127

Träume von ihr und es macht mich fertig!

M
Zitat von OccamsRazor:
Ich vergleiche. Und komme bei allem zum Schluss, dass das, was ich hatte, unersetzlich und komplett einzigartig war. Und dennoch kann und sollte man sowas nicht vergleichen, da einfach alles unter komplett anderen Bedingungen und Voraussetzungen stattfindet. Warum sollte jemand anderes mir ganz genau das geben können, und genau das gerne mit mir zusammen unternehmen wollen, was meine Freundin vorher mit mir hatte?

Mir geht's genauso
Sieh es als das, was es war - ein nettes Date mit einer netten Frau, die gern Zeit mit Dir verbringen wollte.

Und Fotos von der Ex anschauen - so einen Anfängerfehler mache ja nicht mal ich, die ich sonst keinen Schmerz auslasse

23.12.2016 22:33 • x 1 #46


OccamsRazor
@monamuh

Zitat von monamuh:
Weil ich immer losheule, wenn jemand nett zu mir ist. Weil ich es nicht verdiene. Weil ich den Menschen, den ich über alles liebe, so sehr verletzt habe, immer wieder, dass in diesem Leben nichts Gutes mehr für mich vorgesehen ist...

Was redest du da liebe Mona? So, wie du dich beschreibst, bist du liebenswerteste Person auf Erden.
Mich würde auch interessieren, was du denn denkst, so falsch gemacht zu haben? Was kannst du dir nicht verzeihen? Ich glaube nicht, die Antwort darauf in deinem Thread gefunden zu haben...

Ja, ich kann das Wort Ex auch nicht wirklich verwenden. Es fühlt sich nicht so an. Oder es will nicht so angefühlt werden.
Hm... Der Mann, mit dem du ein paar Tage weggehst (nur ihr zwei?), macht sich bestimmt Hoffnungen... Und ihr übernachtet dort in den Bergen? Heiheihei, da bin ja gespannt.

Edit: Ja, das kann man als Fehler ansehen. Aber immer wenn ich einen Klotz im Hals habe und einen Stein auf dem Herzen, geb ich mir bewusst mit Musik und/oder Fotos von ihr den Rest. Dann ist es raus, und meistens geht es danach besser. Irgendwann werde ich diese Fotos sowieso ertragen können müssen, ohne dass der Schmerz gleich wieder da ist.

Danke! Ich versuche es als das zu betrachten. Mit dieser Einstellung wollte ich ja ohnehin dahin gehen...

23.12.2016 22:36 • x 2 #47


A


Träume von ihr und es macht mich fertig!

x 3


fe16
@OccamsRazor jetzt hast du eine neue Erfahrung gemacht .Du hast zugelassen das es schmerzt, Du schaust nun Fotos es schmerzt noch mehr ,
ja klar vergleicht man sollte man aber nicht .Deine oder die nächste wird immer so gut sein wie du es zulässt,
Wie heisst es so schön was du gibst kommt zurück. heisst es .
es bringt also nichts jetzt in deinem Loch zu bleiben.
die nächste Beziehung bringt mehr weil du dich weiter entwickelt hast wenn du es zulässt. das weiterentwickeln,

23.12.2016 22:48 • x 3 #48


OccamsRazor
@fe16
Also, wenn ich dich richtig verstehe, willst du damit sagen, dass wenn man in seinem Loch sitzt, und von da aus die Welt betrachtet, man diese eben auch nur von dieser Perspektive aus sieht: Von unten, mit nur einem kleinen runden Teil, durch den ein bisschen Licht eindringt. An der Oberfläche ist die Aussicht und die Atmosphäre definitiv besser, da gebe ich dir recht!

Ich fand dieses Erfahrung jetzt aber wichtig. Sie hat mich selbst wieder mal etwas spüren lassen. Ich merke, dass ich auf andere interessant und anziehend wirken kann, und in diesem Moment selbst kann ich voll und ganz locker auf der besagten Oberfläche spazieren gehen. Im Loch übernachte ich dann aber wieder. Jedoch: Raus kommt man nur, wenn man das übt.

Zitat von fe16:
die nächste Beziehung bringt mehr weil du dich weiter entwickelt hast wenn du es zulässt. das weiterentwickeln,

Und genau deshalb werde ich mich ganz sicher nicht einfach in die nächste Beziehung stürzen!

23.12.2016 23:05 • x 2 #49


fe16
@occamansrazor du hast das mit dem Loch gut verstanden.
Meine Freundin hat mich mal gefragt ob ich mich selbst treffen würde, als ich tief im Loch sass, also eine andere Person die genau so ist wie ich .
Komische Frage aber damals wollte ich mich nicht treffen heute schon

Kehr ich bin die letzte die dir jetzt ne Beziehung empfielt, ist nur das was ich denke was dich erwartet wenn du die entwiecklung zulässt
und ich lese daraus das du es wohl möchtest die entwiecklung

23.12.2016 23:17 • x 1 #50


M
Zitat von OccamsRazor:
Mich würde auch interessieren, was du denn denkst, so falsch gemacht zu haben? Was kannst du dir nicht verzeihen? Ich glaube nicht, die Antwort darauf in deinem Thread gefunden zu haben...

In meinem ersten, alten Thread steht mehr dazu.. auszeit-schmerzen-angst-ich-halte-es-nicht-aus-t31567.html
Musst es nicht lesen. Aber dort steht, was für ein schlechter Mensch ich bin...
Zitat:
Der Mann, mit dem du ein paar Tage weggehst (nur ihr zwei?), macht sich bestimmt Hoffnungen... Und ihr übernachtet dort in den Bergen? Heiheihei, da bin ja gespannt.

Ja, nur wir zwei. Ich habe da für drei Monate eine Ferienwohnung gemietet und werde oft hinfahren. Ob das so schlau ist, weiss ich nicht - viele Erinnerungen. War oft mit meinem Ex dort und unseren gemeinsamen Freunden, der Ort bedeutet mir so viel.. es wird hart. Auch im letzten Winter war ich ein paarmal dort,... im Januar noch mit meinem Ex, im April und Mai dann alleine und voller Verlustangst Da hatten wir gerade Beziehungspause Nr. 2..

24.12.2016 01:45 • x 1 #51


OccamsRazor
Ich erinnere mich an ein Erörterungsthema, das wir mal in der Schule hatten. Determinismus VS freier Wille. Ein Klassiker der Philosophie.

Gerade in diesen Tagen denke ich mir, dass wir wohl einfach dem Determinismus unterworfen sind. Wir meinen zwar, freie Gedanken zu haben und unsere Zukunft damit steuern zu können. Doch dieses simulierte Bewusstsein ist lediglich nur eine Folge von anderen, übergeordneten Prozessen. Was wir hier alles von uns geben und was wir bislang erlebt haben, wurde im Grunde alles schon vor Urzeiten bestimmt. Wir — Gefühle und Gedanken und alles, was uns sonst noch ausmacht — werden weiter nach dem Regelwerk der Physik funktionieren, die Zeit wird vergehen, und es werden Dinge geschehen. Es gibt kein Richtig oder Falsch.

Und so lasset Weihnachten kommen und gehen! So kann ich ruhig sein und mich als Teil vom universalen Programm betrachten.

24.12.2016 14:21 • #52


OccamsRazor
Beitrag gelöscht. Das gehört nicht hierhin!

25.12.2016 04:15 • #53


fe16
ich bin zu müde um zu analysieren , wie auch immer man das schreibt.

gibt keine Ruhe nur kurze Ruhephasen

25.12.2016 04:18 • x 1 #54


fe16
@occamansrazur
Juten Morgen, echt jetzt? ja gut . Und ich hab mir die ganze Nacht nen Kopf gemacht, wie ich die Worte an dich nett in Geschenkpapier
verpacke.

Du diese Gedanken sind normal.Ganz normal vor allem nach Rotwein.

Auch ich habe immer noch Angst meine Festung zu verlassen.Menschen zu sehen, Gespräche zu führen, zu lachen, und all das andere.

Nochmal lass dir Zeit, sei gut zu dir selbst, mach was dir gefällt.

Du bist du . und nicht jemand anderes

geniess die Ruhe in dieser Zeit

25.12.2016 12:26 • x 1 #55


OccamsRazor
@fe16
Ah, du scheinst meinen Beitrag wohl gerade noch gelesen zu haben... Ich musste das entfernen, nachdem ich es nochmals durchgelesen hatte. Es war schrecklich!

Danke für deine Worte!

@monamuh
Es gibt diesen Spruch, dass man in der Vergangenheit stets nur nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat. Damals hättest du nicht anders handeln können. Und ausserdem gehören immer zwei dazu. Ich bin sicher, dass du in Zukunft auch einige deiner jetzigen Gedanken und Taten als schlecht bzw. Blödsinn einstufen wirst.

25.12.2016 18:27 • x 1 #56


fe16
@occamansrazor hab den Beitrag gelesen sonst hätte ich ja nicht mit den Nudelholz einfliegen können.

und nein ich fand ihn der Warheit entsprechend ,aber nicht schrecklich

25.12.2016 18:46 • x 1 #57


M
Zitat von OccamsRazor:
@monamuh
Es gibt diesen Spruch, dass man in der Vergangenheit stets nur nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat. Damals hättest du nicht anders handeln können. Und ausserdem gehören immer zwei dazu. Ich bin sicher, dass du in Zukunft auch einige deiner jetzigen Gedanken und Taten als schlecht bzw. Blödsinn einstufen wirst.

Danke, lieber OccamsRazor, aber es fällt mir so schwer, mir zu verzeihen...
Wie egal muss ich ihm sein, wenn er noch nicht mal auf meine Weihnachts-SMS antwortet... Wie sehr muss ich ihn über die Jahre verletzt haben, bis seine Liebe erloschen war.. Er hat mich so sehr geliebt, wie ich nicht dachte, dass man einen Menschen überhaupt so lieben kann...

25.12.2016 19:22 • #58


T
Zitat von monamuh:
Zitat von OccamsRazor:
@monamuh
Es gibt diesen Spruch, dass man in der Vergangenheit stets nur nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat. Damals hättest du nicht anders handeln können. Und ausserdem gehören immer zwei dazu. Ich bin sicher, dass du in Zukunft auch einige deiner jetzigen Gedanken und Taten als schlecht bzw. Blödsinn einstufen wirst.

Danke, lieber OccamsRazor, aber es fällt mir so schwer, mir zu verzeihen...
Wie egal muss ich ihm sein, wenn er noch nicht mal auf meine Weihnachts-SMS antwortet... Wie sehr muss ich ihn über die Jahre verletzt haben, bis seine Liebe erloschen war.. Er hat mich so sehr geliebt, wie ich nicht dachte, dass man einen Menschen überhaupt so lieben kann...


Ich finde es unhöflich, auf eine Frohe Weihnachts-SMS nicht zu antworten. Das gehört sich einfach, wenn man mal ein Paar war und viel Zeit miteinander verbracht hat. Bitte mach dir keine Vorwürfe. Mein Ex hat mir gestern Frohe Weihnachten gewünscht und es geht mir dadurch auch nicht besser. Ja, nett, er hat an mich gedacht, aber er ist nicht bei mir, weder an Weihnachten, noch an den Feiertagen. Es bringt also so oder so nichts, sich mit Gedanken fertig zu machen.

25.12.2016 20:59 • x 2 #59


OccamsRazor
Bin gerade erstaunt darüber, dass ich so gut damit zurecht komme, keine Antwort zu erhalten. Es zeigt mir, dass ich das Richtige getan habe, und nicht mehr abhängig von ihrer Reaktion bin.

Ich hoffe, das hält sich so.

25.12.2016 22:19 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag