127

Träume von ihr und es macht mich fertig!

M
@OccamsRazor
Zitat von OccamsRazor:
Ich fand es extrem belebend, und die Hoffnung, dass da noch mehr im Leben ist, ist definitiv zurück gekommen

Es ist wie es ist. Und dieser Satz lässt mich ein wenig hoffen.
Ja, rede mit ihr.
LG

26.12.2016 20:28 • x 1 #76


L
Zitat von OccamsRazor:
Gestern Nacht habe ich glaube ich einen Fehler begangen. Ich habe genau das gemacht, was ich nicht hätte tun sollen, und mich geradewegs in eine Sackgasse manövriert.

Ich fand es extrem belebend, und die Hoffnung, dass da noch mehr im Leben ist, ist definitiv zurück gekommen. Aber ich sehe mich geradewegs das Gegenteil von dem tun, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte.



„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“
John Lennon

Ich verstehe das Bild von der Sackgasse nicht. Ihr hattet ein Date und eine durchgequatschte Nacht. Dabei seid ihr euch näher gekommen, aber im Bett seid ihr nicht zusammen gewesen. Nichts was man mit einem freundlichen Du-ich-bin-noch-nicht-soweit oder einem endgültig-deutlichen Sorry-aber-aus-uns-kann-nichts-ernsteres-werden-ich-habe-gestern-meine-Traumfrau-getroffen nicht aus der Welt schaffen könnte.

Sackgasse bedeutet für mich ohne Kond. eine Nacht durchpoppen und danach schlägt der Schwangerschaftstest aus.

Wenn es Dich belebt, dann date doch weiter Frauen aber sei ehrlich zu ihnen. Dann ist Dir am nächsten Morgen auch nicht übel.

26.12.2016 23:15 • x 1 #77


A


Träume von ihr und es macht mich fertig!

x 3


OccamsRazor
@LonelyXmas
Die Möglichkeiten, wie man es aus der Welt schaffen kann, sind zahlreich. Da eine zu wählen ist nicht das Problem. Das Bild der Sackgasse kommt daher, dass es für mich gerade eine emotionale Sackgasse ist. Ich bin mir nicht sicher, ob ich bereit bin oder nicht. Bin ich über meine Ex-Freundin hinweg? Was heisst das überhaupt? Ich spiele ihr ja nichts vor.

Zitat von OccamsRazor:
und andererseits bin ich nicht im Geringsten bereit für eine Beziehung

Sorry für das Selbst-Zitat. Aber hier zum Beispiel rede ich mir vielleicht einfach etwas ein? Denn wenn ich den Grund für diese Aussage finden müsste, dann wäre das wohl, dass ich mich jetzt erstmal selbst finden will, und eine Beziehung mich davon ja wieder abbringt. Und dennoch ist es genau das, was ich bislang so sehr in mir unterdrückt habe. Das Spontane, sich dem Gefühl hingeben, und einfach mal zu leben!

Ich glaube, ich sollte das einfach lockerer sehen. Denn in der Sackgasse bin ich nur, wenn ich mich darin sehen will.
Und eigentlich redet auch noch keiner von einer Beziehung. Wenn der Zeitpunkt dazu kommt, werde ich wissen, was das Richtige ist. Und noch ist dieser nicht da.

26.12.2016 23:51 • x 1 #78


L
Ist man über die Ex hinweg, solange man sich fragt ob man über die Ex hinweg ist?

27.12.2016 00:21 • #79


OccamsRazor
Ich finde nicht, dass deine Frage ihre eigene Antwort enthält.

27.12.2016 00:36 • x 1 #80


fe16
@occamsrazur

die frage von LX find ich schon sehr interesant

Zitat
Ich fand es extrem belebend, und die Hoffnung, dass da noch mehr im Leben ist, ist definitiv zurück gekommen. Aber ich sehe mich geradewegs das Gegenteil von dem tun, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte.

glaub doch einfach der OMA mal.

27.12.2016 01:42 • #81


OccamsRazor
@fe16
Fragen zu stellen gehört zu meiner Grundfunktionsweise. Das muss also nicht immer eine gefühlsbedingte Ursache haben. Wenn ich in meinem Loch sitze bleibt mir ja nichts weiter übrig, als jene Fragen wieder durchzukauen, die am Ende nur Schmerzen bereiten. Da unten will man leiden. Aber ist man mal draussen braucht man sich nicht ständig an die alten schlechten Gedanken und Fragen zu klammern. Es werden neue Fragen interessanter. Fragen, deren Antworten ich noch nicht kenne.

Zitat von fe16:
glaub doch einfach der OMA mal.

In welchem Punkt? Dass das Leben noch mehr zu bieten hat, oder dass ich es lassen sollte, mich wieder Richtung Beziehung zu bewegen?

27.12.2016 02:15 • #82


L
Zitat von OccamsRazor:
Ich finde nicht, dass deine Frage ihre eigene Antwort enthält.


Stimmt.

Für mich ist die Antwort nein.
Wie ist Deine Antwort?

27.12.2016 10:14 • #83


T
Zitat von monamuh:
Jetzt hat er doch noch geschrieben.
Wünschte mir frohe Weihnachten. Mein Bilderrätsel hat er nicht kapiert. Hab's ihm erklärt, und daraufhin schrieb er ganz witzig zurück. Habe ihm dann noch die ganze Geschichte vom Heiligabend um das Rätsel herum erzählt und ihm die dazugehörigen Bilder geschickt. Hab's dann etwas bereut, denn daraufhin kam wieder nichts mehr, aber da war es auch 16 Uhr, da war er sicher schon wie jedes Jahr bei seiner Tante zum Weihnachtsessen.. (oder bei seiner Neuen, was weiss ich).
Hm, schade, dass er nicht mehr geschrieben hat. Aber wirklich so viel besser als nichts.
Ich hoffe einfach nur, dass er sich gefreut hat, und dass ich ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte...


Schön, dass er dir noch geantwortet hat.

27.12.2016 10:48 • x 1 #84


OccamsRazor
Zitat von LonelyXmas:
Für mich ist die Antwort nein.
Wie ist Deine Antwort?

Ja, das dacht ich mir schon.

Wie ich oben geschrieben habe, denke ich nicht, dass das reine Stellen der Frage bereits hinreichendes Indiz dafür ist, dass ich nicht über die Ex hinweg bin. Dafür gibt es andere Indizien.

Wie zum Beispiel, dass ich gestern Abend doch nochmal auf ihre Mail-Antwort geantwortet habe, und mich nun in diesem Moment nach dem Aufwachen wieder ein Erinnerungsstrom mitreisst und mich traurig stimmt, mit die Hoffnung wieder nimmt, mir den schweren Mantel der Melancholie wieder überzieht, und mir die Lust aufs Frühstück vergehen lässt.

Ihr habt recht! Ich bin nicht über sie hinweg!

27.12.2016 11:49 • x 2 #85


fe16
@OccamsRazor
Guten Morgen . Hurra der Kandidat bekommt 100 Gummipunkte .

...und das Leben hat immer was zu bieten, also neugierig sein und bleiben,
......
es gibt auch ein Leben ohne Beziehung, zur Zeit, und wenn die Zeit so weit ist kommt die Beziehung von alleine .

27.12.2016 12:12 • x 1 #86


M
Zitat von fe16:
es gibt auch ein Leben ohne Beziehung, zur Zeit, und wenn die Zeit so weit ist kommt die Beziehung von alleine .

Glaubst Du, dass das generell so ist? Ich meine, Beziehungen kommen ja nicht von alleine.
OccamsRazor ist mir in der Verarbeitung allerdings kilometerweit voraus..

27.12.2016 12:30 • x 1 #87


fe16
@monamuh ja generell
ich z.B. habe nie hinter fragt warum mir meineMänner fremdgehen oder sich in meine Freundinen verlieben , oder wie jetzt einfach abhauen.
Das mache ich nun, ich war der Meinung eine Beziehung nächste Beziehung , die die das passende kommt,
kommt es aber nicht wenn ich nicht weiß was in mir los ist das immer wieder so chaoten an meiner Seite sind,

Wenn du Liebe ausstrahlst, ohne zu erwarten das sie kommt , wird sie dich finden .

27.12.2016 12:40 • x 1 #88


L
Zitat von OccamsRazor:
Zitat von LonelyXmas:
Für mich ist die Antwort nein.
Wie ist Deine Antwort?

Ja, das dacht ich mir schon.

Wie ich oben geschrieben habe, denke ich nicht, dass das reine Stellen der Frage bereits hinreichendes Indiz dafür ist, dass ich nicht über die Ex hinweg bin. Dafür gibt es andere Indizien.

Wie zum Beispiel, dass ich gestern Abend doch nochmal auf ihre Mail-Antwort geantwortet habe, und mich nun in diesem Moment nach dem Aufwachen wieder ein Erinnerungsstrom mitreisst und mich traurig stimmt, mit die Hoffnung wieder nimmt, mir den schweren Mantel der Melancholie wieder überzieht, und mir die Lust aufs Frühstück vergehen lässt.

Ihr habt recht! Ich bin nicht über sie hinweg!


Hier beschreibst Du einen Flashback sehr schön. Vermutlich war es nicht Dein letzter. Die Amplitude sollte im Zeitablauf kleiner und die Wellenlänge größer werden.

Ich habe manchmal dagegen angekämpft, mit lautem STOP und sofortiger Ablenkung, manchmal habe ich es einfach geschehen lassen und bin eingetaucht in den Nebel der Melancholie.

Hier gehen die Meinungen auseinander. Ist es heftiger, es zuzulassen und durch den Schmerz zu gehen, aber es geht schneller vorbei? Ist Ablenkung leichter, aber es dauert länger? Ich denke, es ist höchst individuell und auch bei jedem Individuum situationsbedingt. Während der Arbeit kann ich keinen depressiven Schub brauchen, ich kämpfe dagegen an. Sonntag morgens beim Aufwachen schlägt der Blues zu, weil ich ihn gewähren lasse.

27.12.2016 12:41 • x 2 #89


OccamsRazor
@LonelyXmas
Dieses STOP konnte ich nie richtig anwenden. Es hilft nur ganz kurz. Dann sitze ich halt apathisch am Arbeitsplatz und senke meine Produktivität auf ein Minimum. Da hilft nur noch, wenn ich eine wirklich verantwortungsvolle Aufgabe habe. Ich war noch nie so unproduktiv auf der Arbeit wie in diesen Zeiten, auch, weil ich einfach den Sinn und Zweck dahinter in ganz anderem Licht sehe. Ich bin froh, beginnen im neuen Jahr neue Projekte.

@fe16
Du hast viele Oma-Weisheiten auf Lager.
Aber ich denke mir manchmal, dass diese eben nicht auf jede Situation und in dieser Einfachheit angewendet werden können. Die Facetten des Menschen und seiner Funktionsweise sind so vielfältig und komplex, dass man manchmal noch mehr differenzieren muss, um wirklich an den Kern zu gelangen.
Andererseits kristallisieren sich die einfachen Zusammenhänge auch erst mit vielen Jahren Erfahrung und Erkenntnisfindung heraus. So gesehen kann es sein, dass man gewisse Weisheiten mit seinem aktuellen State-Of-Mind einfach nicht erfassen kann...

Zitat von monamuh:
OccamsRazor ist mir in der Verarbeitung allerdings kilometerweit voraus..

Da wäre ich mir nicht so sicher. Aber danke für den Zuversicht-Stupser.

27.12.2016 23:54 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag