Debby3
- 93168
Debby3
Jetti
Zitat von Scheol:In der Kindheit können sich gewisse Verbindungen im Gehirn nicht durch diese Erfahrung bilden . Und sind im Nachhinein auch nicht zu bilden.
Scheol
Zitat von Jetti:Was bedeutet das genau? Welche Verbindungen fehlen dann, und was hat das für Auswirkungen?
Scheol
Scheol
Scheol
Scheol
tesa
Zitat von Scheol:Oft sprechen traumatisierte davon das sie sich nicht fühlen , mit sich nicht verbunden sind.
( wer im inneren nicht mit sich verbunden ist , kann im außen nicht verbunden sein . )
( wer mit sich selbst nicht verbunden ist , kann mit niemand anderes im außen verbunden sein ).
Jetti
Zitat von tesa:mit sich selbst verbunden sein
tesa
Scheol
Zitat von tesa:@Jetti Danke. Dann muss ich die These widerlegen, dass da irgendwas im Hirn nicht zusammen gewachsen ist. Alles gut bei mir - ich spüre mich. ...
tesa
Zitat von Scheol:Bildet sich dieses nicht , werden keine Verbindungen geschaffen zwischen diversen Synapsen , kommt es zu Störungen.
Zitat von Scheol:Ein erwachsener Mensch , der ein Trauma erlitten hat , hat eine Veränderung im Gehirn bis zu 20 –30 Prozent. Dieses ist sozusagen ein Notprogramm von der Psyche das man diese Situation besser überstehen kann.
Jetti
Zitat von Scheol:In der Kindheit können sich gewisse Verbindungen im Gehirn nicht durch diese Erfahrung bilden . Und sind im Nachhinein auch nicht zu bilden.
tesa
Jetti
Zitat von Scheol:das ein Mensch mit einem Gehirn von ca. 30 Prozent Größe geboren wird , der Rest bildet sich sich durch Erfahrung , lernen , usw.
Bildet sich dieses nicht , werden keine Verbindungen geschaffen zwischen diversen Synapsen , kommt es zu Störungen.
Hier als Beispiel die narzisstischepersönlichkeitsstörung.