127

Träume von ihr und es macht mich fertig!

M
Ich schicke Dir eine Umarmung - und drücke Dir die Daumen, dass das Date morgen ein schönes wird!

Zitat:
Es ist die Hingabe, die Leidenschaft und die Liebe, die man den Dingen entgegenbringt, und womit man Dinge tut.

Ich muss auch gerade heulen, wo Du von den Konditorkünsten Deiner Ex erzählst. Mein Ex legt auch in alles, was er tut, so viel Liebe und Leidenschaft. Einmal habe ich ihm eine halbe Stunde lang fasziniert zugesehen, wie er einen Kuchen verziert hat. Ich hätte den Guss einfach drübergekippt. In dem Moment war ich wahrscheinlich auch eher ungeduldig mit ihm, wollte fertig werden, habe ihn aber - Gottseidank - machen lassen. Es ist lange her. Irgendwann habe ich angefangen, Fotos von ihm zu machen, weil ich - damals recht frisch verliebt - so fasziniert von ihm war. Die Fotos sind auf seiner Kamera, ich habe sie nicht, glaube ich. Aber die Bilder haben sich so tief in mein Herz eingebrannt. Ich glaube, er weiss das. In einigen meiner verzweifelten Briefe und E-Mails während diverser von ihm eingeforderter Beziehungspausen habe ich ihm ja geschrieben, was ich an ihm so sehr liebe. Wahrscheinlich sogar besagten Kuchen erwähnt. Er weiss es also... und ich glaube nicht, dass ich jemals wieder so jemand kennen lernen werde... Es tut so weh, ich weiss genau, was Du meinst...

22.12.2016 21:45 • x 1 #31


OccamsRazor
Zitat von monamuh:
Ich schicke Dir eine Umarmung - und drücke Dir die Daumen, dass das Date morgen ein schönes wird!

Du bekommst eine zurück! Danke!

Es ist mir dabei nicht ganz wohl, um ganz ehrlich zu sein.
Was @Scarlett2016 hier geschrieben hat, hallt schon nach: Dass ich mich jetzt wirklich mal auf mich ganz alleine konzentrieren soll. Ich glaube, das wird tatsächlich Zeit. Aber dazu kann doch auch ein lockerer und ungezwungener Drink (und mehr wird das wirklich nicht werden) mit einer sympathischen und eigentlich noch gänzlich Fremden aus dem Internet gehören? Und wenn es etwas Neues geben sollte, würde es doch auch irgendwie so beginnen? Ich werde meine Ex wohl auch solange als den heiligen und unersetzbaren Gral ansehen, bis ich mich neu verliebt habe. Ganz genau wie du das so schön gesagt hast.
Auf gar keinen Fall aber lasse ich mich voreilig auf die nächst beste Beziehung ein! Ihretwegen, und meinetwegen nicht.

Du beschreibst deine Gefühle und Gedanken auch wunderschön. Ganz. Genau. So. Ist. Es.
Den kleinen wahren Kern kann ich erwidern! Was hast du deinem Kontakt nun geschrieben?

22.12.2016 22:14 • x 1 #32


A


Träume von ihr und es macht mich fertig!

x 3


fe16
ihr lieben erst wenn ihr den Schmerz des einen nicht mehr spürt, könnt ihr neu lieben ,
Es gab oder gibt den Spruch eine neue Liebe vertreibt die Spuren der alten Liebe, Aufgrund vieler Tatsachen weiß ich nun das das nicht stimmt.
Man sucht etwas in dem anderen das man zuerst bei sich suchen und finden sollte.

22.12.2016 22:20 • x 1 #33


OccamsRazor
@fe16
Du kannst da aus Erfahrung sprechen. Und vielleicht hast du damit komplett recht.
Ich werde es herausfinden müssen. Eine andere Option habe ich nicht. Nicht mit Sicherheit!

22.12.2016 22:38 • #34


fe16
@OccamsRazor ich sag das mal so jeder macht seine Erfahrung selbst. ob er sie nun machen möchte oder nicht, Es ist nur so verdammt schade irgendwann am ende des Weges anzukommen und zu wissen das es anders verlaufen wäre wenn man erst mal bei sich angekommen wäre. Meine Angst vor 10jahren war das ich mich mit mir auseinandersetzten musste. Ist nicht einfach.so verdattelten die 10 jahre und nix passierte, so hat mich die Zeit eingeholt und ich muss nun machen was hätte erledigt sein können.

Ich las bei dir das du nicht mit ihr zusammen ziehen wolltest, obwohl du sie liebst, bzw geliebt hast.

Dein Bauchgefühl hat dir gesagt mach es nicht. Warum ?
Ist es nicht so das wenn man liebt ,man die Nähe des andern sucht,

22.12.2016 22:54 • x 1 #35


OccamsRazor
@fe16
Eine Erkenntnis ist nur eine, wenn man ganz von alleine zu ihr gelangt.
Und es ist immer besser Erkenntnis zu haben, als sie nicht zu haben. Egal zu welchem Zeitpunkt. Ich dachte eine lange Zeit, in der Theorie lässt sich alles erfassen und erklären. Man muss sich nur genug anstrengen. Heute denke ich, dass die Erfahrungen den essentiellen Unterschied ausmachen. Gemachte Erfahrungen stärken die etablierten Theorien, oder lassen diese wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen, und machen so Platz für bessere, reifere und oftmals sogar simplere Theorien. Und nur wer beständig Erfahrungen macht, und diese dann auch gedanklich verarbeitet und Theorien und Erkenntnisse daraus gewinnen kann, verhindert, die gleichen Fehler wieder und wieder zu machen.

Zitat von fe16:
Dein Bauchgefühl hat dir gesagt mach es nicht. Warum ?

Es gab/gibt einfach noch so viele Faktoren, die mitspielen bei dieser Entscheidung. Die Liebe alleine ist nie absolut. Es ist ein Abwägen und Bewerten. Mein Herz wollte zu ihr, zweifelsohne. Dennoch gab es ganz ernst zu nehmende Zweifel an unserer Beziehung, unseren Lebensstilen, die bei einer Fernbeziehung weniger negativ ins Gewicht fallen. Wir beiden lieben ausserdem unser Zuhause und unser Umfeld. Ich bin unterdessen absolut sicher, dass es besser so war. Aber das heisst nicht, dass ich sie deswegen nicht genug geliebt habe.

22.12.2016 23:11 • #36


fe16
Ich bin unterdessen absolut sicher, dass es besser so war. Aber das heisst nicht, dass ich sie deswegen nicht genug geliebt habe.

das habe ich damit nicht sagen wollen.

ich weiss auch das Fernbeziehungen nicht einfach sind.

und ich weiß das es mutig ist eine Fernbeziehung zu führen , vielleicht ist das führen eine Fernbeziehung sogar weniger schwieriger als das zusammen wohnen

22.12.2016 23:20 • x 1 #37


OccamsRazor
Zitat von fe16:
vielleicht ist das führen eine Fernbeziehung sogar weniger schwieriger als das zusammen wohnen

Danke Fe, ich glaube auch, dass du damit recht hast!

22.12.2016 23:28 • #38


fe16
ne moment das sollte anders werden

das führen einer Fernbeziehung ist schwieriger als das zusammenwohnen. Man sieht sich seltener in der Fernbeziehung, muss sich anders auf den anderen einstellen, geballte Aktion am wochenende. aber du weißt ja wie das ist.
Danke für den Stupser
(kranke kids strengen auch das gehirn an)

22.12.2016 23:33 • #39


OccamsRazor
Zitat von fe16:
ne moment das sollte anders werden



Es gibt wohl wie bei vielen Dingen ganz viele Graubereiche. Das, was du ansprichst, stimmt definitiv. Auch das Sich-Finden am ersten Abend dauert etwas länger. Und man hat wirklich wenig Zeit für sich, während man zusammen ist. Aber das alles heisst auch, dass man die tollen Dinge an der Beziehung voll ausschöpfen kann, und die Problemchen viel einfacher umgehen und unter den Tisch wischen kann. Die Ferne verbindet ausserdem irgendwie noch viel stärker, weil das Vertrauen in den anderen umso grösser sein muss, um das überhaupt durchzustehen. Lebt man zusammen, so lernt man sich jedoch von wirklich jeder Seite kennen und muss auch in schlechten Zeiten und bei grösseren Probleme zusammen funktionieren. Das ist das, was es aus meiner Sicht schwieriger macht. Aber wenn es klappt, ist es eben umso schöner! Und bei der Fernbeziehung wirkt alles wie ein Märchen.

Gute Besserung deinen Kids!

22.12.2016 23:51 • #40


fe16
man lernt sich immer nur soh nah oder soweit kennen wie der andere es zulässt , egal wie die Wohnsituation ist


Danke kids sind bei den Eltern aber ...anstrengend war es doch

22.12.2016 23:59 • x 1 #41


M
Zitat von OccamsRazor:
Was hast du deinem Kontakt nun geschrieben?

Noch nichts.
Ich denke, ich schicke ihm zu Weihnachten eine liebe SMS und verspreche ihm eine längere Antwort an den Feiertagen.

Aber ich weiss echt nicht, was ich schreiben soll... ja, ich bin bereit für eine Beziehung, wenn der Richtige um die Ecke kommt, und ja, ich vermisse meinen Ex noch? Das ist doch doof...

23.12.2016 00:20 • x 1 #42


M
Zitat von OccamsRazor:
Wenn ich an ihre negativen Seite denke, so wiege ich das sofort mit den positiven wieder auf. Ich will ihr mit diesen Gedanken nicht weh tun, und ihre negativen Seiten sind nur negativ aus meiner Perspektive. Nicht aus ihrer, oder vielleicht die eines anderen. Ich will sie loslassen können, ohne dem Bild von ihr in meinem Kopf zu schaden. Und vielleicht muss ich mich auch erst wieder verlieben, bevor ich das schaffe.

Lieber OccamsRazor,
es geht wohl den meisten von uns so, dass wir in unserem tiefen Schmerz die negativen Seiten des anderen zwar sehen, sie aber nicht in unser Herz lassen. Denn das macht ja gerade die Liebe aus, oder? Dass man auch die Macken des anderen akzeptiert. Kleine, und auch grosse.
Ich kann noch so oft denken, dass mein Ex (wie ich dieses Wort hasse... ich glaube noch nicht mal, dass er mich als seine Ex bezeichnet, so ist er nicht..) ein angestrengtes Verhältnis zu Körperhygiene hatte. Trotzdem vermisse ich es, mich an seinen Körper zu schmiegen. Gerade in den ersten zwei Jahren waren wir wie Kletten, mussten einander ständig berühren, meist umarmen. Erst viel später habe ich verstanden, dass das eigentlich gar nicht seinem Naturell entspricht. Dass er, wie er selbst immer gesagt hat, ein einsamer Wolf ist. Der auch prima allein zurecht kommt.

Heute ist kein guter Tag. Ich erspare Dir das Herumgeheule hier in der Öffentlichkeit.

Habe in dieser Adventszeit so viele schöne Dinge geschaffen. Einen Adventskalender für die Kinder eines guten Freundes. Zwei Adventskalender für die Nichten meines Ex. Viele viele Schokoladensterne, die ich auf der Arbeit verteilt habe, erst anonym, dann, als ich entdeckt wurde, auch offen. Auf der Arbeit haben wir so eine Art wichteln veranstaltet, man zieht einen Namen, und muss dann in der Adventszeit ganz besonders lieb zu dem Kollegen sein. Kleine Geschenke, Aufmerksamkeiten, lustige Streiche sind erlaubt. Obwohl wir 40 Leute sind, hatte ich grosses Glück und habe einen meiner Lieblingskollegen gezogen. Ich habe so lustige Dinge gemacht... und bis gestern wusste er nicht, dass ich es war. Hat mich umarmt, mir gedankt.
Und ich? Heule. Warum? Weil ich immer losheule, wenn jemand nett zu mir ist. Weil ich es nicht verdiene. Weil ich den Menschen, den ich über alles liebe, so sehr verletzt habe, immer wieder, dass in diesem Leben nichts Gutes mehr für mich vorgesehen ist...

Über Neujahr fahre ich mit einem Bekannten aus einem Verein in die Berge. Ich habe mir nichts dabei gedacht, ihn zu fragen, er ist lieb und entspannt und kennt mich so wenig, dass nicht die Gefahr besteht, dass wir nur über mein beschissenes Leben reden. Und gestern wurde mir - geahnt habe ich es wohl schon in den letzten Tagen - bewusst, dass er wohl mehr von mir will als nur Freundschaft. Ich bin wirklich null an ihm interessiert. Habe versucht, diplomatisch zu sagen, dass ich nicht über meinen Ex hinweg bin. Gelogen ist das ja nun wirklich nicht. Aber mir graut plötzlich vor den fünf Tagen mit ihm. Weil er sich so freut. Und ich überhaupt nicht damit umgehen kann, dass er mich mag. Wie kann man mich mögen? Und schon heule ich wieder...

23.12.2016 13:39 • x 1 #43


fe16
@monamuh Sorry wie denkst du von dir ? Ich weiss nicht was du gemacht hast , oder was du gemeint hast gemacht zu haben.
Ist dein du warts schlecht zu ihm nicht eine Reaktion auf sein Verhalten? wie gesagt Da ich nicht weiß was vorgefallen ist kann ich nicht werten .
ich lese aber das du ein liebevoller Mensch bist der mit 40 Kollegen zusammen arbeitet, das dein Kollege sich tierisch gefreut hat,
Es gibt selten schlechte Menschen.
Jeder verdient es das er nett, respektvoll ,liebevoll, usw, behandelt wird.
Wenn du du aber weiter so denkst das du nicht wertvoll bist, wird man dich auch so behandeln.
Du bist es wert geliebt zu werden und glücklich zu sein

23.12.2016 14:36 • x 2 #44


OccamsRazor
So, der letzte unproduktive Arbeitstag dieses Jahres ist überstanden. Ich hoffe, es wird nächstes Jahr besser.

Dann das Date. Wir waren 2.5 Stunden unterwegs. Von Glühwein über Kaffee bis Tee. Das Eis zu brechen war nicht ganz so einfach. Aber schlussendlich waren wir uns ganz sympathisch. Ich denke zwar nicht, das wir gut zusammen passen. Aber das dachte ich bei meiner Ex auch... moment. Nein, da dachte ich überhaupt nichts. Es war magisch. Und ich umarmte sie am Ufer eines verlassenen und in leichtem Nebel umhüllten Sees das erste Mal. Als sie danach meine Hand nahm, war ich komplett hin und weg. Das war ein Schlüsselmoment meines Lebens. Die erste Person, der ich körperlich näher kommen durfte. Ich erinnere mich, wie mein ganzer Körper zitterte und ich mich absolut nicht mehr unter Kontrolle hatte.

Ich vergleiche. Und komme bei allem zum Schluss, dass das, was ich hatte, unersetzlich und komplett einzigartig war. Und dennoch kann und sollte man sowas nicht vergleichen, da einfach alles unter komplett anderen Bedingungen und Voraussetzungen stattfindet. Warum sollte jemand anderes mir ganz genau das geben können, und genau das gerne mit mir zusammen unternehmen wollen, was meine Freundin vorher mit mir hatte? Und umgekehrt, vielleicht gibt es jemanden, der mit mir zusammen noch so viel mehr entdeckt und erlebt, als das, was ich bis jetzt erleben durfte. Das sind die rationalen Gedanken...

Und Gefühle? Ich vermisse sie wieder umso mehr. Habe nichts besseres zu tun, als ihre Fotos anzuschauen und .
@fe16 hatte voll und ganz recht. Es ist noch ein langer Weg.

23.12.2016 22:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag