Zitat von deathfafara:Genau das ist es. Sie bzw. ihre Handlanger wollen sich durchsetzen und alles bestimmen. wann ich zuhause bin (denn das kontrollieren die auch, weiss ...
Natürlich ist sie klug vom Handeln . Schickt Vater , Bruder usw. Personen wo eben eher schwer sagen kann was soll das.
Die Vollmacht ist mal wieder Typisch IHR EIGENES RECHTSEMPFINDEN.
Der bevollmächtige darf eine Vollmacht ausfüllen. Wenn es nicht so grausam und ernst wäre , könnte man drüber lachen über soviel Großmachtgehabe.
Man sagt es gibt eine bestimmte Schreibweise……
Kan hat hier drei Beispiele.
1. „Wir müssen Sachen für die Kinder holen!"
2. „DRINGEND SACHEN FÜR DIE KINDER BENÖTIGT“.
3. „ DAS TUST DU NICHT, DU WEISST JA NICHT WAS!“
Man sagt das diese Personen immer so schreiben das bei dem Empfänger eine Frage offen bleibt.
Zu 1 +2 , wann , wo , welche ?
Zu 3 , welche ?
Statt wann , wo und welche Sachen zu schreiben, wird hier nur mit einem kurzen Satz geantwortet.
Eine normale Kommunikation von zwei erwachsenen in der Situation, würde laufen , „ich schicke nachher mein Vater vorbei , der kommt um 15 Uhr , und holst Sachen aus dem Kinderzimmer , er hat einen Zettel und weiß Bescheid“.
Hier ist denke ich alles an Informationen was man benötigt.
Der gestörte will aber eines , sein gegenüber in einen Denkprozess ( Schreibprozess bei WhatsApp , sms , Mail ) gefangen zuhalten.
Was ja auch gelingt wie man hier leider an dem Beispiel sieht.
Flying Monkeys bei der Geschichte.
Ich vermute das auch was du sagst ,….. die flying Monkeys handeln und lassen sich einspannen von ihr.
Statt der Vater sagt , „ hey du bist erwachsen genug gewesen dich mit diesem Mann einzulassen , also zieh auch erwachsen die Trennung durch. Der hat doch nicht angefasst oder sonst was , also mach das schön mal alleine“.
Wurde der Vater , so wie die gestörte es ja gelernt hat eingewickelt. Vielleicht wird auch erzählt das er trinkt , rasend vor Wut ist wenn er zornig ist , was er oft ist , usw. Usw.
Die eigen Motivation wird geweckt , und der Monkey weiß nicht das er sich zum Affen macht , und steht mit auf der Bühne der Manipulation.
Natürlich ist der TE das nicht , aber bei solch aussagen , fährt der Vater zum Papi hoch und der Bruder zum Retter, wie die anderen auch.
Meist lassen sie sich nicht auf ein Gespräch ein , wenn man es schafft das man sie doch hinterfragen kann die flying Monkeys , merkt man das sie ins nachdenken kommen.
„ eine Frage Bruder , Papa , sonst wer, die Vollmacht bedeute ja das jeder in die Wohnung kommen kann , findet ihr dss so normal“?
„ eine Frage , warum kommt deine Tochter , Schwester , sonstige , nicht selbst , sondern schickt dritte vor , oder denkt sie das ich sie anfassen werde“?
Spätestens wenn hier jemand in den Dialog geht , wirst du vielleicht Dinge hören die niemals so statt gefunden haben.
Es ist diese , ihre Wahrnehmung in dem Moment.
Frauen haben eher eine Borderlinestörung und Narzissmus als mix etwas dazu.
Wenn in der Vergangenheit , kurz vor der Trennung , eine Situation war , die sie getriggert hat , hält sie dich , für den Teufel , Saddam Hussein und Binladen in einer Person. Deshalb dieser Hass.
Wenn ich mich nicht irre war die Statik so , 3 Prozent der Kläger , sind für 70 Prozent der Klagen an deutschen Gerichten verantwortlich.
Bei einem eigene Rechtsempfinden wohl auch zu verstehen. Aber nicht förderlich.
Ich denke es wird ein großes Schauspiel werden , sie und die Kinder als ganz großes Opfer , du als Täter.
Sie sind in der Lage Behörden , Polizisten , Richter zu manipulieren ( Auszug aus dem Buch „wie schleichendes Gift“)
Wenn sie nett ist , hinterfrage was will sie damit bewirken !
Wenn sie provokant ist , hinterfrage , was will sie damit bewirken!
Provoziert sie , und du gehst vor zeugen darauf ein , sagt sie „ seht ihr , so ist er immer“.
Dicke Nerven kommende Woche.