458

Toxischer Ex Partner - Schuldumkehr, ungeahnte Wendung

Blanca
Zitat von Vienne:
Die Eingangstür hat ja eine Kamera...d. h., du kannst genau feststellen, wer die Wohnung in deiner Abwesenheit betreten hat.

Es sei denn, die Kamera wird abmontiert und das Alarmsystem manipuliert, sobald sie im Haus sind. Zeugen die behaupten, da habe nie eine gehangen hat die ja genug...

Was für ein Mist.

Hoffentlich hat er in Kürze eine einstweilige Verfügung.

01.10.2022 17:03 • x 3 #241


Scheol
Zitat von Blanca:
Es sei denn, die Kamera wird abmontiert und das Alarmsystem manipuliert, sobald sie im Haus sind. Zeugen die behaupten, da habe nie eine gehangen hat ...

Hängt kein Hinweis das dort eine Videoüberwachung ist, hat er wohl mehr Probleme wie sie.

01.10.2022 17:09 • x 3 #242


A


Toxischer Ex Partner - Schuldumkehr, ungeahnte Wendung

x 3


Blanca
Zitat von deathfafara:
Ich habe in der Klage auch nicht beantragt, sie dürfen sich mir oder dem Haus nicht nähern, sondern sie dürfen das Haus nur betreten, wenn alle Mieter (also auch ich) damit einverstanden sind und es abgesprochen wurde.

Zitat von deathfafara:
ich wehre mich nur und bin trotzdem sehr kulant.

Was sagt Dein Anwalt dazu?

Meines Erachtens hat die jeden Anspruch auf Kulanz nachhaltig verwirkt. Solche Gestörten verstehen nur eine Sprache: Macht, ausgeübt mit allen Gewaltmitteln, die der Gesetzgeber zuläßt.

01.10.2022 17:09 • x 2 #243


Blanca
Zitat von Scheol:
Hängt kein Hinweis das dort eine Videoüberwachung ist, hat er wohl mehr Probleme wie sie.

Danke! Dann sollte er den schnellstmöglich noch anbringen und abfotografieren, ehe die Monkeys den auch noch abreißen und behaupten, er habe nie existiert...

01.10.2022 17:12 • x 3 #244


deathfafara
Das Hinweisschild hängt, von innen am Fenster... mit abreissen ist da nicht viel

01.10.2022 17:29 • x 3 #245


Scheol
Zitat von deathfafara:
Das Hinweisschild hängt, von innen am Fenster... mit abreissen ist das nicht viel

Tür aufschließen , reingehen , Schild abreißen , rausgehen , Tür zuschließen.

01.10.2022 17:34 • x 3 #246


deathfafara
Zitat von Scheol:
Tür aufschließen , reingehen , Schild abreißen , rausgehen , Tür zuschließen.

Soviele Türen wie ich mittlerweile abgeschlossen habe?
Selbst wenn sie eine Hürde überschreiten, stehen sie direkt vor der nächsten - wenn es nicht alles so traurig wäre, könnte man sogar drüber lachen.

Leider hat die Wohnungssuche noch nichts ergeben

01.10.2022 17:40 • x 2 #247


Blanca
Zitat von deathfafara:
Leider hat die Wohnungssuche noch nichts ergeben

Kannst Du Deine Sachen nicht bei einer Spedition einlagern, erst mal nur das Nötigste mitnehmen und Dich in ein möbliertes Zimmer, ein Mobilheim (geht allerdings meist nur als Zweitwohnsitz) oder eine billige Pension einmieten? Vielleicht kommst Du so fixer da raus als wenn Du eine ordentliche Wohnung suchst...

Auf Facebook gibt es Gruppen für alternatives Wohnen, vielleicht findet sich da zumindest ein WG-Zimmer?

Herrje, es tut mir so leid für Dich. Laß Dich mal ganz feste drücken...

01.10.2022 18:44 • x 2 #248


Elfe11
Schlimm!
Da will man/frau nie wieder eine Partnerschaft, wenn man das liest.

Ich würde ausflippen! Und täglich die Polizei rufen.

01.10.2022 21:03 • x 2 #249


Blanca
Zitat von Elfe11:
Da will man/frau nie wieder eine Partnerschaft, wenn man das liest.

Nein, Partnerschaften sind schon ok.
Aber Partnerschaften mit Gestörten sind halt problematisch.

Was man nicht mehr will ist also wohl eher, erneut an eine(n) Gestörte(n) zu geraten.

Der TE wird sicher noch lange brauchen, das Geschehene innerlich zu verarbeiten. Aber wenn alles gut geht, wird er daran wachsen. Unter anderem insofern, als er künftig viel früher auf red flags achten und seine Grenzen eher ziehen wird. Lehrgeld zahlt er jedenfalls mittlerweile mehr als genug.

Zitat von Elfe11:
Ich würde ausflippen!

Inwiefern wäre das hilfreich?

Zitat von Elfe11:
täglich die Polizei rufen.

Hat er doch alles schon hinter sich.

01.10.2022 21:29 • x 2 #250


T
Zitat von Blanca:
Inwiefern wäre das hilfreich?

Hilfreich ganz sicher nicht, aber würde ich mich in meinen eigenen vier Wänden bedroht fühlen, wäre mir auch ganz schön mulmig, muss ich gestehen.

Ich schätze nach so einer Erfahrung (und sogar wenn man nur von solchen Dingen weiß) braucht es eine lange Zeit, wieder Vertrauen zu jemandem aufzubauen.
Sowas sitzt sicher enorm tief...

01.10.2022 21:48 • x 3 #251


deathfafara
Ich wollte mich hierzu nochmal zu Wort melden.
Das Gerichtsverfahren fand statt und der Richter hat schon zum Beginn der Verhandlung eindeutig und unmissverständlich klargemacht, wie sehr die Gegenseite Grenzen überschritten hat, die eindeutig schon im Rahmen des Strafgesetzbuches zu verankern sind. Der Richter war nicht erfreut über die ganze Angelegenheit und die Mutter hat sich ab der ersten Sekunde von der Besten seite gezeigt. Die Verhandlung dauerte ganze zwei Stunden und endete mich einem Vergleich. Der Richter war nicht erfreut darüber, dass die Person, die es eigentlich auch was angeht gar nicht im Gericht war. Meine Ex.
Der Vergleich endete damit, dass sich 12 Stunden vorher angekündigt werden muss und die Mutter auch nur dann Zutritt bekommt. Natürlich darf ich die Schlüssel stecken lassen und der Richter sagte, er würde meinen Antrag auf einstweilige Verfügung zustimmen, damit wäre aber niemandem geholfen, denn wir müssen ja Dinge klären.

Es ging einmal gut. Die Mutter kam an nächsten Tag und drehte Bilder im Haus um und nahm alles mit, aber keine Kinderklamotten. Ein paar Tage später kündigte Sie sich an, sagte aber wieder ab und verlegte es auf den nächsten Tag - auch da kam sie nicht. Somit ist der Vergleich hinfällig - spielt aber auch keine Rolle mehr, denn meine EX trat wieder aus der Versenkung hervor und schreibt fleissig Emails und SMS. Alles Forderungen, Beleidigungen und Vorhaltungen. Es geht also in die nächste Runde... Als ich ihr dann per SMS antwortete, sie hat keine Macht mehr über mich und sie sei für mich nicht mehr existent, bekam ich 1 Stunde später die Quittung, als sie mit 5 Leuten vor der Tür stand und ins Haus kam und Sachen packte. So nach dem Motto: Nicht mehr existent? Zeige ich Dir..

dann kamen noch lauter Emails, sie kommt heute vorbei und holt Sachen - tat sie nicht und ich antwortete auch nicht. Am nächsten Tag die gleiche Email und ich antwortete wieder nicht. Die Quittung kam dann gestern, als ich eine böse Email mit Forderungen und Beleidigungen bekommen habe. Sie versucht gerade alles, um mich vom Leben abzuschneiden. Internet wird gekündigt, Mietzahlungen wurden eingestellt etc.

18.10.2022 15:08 • x 5 #252


S
Zitat von Scheol:
Wie du sie schilderst ,die hat so einen enormen druck , gehe ich davon aus das bis sogar Anfang November irgendwas kommen von ihr.


Zitat von deathfafara:
denn meine EX trat wieder aus der Versenkung hervor und schreibt fleissig Emails und SMS. Alles Forderungen, Beleidigungen und Vorhaltungen.

Wie krass @Scheol wie recht du hattest.
Zitat von deathfafara:
Sie versucht gerade alles, um mich vom Leben abzuschneiden. Internet wird gekündigt, Mietzahlungen wurden eingestellt etc.

Wie heftig ist das denn
Mir tut das echt leid was du da grad mitmachen tust.

18.10.2022 15:23 • x 2 #253


Scheol
Zitat von _Summer_:
Wie krass @Scheol wie recht du hattest. Wie heftig ist das denn Mir tut das echt leid was du da grad mitmachen tust.

Joar…. Erst kommt , nein Quatsch die meldet sich nicht mehr .

und dann kommt irgendwann , „ woher hast du das gewusst“!

tja,…. Muster….

18.10.2022 17:21 • x 4 #254


Elfe11
Schlimm!
Aber der Richter auf deiner Seite.
Die Miete kann dir ein Anwalt einfordern.

18.10.2022 17:38 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag