127

Träume von ihr und es macht mich fertig!

N
Man sagt ja, alles was man vom 24.12. bis 04.01. träumt, soll nächstes Jahr passieren. Dabei steht der 24.12. zum Beispiel für den Januar. Ich habe diese Nacht tatsächlich (nach langer Zeit) von meinem Ex geträumt. Ich weiß nicht mehr worum es im Traum ging. Aber ich habe im Traum geweint. Normalerweise weine ich nur, wenn ich Verstorbene im Traum sehe und in der Vergangenheit habe ich auch viel vom Ex geträumt, dabei aber nicht geweint, aber diese Nacht liefen die Tränen.

25.12.2016 23:21 • x 1 #61


fe16
@Neyla wer sagt so was ?
noch nie davon gehört.

25.12.2016 23:23 • #62


A


Träume von ihr und es macht mich fertig!

x 3


N
Zitat von fe16:
@Neyla wer sagt so was ?
noch nie davon gehört.


Darüber steht auch viel im Internet geschrieben.
Es scheint aber zu stimmen. Ich weiß noch, dass ich letztes Jahr geträumt habe, dass mein Ex etwas mit einer Frau anfängt, die ich auch kenne. Ich hatte solche Angst davor und habe es niemandem erzählt. Genau das war auch eingetreten. Er hat mich mit ihr betrogen.

25.12.2016 23:28 • #63


fe16
@OccamsRazor ne immer wenn ich deinen Namen kopieren möchte lande ich auf deine seite.
Omas können sich so was schweres nicht mehr merken
sorry das ich hier deine Tread so missbrauche aber was @Neyla schreibt find ich interesant
meine liebe@Neyla sag mir mal was ich da so googeln sollte um so infos zu finden bitte Danke

25.12.2016 23:36 • #64


N
Zitat:
meine liebe@Neyla sag mir mal was ich da so googeln sollte um so infos zu finden bitte Danke


Du könntest nach den Rauhnächten googlen oder evtl. auch nach Träumen in den Rauhnächten.

Das habe ich gerade gefunden:
24.12. auf 25.12. = Januar (Basis-Grundlage)
25.12. auf 26.12. = Februar (innere Stimme, innere Führung, höheres Selbst)
26.12. auf 27.12. = März (Herzöffnung, Wunder zulassen)
27.12. auf 28.12. = April (Auflösung von Blockierendem)
28.12. auf 29.12. = Mai (28.12. = Tag der Kinder) (Freundschaft)
29.12. auf 30.12. = Juni (Bereinigung)
30.12. auf 31.12. = Juli (Vorbereitung auf das Kommende)
31.12. auf 01.01. = August (Geburt des neuen Jahres)
01.01. auf 02.01. = September (Segen, Weisheit)
02.01. auf 03.01. = Oktober (Verbindung, Visionen, Eingebungen)
03.01. auf 04.01. = November (Loslassen, Abschied nehmen)
04.01. auf 05.01. = Dezember (05.01. = Hoher Frauentag) (Reinigung, Transformation)

25.12.2016 23:50 • #65


fe16
@Neyla danke danke werde ich machen

25.12.2016 23:52 • #66


M
Zitat von Trauerstern:
Ich finde es unhöflich, auf eine Frohe Weihnachts-SMS nicht zu antworten. Das gehört sich einfach, wenn man mal ein Paar war und viel Zeit miteinander verbracht hat. Bitte mach dir keine Vorwürfe. Mein Ex hat mir gestern Frohe Weihnachten gewünscht und es geht mir dadurch auch nicht besser. Ja, nett, er hat an mich gedacht, aber er ist nicht bei mir, weder an Weihnachten, noch an den Feiertagen. Es bringt also so oder so nichts, sich mit Gedanken fertig zu machen.

Er ist nicht der Typ, der Sachen nur macht, weil man sie von ihm erwartet..
Ich bin immer noch so traurig. Vielleicht war er doch schon dabei, als seine Nichte von mir in die Runde grüsste und frohe Weihnachten wünschte? Das ging alles total unter, ich weiss nicht, ob er da gerade gekommen war und mir damit dann doch frohe Weihnachten gewünscht hat? Aber hätte er nicht trotzdem auf meine SMS antworten können?

26.12.2016 02:27 • #67


OccamsRazor
Sie hat mir um 0 Uhr geschrieben. Und zwar nett, sehr nett! Und sie hat mir sogar erzählt, wie es auf der Arbeit läuft, und dass da ein neues Projekt in Aussicht ist. Damit hätte ich nicht gerechnet. Im Prinzip könnte ich ihr jetzt wieder antworten. Aber wenn ein Dialog beginnt, ist das vielleicht keine gute Idee. Denn dieser wird auch wieder aufhören müssen.

@monamuh
Ist bei dir nichts mehr gekommen? ...

@Neyla @fe16
Ich fühle mich ja geschmeichelt, dass ihr meinen Thread esoterisch aufwertet.
Aber ich kann euch als wissenschaftlicher Geist versichern, dass eure Träume komplett aus dem Material von Vergangenem bestehen, und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinerlei Vorhersehungskraft besitzen. Wenn, dann lasst ihr euch bewusst durch einen Traum beeinflussen und setzt ihn aktiv in die Tat um (sofern das möglich ist). Aber dann war es nicht der Traum, der die Zukunft voraus gesehen hat, sondern ihr habt euch am Traum orientiert, der nur Vergangenes mit Willkürlichem mischt (und dabei aber sehr echte schmerzhafte Gefühle bewirken kann).
So oder so: Wird sind alle erwachsen und ihr dürft glauben was auch immer ihr wollt.

26.12.2016 05:42 • x 2 #68


L
@OccamsRazor
Du betrachtest Deine Situation sehr differenziert und hast die Schlüssel zu Deinem Glück bereits gefunden und hältst sie in der Hand. Es liegt alles in Dir selbst.

Da Deine melancholischen Tendenzen ausgeprägt sind, tust Du Dir schwer mit voller Kraft Kurs in die andere Richtung aufzunehmen. Selbst ein neues Hobby willst du nicht wirklich intensivieren, habe ich gelesen.

Vielleicht brauchst Du hin und wieder einen depressiven Abend mit Rotwein und philosophischen Ansätzen. Ihre Fotos würde ich da aus Selbstschutz nicht ansehen. Aber dann schüttel den Staub der Melancholie am nächsten Tag ab und konzentriere Dich wieder auf Dich.

Mir sind diese Stimmungen nicht fremd.

Um ihnen entgegenzuwirken habe ich meinen Kontakt zu meinen Freunden wieder intensiviert, mache mehr Sport, nehme mir bewusst Auszeiten für mich (Badewanne mit Rotwein), gehe wieder regelmäßig aus mit einem Freund, spiele wieder Schach, lese viel usw.

Ich bin bewusst seit meiner Trennung keine Beziehung zu einer Frau eingegangen, weil ich erstmal mich wieder finden musste. Mittlerweile bin ich wieder bei mir angekommen und bereit, nach etwas Neuem Ausschau zu halten.

Die Zeit heilt alle Wunden.

26.12.2016 09:20 • x 2 #69


M
Zitat von OccamsRazor:
Sie hat mir um 0 Uhr geschrieben. Und zwar nett, sehr nett! Und sie hat mir sogar erzählt, wie es auf der Arbeit läuft, und dass da ein neues Projekt in Aussicht ist. Damit hätte ich nicht gerechnet. Im Prinzip könnte ich ihr jetzt wieder antworten. Aber wenn ein Dialog beginnt, ist das vielleicht keine gute Idee. Denn dieser wird auch wieder aufhören müssen.

@monamuh
Ist bei dir nichts mehr gekommen? ...

Oh, mich freut es sehr für Dich, dass sie Dir so lieb geantwortet hat!
Nein, nichts von meinem Ex. Und habe so schlimm von unserer Hütte geträumt. Ich bin so am Boden..

26.12.2016 13:33 • #70


fe16
na dann werde ich mal versuchen von denn Lottozahlen zu träumen

@monamuh ick drück dir mal ......

26.12.2016 13:37 • x 2 #71


OccamsRazor
Von mir auch ein Drücker, @monamuh !

26.12.2016 17:31 • x 1 #72


M
Jetzt hat er doch noch geschrieben.
Wünschte mir frohe Weihnachten. Mein Bilderrätsel hat er nicht kapiert. Hab's ihm erklärt, und daraufhin schrieb er ganz witzig zurück. Habe ihm dann noch die ganze Geschichte vom Heiligabend um das Rätsel herum erzählt und ihm die dazugehörigen Bilder geschickt. Hab's dann etwas bereut, denn daraufhin kam wieder nichts mehr, aber da war es auch 16 Uhr, da war er sicher schon wie jedes Jahr bei seiner Tante zum Weihnachtsessen.. (oder bei seiner Neuen, was weiss ich).
Hm, schade, dass er nicht mehr geschrieben hat. Aber wirklich so viel besser als nichts.
Ich hoffe einfach nur, dass er sich gefreut hat, und dass ich ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte...

26.12.2016 18:42 • x 1 #73


OccamsRazor
@LonelyXmas
Vielen Dank für deinen schönen Beitrag! Ich habe es noch nicht so betrachtet, dass das Eintauchen in die Melancholie auch bewusst genossen werden kann, und sogar Kraft daraus gezogen werden kann. Die Vorstellung mit einem Glas Wein in der Badewanne zu sitzen und dazu schöne klassische Musik zu hören, und einfach nur von der Melancholie ergriffen zu sein, ist wundervoll. Ich werde das diese Tage genau so machen!

@monamuh
Wunderbar! Das freut mich sehr für dich! Ich würde dir zu liebe aber jetzt nicht mehr weiter schreiben bzw. hoffen auf eine Antwort. Lass es gut sein und freue dich, dass er dir zurück geschrieben hat!

26.12.2016 18:51 • x 1 #74


OccamsRazor
Gestern Nacht habe ich glaube ich einen Fehler begangen. Ich habe genau das gemacht, was ich nicht hätte tun sollen, und mich geradewegs in eine Sackgasse manövriert.

Mein Date von neulich hat mir desöfteren geschrieben. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht. Oder vielleicht doch. Es war schön. Ich hätte einfach den Kontakt abbrechen sollen. Gestern Abend sassen wir dann alleine in unserer jeweiligen Wohnung und haben Weihnachtsmusik gehört. Es wäre schön, zu zweit zu sein, dachten wir. Und da ging es nicht lange, und aus dieser absurden Idee ist kurz vor Mitternacht Realität geworden, und sie ist spontan zu mir gekommen... Ich war unglaublich nervös und habe mich so lebendig gefühlt wie schon sehr lange nicht mehr. Wir sassen bis spät in die Nacht auf dem Sofa und haben geredet und geredet. Und es fühlte sich irgendwann alles so vertraut an. Ich habe so etwas noch nie gemacht und konnte einfach nicht anders, als es zuzulassen und mich fallen zu lassen. Und dann ist es gekommen wie es kommen musste.

Wir sind Gott sei Dank gerade so nicht im Bett gelandet. Es war kein Tropfen Alk. im Spiel, aber heute morgen war mir kotzübel zumute. Einerseits wollte ich genau das spüren und erleben, und andererseits bin ich nicht im Geringsten bereit für eine Beziehung. Und kann trotzdem nicht davon ablassen, es als Möglichkeit zuzulassen. Nie hätte ich gedacht, dass so etwas mein Problem sein kann. Sie ist im Urlaub jetzt, aber ich werde ihr möglichst bald sagen müssen, dass es nicht geht.

Ich fand es extrem belebend, und die Hoffnung, dass da noch mehr im Leben ist, ist definitiv zurück gekommen. Aber ich sehe mich geradewegs das Gegenteil von dem tun, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte.

26.12.2016 19:26 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag