[Du hast eine Psychofrau kennengelernt, wurdest rasch emotional abhängig von ihr und nun ist Eure toxische Beziehung auseinandergebrochen, wobei das letzte Wort trotz allem noch nicht unbedingt gesprochen ist.]Zitat von deathfafara: Ich habe mir das alles gefallen lassen, weil ich immer dachte: Sie ist die eine für mich, ich ertrage das alles, denn irgendwas wird es besser.
Liebe sollte niemals in ein Leid ausarten, das es zu ertragen gilt.
Zitat von deathfafara: Meine Grenzen wurden überhaupt nicht respektiert, teilweise wurde sich drüber lustig gemacht.
Kein Wunder, wenn nicht mal Du selbst sie respektierst.
Zitat von deathfafara: Ob es Freunde, Familie oder Therapeuten waren - alle haben mir gesagt, ich muss aus dieser Spirale raus. Ich konnte es nicht
Was macht Dich so süchtig nach ihr? Welche Lücke füllt sie, daß Du Dich dafür so behandeln hast lassen?
Der Sex, ihr anfängliches Love Bombing, oder das Hochgefühl der Verliebtheitsphase?
Zitat von deathfafara: Ich habe meine Bedürfnisse und wie es mir geht oft geäussert und habe sie auch mal damit konfrontiert, dass sie sich mir gegenüber hoch toxisch verhält.
Nur drüber reden reicht leider nicht - Du hättest Konsequenzen ziehen müssen. Psychos wie sie respektieren eh keine Grenzen, da hätte nur Abservieren geholfen.
Zitat von deathfafara: Da ich noch in unserem gemeinsamen Heim lebe, habe ich keine Möglichkeit zu fliehen oder mich zu entziehen.
Zitat von deathfafara: wenn Sie wieder vor der Tür stehen würde und mit den Augen klimpert, dann würde ich sagen: Ok, komm rein. Ich komme von dieser Frau einfach nicht los, auch wenn ich weiss, es zerstört mich.
Du bist also süchtig. Selbst wenn Du wegziehen solltest, wird Dir das Suchtpotential erhalten bleiben, sofern Du nicht daran arbeitest. IMO solltest Du Dir ärztliche Hilfe suchen und zusehen, daß Du Dich für 8-12 Wochen auf eine stationäre Behandlung in eine entfernte Klink zurückziehen kannst. So hättest Du Abstand, ohne deswegen gleich umziehen zu müssen, könntest das Geschehene aufarbeiten und Strategien entwickeln, wie Du künftig für Dich sorgst - auch ohne fliehen zu müssen.
Zitat von deathfafara: gekennzeichnet von einigen meiner schönsten Erlebnisse welche man in einer Partnerschaft haben kann
Zitat von deathfafara: Ich wurde regelrecht umworben, mit einfallsreichen Geschenken überrascht, bekam Komplimente und der Sex war der Hammer. Innerhalb kürzester Zeit war ich abhängig.
Zitat von deathfafara: Anfangs tat ich immer alles um dieses Hochgefühl wieder aufleben zu lassen.
Love Bombing, siehe oben. Und IMO ist hier der Schlüssel für Deine Sucht zu finden. Es geht nicht um sie als Person - Du bist in die Gefühle verliebt, die sie in Dir auszulösen verstand. Das hat was mit fehlender Selbstliebe zu tun und daran kann man arbeiten, allerdings solltest Du Dir dabei IMO professionell helfen lassen.
Zitat von deathfafara: Sie war frisch von ihrem Ex getrennt - der ja ach so böse war. Ich hatte einen Retterinstinkt und wollte ihr unbedingt helfen.
Zitat von deathfafara: Vielleicht weil ich weiss, sie hat Probleme und ich will ihr helfen?
Es ist o.k., anderen zu helfen. Nicht aber, sich dermaßen ausnutzen und missbrauchen zu lassen (Du schreibst sogar von Handgreiflichkeiten).
Wenn man es so dermaßen braucht, gebraucht zu werden wie aus Deinen Schilderungen ersichtlich, dann ist da etwas in einem selbst völlig aus dem Ruder und das gehört - ich wiederhole mich gern - in professionelle Hände.
Bitte erkenne daß (auch) Du ein Problem hast und mach Dir umgehend einen Termin beim Hausarzt. Solltest Du keinen haben, dann such Dir einen Allgemeinmediziner, der auch psychosomatische Erstbetreuung in Akutsituationen im Programm hat. Der soll Dich an eine gute Klinik überweisen. Bitte versteh mich nicht miss: Ich meine das bitterernst.
Du kommst aus dieser Nummer nur nachhaltig raus, wenn Du Dir erst mal selbst hilfst, so daß Du in Dir ruhen und Dir selbst genug sein kannst. Zum Glück scheinst Du gute Freunde zu haben, das ist schon mal viel wert. Außerdem hast Du ein Zuhause, einen Job... bitte tu jetzt etwas für Dich. Im Idealfall wirst Du ihr irgendwann locker die Stirn bieten können, wenn sie plötzlich vor Deiner Haustür aufkreuzen sollte.
Ist das Haus eine Eigenimmobilie, oder nur gemietet? Kannst Du es auch allein halten, evt. indem Du einen Teil davon untervermietest?