09.2022 21:02 • x 1 #216


sozialtussi
Zitat von Blanca:
@sozialtussi Sorry bin mit dem Zitat in einen falschen Thread gerutscht. Tut leid!

Kein Problem…

30.09.2022 21:12 • x 1 #217


Scheol
Zitat von thegirlnextdoor:
Eben - was wäre eigentlich, wenn du einfach alle ihre Sachen vor die Tür stellen würdest, @deathfafara ? Dann gäbe es keinen ...

Dan wird wieder unterstellt das was fehlt , kaputt gegangen ist , usw.
Sachbeschädigung , Diebstahl …..

30.09.2022 21:51 • x 2 #218


Elfe11
Bitte deinen Anwalt 3 Termine zur, Auswahl deiner Ex vorzuschlagen, um ihre 7 Sachen abzuholen. Anders wird es nicht gegen!

Das ist übrigens typisch!

Mein aktueller Ex verweigert mir leider auch die Herausgabe meiner Sachen und spielt nette Machtspiele mit mir. Ich spiele nur nicht mit. Ich habe ihm seine Sachen im Karton verpackt vor die Haustür gestellt für 1 Woche und das do kommuniziert. Auch das Abholen hat er verweigert, um weiterhin ein Druckmittel gegen mich zu haben
Ich darf seinen Mist ja nicht wegwerfen. Von mir hat er Bücher und Parfum im Wert von rund 50 Euro plus neuwertige Skier, Helm und Skischuhe, die ich seiner Teenager Tochter zur Anprobe mitgab. Nicht geschenkt! Er verweigert die Rückgabe und behauptet alles seien Geschenke. Ich bin so froh dem Mann nicht, wie bereits geplant, einen Schlüssel gegeben zu haben.

Du schaffst das! Lass' Sicherheitsschlösser anbringen und rüste nach an der Terrassentür. Viel Glück für die Verhandlung!

In Trennungssituationennzeigen Menschen leider ihr Wahres Gesicht und ihre schlechtesten Seiten. Hoffentlich wird es sich bald wieder beruhigen. Deine Ex braucht ihre Sachen und will dich eben momentan nicht sehen, oder?
Versucht einen Termin zu vereinbaren schriftlich!

Aber sei vorsichtig und nie mit ihr allein treffen. Am besten immer nur mit Anwalt und unter Zeugen.

Es gibt kleine mobile Alarmanlagen, die du an der Terassentür befestigen kannst. Schau' da mal.

Alles Gute!

30.09.2022 22:12 • #219


T
Zitat von Scheol:
Dan wird wieder unterstellt das was fehlt , kaputt gegangen ist , usw. Sachbeschädigung , Diebstahl …..

Aber sie möchte die Sachen doch ausdrücklich haben..?
Darauf würde ich sie festnageln. Sie kann alles haben: mit Ankündigung vor die Tür gestellt. Fremde Leute kommen nicht ins Haus rein sondern können die Sachen vor der Tür abholen.
Kenne ein paar Leute, die es bei der Trennung so gehandhabt haben, und es hat relativ problemlos geklappt.

30.09.2022 22:21 • x 1 #220


Scheol
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber sie möchte die Sachen doch ausdrücklich haben..? Darauf würde ich sie festnageln. Sie kann alles haben: mit Ankündigung vor die Tür ...

SIE möchte dominieren !

SIE WILL bestimmen WANN !

SIE WILL das er gefügig ist !

SIE WILL das er funktioniert !

Hier geht es nicht um eine schnellstmögliche Lösung , hier geht es den größtmöglichen Stress zu machen.

Die Gestörten haben ein eigens Rechtsempfinden , WENN ICH WILL , das Nachts um 2 Uhr , meine Zahnbürste abgeholt wird , dann ist das so. Dann hast DU zuspringen !

Ich schicke wenn ich will , wann ich will.

Wenn die beide durch Zufall aufeinander treffen sollten , und kein Zeuge ist bei . Hat er schlechte Karten vermute ich mal.


+++++++

Deine Leute waren normal , nur im Trennungsschmerz. Die hier hat ordentlich ein Ding zulaufen.

30.09.2022 22:30 • x 1 #221


Elfe11
Zitat von Scheol:
SIE möchte dominieren ! SIE WILL bestimmen WANN ! SIE WILL das er gefügig ist ! SIE WILL das er funktioniert ! Hier geht es nicht um eine ...


Ja richtig. So ist das. Die ist stinksauer und wütend auf ihn! Aber das wird sich auch irgendwann wieder legen... Daher besser auf Abstand gehen und abwarten. Und nur schriftlich diplomatisch per Anwalt kommunizieren und nix hochkochen...

Mein Ex kocht auch vor Wut! Er hat sich getrennt. Und ich krieche und heule ihm nicht nach... Sondern will, dass er seine Sachen endlich abholt. Sowas! Jetzt werde ich abgestraft. Das sind Macht Spiele.

Halte den Ball flach.

Vor dem Getichtstermin sollte dein Anwalt schriftlich 3 Termine vorgeschlagen haben. Oder 1 fixer Termin jede Woche zum teilweise Abholen? Denn sie muss ja an ihre Sachen kommen...

30.09.2022 22:34 • #222


T
@Scheol na ja, eine Freundin hatte auch mit einem ausgewachsen Narzissten zu tun, der ihr und den Kindern das Leben zur Hölle machte obwohl er sie betrogen hatte. Sie war da dennoch rigoros. Warum nicht versuchen, sich das Problem vom Hals zu schaffen?

Nachricht: Du möchtest deine Sachen haben. Verstehe ich vollkommen. Ich werde dir alles vor die Tür stellen. Teile mir bitte mit wann deine Leute sie abholen können. Dann steht alles zur vereinbarten Zeit draußen.

Wäre mir lieber als Leute, die versuchen, sich gewaltsam Zutritt zum Haus zu verschaffen.

Zudem: er darf ihre Sachen ja nicht einfach einbehalten. Und ihre Freunde dürfen die Sachen auch abholen.
Aber selbstverständlich zu seinen Konditionen, nicht zu ihren.

30.09.2022 22:45 • x 1 #223


T
Mich wundert allerdings auch, dass die Polizei bei einem Einbruch, der ja ganz offensichtlich stattgefunden hat, absolut nichts tut.
Die Ex dürfte sich vielleicht Zutritt zur gemeinsamen Wohnung verschaffen, Dritte aber ganz sicher nicht.

@deathfafara hattest du das der Polizei gemeldet, dass bei dir eingebrochen wurde? Was haben sie dazu gesagt?

30.09.2022 22:50 • x 1 #224


Elfe11
Zitat von thegirlnextdoor:
Mich wundert allerdings auch, dass die Polizei bei einem Einbruch, der ja ganz offensichtlich stattgefunden hat, absolut nichts tut. ...


Das finde ich auch unglaublich!

30.09.2022 23:00 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag