3515

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

P
Ich kann mal wieder nicht schlafen!

@Eidechse
Es tut mir wirklich Leid für dich. Es erinnert mich an meine eigene Geschichte. Ich habe eine Fernbeziehung geführt. Meine Ex wollte nie zusammen ziehen. Wollte immer unabhängig bleiben. Hat mich die ganzen Jahre immer wieder vertröstet und belogen. Ich wollte unbedingt mit ihr zusammen ziehen, eine Familie gründen, Kinder kriegen und und und. Letztendlich hat sie Schluss gemacht und sich einen neuen Freund angelacht. Es ist wirklich demütigend. Ich kann dich so gut verstehen! Für solche Menschen habe ich kein Verständnis. Man kann es nur ertragen, indem man sich damit abfindet und jeglichen Kontakt vermeidet. Ich habe ihre Nummern gelöscht, sie überall blockiert und unternehme viel. Die Arbeit hilft mir auf andere Gedanken zu kommen. Es geht schon etwas besser. Für mich war sie einfach nicht die Richtige.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht.

14.09.2017 04:18 • #3406


E
@Prinz-Infinity
Danke.
War auch bei mir eine Fernbeziehung.
Hast du eine Idee, warum sie dann nicht klar sagen, sie wollen nicht und können sich keine Zukunft vorstellen? Warum halten sie einen hin, bis sie was Neues haben?
Ich schäme mich auch so vor mir selber. Geht dir das auch so ?

14.09.2017 04:24 • #3407


A


Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3


Froschkönig
Zitat von Eidechse:
Ich schäme mich auch so vor mir selber.


Hallo, du brauchst dich nicht schämen vor dir selber.
Du hast gewartet und gehofft, das er sich entscheidet doch zusammen zu ziehen.
Er müsste sich schämen dich so hingehalten zu haben.

Ich kann auch mal wieder nicht schlafen.
Seit 3 Tagen leide ich wieder extrem

14.09.2017 04:33 • x 2 #3408


E
Weißt du warum es gerade so schlimm ist mit dem Schlafen oder kommt es grundlos ?
Grübelst du dann viel ?
Nicht schlafen zu können ist einfach furchtbar.
Fühl dich gedrückt.

14.09.2017 04:37 • x 1 #3409


P
@Eidechse
Bei meinem letzten Gespräch mit meiner Ex, hat sie mir folgendes offenbart. Es waren ihre eigenen Worte! Sie hatte Angst mich sofort zu verlieren. Sie war feige es mir sagen, weil sie nicht alleine sein wollte. Durch die Beziehung hatte sie immer noch einen Mehrwert. Sie war egoistisch. Wie gesagt, es waren ihre Worte!
Ich bin enttäuscht über die Situation, aber man kann mir nicht vorwerfen, dass ich es nicht probiert habe.
Du brauchst dich wirklich nicht schämen, du hast es immer wieder probiert, aber letztendlich war er nicht der Richtige für dich. Es ist vielleicht schwer für dich es zu akzeptieren, aber solche Menschen muss man vergessen. Unsere Ex-Partner sollten sich schämen, nicht wir!

14.09.2017 04:43 • x 1 #3410


Froschkönig
@Eidechse

Ja im Moment Grübel ich sehr viel, komme nicht weg von den blöden Gedanken

14.09.2017 04:46 • #3411


P
@Totunglücklich

Ich fühle mit dir. In solchen Momenten sag ich immer: Alles doof!

14.09.2017 04:51 • x 2 #3412


E
@Totunglücklich
Es tut mir leid. Ich kenne das so gut. Ich gehe jetzt raus und setze mich sobald als möglich in ein offenes Cafe.

@Prinz-Infinity
Ich vermute ähnliches bei meinem Ex. Nur leider war er da nie bereit für ein Gespräch. Bzw. war an allem ich schuld. Eigene Fehler konnte er nie zugeben. Das macht es so schwer für mich, nicht alle Schuld bei mir zu suchen.

14.09.2017 04:54 • x 2 #3413


M
Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf das Forum gestoßen. Auch ich befinde mich in der Trennungsphase und kann einfach nicht schlafen. Es tröstet ein winziges bisschen, dass es Leidensgenossen gibt, die sich in den verschieden Phasen der Bewältigung befinden. Noch habe ich keine Erfahrung mit Foren oder Selbsthilfegruppen, aber ich kann mir vorstellen dass einem das Gespräch mit anderen hilft die Trauer und all diese anderen Gefühle besser zu bewältigen.

Ich übermittle euch liebe Grüße und drücke euch gedanklich - ein jeder kann es sicher gerade gebrauchen

Sandra

14.09.2017 05:12 • #3414


E
@mikan
Ja es kann helfen. Alleine schon deshalb, weil einem nicht immer lapidar gesagt wird, man müsse einfach nur nach vorne sehen.... sondern andere wissen, wie schwer es ist.
Du bist nicht allein!

14.09.2017 05:41 • #3415


H
Kenn ich

14.09.2017 06:48 • #3416


Waldfee47
Zitat von Eidechse:
Ich fühle mich so gedemütigt und klein, dass sie nun all das kriegt, worauf ich immer gewartet habe.
Ich fühle mich wie ein Wurm und weiss nicht, wie ich das ertragen soll. Es ist so demütigend.

Es tut mir sehr leid liebe Eidechse.
Fühle dich umarmt.
Ich bringe Dir eine Decke, einen warmen Tee und bin für dich da, wenn auch nur virtuell.
Dir alles Liebe, sei gut zu Dir.
Du bist groß und wertvoll und wunderbar.
Es gibt keinen anderen Menschen auf der Welt, der so einzigartig ist, wie du.
Waldfee
Auch an Euch alle anderen Schlaflosen:
Hier ist Tee, hier ist ein warmer Ofen, habe gerade Holz aufgelegt. hier ist Platz zum Traurigsein, hier liegen Bücher zum Ablenken. Ihr seid nicht alleine!
Mir hilft oft ein warmer Latte machiatto. da ist Wärme drin.

14.09.2017 11:03 • x 4 #3417


B
Hallo Waldfee47!Danke für deine nette Nachricht.Mir geht es nicht so gut.Ich kann Nachts schlafen.Ich habe schon öfter Worträume.Und wie geht es dir so.Man denkt das es ein bald besser geht.Aber es ist leider nicht so.Ich drücke dich.Blume 22

24.09.2017 14:30 • #3418


Waldfee47
Liebe @Blume22
es wird ganz sicher besser.
Mir geht es viel besser, bin nur noch hier, weil ich hier liebe Menschen kennengelernt habe, mit denen ich mich gerne austausche.
Drück dich auch, hab Geduld mit dir selbst.
Geh durch die Trauer und lasse sie zu.
Schau sie dir an.. dann kann sie irgendwann gehen

28.09.2017 03:35 • #3419


Ann_88
Hallo meine Lieben,

die letzten paar Tage haben mich wieder etwas aufgewühlt...daher habe ich beschlossen ihn zu blockieren weil ich es sonst nicht aushalte....und immer wieder schau...

Dies hab ich dann auch gestern getan...er dürfte dies dann auch am Nachmittag gemacht haben da ich kein Bild mehr in der Blockierliste sehe....ist halt so....ist auch sein gutes Recht....mich wundert nur das er es so schnell gesehen hat.

LG Ann_88

28.09.2017 06:40 • #3420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag