@LonelyXmas
Die Möglichkeiten, wie man "es" aus der Welt schaffen kann, sind zahlreich. Da eine zu wählen ist nicht das Problem. Das Bild der Sackgasse kommt daher, dass es für mich gerade eine
emotionale Sackgasse ist. Ich bin mir nicht sicher, ob ich bereit bin oder nicht. Bin ich über meine Ex-Freundin hinweg? Was heisst das überhaupt? Ich spiele ihr ja nichts vor.
Zitat von OccamsRazor:und andererseits bin ich nicht im Geringsten bereit für eine Beziehung
Sorry für das Selbst-Zitat. Aber hier zum Beispiel rede ich mir vielleicht einfach etwas ein? Denn wenn ich den Grund für diese Aussage finden müsste, dann wäre das wohl, dass ich mich jetzt erstmal selbst finden will, und eine Beziehung mich davon ja wieder abbringt. Und dennoch ist es genau das, was ich bislang so sehr in mir unterdrückt habe. Das Spontane, sich dem Gefühl hingeben, und einfach mal zu leben!
Ich glaube, ich sollte das einfach lockerer sehen. Denn in der Sackgasse bin ich nur, wenn ich mich darin sehen will.
Und eigentlich redet auch noch keiner von einer Beziehung. Wenn der Zeitpunkt dazu kommt, werde ich wissen, was das Richtige ist. Und noch ist dieser nicht da.